• Home
  • Forum
  • News
  • Analysen
  • Wettbewerbe
    • Primera División: Artikel
    • Primera División: Datencenter
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Datencenter
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Datencenter
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • La Masia
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 2019/20

Kaderplanung 2019/20

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • ...
  • 31
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 31
  • Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 138

Patolona antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Die Frage wird sein was sind wir bereit zu investieren??

Man berichtet ja in England das Arsenal auch in den Poker um Gomes eingestiegen ist und die minimale Forderung bei 35M Taler liegen sollte..

Zugänge:
Rashford/Griezmann
De Ligt
De Jong
B Spieler

Abgänge:

Gomes, Coutihno
Rafihna
eventuell Umtiti
6 Monate 4 Wochen her

Barca since 1998

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ~Fabi
  • ~Fabis Avatar
  • Dank erhalten: 8

~Fabi antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Die Frage aller Fragen ist wie geht es mit Suarez weiter? Die Ära von ihm Rakitic und Co ist vorbei. Punkt.
6 Monate 4 Wochen her

• Paul2678
  • Paul2678s Avatar
  • Dank erhalten: 87

Paul2678 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Bei dem Thema habe ich mich auch sehr schwer getan. Einerseits braucht man einen Spielertypen wie Suarez. Er ist sehr gut befreundet mit Messi welcher von einem Abgang sicher nicht begeistert wäre. Andererseits bauen seine Leistungen immer stärker ab gerade in der Champions League sieht man das sehr stark
6 Monate 4 Wochen her

• Illuminator
  • Illuminators Avatar
  • Dank erhalten: 248

Illuminator antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Sehr schwierig mit Suarez, würde er sich auf die Bank setzen? Würde er sich die Spielzeit etwa 50/50 mit einem anderen Stürmer teilen? Würde er bleiben wenn man einen Top-Mann holt? Ich befürchte es wird nächste Saison wieder ein Alibistürmer wie Munir, Boateng oder Alcacer kommen der nie spielt.
6 Monate 4 Wochen her

Ride like the Wind
Folgende Benutzer bedankten sich: Paul2678

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 248

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Ja Jovic geht fix zu Real den kann man abschreiben.
Rashford oder Griezmann werden teuer und Griezmann kann sowieso bleiben wo er ist.
Bin immer nich fertig pack das echt nicht...
6 Monate 4 Wochen her

• Alexis93
  • Alexis93s Avatar
  • Dank erhalten: 220

Alexis93 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Wunschabgänge 2019/20

Coutinho ( 1,2,3,4,Fün... Ball ist weg)
Busquets (danke für alles aber seit 2 Jahren einfach nur ein Schatten seiner selbst, hat keine nennenswerte Stärke, das Alibi mit dem spielaufbau ist auch schon längst verflogen)
Rakitic (zu alt, zu langsam)
Rafinha (...)
S. Roberto ( sympathischer Spieler aber Semedo ist um Welten der bessere RV und im mittelfeld ist er nicht zu gebrauchen, da er der typische Alibi Spieler ist der kein Risiko geht )

Suarez (Technik schulnote 6, evtl kann. man ihn noch als Backup behalten, aber leider ist er viel zu zerstörerisch im Aufbau als dass man sich das noch ein weiteres jahr geben kann, ich bin übrigens riesen Befürworter und habe ihn auch lange in Schutz genommen, doch irgendwann gehen selbst mir die Argumente aus bei solchen Leistungen)

Wichtige (JUNGE!!) Wunsch-Backup Zugänge in der kommenden Saison :

Wir brauchen als erstes einen LV für Jordi Alba der zwar immer ein Kämpfer ist, aber sich irgendwie auch oft
darauf ausruht keine Alternative auf seiner Position zu haben, diskutiert und lamentiert mir persönlich auch oft zu viel.
Gestern zb hat er mich wieder zur weißglut gebracht, aber jeder weiß wie viel der Kerl normalerweise defensiv wie auch offensiv ackert, insgesamt gesehen immer noch ein Weltklassespieler.

ST:
Da jovic ja angeblich noch Real wechselt, fällt mir spontan der Name Rashica von Werder Bremen in den Sinn.
Schnell, ballsicher, und er Fackelt nicht lange- eigentlich genau das was wir brauchen.
Ware mir auch 100 mal lieber als ein griezmann der 1. Ein linksfuß wie messi ist und dies ja schon bei Arg mit dybala irgendwie nicht ganz harmoniert und 2. Ist der mir seit seiner Hollywood Verkündung pro atletico und contra barca sowieso schon unten durch. Soll bleiben wo der Pfeffer wächst, wer juve gegen atletico gesehen hat, kennt übrigens den 3ten Grund gegen Griezmann!

Ansonsten hat man wie ich finde mit dembele, de jong, Semedo, vielversprechende Talente auf denen man die Nächsten Jahre bauen kann, hier für ist aber ( last but not least) ein neuer Trainer mit Cojones (nein nicht simeone) erforderlich.
Ernesto '' ernie'' Valverde ist einfach nicht gemacht für einen Umbruch, soll er zurück nach Thessaloniki oder wo auch immer er in Griechenland trainiert hat, diese spielweise bereitet mir kopfschmerzen was habe ich diese Saison wertvolle Zeit verschwendet indem ich mir diesen altherren Kick gegeben habe.
Der Erfolg gab ihm recht und auch ich war von seinen erfolgreichen aber ehrlich gesagt oftmals spielerisch Schwachen spielen geblendet, aber spätestens nach gestern sollte jedem klar sein das der Kerl nichts in Barcelona verloren hat. Im Anfield mit Bestbestzung gegen Wolfsburg Legende Origi und Co. ein 3:0 mit 4 DMF Spieler über die Zeit retten wollen, Respekt Lord Valverde, cruyff hat sich nicht im Grab umgedreht, nein sein Grab rotiert immer noch.

Ich weiss ich werde auf viel wiederspruch gerade im Bezug auf Busquets und Roberto stoßen (La Masia sunnyboys und Lieblinge) stoßen aber schliesslich ist dies ein schönes forum wo jeder das Recht dazu hat, seine Meinung zu äussern.
Ich habe Fertig.
6 Monate 4 Wochen her
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Alexis93.

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998

Suarez wird seinen Vertrag erfüllen und dann Ablösefrei nach China wechseln glaube auch nicht das er sonderlich viel Geld noch in die Kasse spülen würde!

Das man wie mit De Jong und ggf De Ligt für Spieler wie Sergio oder Piqué langsam an die Zukunft denkt ist von grundauf schon mal eine richtige Richtung.

Wie es um Rakitic steht weis niemand momentan aber auch er hat mit Arthur De Jong und 1-2 B Spieler auf lange Sicht keine Zukunft mehr so hart muss man sein!
Und er würde noch gutes Geld bringen an Interesse sollte es nicht scheitern!!

Im Sturm sehe ich und verpflichtet endlich in die Gänge zu kommen aber das Problem wird sein das Suarez nach wie vor gesetz sein wird sprich holst du Spieler wie Rodrigo oder irgendeinen U20 Spieler wird der über Kurzeinsätze kaum hinaus kommen holst du Griezmann ist er meines Erachtens zwar wie einst wo man Suarez geholt hat eine 5 Jahres lösung aber ich bin eigentlich gegen dieses Weg solange man komplette Spieler noch im Kader hat mit Weltklasse Niveau liegt es umso mehr dran solche zu formen!
Jovic oder Joa Felix würde nicht billig werden und die absolute Weltklasse Qualität ist bestimmt nicht vorhanden kann aber in 1-2 Jahre dann mit 24 bzw 20 Jahren eine absolute 10 Jahres Lösung werden wie De Jong oder De Ligt!!

Da bin ich eher für solche Transfers wie wenn man gemachte Spieler holt auch aus der La Masia kann man ruhig mehr Spieler mal eine Chance geben aber mir scheint es so das es einfach gerade aufgrund unserer Dichte im Mittelfeld extrem schwierig ist wenigsten kommt ein Cucurella!!!

Darf halt nie vergessen das Roberto, Sergio, Messi und Piqué die letzten La Masia Talente sind die sich durchgesetzt haben wobei das mit ersteren auch so eine Sache ist wo man ihm doch aufstellt ich finde als RV fehlt bisschen das Spielverständiss und das Tempo!!

Man könnte aber auch sagen wir behalten das nötige Material inkl De Jong und De Ligt und starten eine Réunion La Masia mit Alena Puig usw aber gerade im Sturm LF RF und ST werden wir da keinen ausn Hut zaubern können der Suarez in wichtigen Spielen auch ersetzen kann jung genug ist um noch 1-2 Saisonen als Joker zu fungieren und vorallem den Wert eines absoluten Top Talents mitbringt so kommen eben Spieler wie Joa Felix oder Jovic in Frage welche aber noch mehr von unserem Weg abweichen.

Ich sehe aber jz eine gute Zeit um vl in naher Zukunft wenn Piqué und Busquets ihre Schuhe an den Nagel hängen ein Alba langsamer wird und Suarez 33 ist La Masia wieder zu verinnerlichen!

De Jong und De Ligt würd ich mal so stehen lassen da sie bei Ajax perfekt für uns ausgebildet wurden wobei De Jong ja nicht aus der Ajax Jungen kommt aber trotzdem wäre De Ligt noch der Königstransfer und so wie es scheint haben wir beste Chancen!!
6 Monate 4 Wochen her

Barca since 1998

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998

Alexis93 schrieb: [...]

Vorallem sollten wir endlich lernen uns von faulen Obst zu trennen eine faule Orange steckt die anderen in der Obstschüssel mit der Zeit auch an.

Piqué und Busquets sehe ich ca 2 Jahre schon als eher Schwachpunkte an!!

Sergio hat natürlich die spielerische Klasse um alles zu lösen aber kein Tempo und sehr limitiertes Zweikampfverhalten auch diese Wow Pässe kommen nicht mehr und er ist wie viele von uns vorallem Auswärts kein Hingucker mehr es fehlen ihm Xavi und Iniesta was verständlich ist ein Vidal ist ihm keine Hilfe wenn der Gegner früh presst geht der Ball zu Ter Stegen oder zu den AV und so entsteht in der Offensiv Bewegung kaum eine schneller saubere Ballzirkulation..
Arthur der um Welten agiler ist wie Vidal oder Rakitic passt nicht nur auf Grund seines Passes sehr gut zu uns sondern weil er jemand ist der wie De Jong ständig den Kopf oben hat es kann nur De Jong Arthur geben nächste Saison vor Busquets bei Coutihno macht es den Anschein als hat er immer den Kopf unten kleiner Hacken und zurück zu Alba spielen
6 Monate 4 Wochen her

Barca since 1998
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Austrokatalane. Begründung: Zitation
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexis93

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 300

Iramo111 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Meine ersten Worte nach dem Debakel. Bin immer noch geschockt und kann nicht recht glauben, was ich gestern gesehen habe.

Vom Torwart bis hin zum Stürmer wirkten all unsere Spieler nervös. Selbst Messi hat man eine gewisse Angespanntheit angemerkt.

Der erste Schritt der getätigt werden muss, ist das offensichtliche Entlasten Valverdes. Es muss ein Trainer her, mit einer anderen Spielphilosophie. Ten Hag von Ajax wäre für mich die momentan beste und realistischste Lösung.
Xavi beendet gerade mal seine Karriere und ansonsten fällt mir keiner ein, der ansatzweise Barca zur absoluten Weltklassetruppe Formen kann.

Nachdem der Trainerwechsel vollzogen ist, kann man übers Ausmisten des Kaders sprechen. Klar ist, es muss sich etwas ändern. De Jong wird zu uns kommen und eine neue Ära im Mittelfeld prägen, dazu hat man einen Arthur der sich noch etwas finden muss und natürlich Puig sowie Alena. In meinen Augen muss Rakitic gehen, ich mag ihn sehr, doch seine Zeit ist bei uns vorbei. Wir brauchen junge hungrige Spieler im Zentrum und diese Lücke würden die obengenannten Spieler wunderbar erfüllen. Mit Vidal und Busquets hat man 2 ältere Herren, die aber in Bestform zu den Weltbesten gehören.

In der Verteidigung wird ziemlich sicher De Ligt kommen. Würde so leid es mir tut Umtiti verkaufen, da man mit De Ligt, Lenglet, Piqué und im Notfall De Jong hätte. Todibo muss verliehen werden und kann dann gerne zu uns zurückkehren.
Alba ist gesetzt. Wenn Cucu kommt und vorallem bleibt wär ich extremst glücklich. Rechts muss Semedo Stamm spielen, Wague und Roberto (auch im Mittelfeld) zur Rotation.

Dembele-Suarez-Messi
So muss unser zukünftiges Dreizack aussehen. Coutinho würde ich gerne noch unter einem neuen Trainer (Ten Hag) sehen. Evt wird er sogar noch eine wichtige Rolle bei uns spielen. Ich bleib jedoch bei der Meinung, dass er ein fantastischer Spieler ist, der nur einen Trainer braucht, der weiß ihn richtig einzusetzen.
Malcom muss Messi Pausen verschaffen. Mit mehr Spielzeit kann er sehr gut werden.

Bin ein Barca Fan und das Leben geht weiter. Mit konsequenten Änderungen und einem klaren Plan und Taktik kann man in Zukunft groß angreifen.

Also dann
Visca Barca, Visca Catalunya
6 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Kaderplanung 2019/20

Busquets loswerden, wenn ich das schon lese. Nach dem gestrigen Spiel aufgewirbelt sein ist ja die eine Sache. Aber wer hat davor denn Busquets loswerden wollen? Keiner!

Busquets hat seine schlechten Phasen, aber ihm jetzt generell das Niveau abzusprechen ist Humbug. Auf der anderen Seite wird dann wieder gefordert, dass Barca mehr wie Barca spielt. Das wird ohnen eine DER Identifikationsfiguren wohl plötzlich klappen?!

Suarez aufgrund seines Aufbauspiels loswerden zu wollen halte ich ebenso für Humbug. Was braucht ein Mittelstürmer denn aufbauen? Er hat die Bälle zu bekommen und reinzumachen. Dass er vor allem komplizierte Bälle reinmachen kann, zeigt er doch am Stück. Tut nichts zur Sache, dass er ein Spiel weiter einen 5m Pass nicht sauber verarbeiten kann, solange er die unmöglichen reinmacht. Summa summarum wird es nicht besser, statt Suarez jetzt einen Werner oder Jovic oder Icardi oder oder oder reinzustellen. Suarez wird von Alters her gehen und dann braucht man einen gestandenen Mittelstürmer, der nahtlos an sein Niveau anknüpft. Im Sturmzentrum würde ich nicht auf ein Talent bauen, das erstmal noch 5 Jahre Leistungskurve hat, wo alles passieren kann.

Bin bei Iramo, was den ersten Schritt angeht: Der Umbruch muss beim Trainer beginnen.
Im Tor sehe ich keinen Bedarf, Mats ist Messi mit Handschuhen und im besten Alter.
Im Abwehrzentrum sehe ich ich an sich auch keinen Bedarf, würde aber je nach der Situation um Umtitis Knie und des Alters von Pique doch ein Auge auf einen Nachfolger werfen. Da macht sich De Ligt sehr gut, weniger aber wegen der sportlichen Qualitäten sondern wegen der Führungspersönlichkeit. Mit 18 Kapitän im EL-Finale sein, da ziehe ich meinen Hut vor.
Rechts ist okay.
Links braucht es eine Alternative zu Alba. Alba braucht man jetzt nicht vom Hof jagen, es braucht einfach einen weiteren Pfeil im Köcher, alleine schon um Alba vernünftig zu entlasten.
Im Mittelfeld haben wir mit De Jong und Alenya schon viel getan, find ich. Rakitic würde ich abgeben, Vidal nicht. Einzigartige Komponente, hat man gestern gesehen. Barcalike hin oder her, aber ich will einfach nicht 5 schmächtige Edeltechniker, die voneinander kaum unterscheiden. Coutinho sollte man bei einem passenden Angebot abgeben. 100 Millionen +-15 sollten doch drin sein.
Auf den Flügeln würde ich mit Dembele und Malcom weitermachen, vorerst. Sind ja beide noch blutjung, gerade Malcom spielt erstmal seine erste Saison. Den beiden kann man keinen großen Vorwurf machen, dass unsere Flügel nicht effektiv sind. Mit der richtigen Marschroute seitens des Trainers ist da viel rauszuholen, da bin ich mir sicher.
Messi lass ich hier mal außen vor, ich denke da wir sind uns alle einig.
Zu Suarez siehe oben, wenn man kann, holt man einen größtenteils fertigen Stürmer, der ihm sofort Druck macht. Das kann nur in einer Win-Win-Situation enden. Entweder Suarez knallt noch einmal alles weg weil er merkt, dass er nicht mehr unantastbar ist, oder er gerät wirklich auf den absteigenden Ast, dann macht man ihm aber einen würdigen Abschied möglich, statt ihn jetzt in einer Kurzschlussreaktion vom Hof zu jagen.
6 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: domessesta10, Iramo111, Paul2678

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12