• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • ...
  • 313
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 313
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

@INIESTAELMEJOR Du schaust aber schon auch ab und an mal ein Spiel von Barcelona wo Dembele spielt oder? Zum einen haben 1 vs 1 Situationen nicht mit Spielintelligenz zu tun, zum anderen ist es schon irgendwie komisch das du einem Dembele die Spielintelligenz absprichst, hat mal Messi nicht gespielt, ging eigentlich jeder gefährliche Angriff von Dembele aus.

Weis jetzt auch nicht so genau was du unter Eskapaden verstehst, wenn du damit meinst das er ein paar mal zu spät zum Training kam, ist der Begriff Eskapaden der falsche.

Die Fehlpässe und falschen Entscheidungen hat ein Mbappe genauso nur in einer deutlich schwächeren Liga, wo man sowas mit Toren Kaschieren kann. Und ja wo wir grade bei Mbappe sind, ich halte Dembele in fast allen Belangen für besser als Mbappe einzig und alleine im Abschluss ist ein Mbappe um 10 Klassen besser.

Das Neymar wohl besser als Dembele ist, das ist kein Geheimnis und auch ganz sicher wahr. Doch vergiss mal nicht das Neymar 5 Jahre älter ist, kurzfristig gesehen, hilft ein Neymar wohl mehr als ein Dembele, aber auf lange Sicht wird man es bereuen auf Neymar und nicht auf Dembele zu setzten.

Vielleicht solltest du in Zukunft die Augen mal selber aufmachen und schauen wie unfassbar viel Talent in Dembele steckt.
1 Jahr 6 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Cule777 schrieb: Dembele abzugeben wäre der größte Fehler !
Würde ich nie machen größter Fehler ever..
Suarez 32
Messi 32

Das würd ich nie machen ganz ehrlich..
Dembele ist die Zukunft
Neymar könnte ein Messi Ersatz sein wenn er 35-37 ist...

Er ist ein Leader so ehrlich muss man sein.

Eben, dann hätten wir alternativ nur noch einen 28-jahrigen Griezmann, ggf. einen 27-jährigen Neymar (bitte nicht) neben Messi und Suarez. Die ersten beiden würden auch höchstens nur noch 5 Jahre Leistung bringen. Und dann hätte man wieder ein Problem. Das darf man nicht für kurzfristigen Erfolg riskieren.
Zudem muss man eigentlich auch jetzt schon an jungen Nachfolgespielern arbeiten. Deshalb würde ich Dembele auf keinen Fall jetzt abgeben und zusätzlich versuchen, Abel Ruiz, Perez und Collado so viele Einsatzminuzen wie möglich zu geben, sie ggf. verleihen, um zu sehen, ob sie das Potenzial für die Zukunft haben.

Man kann doch nicht nur mit Spielern hohen und mittleren Fußballalters in die nächsten Jahre gehen.
1 Jahr 6 Monate her

• andrucha
  • andruchas Avatar

IniestaElMejor schrieb:

Patolona schrieb: (...) dann kann er mit 23/24 Goldwert sein für uns !!

Aber ich denke er ist schwer bei Laune zu halten vl löst Griezmann ja einen Effekt aus der ihn endlich mal jenseits der 100% bringt ...

Mit Semedo im Verbund über Rechts fällt mir kein Club ein der über solche Waffen verfügt !!

Mich würde ja mal brennend interessieren, wie gefühlt 90% des Forum auf diese Idee kommen und immer wieder betonen, was Dembele für ein unfassbares Talent ist. Manche sind ja sogar der Meinung, er sei das größte Talent im Fußball - was an Absurdität kaum zu überbieten ist.

Dembele war vor 2 1/2 Jahren ein großes Talent als er in Dortmund spielte. Davon hab' ich bei Barcelona noch kaum was gesehen. Was ich seit seiner Zeit hier sehe, sind die immer wieder selben Muster. Bälle zu weit vorlegen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, Fehlentscheidungen, Fehlpässe (sogar 2m Pässe kommen teils nicht an) in unzählbaren Mengen, selbstverschuldete Verletzungen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, zT miserable Chancenverwertung und keine erkennbare Spielintelligenz (abgesehen von wenigen 1vs1 Situationen) - von seinen Eskapaden will ich nicht anfangen, denn die hatte ja auch Neymar und haben vermutlich eher was mit Reife als fußballerischem Können zu tun. Damit 'n Schuh draus wird und es in den Thread passt: Neymar > Dembele

Ich verstehe nicht, was alle in ihm sehen und wieso man die Augen vor offensichtlichem Unvermögen verschließt. Er hat Talent, ja. Aber imo bei weitem nicht das, um für uns "Gold wert" zu sein. Sorry.

Im Grunde hast du damit gar nicht so Unrecht. Dembele muss nun auf jeden Fall zeigen, dass er ein nachhaltiger Mehrwert für das Team ist und nicht nur in ein paar Spielen mit genialen Momenten. Es braucht mehr Konstanz. Er muss endlich die Basics richtig machen, mehr Präzision und Koordination mit seinen Mitspielern in sein Spiel bringen. Dafür muss er verletzungsfrei bleiben und braucht viele Spielminuten. Wenn diese Bedingungen in der bald beginnenden Saison erfüllt sind und er trotzdem keine guten oder nur wenig konstante Leistungen bringt, sollte man wirklich überlegen, ob man ihn bei einem guten Angebot abgibt. Das sollte man wohl auch, wenn er wieder permanent verletzt ausfällt, denn das kann dann kaum noch ein Zufall sein. Nichtsdestotrotz bräuchte man dann jungen Ersatz.
Aber für den Moment habe ich noch Vertrauen, dass Dembouz bei Verletzungsfreiheit und regelmäßiger Spielzeit explodieren wird...
1 Jahr 6 Monate her

• IniestaElMejor
  • IniestaElMejors Avatar
  • Dank erhalten: 180

IniestaElMejor antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Du bestätigst also prinzipiell alles was ich geschrieben habe, möchtest aber, dass ich dafür meine Wortwahl ändere - bin ich einverstanden.
Erklären wieso dembele so ein riesen Talent ist, kannst Du mir aber nicht.
In den Testspielen hat man übrigens genau das gesehen, wovon ich gesprochen habe - und es tut mir Leid das sagen zu müssen. Aber das war nicht die spanische Liga.
Und ja, ich schaue mir die Spiele an. Griezmann und De Jong fitten jetzt schon so viel besser als es Dembele tut. Es tut mir wirklich leid, ich wünschte auch, ich könnte da was außergewöhnliches bei Dembele sehen. Kann ich aber nicht. Christian Tello hatte damals wahrscheinlich ähnliche Statistiken und Speed. Allerdings ging bei ihm nicht jeder 2. Pass ins Seiten- oder Toraus.

*Edit:

Was für "geniale Momente"? Nennt mir einen genialen Moment außer das Dribbling+Tor in der CL letzte Saison GG. Tottenham.
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von IniestaElMejor.

• andrucha
  • andruchas Avatar

lukasfroehli schrieb: @INIESTAELMEJOR Du schaust aber schon auch ab und an mal ein Spiel von Barcelona wo Dembele spielt oder? Zum einen haben 1 vs 1 Situationen nicht mit Spielintelligenz zu tun, zum anderen ist es schon irgendwie komisch das du einem Dembele die Spielintelligenz absprichst, hat mal Messi nicht gespielt, ging eigentlich jeder gefährliche Angriff von Dembele aus.

Weis jetzt auch nicht so genau was du unter Eskapaden verstehst, wenn du damit meinst das er ein paar mal zu spät zum Training kam, ist der Begriff Eskapaden der falsche.

Die Fehlpässe und falschen Entscheidungen hat ein Mbappe genauso nur in einer deutlich schwächeren Liga, wo man sowas mit Toren Kaschieren kann. Und ja wo wir grade bei Mbappe sind, ich halte Dembele in fast allen Belangen für besser als Mbappe einzig und alleine im Abschluss ist ein Mbappe um 10 Klassen besser.

Das Neymar wohl besser als Dembele ist, das ist kein Geheimnis und auch ganz sicher wahr. Doch vergiss mal nicht das Neymar 5 Jahre älter ist, kurzfristig gesehen, hilft ein Neymar wohl mehr als ein Dembele, aber auf lange Sicht wird man es bereuen auf Neymar und nicht auf Dembele zu setzten.

Vielleicht solltest du in Zukunft die Augen mal selber aufmachen und schauen wie unfassbar viel Talent in Dembele steckt.

... und dsrin steckt auch viel Wahrheit. Gerade bei Neymar dürfen wir nicht außer Augen lassen, dass er in seiner ersten Saison ebenfalls noch nicht so konstant war und auch mal gute und schlechte Momente konstant hatte. Aber er hatte eben schon viele Einsätze, die es ihm. Ermöglicht haben, sich einzugewöhnen. Dembele wurde dagegen gleich zu Saison Beginn durch eine Verletzung für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt und auch in der zweiten Saison. Das macht schon viel aus. Hätte er die erste Saison regelmäßig und viel spielen können, wer weiß, was dann gewesen wäre.
Außerdem hat Dembele bei Messi und Suarez scheinbar auch einen schwereren Stand. Letztlich scheint es eben einen Elite-Kreis bei den Spielern zu geben, in den nicht jeder so ohne Weiteres reingelassen wird. Neymar hat solch eine Situation nicht vorgefunden, im Gegenteil, Messi hat sich seiner sofort angenommen, bei Dembele hat er das meines Erachtens nicht gemacht. Das sind alles Faktoren, die man bei der Beurteilung von Dembele nicht ignorieren darf.
1 Jahr 6 Monate her

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Bei Dembélé muss jetzt der Knoten platzen, sonst bleibt er ewiges Talent und kann uns in den nächsten Jahren nur bedingt weiterhelfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er es schafft, schätze ich nur auf 50:50, hoffe es aber sehr.
1 Jahr 6 Monate her

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 574

Iramo111 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Ist ja egal wieviel Talent tatsächlich in Dembele steckt, ob er mit 23/24 Weltklasse sein wird oder welches geniale Tor er letzte Saison geschossen hat. Fakt ist, er muss nächste Saison verletzungsfrei bleiben und liefern, wenn er spielt.

Er wird nächstes Jahr 23 und hat noch etliche Jahre im Fußball. Es muss nicht jeder mit 19 alles zerstören im Profifußball wir Mbappé.

Bei Dembele erkennt man sehr wohl, dass er viel Talent besitzt. Er muss es nur regelmäßig abrufen können und die Basics, wie schon wer geschrieben hat, beherrschen. Dazu zählen keine Unkonzentriertheiten und Pässe über 5m, die ankommen sollten. Wenn er dieses nächste Saison konstanter abliefern kann, wird er definitiv ein Schlüsselspieler in den nächsten Jahren.
Da darf aber ein Neymar ihm nicht den Platz wegnehmen!
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, domessesta10, andrucha

• andrucha
  • andruchas Avatar

IniestaElMejor schrieb: Du bestätigst also prinzipiell alles was ich geschrieben habe, möchtest aber, dass ich dafür meine Wortwahl ändere - bin ich einverstanden.
Erklären wieso dembele so ein riesen Talent ist, kannst Du mir aber nicht.
In den Testspielen hat man übrigens genau das gesehen, wovon ich gesprochen habe - und es tut mir Leid das sagen zu müssen. Aber das war nicht die spanische Liga.
Und ja, ich schaue mir die Spiele an. Griezmann und De Jong fitten jetzt schon so viel besser als es Dembele tut. Es tut mir wirklich leid, ich wünschte auch, ich könnte da was außergewöhnliches bei Dembele sehen. Kann ich aber nicht. Christian Tello hatte damals wahrscheinlich ähnliche Statistiken und Speed. Allerdings ging bei ihm nicht jeder 2. Pass ins Seiten- oder Toraus.

*Edit:

Was für "geniale Momente"? Nennt mir einen genialen Moment außer das Dribbling+Tor in der CL letzte Saison GG. Tottenham.

Das erste Video zeigt eigentlich sehr gut, wie wichtig Dembele eigentlich schon geworden war, bevor er sich im Frühjahr 2019 das erste Mal länger verletzt hat, der Großteil seiner Scorerpunkte stammen aus dieser Zeit. Und einige davon waren zudem sehr wichtig.
Im zweiten Video sieht man schön, welche Anlagen er hat, gerade wenn es um das Durchbrechen der gegnerischen Verteidigung geht. Aber man sieht auch, dass er es zwar schön spielt, aber nicht selten hat er es dann mit einer Wendung zu viel, einem ungenauen Pass oder schlechtem Abschluss versaut. Das sind eben die Basics, die er lernen muss konstant zu liefern, die er aber auch schon geliefert hat. Daran kann er aber arbeiten. Wie gesagt, diese Saison. Wenn es wieder nicht deutlich vorangeht, dann muss man sich ernsthaft mit seinem Abschied beschäftigen.
Allerdings war gerade die erste Hälfte der letzten Saison ein massiver Fortschritt zur vorherigen und deswegen bin ich guter Dinge, dass er richtig stark wird in der kommenden Saison, wenn er spielt und verletzungsfrei bleibt.
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: domessesta10

• Johann
  • Johanns Avatar
  • Dank erhalten: 456

Johann antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Also völlig unabhängig von dem, was ich von Dembele halte. Dembele ist mit 22 Jahren kein Talent mehr. Natürlich kann man sich als Fußballer immer weiter entwickeln. Natürlich kann man sich immer innerhalb der Mannschaft noch mehr anpassen. Muß man auch, die Mannschaftskollegen sind ja auch nicht immer die Gleichen. So spielt De Jong deutlich mehr die Pässe in die Tiefe als es z.B. Arthur tut. Das wird dem Spiel Dembeles gut tun.
Trotzdem halte ich 2 Jahre "Eingewöhnungszeit" für ausreichend.
Prophezeiung/Bauchgefühl: Bekommt er ausreichend Spielzeit, wird er mit langen Bällen gefüttert, wird er viel mehr zustande bringen, als wir von ihm erwarten.
Gerade gegen tiefstehende Mittelständler in der Spanischen Liga, wäre es EIN Mittel. Es muß nur schnell und sofort bei Ballbesitz passieren (wenn die Gegner in der Rückwärtsbewegung sind).
Da darf auch schon mal ein Ball nicht ankommen. Das war natürlich unter Pep ein NO GO. Aber da hatten wir noch Xavi und Iniesta, die das auf ihre Art des Kurzpassspiels lösten. Mit Raketic, Suarez, Vidal ist das in dieser Form (Xavi/Iniestalevel) nicht ganz möglich.
1 Jahr 6 Monate her

• barcaa1899
  • barcaa1899s Avatar
  • Dank erhalten: 130

barcaa1899 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Gibt es noch einen Weg, den Neymar und PSG zusammen bestreiten können?
Zwischen ihm und dem Team scheint es reichlich dicke Luft zu geben. Teilweise bereits seit seiner Ankunft und nun anscheinend auch mit Mbappe.
Die Fans wollen ihn nicht mehr und beleidigen ihn auf übelste. Dazu kommen dann noch seine frechen Äusserungen zum Verein.
1 Jahr 6 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117