• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • ...
  • 313
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 313
  • lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Johann schrieb: Dembele ist mit 22 Jahren kein Talent mehr.

Was ist er sonst?

barcaa1899 schrieb: Gibt es noch einen Weg, den Neymar und PSG zusammen bestreiten können?

Denke ich nicht. Insgeheim hat sich dort denke ich schon jeder mit dem Abgang abgefunden. Hab heute gelesen PSG soll mittlerweile gar an einem Spielertausch interessiert sein (coutinho).

Und wenn man sich ganz ehrlich ist, wäre PSG ohne Neymar besser dran, vor allem wenn an den Gerüchten um Dybala auch noch was dran ist.
Ein Tuchel stellt einen Cou auf die 10 und zack wird dieser liefern, wenn er dann noch Mbappe, Di Maria, Dybala und Cavani vor sich hat, dann gute Nacht!
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von lukasfroehli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Die Fragen stelle ich mir auch gerade. Wie misst man Talent, ab wann ist man eines und ab wann ist man keines mehr?
Fakt ist, mit 21/22 (Dembele ist vor kurzem ja erst 22 geworden) ist man noch längst kein voll entwickelter Spieler. Ich bin kein Sportwissenschaftler, daher beurteile ich das laienhaft. Die meisten Spieler haben ihren Leistungszenit mit... sagen wir mal 26-29 Jahren. Da sind die besten Spieler längst Stammkraft auf ihrer Position, es wird nicht mehr herumexperimentiert, die Stärken sind jedem bekannt und eben jene Stärken sind meistens voll entwickelt. Ab 29-30 kann man sagen, stagniert ein Spieler und mit 32-33 bauen dann die meisten ab, der Körper verarbeitet Verletzungen und Belastungen nicht mehr so gut wie zuvor. Ich sehe Dembele auf jeden Fall noch als Talent, weil man seine Jahre als Profi an einer Hand abzählen kann. Was ist denn die eine Saison Rennes und die eine Saison Dortmund? Da zeigt man der Welt wozu man in der Lage ist, aber da reift man doch nicht zum Vollprofi. In zwei Saisons bei Barca ist das durchaus möglich, aber da gab es nunmal hartnäckige Verletzungen, den ein oder anderen Skandal und Konkurrenzkampf. Wer glaubt, Dembele müsse einfach nur einen Schalter umlegen und zack, ist er bestens integriert, kennt alle Abläufe und liefert wie am Fließband, der irrt gewaltig. Das liegt noch nichtmal speziell an Dembele, kein Spieler kann das.

Es spielt ihm zwar durchaus in die Hände, dass wir derzeit mit EV fußballerisch eher Magerkost servieren und es nicht 25 Pläne zu Angriff und Verteidigung gibt, aber auch Barca ist kein Kreisligaklub. Dembele spielt immernoch mit Leuten wie Suarez, Messi, Arthur und Alba zusammen, die klare Vorstellungen haben und hungrig auf Erfolg sind (der eine mehr, der andere weniger). Aber auch Dembele wird nicht morgens aufstehen und sich denken: "Ach pff, schlechtes Spiel oder gutes Spiel heute Abend, ist mir doch wurscht."
Das machst du als Profi einmal und dann bist du draußen.

Aber zurück zu der Talent-Geschichte: Dembele bringt überragende Fähigkeiten mit, da wäre sein wahnsinniger Antritt à la Aubameyang, seine Beidfüßigkeit à la CR7 und eben jene Gefahr durch die Unberechenbarkeit, die man als Stürmer hat oder nicht hat. Das sind alles Dinge, die kann man nicht oder nur in geringem Maße trainieren. Dembele ist noch ein Talent, weil er die Fähigkeiten, die er mitbringt, noch nicht perfekt beherrscht und in Erfolg ummünzen kann. Und das geschieht eben nur über Jahre mit Training und Einsätzen. Klar, wer einmal schnell ist der ist auch die nächsten Jahre schnell, aber der Unterschied zwischen Talent und Können ist halt, dass man genau weiß wann man etwas einsetzt und wann lieber nicht. Ihn abzusägen, weil er noch nicht seine Automatismen hat, ist eben genau der falsche Weg. So einer muss spielen. Ist ja nicht so als hätte noch nie ein Funktionär von Dembele gehört und bis heute habe er nicht ein gutes Spiel für Barca abgeliefert.
Ich gehe davon aus, dass die Zeiten vom Zocken und Fastfood der Vergangenheit angehören. Zeigt mir doch einen Spieler, der mit Anfang 20 zu einem der größten Klubs Europas geht, von Verletzungen geplagt ist und trotzdem sofort einschlägt und der Welt zeigt, dass er garantiert +100 Millionen € wert ist. Gibts nicht. Außer Messi damals, aber Messi ist bitte kein Maßstab.
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Tical.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, domessesta10, Iramo111, andrucha

• IniestaElMejor
  • IniestaElMejors Avatar
  • Dank erhalten: 180

IniestaElMejor antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Alles schön und gut. Ich sehe ein - und das wird ja immer wieder angeführt - , dass er erst am Anfang steht, 22 Jahre alt ist, beidfüßig und schnell ist.
Aber diese Veranlagungen reichen längst nicht aus und täuschen doch nicht darüber hinweg, dass er zum großteil Fehlentscheidungen trifft, die ins Nichts führen - und daran hat er in 2 Jahren nichts geändert. Auch Youtube-Videos die sein Dribbling zeigen, sollten nicht als Argument angeführt werden, sei's drum.

Ich glaube, in einem Überfall-System a la Klopp oder wie es eben bei Dortmund gerne praktiziert wird, passen seine Attribute wesentlich besser und dort kann er seine Schnelligkeit gut ausspielen. Aber bei uns sehe ich das einfach nicht. Gerade bei tiefstehenden Gegnern hat er so seine Probleme. Er läuft regelmäßig mit dem Kopf nicht durch sondern gegen die Wand.

Ich lasse mich gerne überraschen. Aber ich hab' ernsthafte Zweifel.
1 Jahr 6 Monate her

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 176

Patolona antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

IniestaElMejor schrieb:

Patolona schrieb: (...) dann kann er mit 23/24 Goldwert sein für uns !!

Aber ich denke er ist schwer bei Laune zu halten vl löst Griezmann ja einen Effekt aus der ihn endlich mal jenseits der 100% bringt ...

Mit Semedo im Verbund über Rechts fällt mir kein Club ein der über solche Waffen verfügt !!

Mich würde ja mal brennend interessieren, wie gefühlt 90% des Forum auf diese Idee kommen und immer wieder betonen, was Dembele für ein unfassbares Talent ist. Manche sind ja sogar der Meinung, er sei das größte Talent im Fußball - was an Absurdität kaum zu überbieten ist.

Dembele war vor 2 1/2 Jahren ein großes Talent als er in Dortmund spielte. Davon hab' ich bei Barcelona noch kaum was gesehen. Was ich seit seiner Zeit hier sehe, sind die immer wieder selben Muster. Bälle zu weit vorlegen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, Fehlentscheidungen, Fehlpässe (sogar 2m Pässe kommen teils nicht an) in unzählbaren Mengen, selbstverschuldete Verletzungen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, zT miserable Chancenverwertung und keine erkennbare Spielintelligenz (abgesehen von wenigen 1vs1 Situationen) - von seinen Eskapaden will ich nicht anfangen, denn die hatte ja auch Neymar und haben vermutlich eher was mit Reife als fußballerischem Können zu tun. Damit 'n Schuh draus wird und es in den Thread passt: Neymar > Dembele

Ich verstehe nicht, was alle in ihm sehen und wieso man die Augen vor offensichtlichem Unvermögen verschließt. Er hat Talent, ja. Aber imo bei weitem nicht das, um für uns "Gold wert" zu sein. Sorry.

Geb ich dir Recht !!

Er is extrem schlampig errinere mich nur ungern an das Spiel gegen LFC Zuhause als er den Sargdeckel drauf machen hätte müssen....

Langsam sollte er Konstanz in sein Spiel bringen!

Als Wundertütte wird er auf lange Sicht in der Startelf bei unserem jetzigen Kader Probleme bekommen !

Er soll überlaufen,seine Schnelligkeit zu seinem Vorteil machen mMn kommt er bis jetzt nur bei Kontersituationen mit Raum zur Geltung ..

Aber man muss auch sagen mit Semedo im Verbund können wir schon für enormen Druck sorgen ...

Da jeder fast tiefsteht gegen uns ...
kann er seine Schnelligkeit selten ausnutzen....

Dazu kommen gravierende Fehlpässe und die Tatsache das er teilweise 4-5 mal hintereinander sich verdribbelt ....

und oft das Auge für den Mitspieler nicht hat !!!
1 Jahr 6 Monate her

Barca since 1998

• DI0S
  • DI0Ss Avatar
  • Dank erhalten: 4

DI0S antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Kann mir mal jemand erklären warum keiner von den absoluten top teams in europa ernsthaft son zu verpflichten? So ein guter spieler, beidfüßig, schnell, technisch stark, eiskalt im abschluss, guter torriecher...
Also wäre ich kaderplaner wäre der echt ganz oben auf der liste
1 Jahr 6 Monate her

• technoprophet
  • technoprophets Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 759

technoprophet antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Patolona schrieb:

IniestaElMejor schrieb:

Aber ich denke er ist schwer bei Laune zu halten vl löst Griezmann ja einen Effekt aus der ihn endlich mal jenseits der 100% bringt ...

Mit Semedo im Verbund über Rechts fällt mir kein Club ein der über solche Waffen verfügt !!

Mich würde ja mal brennend interessieren, wie gefühlt 90% des Forum auf diese Idee kommen und immer wieder betonen, was Dembele für ein unfassbares Talent ist. Manche sind ja sogar der Meinung, er sei das größte Talent im Fußball - was an Absurdität kaum zu überbieten ist.

Dembele war vor 2 1/2 Jahren ein großes Talent als er in Dortmund spielte. Davon hab' ich bei Barcelona noch kaum was gesehen. Was ich seit seiner Zeit hier sehe, sind die immer wieder selben Muster. Bälle zu weit vorlegen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, Fehlentscheidungen, Fehlpässe (sogar 2m Pässe kommen teils nicht an) in unzählbaren Mengen, selbstverschuldete Verletzungen, weil er mit seinem eigenen Pace nicht umgehen kann, zT miserable Chancenverwertung und keine erkennbare Spielintelligenz (abgesehen von wenigen 1vs1 Situationen) - von seinen Eskapaden will ich nicht anfangen, denn die hatte ja auch Neymar und haben vermutlich eher was mit Reife als fußballerischem Können zu tun. Damit 'n Schuh draus wird und es in den Thread passt: Neymar > Dembele

Ich verstehe nicht, was alle in ihm sehen und wieso man die Augen vor offensichtlichem Unvermögen verschließt. Er hat Talent, ja. Aber imo bei weitem nicht das, um für uns "Gold wert" zu sein. Sorry.

Geb ich dir Recht !!

Er is extrem schlampig errinere mich nur ungern an das Spiel gegen LFC Zuhause als er den Sargdeckel drauf machen hätte müssen....

Als Wundertütte wird er auf lange Sicht in der Startelf bei unserem jetzigen Kader Probleme bekommen !

Er soll überlaufen,seine Schnelligkeit zu seinem Vorteil machen mMn kommt er bis jetzt nur bei Kontersituationen mit Raum zur Geltung ..

Aber man muss auch sagen mit Semedo im Verbund können wir schon für enormen Druck sorgen ...

Dazu kommen gravierende Fehlpässe und die Tatsache das er teilweise 4-5 mal hintereinander sich verdribbelt ....

Kannst du mir bitte verraten welchen rhetorischen Nutzen du dir von dem ewig gleichen "...." nach jedem Satz versprichst, nur um selbigen dann mit einem 3 zeiligen Absatz fortzuführen ? Hab's jetzt oft genug sehen müssen und kanns mir bis heute nicht erklären.
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Kev, Patolona

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998

Laut RMC hat PSG einen Tausch mit Coutihno und einer geringeren Summe zugestimmt ..diese Medien:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :dry: :unsure: :angry: :woohoo:
1 Jahr 6 Monate her

Barca since 1998

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998

technoprophet schrieb:

Patolona schrieb:

IniestaElMejor schrieb:

Geb ich dir Recht !!

Kannst du mir bitte verraten welchen rhetorischen Nutzen du dir von dem ewig gleichen "...." nach jedem Satz versprichst, nur um selbigen dann mit einem 3 zeiligen Absatz fortzuführen ? Hab's jetzt oft genug sehen müssen und kanns mir bis heute nicht erklären.

Ich auch nicht vielleicht kannst du es mir irgendwann .....erklären !!
1 Jahr 6 Monate her

Barca since 1998

• Carles_Thierry
  • Carles_Thierrys Avatar
  • Dank erhalten: 80

Carles_Thierry antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Newcastle hat Andy Carroll zurückgeholt. In seinem Vertrag ist eine Klausel, dass er nur Gehalt bezieht, wenn er spielt, da er so verletzungsanfällig ist.

Wäre eine Option die ich mir bei Neymar wünsche, wenn er kommt (Gott bewahre)!
1 Jahr 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Tical

• DI0S
  • DI0Ss Avatar
  • Dank erhalten: 4

DI0S antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

IniestaElMejor schrieb:

Du spricht mir echt aus seele! Kann einfach nicht verstehen, was alle an dembele finden. Er hat einfach in 2 jahren NICHTS gerissen.
Das schlimmste ist echt seine technik, seine ballannahmen und allgeimeine ballkontrolle sind echt grausam. Es sieht immer so aus als hätte 4 schuhgrößen zu groß an. Sein fehlschuss gegen liverpool war auch kein einmaliger fehler, das war einfach typisch dembele. Ohne ihn hätten wir dieses jahr die cl geholt. Aber leider wird an ihm festgehalten und in 8 jahren wird man feststellen dass dembele einen ertrag von 0 hatte
1 Jahr 6 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von DI0S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Patolona

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118