Der VADER antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
@Kore89
Hm... schwierig.
Messi hat mir immer gut auf dem rechten Flügel gefallen. Entweder hat einen klugen Pass in die Mitte gebracht oder er ist an 1-2 Spieler vorbei und hat dann mit seinem starken linken Fuss das Tor geschosschen. Wie viele male hat er das so gemacht? 50-60 mal? Ist auch schwierig zu verteidigen. Er zieht schnell 2 Verteidiger an (den LV und den IV) und schafft so Räume. Entweder er ist dann mit seiner Schnelligkeit durch oder er spielt in den freien Raum.
Was ist passiert?
Rakitic ist sehr abchlussschwach, Busquets ist sehr abschlussschwach. Suarez wird zugestellt. Was hat Messi also angefangen zu machen? Er ist in die Mitte gezogen und versucht ein doppelpass mit/von Alba. Kommt der ball von links (Alba) und spielt Messi dann wieder zurück ist Alba ebenfalls sehr abschlussschwach.
Mit Neymar hatte man 3 Starke spieler für den Abschluss, die Gefahr war also von überall. Vom Mittelfeld (Xavi, Iniesta) sind die klugen Pässe gekommen -> zu den 3 Abschlussstarken Spielern.
Uns hat es an Qualität gefehlt. Aus dem Mittelfeld und vorne. Ich denke, Messi geniesst die Freiheiten und entscheidet selber, dass er in die Mitte geht. Folge: die rechte Seite verwaist. (poste ich hier schon länger).
Meine Hoffnung ist daher, dass mitGriezmann wieder 3 Leute vorne sind, die Torgefährlich sind und hoffentlich De Jong kreativ was reissen kann. Von Arthur (gefällt mit ganz gut) erwarte ich mehr gefährliche Pässe. Das Defensive macht er schon sehr gut.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
lukasfroehli schrieb:
andrucha schrieb: Den Topstarersatz für Coutinho hätten sie ja schon mit Griezmann geholt... Da braucht es keinen Neymar, wenn man dieser Logik folgt...
Natürlich sehe ich genauso, war evt. nicht ganz so gut Formuliert. Aber Griezmann ist viel eher ein Suarez Ersatz, Cou ist ja vorwiegend auf dem Flügel zum Einsatz gekommen und daher eben mein Gedanke an Neymar. Aber wie auch angeführt, mir wäre es lieber wenn keiner kommt.
Sehe ich nicht so.
Mit Griezmann hat man jetzt den 3.Klassischen 10er verpflichtet.
Und alle,ausser Messi kosteten über 100Mio€.
Neymar wurde nichtmal ansatzweise adäquat ersetzt.
Dembele KANN zur Not am LF spielen,aber rechts ist er dennoch besser.
Coutinho war nie ein richtiger Flügelspieler.
Er ist zu langsam,und geht nicht ins 1gegen1.
Alles Attribute die ihm als Flügelspieler fehlen.
Mit Griezmann hat man jetzt die selbe Art von Spieler verpflichtet,wie es Coutinho ist.
Und das soll jetzt besser sein für uns?
Ich sehe Griezmann eher noch als Suarez Ersatz als für Coutinho.
Wobei Griezmann auch eher ein 10er ist.
Man hätte mit Malcom und Dembele junge,flinke,technisch starke und hungrige Spieler.
Man lässt sie aber lieber auf der Bank versauern(2erer durch die Verletzungen geschuldet).
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Der VADER schrieb: Rakitic ist sehr abchlussschwach
Brauchts noch Worte oder reicht das?
Nur mal so als Vergleichswert: Der so Abschlusschwache Rakitic hat in 268 Spielen für Barcelona 34 Tore gemacht, Kross (233/13) + Modric (303/17) = 536 Spiele und 30 Tore. Aber Rakitic ist Abschlussschwach.
Der VADER antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Ja ja ja...
Solche Best-off Filme, Zahlen und Spielereien findet man überall. Ich hatte mal gelesen, dass Mascherano in 8 Jahren 1 Tor für Barca geschossen hat und in der Zeit 5x Meister wurde. Ronaldo hat in der selben zeit über 400 Tore gemacht und wurde nie Meister.
Was heisst das jetzt. Bedeutet das was?
Ich sage, dass Mess niemanden hat, der in der Mitte die Tore macht, wenn er von aussen einen Pass zur Mitte spielt. Suarez wird oft gedeckt. Wem spielt er dann? Rakitic?
Bei 268 Spielen wird er pro Spiel sicherlich 3x den Ball für den Abchluss zugespielt bekommen = 804 mal. Davon macht er dann 34 Tore??? Er braucht also fast 24 Versuche um eine Reinzuhauen?? Ja, wahrlich sehr abchlussstark.
Komm hör doch auf.
Es ist völlig egal was Modric und Kros für zahlen haben. Ich spreche, dass Messi keinen starken partner für die Chancenverwertung hat wenn er rehts spielt.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Der VADER schrieb: Ja ja ja...
Solche Best-off Filme, Zahlen und Spielereien findet man überall. Ich hatte mal gelesen, dass Mascherano in 8 Jahren 1 Tor für Barca geschossen hat und in der Zeit 5x Meister wurde. Ronaldo hat in der selben zeit über 400 Tore gemacht und wurde nie Meister.
Was heisst das jetzt. Bedeutet das was?
Ich sage, dass Mess niemanden hat, der in der Mitte die Tore macht, wenn er von aussen einen Pass zur Mitte spielt. Suarez wird oft gedeckt. Wem spielt er dann? Rakitic?
Bei 268 Spielen wird er pro Spiel sicherlich 3x den Ball für den Abchluss zugespielt bekommen = 804 mal. Davon macht er dann 34 Tore??? Er braucht also fast 24 Versuche um eine Reinzuhauen?? Ja, wahrlich sehr abchlussstark.
Komm hör doch auf.
Es ist völlig egal was Modric und Kros für zahlen haben. Ich spreche, dass Messi keinen starken partner für die Chancenverwertung hat wenn er rehts spielt.
Ist mir eigentlich relativ egal wie du es gemeint hast, finde es nur lustig Rakitic als Abschlusschwach zu bezeichnen, aber ja ist eh deine Sache ich werde deine Beiträge in Zukunft einfach ignorieren.
Und noch so als kleiner Denkanstoß ein gewisser Zidane hat in seiner gesamten Karriere 117 Tore gemacht, Rakitic steht jetzt bei 102 darf aber keine Elfer schießen und auch keine Freistöße.
kore89 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Muss mich da Der Vader anschließen. Messi hat damals allerdings rechts auch nur so gut funktioniert weil er einfach wunderbar mit Dani Alves harmonierte, außerdem hatte man im Mittelfeld Xavi und Iniesta für die Pässe in die Schnittstelle, welches von Jahr zu Jahr auch immer mehr von Messi übernommen wurde. Fakt ist wir brauchen Spielermaterial die einige Aufgaben übernehmen. Messi könnte doch viel mehr glänzen wenn man zwei gefährliche Flügelspieler hat z.b. Neymar/Griezmann links und Dembele rechts.
Haben wir überhaupt noch ein Mittelfeldspieler der selbst den Ball nach vorne tragen kann? Arthur noch am ehesten wobei wie jemand bereits sagte er eher seine defensive Aufgaben hervorragend erledigt.
Iramo111 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
kore89 schrieb: Muss mich da Der Vader anschließen. Messi hat damals allerdings rechts auch nur so gut funktioniert weil er einfach wunderbar mit Dani Alves harmonierte, außerdem hatte man im Mittelfeld Xavi und Iniesta für die Pässe in die Schnittstelle, welches von Jahr zu Jahr auch immer mehr von Messi übernommen wurde. Fakt ist wir brauchen Spielermaterial die einige Aufgaben übernehmen. Messi könnte doch viel mehr glänzen wenn man zwei gefährliche Flügelspieler hat z.b. Neymar/Griezmann links und Dembele rechts.
Haben wir überhaupt noch ein Mittelfeldspieler der selbst den Ball nach vorne tragen kann? Arthur noch am ehesten wobei wie jemand bereits sagte er eher seine defensive Aufgaben hervorragend erledigt.
De Jong beherrscht das sehr gut. Mit viel Dynamik vorallem. Ich denke De Jong wird viel mehr liefern können, als wir uns momentan überhaupt vorstellen können.
Iramo111 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Offiziell ! Cucurella verlässt Barca Richtung Getafe. Getafe leiht ihn aus und hat eine Kaufklausel in Höhe von 6 mio, Barça wiederum erhält 40% der Ablöse sollte er von Getafe weiterverkauft werden.
Schade, das nächste wie ich finde große Talent verlässt Barca.