Rakitić / de Jong + de Ligt

Umfrage: Rakitić / de Ligt + de Jong

Rakitić verkaufen, dafür de Ligt + de Jong holen
20 54.1%
Rakitić behalten und das Geld irgendwie anderweitig auftreiben
9 24.3%
de Ligt und de Jong nicht holen
3 8.1%
Rakitić sowieso verkaufen
5 13.5%
Anzahl der Wähler: 37 ( andrucha, ~Fabi, Hamid, Carmwen, ArneMessi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Dank erhalten: 1796

Austrokatalane erstellte das Thema Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich hoffe, der Titel ist halbwegs aussagekräftig ...

Was mich schon seit Längerem interessiert:

Wie steht ihr zu einem potenziellen Rakitić-Verkauf im Sommer, wenn dadurch de Jong und de Ligt finanzierbar wären und kommen würden?

(Ich will jetzt nicht über Täusche wie Rakitic/Rabiot reden) ...

Würdet ihr das Risiko eingehen?

Ich für meinen Teil auf jeden Fall, aber mich würde echt interessieren, wie das der Rest hier sieht?

Beitrag ist Selbstzitat ...
9 Monate 2 Wochen her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 214

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich mag Rakitic und finde das er wichtig ist wenn er fit ist.Aber ganz ehrlich ich hätte ihn für die 90Mio€ von PSG schon heuer abgegeben.
9 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 460

Blaugrana antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Auf jeden Fall, sehe sowieso bei Rakitic gegenwärtig keinen derartigen Mehrwert wenn er spielt. Finde ihn vor allem offensiv zu limitiert um das durch sein gegenpressing und Arbeitsaufwand auszugleichen.

Gerade im Hinblick auf seine unfassbaren einsatzzeiten finde ich ihn nicht so stark, dass er unter EV ja nahezu unantastbar ist.

Dazu kommt sein Alter und demgegenüber die beiden höllander die ja definitiv eine Investition für die Zukunft sind.

Hätte ihn auch schon im Sommer verkauft da er nicht nochmal so viel Geld einbringen wird wie nach der WM. Gerade wenn man sich anschaut, dass er diese Saison vergangenen Leistungen unterm Strich doch eher hinterher rennt. Was aber fairerweise auch daran liegt, dass er jede Minute aufm Platz steht.

Ohne jetzt seine Leistungen für uns und bei der WM kleinreden zu wollen, halte ich ihn generell eher für überbewertet.
Sein Einsatz, laufarbeit etc in allen Ehren, aber für einen Mittelfeldspieler unseres Vereins fehlt es im einfach an der Kreativität und der Durchsetzungsfähigkeit im offensiven 1/1. Das allerdings ist auch wieder an den Trainer gekoppelt da EV „Spielidee“ schon sehr an Typen wie Rakitic geknüpft ist. Denke aber, dass auch EV keine Zukunft bei uns haben sollte.

Er hat damals unter Enrique extrem davon profitiert, dass dem Mittelfeld wegen MSN kaum kreative Aufgaben zukamen und dies hauptsächlich für das umschaltsspiel zuständig war. Letztendlich wurde er dafür denke ich auch damals geholt.

Sehe gerade jetzt wo wir Arthur als taktgeber haben eher wieder Bedürfnis für einen kreativen, offensiv starken mfspieler. (De Jong ist ja eher busi Erbe )
9 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich denke nicht, dass diese Transfers eine rein finanzielle Angelegenheit sind. insbesondere bei De Ligt ist die Frage, ob er klar gesetzt sein möchte oder eben nicht. Denn wir haben grundsätzlich IVs, die bei seiner Ankunft vor ihm stünden.

Bei Ivan würde ich im Sommer so oder so einen Cut machen. Dass der Nachfolger dann de Jong heißt, bezweifle ich, aber das
Kapitel würde ich definitiv beenden. Nichtsdestotrotz ist er nach Busquets noch immer unser bester Mittelfeldspieler.
Und kommt mir bitte von diesem 90 Mio-Märchen weg.

Zur ursprünglichen Frage: ja, definitiv. Ist das realistisch? Meines Erachtens nicht.
9 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 618

Konfuzius antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Habe für die erste Option gestimmt, obgleich ich Rakitic nach wie vor für einen sehr guten Spieler halte. Aber in Anbetracht dessen, dass er auch älter wird, Barca die Möglichkeit besitzt mindestens einen vielversprechenden jungen Spieler für die Zukunft zu kaufen, ist das kein verkehrter Weg.
9 Monate 2 Wochen her

Werbeblocker deaktiviert! Supportet Barcawelt und deaktiviert den Werbeblocker!

• Dank erhalten: 251

Iramo111 antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich denke das Problem bei eine Tausch von Rakitic und De Jong wäre: 1 Stammspieler mit Erfahrung gegen ein Talent von Ajax.
Nix gegen De Jong aber ich würde ihn lieber als zusätzliche Option im Mittelfeld statt Vidal sehen. Das heißt jetzt:
Rakitic, Coutinho, Busi, Arthur, De Jong, Alena (Samper, Puig)

Ich würde lieber Vidal abgeben, als einem Rakitic, der mit genügend Rotation einer eer besten Mittelfeldspieler ist. Er ist meiner Meinung nach einfach nicht auf dem Toplevel, da ihm Valverde gar nicht auswechselt lder gar auf der Bank lässt.

De Jong für Vidal liebend gerne. De Jong für Rakitic kritisch.

Sehe außerdem De Jong eher als Busi Nachfolger.

De Ligt muss man meiner Meinung nach einfach holen!
9 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon

• Dank erhalten: 13

David96 antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Das Gerücht mit PSG und Rakitic (90 Mio.) glaube ich nicht.

Ich finde dass man Rakitic nicht abgeben sollte. Er ist einer der besten Mittelfeldspielern von uns. Ich sehe das Problem eher, dass er zu viel Spielzeit bekommt und auch noch immer durchspielt. Wenn er etwas weniger spielen würde, dann würde er meiner Meinung nach auch besser spielen.

Finde man sollte eher Rafinha, Denis und Samper verkaufen. Für Rafinha bekommst du sicherlich mindestens 40 Mio. auch nach der Verletzung. Für Denis liegen 20 Mio. auch drinnen und Samper für 5 Mio.

De Ligt und de Jong muss man beide holen.

Mittelfeld: Busquets, Rakitic und Vidal hat man 3 Erfahrene. Mit Arthur, Alena und dann de Jong hat man 3 super Talente. Puig finde ich auch klasse und er ist erst 19. Der kann in 2 Jahren auch noch hochgezogen werden.
9 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Dank erhalten: 892

Tical antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Francesc Aguilar (Journalist MD): “A friend of mine who has all the information of Ajax tells me that Barça have reached an agreement with Matthijs De Ligt for a summer transfer. The deal with Ajax isn’t finalised but their is an agreement at the verbal level.” t.co/dtOtPm8GTe
9 Monate 2 Wochen her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Andri

• Dank erhalten: 116

Chris_culers antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich bezweifle dass man für Rafinha 40 Mio kriegt. Inter wollte nicht mal 35 zahlen und dort hat Rafinha gute Leistungen gebracht. Jetzt nach seinem erneuten Kreuzbandriss sollte Barca froh sein wenn ein Verein 20 Mio zahlt. Das selbe mit Denis. Er wird eher so um 7,5 Mio zu irgendeinem mittelmäßigen La Liga Verein wechseln. Kohle bekommt man für ihn nicht. Wie denn auch wenn er die ganze Saison auf der Tribüne sitzt.
9 Monate 2 Wochen her

• Dank erhalten: 192

Barca_star antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

❗️ BREAKING: Frenkie de Jong has chosen PSG. The clubs already reached a deal. He will leave for €75M. [telegraaf]

Der Telegraaf ist die beste Quelle in Bezug auf Ajax, Vorallem Mike verweil, tja traurig, der folgt hier nur dem Geld.

Naja viel Spaß in der ligue1, so einen brauch Barca nicht, hoffe De Ligt ist da anders.
9 Monate 1 Woche her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça

Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden