Hamid antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Zurück zum Thema Transfers:
Wie wollen wir eigentlich spielen, wenn Griezmann und Neymar tatsächlich kommen und Coutinho nicht geht ?
Wir hätten dann Griezmann, Suarez, Messi, Neymar, Coutinho und Dembele.
Nehmen wir mal an, dass Coutinho verkauft wird:
Griezmann, Suarez, Messi, Neymar und Dembele.
In diesem Fall MUSS man ja ein 4231 System implementieren und Valverde würde dann so spielen lassen:
Suarez
Neymar Messi Griezmann/Dembele
Mann kann es sehen wie man will, aber man hätte 1. mind. einen 100 Mio. Mann immer auf der Bank und 2. wäre dieses System viel zu offensiv und würde die gesamte Balance brechen.
Im Jahre 2008 hatten wir bereits die Fantastic-Four mit Messi, Ronaldinho, Etoo und Henry.
Das ist das was ich meine. Solch ein Verhalten der Spieler rückt den FC Barcelona aktuell in ein schlechtes Licht. Da muss man mal solche Spieler aufgrund des Verhaltens auch mal ablehnen.
Ein Spieler wurde sich nie weg streiken wenn er nicht zu 100% wissen würde das er von seinem Wunschverein sowieso gekauft wird.
Rumbero antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Ja, es rückt Barca in ein schlechtes Licht, aber das heißt noch nicht, dass Barca dahintersteckt. Griezmann streikt auch nicht wirklich, sondern zahlt fristgerecht diese Woche die Ablöse, die ihn von Trainingsteilnahme befreit. Mit Meldungen über Spielerstreiks kann man aber mehr Klicks generieren. Ich gehe davon aus, dass Barca und Griezmann eine Übereinkunft haben. Was soll man dann noch mit Neymar? 2 Linksaußen oder 3 mit Dembélé/Coutinho? Daher vermute ich, dass Neymars Herumgezicke ganz allein auf seine Kappe geht und das Board selbst nicht weiß, wie es damit umgehen soll. Dass ein Spieler seinen Abgang erzwingt ohne Garantie vom Wunschverein zu haben zeigt das Beispiel Rabiot!
El Rey de la champions antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Den Fall Griezmann sehe ich auch nicht wirklich als Streik an. Nur eben den Fall mit dem angeblichen Kontakt der bereits im März stattgefunden haben soll. Aber da muss sich erstmal zeigen ob das stimmt.
Das sind eben aktuell viele Faktoren die gegen den FC Barcelona sprechen. Ihr müsst diesen Bartomeu schnell los werden. Er schadet dem Image des FC Barcelona. Das alles geschieht in seiner Amtszeit.
Falcon antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Ich finde es auch witzig, dass beim Malcom Transfer immer nur Barça beschuldigt wurde aber Bordeaux es eigentlich war die versucht haben ein Preistreiben zu starten. Ein Verein der nur wenige Monate später einfach mal das Ziehen einer Ausstiegsklausel bei einem ihrer Spieler verhindert indem sie das Telefon schlichtweg nicht abnehmen. Und das über 4 Stunden lang bis zum Ablauf der Transferperiode. Wenn man die Schilderung von Monchi dazu auch hört, wirkt es auf mich eher so als ob da Bordeaux versucht hat ein krummes Ding zu drehen und zwei Mannschaften gegeneinander auszuspielen. Hängen bleibt es aber an Barça wegen dem Dembele und Verratti Theater. Beim Coutinho Transfer sehe ich nicht unbedingt was besonderes, das wurde auch auf Grund der beiden zuvor genannten Theater mehr aufgebauscht als notwendig.
Rumbero antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Bleibt also am Ende übrig, dass wohl unsere Öffentlichkeitsarbeit gerade nicht sehr professionell läuft, wenn wir in all den Fällen den Schwarzen Peter haben. Liegt natürlich auch daran, dass Konflikte für die Medien attraktiver sind und Barcas (nicht mehr ganz aktuelles) Image des Guten solche Strategien provoziert.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Nein, glaube nicht dass es einfach an einer schlechten Öffentlichkeitsarbeit liegt, sondern Barca selbst auch große Schuld daran trägt.
Malcom zb ist auf dem Weg zum Medizincheck? nach Rom gewesen und Barca hat da zwischengefunkt. Verboten ist es nicht aber moralisch schon verwerflich. Da kann man den Unmut der Römer nachvollziehen.
Das Problem ist, dass es keine Einzelfälle sind. Angefangen mit dem Skandal um den Transfer von Neymar, bis hin zur Transfersperre die man auferlegt bekommen hat und den ganzen Theatern die es bei Dembele, Verrati, Coutinho oder Griezmann gegeben hat. Irgendetwas machen die Leute da falsch.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Konfuzius schrieb: Wenn Griezmann UND Neymar tatsächlich kommen sollten, ferner sich zu uns "streiken", dann wäre das schon der Wahnsinn.
Ich weiß nicht, wie man das recht beurteilen vermag. Einerseits ist das respektlos gegenüber den jetzigen Arbeitgebern, andererseits ist das aber auch eine Zeichensetzung dessen, welchen Stellenwert der FC Barcelona Superstars haben. Ich meine, so einen "Streik" macht man niemals ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn es tatsächlich nur um Geld ginge, würden diese Spieler wohl eher nach China oder Amerika abwandern.
Des Weiteren denke ich, dass uns insgheim einige Fans beneiden, dass Superstars und Toptalente sich zu uns "streiken".
Es ist also tatsächlich eine Medaille mit zwei Seiten, wie ich finde. Gut und schlecht.
Aus Spielersicht kann ich unter gewissen Umständen solche Streiks nachvollziehen. Bin der Meinung, jemanden der unbedingt gehen möchte, auch gehen zu lassen bei passendem Angebot.
Bei Dembele für den Barca über 100 Mio geboten hat z. B. habe ich absolutes Verständnis gehabt, da er keine andere Lösung mehr gesehen hat.
Es macht keinen Sinn jemanden gegen seinen Willen halten zu wollen, nur um Stärke oder was auch immer zu demonstrieren. Es gibt zwar Verträge die geschlossen worden sind aber diese sollte man nicht nutzen um die Spieler "gefangen zu halten".
Otar antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Entschuldigung im Vorraus, falls das schon jmd geschrieben hat, aberheute habe ich gelesen, dass PSG seine finanziellen Forderungen auf 150 Mio. heruntergeschraubt hat.
Und nun berichtet der Mirror Online, dass Real Madrid wieder im Rennen ist und man mit Neymar das "kommerzielle Loch" fuellen wolle, welches CR7 hinterlassen hat. Natürlich bevorzugt auch PSG, Neymar an Real und nicht an Barca zu geben. Neymar selbst bevorzuge Barca, doch denke ich, dass er, wenn Barto weiterhin darauf besteht, dass man nicht an ihm interessiert sei, wird Ney gut möglich zu Real gehen.
Tical antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
MesqueunClub schrieb: Nein, glaube nicht dass es einfach an einer schlechten Öffentlichkeitsarbeit liegt, sondern Barca selbst auch große Schuld daran trägt.
Malcom zb ist auf dem Weg zum Medizincheck? nach Rom gewesen und Barca hat da zwischengefunkt. Verboten ist es nicht aber moralisch schon verwerflich. Da kann man den Unmut der Römer nachvollziehen
Absolut, doch der Unmut rührt eher von Malcoms plötzlichem Sinneswandel, als dass Barca da moralisch Verwerfliches getan hatte.
Das ist Haarspalterei, doch ein Transfer ist eben erst dann getätigt wenn die Tinte trocken ist und das passiert nach dem Medizincheck. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Während Malcom im Flieger nach Rom war, war er also genauso auf dem Transfermarkt wie 24h vorher. Dass Malcom dann die mündliche Einigung mit Rom plötzlich nichts mehr wert ist, sollte den Leuten quer im Magen liegen. Barca kann man m.E. keinen Strick daraus drehen, dass sie mehr Gehalt boten als Rom oder was weiß ich. Dann müsste man ja jeglichen Konkurrenzkampf verbieten und die Vereine müssten sich brav gegenseitig den Vortritt lassen: "Oh, ihr habt zuerst beim Spieler angefragt? Verzeihung, wir stellen uns natürlich hinten an!"
Ich saß nicht mit im Flieger, aber ich bezweifle an dieser Stelle einfach mal, dass Malcom die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Gut, man kann natürlich infrage stellen, warum Barca bei Malcom anklopfen musste wenn der sich schon mit Rom einig gewesen ist, aber eine Anfrage ist ja immer unverbindlich.
@Otar:
Da bin ich gespannt, wie Real dann aufstellen würde. Denen geht es ja ähnlich wie Barca, auf den Flügeln würde dann einfach ein Überangebot herrschen. Gerade für links haben sie doch jetzt schon Rodrygo und Hazard, oder? Und Asensio ist auch immernoch da.