• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 298
  • 299
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • ...
  • 313
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 298
  • 299
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 313
  • MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1759

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Hamid schrieb: Ich frage nochmal:

Wer war denn in den letzten 3 Jahre besser als Durchschnitt beim FcBarcelona (Abgesehen von Messi und MAtS) ?

Kaum einer hat überzeugt, vor allem nicht konstant überzeugt.

Dennoch sehe ich in Semedo nicht das Potential, wie er der Mannschaft weiterhelfen könnte. Er bringt weder denfesiv, noch offensiv die nötige Klasse mit. Sein Einsatz stimmt, seine Anlagen sind nicht verkehrt aber für Barca reicht es nicht/noch nicht.

Weiß nicht was du mit dieser frage bezwecken willst, Semedo ist ja nicht der einzige den ich ersetzen würde. Meine Meinung diesbezüglich hab ich ja schon oft genug kund getan.
6 Monate 2 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

MesqueunClub schrieb:

Dann ist das nicht unbedingt intelligent den einzigen gelernten Rechtsverteidiger im Verein zu ersetzen, der von den größten Profiteuren eines 4231 System-Wechsels gehören würde.

Semedo ist einer der letzten, die ich ersetzen würde. Wir haben mit Roberto, Firpo, Alba, Busquets, Coutinho und Griezmann deutlich schwächere Fußballer im Verein, die deutlich mehr Gehalt kosten und teilweise mehr an Ablöse generieren könnten.

Stand jetzt haben wir unseren einzigen gelernten Rechtsverteidiger verkauft und werden diesen wahrscheinlich durch ein Teenie-Talent ersetzen, während wir zum Beispiel mit Griezmann, Coutinho und Messi gleich drei 10er im Kader haben, die sich allesamt auf dem Platz auf den Füßen stehen werden.

Geniale Arbeit!
6 Monate 2 Wochen her

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 176

Cule777 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

MesqueunClub schrieb:

Hamid schrieb: Ich frage nochmal:

Wer war denn in den letzten 3 Jahre besser als Durchschnitt beim FcBarcelona (Abgesehen von Messi und MAtS) ?

Dennoch sehe ich in Semedo nicht das Potential, wie er der Mannschaft weiterhelfen könnte. Er bringt weder denfesiv, noch offensiv die nötige Klasse mit. Sein Einsatz stimmt, seine Anlagen sind nicht verkehrt aber für Barca reicht es nicht/noch nicht.

Weiß nicht was du mit dieser frage bezwecken willst, Semedo ist ja nicht der einzige den ich ersetzen würde. Meine Meinung diesbezüglich hab ich ja schon oft genug kund getan.

Wie kannst du vom Potential sprechen wenn die gesamte Stammelf nicht das Potential abgerufen hat ?
Und ein RV,LV ist schon krass abhängig vom RA,LA als auch vom MF und dem IV...

Semedo war schnell technisch stark und ich finde sogar das erste Jahr die ersten 10 Spiele trotze er vor Selbstbewusstsein und war auch hier stark das hat dann abgenommen und ich fand letzte Saison hat er viele gute Momente gehabt obwohl ihm Messi fast komplett ignorierte...

Also verstehe ich deine Argumentation genau Null...

Sollte man wenn man zwei,drei Positionen bekleidet nicht den stärksten aus diesen Positionen behalten ?

Sprich Semedo behalten S.Roberto weg..

Dann könnten sich Semedo und Dest oder wer auch immer kommt weil langsam glaub ich schon nicht mehr dran wäre ja der Supergau man gibt semedo ab und hat nicht mal ne garantie für ein guten RV...

Und ich bin bei Dest sehr sehr vorsichtig nicht weil er nicht Top ist weil ich habe ihm selber gefordert schon vor Monaten sondern wir sollten alle wissen wie Barcelona mit jungen guten Talenten umgeht und eine Nulltoleranz Politik vertritt gegenüber Talenten die wirklich was am Kasten haben..

Todibo und viele andere können ein Lied davon singen..

Semedo ist ein Starker RV der in einem halbwegs vernünftigen Team leistungsträger sein wird..

Nicht umsonst ist als einer der wenigen die in den Corona Zeiten oder generell in den letzten Jahren einer der Spieler die ihren Markwert erhöht haben wenn du dir den Barca Kader ansiehst haben alle an Marktwert verloren Alters bedingt Leistungs bedingt...
Einzig allein die Talente(Fati,Puig,Araújo) konnten ihren Marktwert erhöhen und eben Semedo...

Es gibt halt viele die haben seine Klasse erkannt und das er bei vielen Defiziten die ihm aufgezeigt wurden dies ein Mannschaftsbedingtes Übel oft war...

Mir kommt es so vor das das Board bis auf Rakitic & Vidal die wenigen guten von den schlechten VERKAUFT und die schlechtesten der schlechtesten gesetzt sind und bleiben..

Und nochmal wieso verkaufe ich Semedo für 30+10 Mio Boni wenn dieser einen Marktwert von 40 Mio hat plus 2-3 Jahre Rest Vertrag ?

Und wieso hole ich Dest für 25 Mio also 7 Mio übern Marktwert wenn dieser nur noch 2 Jahre Restvertrag hat ?
Das ergibt absolut keinen Sinn..

Wieso hat man nicht die vielen Spieler die wir kläglicherweise besitzen in einen Tausch mit eingebunden um hier die Ablöse zu drücken oder einen 1-1 Tausch zu tätigen ?
Absolut sinnbefreit jetzt brauchen wir Dest ohnehin forderte ihm seit Monaten aber jetzt haben wir keinen richtigen RV mehr das heißt jeder weiß das wir ihm brauchen..

Und wenn Dest zu Bayern geht ist er sowieso dumm wieso gehe ich zu den Bayern wenn ich eig ein Backup bin was so kommuniziert wird ? Da gehe ich zu Barca wo ich keinerlei Konkurrenz habe als Rv...
6 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Cule777.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar

Ich kann doch nichts für die Entscheidungen die der Verein trifft :lol: ich sitze nicht im Vorstand oder so..

Ich hab doch jetzt zum 1000. Mal begründet, warum ich für einen Semedo Transfer bin und hab keinen Bock mich 1000 mal zu wiederholen.

Er ist defensiv extrem anfällig, sein Stellungsspiel ist teilweise Katastrophal. Nach vorne hin bringt er auch nicht die Power mit, dass man sagen kann das eine wiegt das andere auf. Alles in allem hat er nicht bzw noch nicht die Qualität für Barca. Genau das selbe denke ich auch über einen Lenglet z. B.

Wer jetzt als Ersatz geholt wird, liegt nicht in meiner Macht aber bei 30-40 Mio für einen Semedo würde ich niemals nein sagen.

Ich bin auch dafür dass man Alba, Busquets, Griezmann etc loswird aber wie gesagt treffe ich keine Entscheidungen für den Verein, sondern kann eine nur meine meinung dazu abgeben. Warum für mich ein Semedo nur Durchschnitt ist und ein Griezmann nicht ist einfach dass der eine schon seine Weltklasse bewiesen hat und der andere nicht.
6 Monate 2 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

• MeineMeinung
  • MeineMeinungs Avatar
  • Dank erhalten: 294

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Das ganze Semedo-Thema ist eine Meinungssache. Ich hätte auch lieber einen Roberto abgegeben, statt ihn.

Anderes Thema:
Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber man hat Monchu an Girona ausgeliehen. Anscheinend hat Girona eine Klausel zugesichert bekommen, dass wenn sie aufsteigen, sie ihn für unter 5 Mio. verpflichten können. Barca soll keine RKO eingebaut haben. Ist nur hören sagen aber wenn das stimmen sollte, wäre das, meiner Meinung nach, ein richtig beschissener Deal. Da ich viel von dem Jungen halte.

Außerdem muss man noch schauen wie es mit Pedri, Alena und Puig weitergeht.
Denn die alten werden, wahrscheinlich, uns weiterhin erhalten bleiben und ihre Einsatzminuten bekommen.
6 Monate 2 Wochen her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Das Problem des aktuellen Ausmisten ist offensichtlich: Akademieprodukte dürfen nicht angerührt werden. Das fällt massiv auf. Von den La-Masia-Spielern werden nur diejenigen abgegeben, die nie eine große Rolle spielten, aber alle anderen sind unantastbar, egal wie scheiße sie spielen. Das ist, betrachtet man das Schicksal vieler Barca-Talente seit der Ära Rossell, ein weiteres Anzeichen des puren Wahnsinns dieses Boards und ein schlechter Scherz...
6 Monate 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, MeineMeinung

• Hamid
  • Hamids Avatar

Ich habe nichts dagegen, wenn man Semedo verkauft und wenn wir danach tatsächlich ein Upgrade auf der Rechtsverteidigerposition bekommt.

Aber Fakt ist Seri Roberto ist nun mal kein Upgrade, sondern ein Downgrade!

Mich stört es nun mal nur, dass ein unterdurchschnittlicher Fußballer und Großverdiener wie Roberto unantastbar ist und man es nie Erwägung gezogen hat diesen zu verkaufen.

Mich stört es, dass Alba weiterhin auf eine weitere stagnierende und katastrophale Saison zusteuern darf und nie als Verkaufskandidat gehandelt wurde.

Dieses strikte Festhalten an altem Ballast (Pique-Busquets-Alba-Roberto) und teuren Superflops (Griezmann-Coutinho) ist das was mich persönlich einfach rasend macht!

Folgende Spieler waren gegen Bayern, Lfc Und Rom aufm Platz:

MAtS
Semedo
Pique
Lenglet
Alba
Rakitic
Vidal
Busquets
Coutinho
Roberto
Suarez
Griezmann
Messi
Umtiti
Iniesta

Und von all diesen Spielern wurde nur Rakitic, Vidal, Semedo verkauft (Iniesta ging freiwillig)!!!

Sage und schreibe 80% der Fußballer, die für diese Blamagen verantwortlich waren dürfen weiterhin das Trikot des FcBarcelona tragen!!!

Unglaublicher Scheiß!
Das kannst du echt nicht erfinden und ist weltweit bei allen Topklubs der Geschichte des Weltfußballs einmalig.

Deine Hauptkritik richtet sich an Spieler wie Semedo und Lenglet, wobei du dabei andere Spieler, die viel höher in der Versntwortung stehen durch ihrer Erfahrung und Standing (Busquets,Pique,Messi,Roberto,Alba) oder durch ihre unfassbar hohe Ablöse und Gehälter (Coutinho, Griezmann) außen vor lässt.

Bevor ich mich dem Verkauf der Mitläufer widme sollte ich doch in erster Linie erstmal den zu schwachen Führungspersönlichkeiten und den zu schwachen bis kaputten “Säulen” des Team den Laufpass verpassen.

Neben diesen “Säulen” kannst du hinstellen wen du willst, aber der Fußball wird sicher nicht besser, denn du tauschst lediglich Mitläufer A mit Mitläufer B aus!
6 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Hamid.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar

Hamid schrieb:
Deine Hauptkritik richtet sich an Spieler wie Semedo und Lenglet, wobei du dabei andere Spieler, die viel höher in der Versntwortung stehen durch ihrer Erfahrung und Standing (Busquets,Pique,Messi,Roberto,Alba) oder durch ihre unfassbar hohe Ablöse und Gehälter (Coutinho, Griezmann) außen vor lässt.

Bevor ich mich dem Verkauf der Mitläufer widme sollte ich doch in erster Linie erstmal den zu schwachen Führungspersönlichkeiten und den zu schwachen bis kaputten “Säulen” des Team den Laufpass verpassen.

Das ist doch überhaupt nicht wahr und ich versteh nicht warum man sich für jeden Beitrag 1000 mal wiederholen muss. Hab doch oft genug erwähnt, dass ich auch Alba, Griezmann und Busi loswerden wollen würde. Und ich habe auch nie Semedo oder Lenglet für irgendwas verantwortlich gemacht.

Ich habe geschrieben dass die beiden kein Barca Niveau haben. Griezmann hat an sich Barca Niveau aber es passt aus andern Gründen nicht. Busi und Alba waren im Gegensatz zu Semedo und Lenglet mal Weltklasse. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte legt mit keine Wörter in den Mund die nicht stimmen.
6 Monate 2 Wochen her

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 176

Cule777 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Busi & Alba spielen aber seit mindestens 2 Jahre unter unter durchschnittlich Alba noch besser als Busi..
Busi spielt mindestens schon seit 3 Jahren absolut schlecht...

Und wieso ein S.Roberto in deiner Auflistung nicht vorkommt ist mir ein Rätsel was ist an einem S.Roberto besser als an einem Semedo ?
Wieso nicht S.Roberto verkaufen und mit Semedo den Weg gehen noch dazu verdiente semedo glaube 3 Mio waren es das ist ein Bruchteil von dem was roberto verdient...

Also du bleibst lieber bei einem S.Roberto der
A: Der schlechtere RV
B: Langsamer
C: Teurer
D: Älter

Ich verstehe diese Logik nicht S.Roberto hat sicher seine Qualitäten aber bestimmt nicht als RV und bestimmt nicht als Stammspieler bei Barcelona...

Jetzt haben wir die Situation Semedo der definitiv bessere RV wurde verkauft und wir haben noch gar keinen Ersatz RV wenn uns Dest vor der Nase weggeschnappt wird hast du die Arschkarte..

Und sagen wir mal Dest floppt total was ich nicht hoffe halte große Stücke auf diesen Jungen haben wir defacto einen unter unter Durchschnittlichen RV namens S.Roberto der noch dazu das dreifache an Gehalt frisst..

Sportlich und ökonomisch wirtschaften sieht anders aus..

das ist taktisch einfach unklug..

der bessere Weg wäre gewesen S.Roberto weg und Semedo behalten und Dest langsam heranführen ans Team..
Weil Barcelona ist in den letzten Jahren dafür bekannt das sie Talente verbrennen wie weiß gott was...

Bei aller Liebe aber wer das nicht so sieht kann es nicht verstehen..
Egal wie du es drehst und wendest sogar der schlechteste Semedo in der Saison war besser als der beste S.Roberto und das ist alles auf die RV position ausgelegt..

Der Plan ist darauf ausgelegt das der Transfer der jung sein wird das ist ja der Plan sofort zündet und einschlägt wie ne Bombe bei einem Trainer der so flexibel wie eine Eisenstange scheint nämlich zwisch ganz und gar nicht..

Ein Trainer der kleinkarierter denkt als man glaubt wo es nicht mal machbar ist in seiner engstirnigen Denkweise das ein Puig auch in seinem System Sinn macht..
Lieber einen Busi lassen...
Ohne Worte Aidos !

PS: Wenn man deiner Argumentation folgt nicht Barca würdig wenn du jedes mal mit diesem Argument kommst ist alles Barcaunwürdig außer: Mats,Messi,Fati,Puig,De Jong..
6 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Cule777.

• Hamid
  • Hamids Avatar

MesqueunClub schrieb:
Das ist doch überhaupt nicht wahr und ich versteh nicht warum man sich für jeden Beitrag 1000 mal wiederholen muss. Hab doch oft genug erwähnt, dass ich auch Alba, Griezmann und Busi loswerden wollen würde. Und ich habe auch nie Semedo oder Lenglet für irgendwas verantwortlich gemacht.

Ich habe geschrieben dass die beiden kein Barca Niveau haben. Griezmann hat an sich Barca Niveau aber es passt aus andern Gründen nicht. Busi und Alba waren im Gegensatz zu Semedo und Lenglet mal Weltklasse. Nicht mehr und nicht weniger. Bitte legt mit keine Wörter in den Mund die nicht stimmen.

Tu ich nicht.

Ich sage nur, dass man bei diesem Scherbenhaufen einer Mannschaft sich nicht einzelne schwarze Schafe rauspicken darf.

Was bringt es mir denn, wenn Pique, Busquets und Alba in unserer goldenen Ära weltklasse waren und weltklasse Leistungen seit Jahren in ihrem Spiel vermissen lassen?

Was bringt es mir denn, wenn ich weiterhin an Coutinho festhalte, der seit nun fast 3 Jahren schon keine weltklasse Leistungen abrufen konnte?

Was bringt es mir an Druchschnittsspielern wie Roberto festhalte, der gefühlt noch nie weltklasse war?

In dieser Mannschaft hat abgesehen von Messi und MAtS keiner weltklasse Niveau mehr und das ist die traurige Wahrheit.

Ich habe kein Problem damit, wenn man Semedo und Lenglet als Durchschnitt abstempelt, aber ich habe ein Problem damit, wenn man andere Spieler, die mal vor Jahren vielleicht weltklasse waren und schon lange nur mehr durchschnittlich abliefern von dieser Kritik befreit.

Du sagtest beim Verkauf von Semedo folgendes:

"Semedo ist stand jetzt für mich wie zb auch ein Lenglet eher ein Spieler für Mannschaften, der Kategorie Tottenham, Arsenal, inter usw."

Dabei hast du längst vergessen, dass Barca nocht nicht einmal gegen Osasuna gewinnen konnte, gegen Spartak Moskau an die Wand gespielt wurde und seit Jahren der Witz Europas ist.

Die Diskrepanz zwischen deinem Anspruch an Barca und dem tatsächlich vorhanden Niveau der Spieler Barcas ist gewaltig.
6 Monate 2 Wochen her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Hamid.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 298
  • 299
  • 300
  • 301
  • 302
  • 303
  • 304
  • 305