• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • ...
  • 313
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 313
  • Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 253

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Ein 4-2-3-1 würde ich auch unterschreiben.
Aber nicht mit Griezmann im OM und Messi als RM.
Messi zieht immer in die Mitte,das ist sein Spiel.
Griezmann steht da im Weg,funktioniert mit Cou ja auch nicht.
Cou ein 10er,Griezmann ein 10er,Messi ein 10er.
Das ist zu viel.
Ausserdem würde da der RF wieder leer sein,und nichts über diese Seite funktionieren wie schon seit zu langer Zeit.
Sollte Neymar nicht kommen,würde ich Griezmann in die Sturmspitze setzen,und so Suarez mal Druck machen.
Messi auf die 10er Position,Malcom rechts und Dembele links.
Coutinho soll ja angeblich bleiben,dann soll er Messi mal die notwendigen Pausen geben die er braucht,und auf der 10er Position spielt er bei der NM auch und es funktioniert.
Coutinho war teuer und sollte eigentlich gesetzte sein,ABER da er keine Leistung bringt,weil er auch falsch eingesetzt wird,und weil Dembele verletzt war,soll er wenigstens Messi entlasten und ihm Pausen geben.
Messi wird auch nicht jünger so hätte man zumindest irgendwie das Problem mit Cou gelöst wenn er schon nicht verkauft wird.
Sollte Neymar doch kommen:Cou verkaufen,4-2-3-1,Neymar link,Dembele rechts,Messi 10er,Griezmann/Suarez Sturm,
Wie das zu finanzieren ist,lass ich den Profis übrig
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Iramo111, Cule777, andrucha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Patolona schrieb: De Jong,Arthur,Rakitic,Sergio,Vidal und Roberto sind wir für 3 Mittelfeld Positionen doppelt besetzt ...

Sollte ja bei einer Spitzen Mannschaft auch so sein, das jede Position doppelt besetzt ist. Auch im Angriff 5 Spieler für 3 Positionen passt doch, du darfst bitte nicht vergessen das Messi und Suarez beide 33 werden! Die brauchen ihre Pausen, wenn ihnen EV diese gibt und nach Leistung aufstellt sehe ich da eher keine Probleme.

Im Mittelfeld MUSS man mindestens einen Abgeben ob jetzt Vidal oder Rakitic ist da egal, aber beide zu halten wäre mit Blick auf Alena und Puig sehr fahrlässig. Evt. könnte man sogar beide abgeben, man hätte danach ja noch immer Frenki, Arthur die ich als gesetzt sehe und dazu wohl Sergio. Als Ersatz hat man noch Roberto, Alena und Puig wobei sich da auch ein Alena festspielen könnte. Aber so wie ich EV einschätzte gibt man entweder gar keinen ab oder nur einen. Seine beiden Lieblinge wird er wohl kaum abgeben. Aber er hat denke ich auch einen Plan mit Alena, den hat er ja auch im ein oder anderen wichtigen Spiel gebracht, also ganz überrascht wäre ich nicht das er bei entsprechender Entwicklung plötzlich in die Startelf rückt, ist auf jedenfall am nähsten dran an der Startelf von den Jugendspielern.

IV ist auch ohne De Ligt sehr gut besetzt. Man braucht jetzt aber noch dringend eine Lösung für Links hinten. Dann wäre Mittelfeld und Abwehr schon mal sehr gut. Vorne würde Griezmann für mich Mittelfristig ein paar Probleme lösen, zum einen hätte man in ihm einen Kopfballstarken und Abschlussstarken Spieler der Suarez annähernd ersetzen kann. UND man hat jemanden der sehr gut im Kombinationsspiel ist, wsh. sogar besser als Suarez! Dazu kommt das er ohne Probleme hinter der spitze bzw. auf dem Linken Flügel spielen kann. Also ein sehr flexibler Spieler von Weltklasse Format. Finde mit Griezmann macht der Vorstand auch keinen Fall einen Fehler, auch wenn ich seine Art nicht wirklich mag. Neymar soll einfach bei PSG bleiben, wir brauchen ihn nicht mehr, so schlimm das auch klingt, er hätte die Zukunft sein können, der Erbe von Messi. Aber er ist nun mal gegangen und jetzt hat man andere, Dembele ist 5 Jahre jünger, ihm gehört die Zukunft. Seine Entwicklung sollte man nicht durch eine dumme Rückholaktion gefährden. Ihn abzugeben wäre Fatal.
1 Jahr 7 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Ich sehe es wie Patrick, in einem 4231 macht es keinen Sinn wieder mit Messi auf rechts zu spielen, da dann erneut der Flügel verwaist wäre. Es ist leider wie es ist: für Coutinho ist derzeit kein Platz, eben wirklich nur als potenzielle Messi-Entlastung. Auf rechts muss auf jeden Fall Dembele spielen und links ggf. Griezmann oder eben Neymar, wenn er kommt. Dembele sehe ich da eher als Ausweichoption, da er rechts stärker spielt.
1 Jahr 7 Monate her

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 574

Iramo111 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Tor: Ter Stegen, Neto
AV: Semedo, Alba, Roberto, (Wague)
IV: Piqué, Umtiti, Lenglet, Todibo
ZDM: Busi, De Jong, Rakitic, Roberto, Vidal
ZM: De Jong, Arthur, Rakitic, Vidal, Alena, Roberto, Coutinho, Rafinha, (Puig)
Flügel: Dembele, Coutinho, Malcom, Messi(Griezmann, Neymar)
ST: Suarez, (Griezmann)

Wenn man sich anschaut wer im Mittelfeld alles spielen könnte, dann sind da für mich schon 2 Namen zu viel. Wenn man dann noch denkt, dass Puig irgendwann dazustößen möchte (wird), muss jetzt schon etwas getan werden. Alena ist ja auch nicht umsonst geblieben. Er will Spielzeit und das nicht ohne Grund. Dafür muss aber am besten Rakitic, Vidal, Coutinho und natürlich Rafinha Platz machen.
Bei Griezmann bin ich noch immer kritisch. Bei ihm weiß man finde ich nicht was man bekommt. Das selbige bei Coutinho damals. Klasse Spieler, aber doch zu ähnlich im Spielstil wie Messi. Und das denke ich auch bei Griezmann. Er ist mir zu ähnlich wie Messi. Lässt sich fallen um praktisch am Spielaufbau mitzumachen.
Hab bisschen Angst, dass wenn er kommt, das gleiche rauskommt wie bei Coutinho.

Bei Neymar weiß man einfach was man bekommt. Meiner Meinung nach der 3. Beste Fußballer, wenn er fit ist und das war er bei uns fast immer. Nur weils bei PSG jz 2 Jahre nicht lief muss das nichts heißen, schließlich heißt es ja nicht umsonst, dass man dort wo man sich am wohlsten fühlt auch am besten spielt usw.

Lieber Neymar als Griezmann, meine Meinung und dafür bin ich ja da :D
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Iramo111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Das Transferfenster ist noch 53 Tage offen, jetzt schon über Aufstellungen zu spekulieren, ist kompletter Quatsch!
1 Jahr 7 Monate her

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 709

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Iramo111 schrieb: Bei Griezmann bin ich noch immer kritisch. Bei ihm weiß man finde ich nicht was man bekommt. Das selbige bei Coutinho damals. Klasse Spieler, aber doch zu ähnlich im Spielstil wie Messi. Und das denke ich auch bei Griezmann. Er ist mir zu ähnlich wie Messi. Lässt sich fallen um praktisch am Spielaufbau mitzumachen.

Bei Neymar weiß man einfach was man bekommt. Meiner Meinung nach der 3. Beste Fußballer, wenn er fit ist und das war er bei uns fast immer. Nur weils bei PSG jz 2 Jahre nicht lief muss das nichts heißen, schließlich heißt es ja nicht umsonst, dass man dort wo man sich am wohlsten fühlt auch am besten spielt usw.

Das es bei Griezmann ähnlich läuft wie bei Coutinho denke ich nicht. Coutinho fehlt halt für die Position auf dem Flügel einfach das Tempo, das hat Griezmann dazu kommt noch, das Griezmann ein sehr gutes Kopfballspiel hat, wie viele Kopfbälle hat ein Coutinho aber auch ein Neymar daneben gesetzt oder zu schwach platziert, da könnte Griezmann eine echte Waffe sein.

Neymar hat das Fußballspielen mit Sicherheit nicht verlernt und er hatte bis auf seine Verletzungen 2 richtig gute Jahre, wenn man sich mal die Zahlen ansieht sogar zwei überragende. Das Problem bei ihm wäre halt, das er ein Flügelspieler ist und als Mittelstürmer gar keinen Sinn macht. Man hätte dann eben wieder alt bewehrtes MSN mit zwei Spielern die bald 33 Jahre als werden, dafür muss man dann evt. sogar Dembele opfern, das ist doch einfach nur Dumm. Und ich behaupte jetzt mal das ein Griezmann Barcelona mehr verstärken würde als Neymar.

Möglicher Angriff mit Griezmann:

Griezmann - Suarez - Messi

Dembele - Griezmann - Messi

Griezmann - Suarez - Dembele
Messi

Coutinho

Coutinho - Griezmann - Dembele
Messi

Möglicher Angriff mit Neymar (anm. Dembele, Coutinho verk.)

Neymar - Suarez - Messi

Neymar - Suarez - Malcom
Messi

Das Fazit kann hier jeder selber ziehen.
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von lukasfroehli.

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Abwesend
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 764

andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

lukasfroehli schrieb:

Iramo111 schrieb: Bei Griezmann bin ich noch immer kritisch. Bei ihm weiß man finde ich nicht was man bekommt. Das selbige bei Coutinho damals. Klasse Spieler, aber doch zu ähnlich im Spielstil wie Messi. Und das denke ich auch bei Griezmann. Er ist mir zu ähnlich wie Messi. Lässt sich fallen um praktisch am Spielaufbau mitzumachen.

Das es bei Griezmann ähnlich läuft wie bei Coutinho denke ich nicht. Coutinho fehlt halt für die Position auf dem Flügel einfach das Tempo, das hat Griezmann dazu kommt noch, das Griezmann ein sehr gutes Kopfballspiel hat, wie viele Kopfbälle hat ein Coutinho aber auch ein Neymar daneben gesetzt oder zu schwach platziert, da könnte Griezmann eine echte Waffe sein.

Neymar hat das Fußballspielen mit Sicherheit nicht verlernt und er hatte bis auf seine Verletzungen 2 richtig gute Jahre, wenn man sich mal die Zahlen ansieht sogar zwei überragende. Das Problem bei ihm wäre halt, das er ein Flügelspieler ist und als Mittelstürmer gar keinen Sinn macht. Man hätte dann eben wieder alt bewehrtes MSN mit zwei Spielern die bald 33 Jahre als werden, dafür muss man dann evt. sogar Dembele opfern, das ist doch einfach nur Dumm. Und ich behaupte jetzt mal das ein Griezmann Barcelona mehr verstärken würde als Neymar.

Möglicher Angriff mit Griezmann:

Griezmann - Suarez - Messi

Griezmann - Suarez - Dembele
Messi

Coutinho

Messi

Möglicher Angriff mit Neymar (anm. Dembele, Coutinho verk.)

Neymar - Suarez - Messi

Neymar - Suarez - Malcom
Messi

Das Fazit kann hier jeder selber ziehen.

Die letzte Variante wäre nicht möglich, da Malcom bei Rückkehr Neymars den 4. Nicht-EU-Platz belegen und damit nicht spielen würde. Es müsste also vorher Vidal verkauft werden oder eben Malcom. Es wird sowieso ein Vidal oder Malcom gehen müssen, sollte Neymar am Ende wirklich kommen und im Moment sieht es ohenhin sehr nach Malcom aus.

Aber ich hoffe, so ungern ich Malcom gehen lasse, dass Barca sich nicht erneut mit 35 Mio Euro von bspw. Everton abspeisen lässt, sondern mindestens den gleichen Betrag erhält, den es auch ausgegeben hat.
1 Jahr 7 Monate her

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Messi, Suarez, Dembele, Coutinho, Neymar, Griezmann zum Fussball gehört auch das verteidigen, wie soll man mit so einem Haufen eine ausbalancierte Mannschaft herstellen ? Würden wir mit 11 Bällen spielen würden wir wohl alles rasieren, damit aber ein Team zu formen halte ich für unmöglich bei diesen ganzen Charakteren.
1 Jahr 7 Monate her
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Safettito.

• Joho
  • Johos Avatar

Joho antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Also normalerweise plant man ja Transfers (Einkauf) ungefähr so, dass man schaut
1) welche Positionen letzte Saison Probleme bereitet haben, z.B. Kadertiefe (bei uns LV) , nicht genügend Qualität (bei uns im Mittelfeld)
2) fehlende Spieler für neue taktische Anpassungen (zB. Umstellung auf zwei Stürmer)
3) Ersatz alternder Spieler (bei uns Pique, Alba, Busquets, Rakitic, Vidal, Suarez, Messi)

zu 1)
- Es ist ganz klar und wurde sogar von Valverde öffentlich angesprochen, dass wir für Alba einen Backup brauchen. Da Alba auch altert, muss man sich überlegen ob man eine zwischen Lösung für 2 Jahre sucht (Direktlösung) oder man einen jungen Spieler holt, mit Qulitätsverlust bei Einwechslung (aufbaunde Lösung).

- Das Mittelfeld war schlichtweg oft überfordert, demotiviert, hatte keine spielaufbauenden offensiven Ideen, nennt es es wie ihr es wollt. Aber man braucht hier neues Feuer. Mit Arthus, Roberto, Alena (zum Teil), De Jong und Puig (Zukunftsprojekt) hat man eigentlich ganz gutes Benzin.

zu 2)
Taktisch wird sich bei der Verteidigung nichts ändern, es bleibt zu 95% bei klassischen 4 Verteidigern.
Problemzone sind Mittelfeld/Sturm. Grundlegendes Problem - die Positionierung von Messi:
- wird er rein von der theoretischen taktischen Aufstellung rechts eingeplant, wird man rechts Messi selten vorfinden und einen großen Defizit an Angriffen über die rechte Seiten wahrnehmen.

- wird er mit einem wie Suarez vorne gesetzt (442), wird man ihn nicht neben Suarez vorfinden, eher hinter Suarez, wo er sich die Bälle holt (also eher 451). Stürmer heißt im Vergleich zu anderen Feldspieler relativ wenige Ballkontakte und viel Bewegung ohne Ball. Die Zahlen von Messi sind den meisten bekannt (Gegenteil)

- Sowohl Trainer als auch Board und der großteil der Fans wollen Messi nicht im Mittelfeld, warum auch immer. Das Board denkt, hier würde Griezmann und Neymar helfen. Viel Offensivpower einkaufen und alles ist wieder jut. Lass ich jetzt erstmal unkommentiert (da noch nichts fix ist). Da besonders Valverde niemals so offensiv spielen lassen würde.

zu 3)
- Pique wird, soweit ich das verstanden habe, stand jetzt von Todibo entlastet.
- Alba ob man hier schon in die zukunftschauend einen Ersatz kauft bezweifel ich, aber es wäre möglich
- Das Stammmittelfeld mit Busquets, Rakitic, Vidal (wurde zum Stammspieler, weil Arthur verletzt war, ja ich weiß) ist nicht zukunftsorientiert. ABer wie oben angesprochen hat man hier gute Karten, durch vorhandenes Personal.
- Suarez hat es angesprochen und wie ich es in den Medien mitbekommen habe, ist man sich bewusst, dass in diesen Sommer ein Stürmer gekauft werden muss. Ob Griezmann für dieses Problem gekauft wird, bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher.
- Messi wird man diese Saison nicht ersetzen, daher erstmal irrelevant

Unser Problem auf der linken Seite aufgrund Coutinhos Schwierigkeiten, seh ich nicht als Problem. Man hat zur Zeit mit Dembele und Malcom (auch wenn Valverde nie so planen würde) zwei super Außenspieler.

tldr;
Bisher wurde man eher wenig mit Spielern, bezüglich möglichen Transfers, in Verbindung gesetzt die wir wirklich brauchen. Wir brauchen drigend einen LV. Unser Mittelfeld wird geil. Ich mag Barto und Valverde nicht.

:barca:
1 Jahr 7 Monate her

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Iramo111 schrieb: Tor: Ter Stegen, Neto
AV: Semedo, Alba, Roberto, (Wague)
IV: Piqué, Umtiti, Lenglet, Todibo
ZDM: Busi, De Jong, Rakitic, Roberto, Vidal
ZM: De Jong, Arthur, Rakitic, Vidal, Alena, Roberto, Coutinho, Rafinha, (Puig)
Flügel: Dembele, Coutinho, Malcom, Messi(Griezmann, Neymar)
ST: Suarez, (Griezmann)

Wenn man sich anschaut wer im Mittelfeld alles spielen könnte, dann sind da für mich schon 2 Namen zu viel. Wenn man dann noch denkt, dass Puig irgendwann dazustößen möchte (wird), muss jetzt schon etwas getan werden. Alena ist ja auch nicht umsonst geblieben. Er will Spielzeit und das nicht ohne Grund. Dafür muss aber am besten Rakitic, Vidal, Coutinho und natürlich Rafinha Platz machen.
Bei Griezmann bin ich noch immer kritisch. Bei ihm weiß man finde ich nicht was man bekommt. Das selbige bei Coutinho damals. Klasse Spieler, aber doch zu ähnlich im Spielstil wie Messi. Und das denke ich auch bei Griezmann. Er ist mir zu ähnlich wie Messi. Lässt sich fallen um praktisch am Spielaufbau mitzumachen.

Lieber Neymar als Griezmann, meine Meinung und dafür bin ich ja da :D

Neymar hatte 2 Mal in Folge einen Mittelfußbruch. Es traf 2 Mal in Folge seinen äußeren Knochen im Mittelfuß.

Ich hatte diese Verletzung auch schon mal, weil ich mies ungeknickt bin und konnte danach trotz Behandlung eine lange Zeit nicht ohne Beeinträchtigung Treppen schnell hoch oder gar Fußball spielen.

Was ich dir damit sagen will:

Diese Verletzung hat er sich sicher nicht geholt, weil er sich nicht so gut gefühlt hat.

Neymar ist einfach an dieser Stelle im Fuß verletzungsanfällig!

Unser Ärzte-Team sollte sich das ganz genau angucken, bevor man diesen unter Vertrag nimmt.
1 Jahr 7 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74