Safettito antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Der VADER schrieb: Na wenn du dich da nicht verbrennst... lieber Rumbero
Für mich persönlich ist er eher unten durch und wird mit Leistung und Angagement vieles wieder gut machen müsse. Die Sache mit dem Film "la decicion" habe ich noch sehr präsent. Viele andere, vor allem die Presse, nicht so. Gerne zitiere ich einen Artikel von Anfang 2019:
.....
Von dem her bin ich gespannt wie ihn die Fans aufnehmen werden. Wenn es da dauern Pfeifkonzerte gibt (wie zulestzt bei Couthino) wird Grienzmann massiv unter Druck stehen. Kommen dann die Leistungen oder knickt er ein?
Meine Rede, den hätte ich niemals verpflichtet, nicht nach dieser Seifenoper letztes Jahr und zudem hat er mir in den wichtigen Spielen immer zu sehr den Kopf eingezogen, klar mit Frankreich stand ein Team auf dem Platz das vieles kaschieren konnte, bei Atletico war er in den Spielen in dem es drauf ankam keine Option.
Nach der Blamage von Turin mit Atletico, erinnerte es mich im Anschluss nach Anfield, wie Atletico gegen Juve geflogen ist, sehr sehr monoton zu unserer Niederlage im Anfield und da hat Griezmann genau so geschwommen, daher denke ich nicht, daß er eine Verstärkung ist, wenn es drauf ankommt.
Alaba412 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
koyaotao schrieb: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum einige wieder Neymar haben wollen. Sorry, aber mit seinem Wechsel zum Söldnerklub hat er bei mir jede Sympathie verloren. Eh klar, jetzt kommt der gute Herr drauf, dass das vielleicht doch nicht so eine gute Idee war. Aber ich möchte den Typen nie mehr bei Barca sehen. Soll er zu Real gehen, dort passt er wenigstens hin mit seinem Verhalten.
Wow weil Barca ja sonst immer moralisch korrekt gehandelt hat:lol:
Der Berater von Coutinho ätzt gegen das Barca-Board, weil dieses (mal wieder) ein falsches und hinterhältiges Spiel spielen soll.
Ein Ausschnitt:
"Joorabchian führte aus: „Es ist eine Tatsache, dass André Cury (Südamerika-Scout Barcelonas; Anm. d. Red.) eine völlig andere Ansicht vertritt. Er treibt eine Einbindung in den Neymar-Transfer voran.“ Der Anglo-Iraner zeigte sich über das Vorgehen erzürnt: „Coutinho hat sich keine Angebote anderer Klubs angehört, weil wir die Entscheidung Barcelonas respektiert haben. Aber sie halten ihr Wort nicht. Ich habe in dieser Zeit geschwiegen, aber ich werde nicht zulassen, dass Barcelona über den Spieler lügt. Sie müssen die Wahrheit sagen! Und wenn sie wollen, dass Coutinho geht, müssen sie es sagen.“ Man werde dann entscheiden, was das Beste für seine Zukunft sei, so der Geschäftsmann."
El Rey de la champions antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Konfuzius schrieb: Frühstück bei Bartomeu, heißt der Titel dieser Serie. Ich könnte im Strahl brechen. Ekelhaft, was dieser Typ aus Barca macht. Wir werden immer unseriöser. Prost, Mahlzeit.
Ich glaube der Kerl weiß aktuell selbst nicht mal was er da fabriziert. Madridistas freut zwar die vielen Nebenschauplätze zu sehen die Barca hat, aber ob das gesund für den ganzen Fussball ist?
Vorallem wie will Barca die ganzen Gehälter stemmen? Ei ei ei. Ahne da böses.
Tical antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
El Rey de la champions schrieb: Vorallem wie will Barca die ganzen Gehälter stemmen? Ei ei ei. Ahne da böses.
Wenn wir einmal bei den Finanzen sind: Mich würde brennend der aktuelle Geschäfstbericht interessieren. Habe dazu noch nichts gefunden, weiß irgendjemand mehr? Alles woran ich mich erinnern kann ist, dass
im Oktober 2018 prognostiziert
wurde, dass in jenem Geschäftsjahr erstmalig die Milliarde € Einnahmen erreicht werden sollte. Gut, da sind sicher die Neymarmillionen drin, doch der Umsatz wächst ja wohl seit Jahren stetig. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so schwarz, auch wenn es überall heißt, Barcas Gehälter haben einen kritischen Bereich erreicht. Die Gehaltsstruktur generell verheißt nichts Gutes, doch nach immer neuen Rekordumsätzen würde es mich doch sehr wundern, wenn Barca jetzt ganz kurz davor steht, wie ein Kartenhaus zu zerfallen. Ne, so viel Kompetenz sprech ich der Führungsriege noch zu.
Tiburon antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Tical schrieb:
El Rey de la champions schrieb: Vorallem wie will Barca die ganzen Gehälter stemmen? Ei ei ei. Ahne da böses.
Wenn wir einmal bei den Finanzen sind: Mich würde brennend der aktuelle Geschäfstbericht interessieren. Habe dazu noch nichts gefunden, weiß irgendjemand mehr? Alles woran ich mich erinnern kann ist, dass
im Oktober 2018 prognostiziert
wurde, dass in jenem Geschäftsjahr erstmalig die Milliarde € Einnahmen erreicht werden sollte. Gut, da sind sicher die Neymarmillionen drin, doch der Umsatz wächst ja wohl seit Jahren stetig. Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so schwarz, auch wenn es überall heißt, Barcas Gehälter haben einen kritischen Bereich erreicht. Die Gehaltsstruktur generell verheißt nichts Gutes, doch nach immer neuen Rekordumsätzen würde es mich doch sehr wundern, wenn Barca jetzt ganz kurz davor steht, wie ein Kartenhaus zu zerfallen. Ne, so viel Kompetenz sprech ich der Führungsriege noch zu.
Das Geschäftsjahr ist erst seit zwei Wochen vorbei, da gibt’s noch keinen Bericht.
Im Vorjahr waren es wie in deinem Link geschrieben 914 Mio€, für das letzte Jahr wurden 960 prognostiziert (Über eine Milliarde DOLLAR).
Die 914 aus dem Vorjahr bestanden aus 686 Mio operativem Umsatz. Der gesamte Personalaufwand lag bei knapp 530 Mio€. Das entspricht einer Quote von fast 80 Prozent. Ist schon sehr ungesund.
Barcelona ist auch nicht der umsatzstärkste Verein, wenn es um den operativen Umsatz geht. Und das ist der Umsatz, den man mit anderen Vereinen vergleiche kann.
Die 900 Mio werden nur durch enorm hohe transfereinnahmen erreicht (deswegen auch der Ausverkauf Ende Juni). Bereinigt man den Umsatz um transfersummen, lagen wir dort bei 686. Im Verhältnis zu den Gehaltsausgaben ist das wenig. Betrachtet man den Umsatz unabhängig davon, ist er hoch. Und hinter Madrid auf Platz 2 im internationalen Vergleich.
Die Sponsorenverträge und Einnahmen sind recht stabil, die Verträge auch häufig an Boni gekoppelt. Ein Kartenhaus würde ich das auch nicht nennen. Aber ein sehr instabiles Konstrukt, dass auf hohe Transfereinnahmen angewiesen ist. Und auf Grund jenes hohen Gehaltsniveaus gestaltet sich das bei einigen Spielern bekanntlich schwierig.
Cule777 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Man kann über NEYMAR sagen was man will aber einen Coutinho hat er in jeder Phase seiner Karriere in die Tasche gesteckt..
Also rein Spielerisch und auf dem Platz hat ein Neymar zu jederzeit mehr gegeben als ein Coutinho im Barca Dress als auch zu Liverpool Glanzzeiten war ein Neymar immer stärker als ein Coutinho so fair muss man bleiben..
Und wenn es sich bewahrheitet das wir Coutinho eintauschen können statt Neymar würd ich vlt noch Rakitic draufpacken und das wäre der Perfekte move..
Coutinho wird solang es "EV" gibt nicht zünden bei uns und deswegen wird sein Markwert immer mehr und mehr fallen deswegen so schnell weg wies geht um noch gutes Geld verrechnet zu bekommen..
Er wird woanders explodieren wo er wieder der der Kreative part ist im MF aber da ist er zu schwach fürs Barca MF aktuell..
Coutinho ist einfach nicht mehr tragbar..
Hab mal eine Statistik ausgegraben...
Saison 2018/2019
Coutinho : Tore:11 Assists:5 Spiele:54
Dembele : Tore:14 Assists:8 Spiele:42
& Dembele spielte weniger Minuten und war lange & oft verletzt...
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Neymar in einem Interview:Was der/die schönste/n Moment/e seiner Karriere war/en.
Seine Aussage:1.Der Olympia Sieg mit Brasilien.
Und jetzt kommts 2.Der Sieg gegen PSG in der CL.
Glaub zwar nicht das seine Rückkehr realisierbar ist(zumindest nicht in diesem Sommer).Aber langweilig wird es um Neymar bis zum Ende der Transferphase bestimmt nicht.
El Rey de la champions antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Schmid Patrick schrieb: Neymar in einem Interview:Was der/die schönste/n Moment/e seiner Karriere war/en.
Seine Aussage:1.Der Olympia Sieg mit Brasilien.
Und jetzt kommts 2.Der Sieg gegen PSG in der CL.
Glaub zwar nicht das seine Rückkehr realisierbar ist(zumindest nicht in diesem Sommer).Aber langweilig wird es um Neymar bis zum Ende der Transferphase bestimmt nicht.
Unglaublich. Wie kann man nur so verzogen sein? Respektlos gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber.
Nachdem man einen Spieler wie Dembele verpflichtet hat, sollte man lieber die Finger von einem Neymar verlassen.
Wenn dem irgendwann beim FC Barcelona nichts mehr passt, geht das Spiel von vorne los.
ElChapo antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
El Rey de la champions schrieb: Unglaublich. Wie kann man nur so verzogen sein? Respektlos gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber
Also ich sehe da nichts schlimmes drinnen. Wenn das einer seiner größten Momente in seiner Karriere war (was sich wohl auch jeder denken könnte), warum sollte er das nicht sagen nur weil er jetzt dort spielt. Klar, ungünstiger Zeitpunkt aber das wird wohl für jeden aus dem Team ein Highlight der Karriere gewesen sein.