Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
Johann schrieb: Es gibt schon ein paar Fakten die das "unglückliche Händchen" unseres Boards beweisen:
Es gibt Mannschaften, die mit uns in direkter Konkurrenz stehen (national oder international) die haben längst ihr Einkaufsprogramm erledigt (oder hübschen es nur mehr auf).
Es gibt Mannschaften, deren Verpflichtungen das Vorbereitungsprogramm mitgemacht haben (was eigentlich Pflicht wäre)
Es gibt Mannschaften, deren Verpflichtungen, bereits Meisterschaft spielen (was für die oftmals von uns verlangten "Einspielzeiten" äußerst günstig ist.
Und dass es nicht immer günstig ist, aus verhandlungstaktischen Gründen, einen Spieler am letzen Tag unbedingt verpflichten zu müssen, dürfte klar sein.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, jedoch sollte man auch die besondere Situation bei uns in diesem Sommer berücksichtigen.
Der Neymar Wechsel war für alle ein Schock. Neymar ist am 2.8. gegangen. Also vor 3 Wochen. Gehen wir jetzt mal davon aus das man bis zum Ende gehofft hat das er bleibt.
Nun geht es um seinen Nachfolger. Einen Transfer in der Größe (100-150Mio) realisiert man nicht einfach mal so in 2 oder 3 Tagen. Da hängt so viel dran. Das dauert seine Zeit.
Wäre alles normal gelaufen und Neymar geblieben würde sich die Situation doch ganz anders darstellen.
Dann würde es doch nur noch darum gehen ob man als Ergänzung fürs Mittelfeld nun Seri oder Coutinho dazuholt.
Der Transfermarkt ist eben kein Wunschkonzert. Es gibt eben nicht so viele Spieler die uns sofort in der Spitze verstärken. Diese Spieler sind selten und natürlich auch für den abgebenden Verein unheimlich wichtig. Das das dann lange und zähe Verhandlungen gibt ist ja irgendwie logisch...
Mühsam antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
Carles_Puyol_5 schrieb: ...Das das dann lange und zähe Verhandlungen gibt ist ja irgendwie logisch...
Wenn es wenigstens so wäre mit den Verhandlungen. Die Informationen die man so mitbekommt von Watzke, aber auch vom FC Liverpool und damals bei Verratti von PSG, sprechen leider dagegen.
Angeblich soll aber jetzt im Fall Coutinho ein finales Angebot an die Reds abgegeben worden sein. 110 Millionen fix + 40 Millionen Boni (die auch quasi sicher sein sollen wenn Barca nicht zu einem Mittelklasseclub abstürzt).
Novum antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
"Der Neymar Wechsel war für alle ein Schock. Neymar ist am 2.8. gegangen. Also vor 3 Wochen. Gehen wir jetzt mal davon aus das man bis zum Ende gehofft hat das er bleibt."
Pique sagte in einem Interview, dass Neymar seine Entscheidung ihm bereits auf der Hochzeit (30.06.2017) von Messi sagte.
Und ich denke nicht, dass der Vorstand das nicht auch wusste. Entsprechend hat der Vorstand dann extrem dilettantisch und unbedarft agiert und GEHOFFT, was eben falsch war.
Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
@ NOVUM
Ich sage nicht das Gerüchte nicht kommentiert werden sollte usw.
Ich verstehe nur nicht wie man die handelnden Personen anhand von Gerüchte loben oder kritisieren kann.
Es kommt ein Gerücht und mir kommt es so vor als würden viele das dann als FAKT ansehen. Darum geht es mir.
Ich versuche es mal mit einem Beispiel zu erklären falls ich mich irgendwie komisch ausdrücken habe.
z.B. Seri
Meldung z.B. Twitter "Barca holt Seri"
Reaktion - Barto in
Meldung z.B. Twitter "Barca holt Seri nicht"
Reaktion - Barto out
Normalerweise müsste es aber doch so ablaufen
Meldung FC Barcelona "Wir holen Seri"
Reaktion - super, Klasse Transfer
Meldung FC Barcelona oder keine Meldung "Seri wollen wir nicht"
Reaktion - was macht das Board für einen Mist, für den Preis hätte man ihn holen müssen oder so
Natürlich ist das ein gegenseitiges Spiel irgendwie mit den Gerüchten, da gebe ich dir total Recht.
Novum antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
@Carles_Puyol_5
Man erntet, was man sät. Insofern fallen die Meinungen so extrem aus, wenn es um Barto und Co. geht. Anders erging es Real Madrid mit Perez auch nicht. Viele haben ihn verflucht, jetzt himmelt man ihn an, weil Real Titel holt um Titel holt. Denn Perez hat auch extreme Fehler gemacht. Nur befürchte ich im Fall von Barca, dass es bei Barto bei den Fehlern bleiben wird.
Das das Bord weg muss, darüber gibt es denke ich keine 2 Meinungen...
Das ist es ja was ich sage. Es gibt genug Kritikpunkte die man auch mit "Fakten" belegen kann.
Mühsam antwortete auf das Thema: Transfergerüchte Sommer 2017: Mittelfeld
Gestern hat man angeblich laut "Sport" und "MD" alles klar gemacht mit Seri, heute hat es sich Barca laut "Sport" demnach also anders überlegt. Nur warum sagte dann Seri gestern Abend nach dem Spiel quasi schon ab? Muss nachdenken .....