Rakitić / de Jong + de Ligt

Umfrage: Rakitić / de Ligt + de Jong

Rakitić verkaufen, dafür de Ligt + de Jong holen
20 54.1%
Rakitić behalten und das Geld irgendwie anderweitig auftreiben
9 24.3%
de Ligt und de Jong nicht holen
3 8.1%
Rakitić sowieso verkaufen
5 13.5%
Anzahl der Wähler: 37 ( andrucha, ~Fabi, Hamid, Carmwen, ArneMessi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Gehe ich grundsätzlich mit, aber mit Puig wischt er nicht den Boden auf. Sehe die vom Talent her ziemlich gleich auf, nur dass Frenkie eben viel weiter ist (no na).
9 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 214

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Aber Puig ist nicht als Busquets Ersatz gedacht,sondern mehr im offensiven Bereich.
De Jong ist/war als Erbe von Busi geplant (gewesen) da haben wir „nur“ Oriol in der Hinterhand,irgendwann vielleicht.
De Jong wäre da schon weiter als Oriol (verständlicherweise),
und man hätte dann für lange Zeit in dem Bereich ausgesorgt.
Rabiot ist ja auch eher ein 8er,und er soll dann wohl eher Rakitic irgendwann mal ablösen denk ich mal.
Aber Alena ist ja jetzt auch fix im Kader,also könnte man sich Rabiot eigentlich sparen auch wenn er keine Ablöse kostet.
Sonst wird Alena der nächste auf der Liste vergeudeter Talente.
Denis wird im Sommer spätestens das weite suchen denk ich.
Rafinha sollte man auch gehen lassen wenn er wieder fit ist.
Wenn man sich das MF so ansieht haben wir Cou der eigentlich Iniesta ersetzen sollte.
Alena der in den Startlöchern steht,Rakitic wird noch sicher 2 Jahre eine fixe Grösse bleiben.
Vidal ist überall aber kein Busquets Ersatz.
Puig wird noch 2-3 Jahre in der B bleiben.
Aber für Busi haben wir keine wirkliche Alternative.
Samper wäre da,aber ich denke bei ihm ist der Zug abgefahren.
Umso wichtiger wäre es De Jong zu holen,um eine Brücke zwischen Busquets und Oriol zu bauen.
Aber ob das wirklich was wird werden wir sehen wenns so weit ist.
9 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 947

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

MMn ist Coutinho der sinnloseste Transfer nach Ibra (vllt sogar noch schlimmer) und macht jede Kaderplanung zunichte. Am Ende des Tages reicht's bei uns wsl für Rabiot, da ablösefrei (dann mit ca. 15m netto Gehalt) und keiner von De Ligt und De Jong.
9 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon

• Dank erhalten: 892

Tical antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Dr.Doofenshmirtz schrieb: MMn ist Coutinho der sinnloseste Transfer nach Ibra (vllt sogar noch schlimmer) und macht jede Kaderplanung zunichte

Das hätte ich gern näher erklärt, das verstehe ich eher nicht so. Auf dem Papier ist Coutinho erstmal ein sehr guter Nachfolger für Iniesta, weshalb er vorrangig geholt wurde. 26 ist auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
9 Monate 1 Woche her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

• Dank erhalten: 380

Andri antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Der Vater von De Jong bestreitet nocj einmal eine Einigung mit PSG. Er werde sich im Frühling entscheiden und Ajax zu 95% verlassen. Auch als Ziel hat der Vater von De Jong einen ganz klaren Favoriten: :barca:

Quelle:
1.ftb.al/EcKzmWgmxS
9 Monate 1 Woche her

"As in the jungle, there is only one king. A Lion. A Lionel."
- Ray Hudson

• Dank erhalten: 411

Rainer antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

@ Tical Zu Coutinho:
In der Kurzfassung, weil er trotz unbestrittener Weltklasse nicht so recht in unsere aktuelle Kaderzusammenstellung passen will, ähnlich wie bei Fabregas. Für einen LZM fehlt es ihm physisch etwas an Ausdauer und taktischer Disziplin bzw. Positionsbewusstsein. Für die LA/linke Stürmerposition fehlt es ihm fürchte ich etwas an Torgefährlichkeit und Geschwindigkeit für das Barcaspiel. Man hat sich hier einen (zweifellos) Weltklassespieler für eine gigantische Ablösesumme gekauft, der in unserem Kontext auf keiner Position 100%ig passt, aber durch die Ablösesumme quasi spielen "muss".

Am Besten würde er wohl als LMF oder im ZOM in einem flachen 442 bzw. in der Raute (flankiert von physischen Abräumern ala Masche, Casemiro, Kante) zur Geltung kommen, die ihm den Rücken freihalten. Da würden meiner Meinung nach seine Spielmacherqualitäten und die gefährlichen Distanzschüsse am Besten zur Geltung kommen.

Da er eigentlich als Iniestanachfolger geholt wurde, ist die Frage, ob er sich Umschulen lässt, was ich bei einem fertigen Spieler im besten Alter eher bezweifle. Bei uns ist er momentan am linken Flügel wohl noch am Besten aufgehoben, die Kritik bezieht sich aber denk ich drauf, warum man so viel Geld für einen (zugegeben tollen) Spieler ausgibt, der nicht so wirklich zum vorhandenen Spielermaterial passen will, auch wenn er durch seine individuelle Klasse natürlich nicht fehl am Platz ist.

Zum Thema selbst:
Ich hoffe, dass wir das Ajax Duo irgendwie verpflichten können und Denis und Ivan noch zu Geld machen können um Plätze im MF zu schaffen. Das soll kein Undank gegenüber Rakitic sein, wäre lediglich eine Überlegung, die ich für die zukünftige Ausrichtung als sinnvolle Variante erachten würde.
9 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 947

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Für den Flügel haben wir dann eh Malcom. Sehe wenig Sinn für Cou. Und falls sich in diese Richtung im Sommer nichts tut wäre mir nur de Ligt lieber statt mit De Jong das Problem noch schlimmer zu machen.
9 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Ich will Frenkie, egal ob für 100 oder für 150 oder für 1000 Mio ...
9 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: domessesta10

• Dank erhalten: 94

chadroxx antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Laut tv3 wird uns Rakitic für weniger als 125 Mio in Richtung Frankreich verlassen. Seine Kinder sollen bereits auf einer neuen Schule sein, um französisch zu lernen und sein Haus steht bereits zum Verkauf ...
9 Monate 1 Woche her

• Dank erhalten: 892

Tical antwortete auf das Thema: Rakitić / de Jong + de Ligt

Frankreich? Da kommt nur ein Verein in Frage: PSG.
Wer hat angeblich schon eine Einigung mit de Jong? PSG.
Ach, wenn an diesen ganzen Gerüchten sofort tatsächlich irgendwas wahr wäre und geglaubt werden soll, dann würde ich sagen, wir tauschen gerade Rakitic gegen de Jong mit der Hilfe von Paris.
9 Monate 1 Woche her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden