kore89 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
lukasfroehli schrieb:
kore89 schrieb: Aber falls du es immer noch nicht mitbekommen hast, sind wir die letzten drei Jahre nicht aufgrund der Qualität ausgeschieden sondern mangels Ehrgeiz, Laufbereitschsaft und Kampf.
Find ich lustig das du das gerade über Suarez sagst. Man kann ihm ja vieles vorwerfen, aber Mangelnden Ehrgeiz oder Laufbereitschaft? Schaust du Suarez auch ab und zu mal zu? Der ist mit der einzige der immer 200 % gibt.
Ehm, bitte was? Ja ich schaue 90Prozent aller Spiele. Und jetzt mal abgesehen von seiner Qualität und sein Instinkt den Ball aus teils unmöglichen Lagen ins Tor zu befördern.
Ja er gibt wohl 200 Prozent auf seine Art, nur sind mindestens 150 Prozent mit meckern und rumstehen verbraucht. Denn noch das er seit langem keine Kombinationen mit anderen außer Messi spielen kann. Der Rest wird regelmäßig ignoriert oder angemeckert. Ich kenne Suarez seine Spielweise und seine Läufe sind manchmal genial, aber wie oft rennt er alleine nicht zum Ball nur weil er nicht perfekt in sein Laufweg serviert wird, danach wird sich erstmal beschwert und rumgefuchtelt, nicht nach hinten gelaufen meist sogar nicht mal aus dem Abseits raus weil er immer noch mit anderen Sachen beschäftigt ist.
Hamid antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Messi_Cule schrieb: Laut Sam Lee (zuverlässig) ist Barca an dem Spanischen Linksverteidiger Angeliño (City/Leipzig) interessiert. Er soll 30 Mio kosten.
Was ich bislang von ihm gesehen habe war schon sehr vielversprechend. Was haltet ihr von Angeliño?
Deutliches Upgrade zu Alba, wobei man hier sagen muss, dass Alba die Messlatte nicht gerade hoch ansetzt.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Ja, ein solider und talentierter IV, aber nichts außergewöhnliches. Da kann man nichts falsch machen, da er ablösefrei zu haben ist. Aber er ist leider ein Linksfuß. Wir brauchen eigentlich ein Pique Ersatz (Rechtsfuß).
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Bei all den Meldungen der letzten Tage gehe ich im Moment von folgender Elf aus:
Fati - Griezmann - Messi
Coutinho
Frenki - Pjanic (Busi)
Alba?? - Lenglet - Pique ?? - Semedo
Mats
In der Abwehr muss auf jedefall noch etwas passieren. Sollte es bei dieser Elf bleiben, könnte man Suarez und Co getrost verkaufen. Und auch im Mittelfeld so gut wie alles abgeben, man sollte nur die oben genannten Spieler plus Roberto und Puig behalten, evt. noch Alena, der rest ist überflüssig.
Di Maria antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20
Messi_Cule schrieb: Laut Sam Lee (zuverlässig) ist Barca an dem Spanischen Linksverteidiger Angeliño (City/Leipzig) interessiert. Er soll 30 Mio kosten.
Was ich bislang von ihm gesehen habe war schon sehr vielversprechend. Was haltet ihr von Angeliño?
Sehr offensivfreudig, der bei Leipzig gut in das System passt. Falls Barcelona unter Koeman weiterhin auf Ballbesitz aus ist, könnte er durch seine Offensivfreudigkeit für mehr Gefahr über die Aussen sorgen, ähnlich wie Alba in vergangenen Tagen.
Defensiv zuverlässig, ohne die ganz grossen Heldentaten.
War übrigens nur von RB ausgeliehen und ist jetzt wieder bei ManCity.
Telles Alaba (Lenglet) Skriniar (Todibo) Semedo
Ter Stegen
Verkauf (ein echter Umbruch): Suarez, Messi! (wird nicht anders gehen), Busquets, Vidal, Piqué, Alba Umtiti, Dembele
Coutinho und Griezman würden endlich auf der richtigen Position spielen und müssen nicht unter Preis verscherbelt werden
Fati und Trincao können sich neben den Zukäufen entwickeln
Dembele(24)/Ndombele(23)/Depay(25)/Traore(24)/Alaba(28)/Skriniar(25)/Telles(27) wären realistisch bei den Abgängen zu finanzieren... und würden den Kaderschnitt deutlich verjüngen!
So würde das im 4-3-3 aussehen....zum Teil auch im selben, variantenreichen Spiel:
4-3-3:
Depay (Fati) Moussa Dembele Traore (Trincao)
De Jong (Griezmann) Puig (Pjanic)
Ndombele (De Jong)
Telles Alaba (Lenglet) Skriniar (Todibo) Semedo
Ter Stegen
Ja- Griezmann als LZM ist ernst gemeint (Defensivleistung).