andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
lukasfroehli schrieb: Coutinho hat auf seinem Instagram Profil alle Infos bezüglich Barcelona gelöscht. Weis nicht ob das jetzt zwingend auf einen Abgang hindeutet, aber wenn man Coutinho + X Millionen für Neymar zahlt ist das in meinen Augen zu verschmerzen, jede Variante in der Umtiti oder Dembele eine Rolle spielt sollte jedoch sofort verworfen werden! Im Prinzip fände ich es aber besser wenn man Cou verkauft und Neymar nicht holt, so hätte man wohl ufg. den Griezmann Transfer oder zumindest einen großen teil davon wieder eingenommen. Malcom, Messi, Suarez, Griezmann und Dembele würden auf alle fälle reichen. Aber der gute Vorstand wird keinen Top Star verkaufen ohne den entsprechenden Ersatz zu holen, von daher, geht Cou kommt Neymar da bin ich mir sehr sicher.
Vor allem ist PSG ja irgendwie auch in einer dummen Situation, sie haben Neymar, der auf jedenfall weg möchte, finden aber wohl keinen Verein der 300 Millionen zahlt oder einen entsprechenden Ersatz drauf gibt, bis auf Barca.
Den Topstarersatz für Coutinho hätten sie ja schon mit Griezmann geholt... Da braucht es keinen Neymar, wenn man dieser Logik folgt...
barcaa1899 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Neymar und Messi werden dann wieder jedes Spiel spielen wollen. Griez hat man auch nicht als Bankwärmer gekauft, dann hat man noch Suarez und Dembele. Irgendwie sehr schade für Dembele. Ausser er kommt so richtig in Form, dann kann er bis auf Messi jeden verdrängen. Aber diese Form wird er nur mit genügend Spielzeit erreichen können.
Ich denke jedoch eher, dass Cou an jemand anderes verkauft wird und man keinen Neymar holt.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
andrucha schrieb: Den Topstarersatz für Coutinho hätten sie ja schon mit Griezmann geholt... Da braucht es keinen Neymar, wenn man dieser Logik folgt...
Natürlich sehe ich genauso, war evt. nicht ganz so gut Formuliert. Aber Griezmann ist viel eher ein Suarez Ersatz, Cou ist ja vorwiegend auf dem Flügel zum Einsatz gekommen und daher eben mein Gedanke an Neymar. Aber wie auch angeführt, mir wäre es lieber wenn keiner kommt.
Falcon antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Ich sehe Griezmann keineswegs ausschließlich als Suarez Ersatz. Er hat einen Großteil seiner Karriere auf dem linken Flügel verbracht, wurde auf diesem auch ausgebildet, und war da einer der besten in der Liga. Erst bei Atletico wurde er mehr im Zentrum gesetzt, einfach weil er die technischen Fähigkeiten dazu hatte und weil Simeone auch selten eine Formation mit richtigen Flügel spielen ließ. Zumeist lässt er ja 442 spielen. Aber selbst da war er überwiegend LA oder RA wenn es diese Position in der Formation gab. Das wird mir viel zu häufig vergessen.
Ich denke man hat hier einen recht cleveren Transfer gemacht vom Spielertyp. Man kann Suarez mit ihm gut entlasten, aber man kann ihm mMn auch genauso ohne Bedenken Einsatzzeit auf dem Flügel geben.
andrucha antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
lukasfroehli schrieb:
andrucha schrieb: Den Topstarersatz für Coutinho hätten sie ja schon mit Griezmann geholt... Da braucht es keinen Neymar, wenn man dieser Logik folgt...
Natürlich sehe ich genauso, war evt. nicht ganz so gut Formuliert. Aber Griezmann ist viel eher ein Suarez Ersatz, Cou ist ja vorwiegend auf dem Flügel zum Einsatz gekommen und daher eben mein Gedanke an Neymar. Aber wie auch angeführt, mir wäre es lieber wenn keiner kommt.
Griezmann ist aber viel flexibler und kann auch auf dem linken Flügel spielen, was er ja bei Real Sociedad immer gemacht hat. Mir wäre es aber auch lieber, er würde tendenziell Suarez ersetzen, denn dass Valverde Messi ins Zentrum verlagert und Dembele auf rechts auflaufen lässt, ist eher unwahrscheinlich. So könnte Dembele zumindest immer noch auf links spielen.
Am besten wäre wahrscheinlich Griezmann links, Messi Mitte, Dembele rechts. Aber das ist Wunschdenken...
kore89 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Messi gehört aber seit ca. 2016 eindeutig in die Mitte und nicht auf rechts wo er im Endeffekt eh nicht zu finden ist zumindest nicht im letzten Abschnitt. Würde man unser Spielermaterial mal richtig einsetzen oder wie will man vorallem International erfolgreich sein wenn man zwar 11 mann auf dem Platz hat aber die Aufstellung so wählt als wenn man mit 2 mann weniger ist.
Will Messi weiterhin unbedingt dort spielen oder woran liegt diese meiner Meinung nach Fehlpositionierung ich finde es kommt nicht von ungefähr das Messi vorne kaum noch ein gefährliches Dribbling gelingt und er auch mal an mehreren Spielern vorbei in den Strafraum ziehen kann . Tore wie 2015 gegen Bayern oder Traumdribblings wie gegen Bilbao sehe ich von ihm gar nicht mehr. Würde man konsequent Dembele (außer verletzt) oder jemand anders auf den Flügel positionieren und Messi hätte wieder viel mehr Räume oder alle konzentrieren sich auf Messi und auf dem Flügel hat man somit leichteres Spiel
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
kore89 schrieb: Tore wie 2015 gegen Bayern oder Traumdribblings wie gegen Bilbao sehe ich von ihm gar nicht mehr.
Dir ist aber schon bewusst das er grade in dieser Saison von Enrique wieder auf den Flügel beordert wurde und in den Spielen gegen Bayern und Bibao auch als Flügelspieler gespielt hat.
lukasfroehli schrieb:
kore89 schrieb: Tore wie 2015 gegen Bayern oder Traumdribblings wie gegen Bilbao sehe ich von ihm gar nicht mehr.
Dir ist aber schon bewusst das er grade in dieser Saison von Enrique wieder auf den Flügel beordert wurde und in den Spielen gegen Bayern und Bibao auch als Flügelspieler gespielt hat.
Keine Ahnung was hier immer los ist sobald man ein bisschen negativ über Messi redet. Setze doch mal bitte deine Fanbrille ab und gestehe dir ein das Messi auf dieser Position nichts mehr zu suchen hat. Habe ich irgendwo geschrieben das er 2015 nicht dort hingehörte? Fakt ist nach der triple Saison hat Messi auf dieser Position immer mehr abgebaut und von jahr zu jahr verwaist die Seite immer mehr. Also ist es doch die Aufgabe des Trainers und der Spieler diese Situation zu erkennen und ihn endlich wieder in der Mitte aufzustellen
Oder muss ich dich jetzt so verstehen nur weil es 2015 und vorher erfolgreich war ist es verpflichtend weiter daran festzuhalten? 1 oder 2 Saisons kann ich ja verstehen aber Fehler sollte man spätestens danach erkannt haben und anfangen diese zu beheben
Natürlich bin ich auch großer Messi Fan, muss auch gestehen das ich Fußball erst so richtig seit 10 Jahren verfolge und Barca-Fan aufgrund des attraktiven Fußball geworden bin wovon ich Messi einen sehr großen Anteil ansehe und außerdem die kollegialen Werte sehr liebe, (Puyol, Abidal sein leiden, Messi wie er anderen Spieler immer wieder Chancen auf dem Feld gibt z.B. daß weiterreichen des Balls beim Elfmeter).
Finde dein Ansatz ganz interessant nur das ich Messi im Gedanken auch schon oft verkauft habe weil dieser Fußballer sich einfach mehr CL-Erfolge verdient hat, meiner Meinung hätte Messi mit City die letzten 3 Jahre mindestens 2 mal die CL gewonnen.
Meine eigentliche Frage siehst du also den Grund bei Messi wieso sich nichts ändert? Also hat man denn überhaupt versucht was zu ändern und Messi stemmt sich dagegen oder ändert man nichts weil man denkt es hat die letzten Jahre auch so geklappt?
ElChapo antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Messi zu verkaufen sollte nicht in Frage kommen und das wird es auch nicht. Sein Fussballerisches können hin oder her, allein sein Name ergibt riesiges Vermarktungspotential. Wenn ich ein Barca Trikot mal irgendwo laufen sehe, dann ist es zu 80% Messi zu 7/8% Ronaldinho und die restlichen sind andere.
Und Messi ist auch nicht größer als der Verein, wie kommt man darauf? Messi wollte klar Neymar haben, stattdessen wird mächtig Geld für Griezmann ausgegeben? Ganz sicher hat er mehr zu melden, als der Vorstand.