Gerücht: Cristhian Stuani

• Dank erhalten: 251

Iramo111 erstellte das Thema Gerücht: Cristhian Stuani

Valverde möchte noch unbedingt einen Backup Stürmer für Suarez und dies ist auch notwendig.

Daher tauchen momentan viele Namen auf. Unter anderem wurden Negredo, Giroud, Gomez, Llorente, Chicharito, Werner, Morata und Jovic mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.
Werner, Morata sind definitiv keine Alternativen für Barca. Sie passen so überhaupt nicht ins System.
Jovic braucht definitiv noch eine Saison um ein ernstzunehmender Kandidat werden zu können.

Von den übrig geblieben „Oldies“ sehe ich Stuani als die beste und billigste Lösung. Er hat schon sagenhafte 12 Tore in der laufenden La Liga Saison geschossen, und kennt die Liga.
Was ihn sehr interessant macht, ist seine Ausstiegsklaussel. Für gerade mal 15 Mio könnte man ihn sofort holen.

Auf den Transfer würde ich mich freuen!

Im Sommer muss man sich dann intensiv um einen geeignten Backup Stürmer kümmern, der die nötige Klasse hat und in Zukunft evt einen Herrn Suarez ablöst.
8 Monate 4 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Konfuzius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Die Stürmergeschichte leuchtet mir persönlich überhaupt nicht ein.

Suárez ist fit => er macht zurecht jedes wichtige Spiel
Suárez ist fit und sitzt auf der Bank => Spiel ist unwichtig oder Gegner nicht schwer, muss ohne ihn gehen.

Wir holen jetzt einen jungen Spieler => bekommt zu wenig Einsatzzeit, um sich hinter Suárez zu entwickeln.

Wir holen jetzt einen gestandenen Spieler => bekommt zu wenig Einsatzzeit, um zufrieden zu sein.

Wozu jemanden holen? Wenn Suárez länger ausfällt, muss man das System sowieso ein bisschen abändern. Ist ja nicht so, dass Messi vor dem Tor ein Problem wäre.

Wenn GOAT und Suárez ausfallen, sind wir sowieso sehr am Sand und so dicht kann ein Kader auch nicht sein, das sinnvoll abzufedern.

Summa summarum. Es macht keinen Sinn einen Stürmer (JETZT) zu holen mMn. In zwei, drei Jahren vielleicht. Vielleicht auch in einem, falls Suárez Knie wieder Probleme macht (hoffentlich nicht) aber der Markt ist dann ein anderer.

Um es in einer Metapher zu sagen, die aktuell fast jeder versteht:

Ich kaufe mir auch nicht jetzt ein Handy, das mit Sicherheit schlechter ist als mein derzeitiges, nur, weil meines in zwei bis drei Jahren vielleicht langsam oder kaputt ist. Dann kaufe ich mir auch dort ein Handy, weil es neuere Modelle gibt.

Ich weiß, es ist etwas daneben, Spieler mit Handys zu vergleichen. Aber im Prinzip "kaufen" wir Spieler nach Qualität und die Kriterien für eine derartige Kaufentscheidung sind insofern etwas ähnlich ... Und die Investition wäre in beiden Fällen blöd, weil wir mit Suárez die beste neun der Welt haben ...
8 Monate 4 Tage her

• Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Irgendwann sitzen die richtigen Köpfe im Vorstand :-)
8 Monate 4 Tage her

• Dank erhalten: 2038

Rumbero antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Ihr hättet sicher auch 2004 über den Kauf von Henrik Larsson als Part-Time-Stürmer nur gemotzt.
Wenn man etwas nicht versteht, kann es auch mal an einem selbst liegen!
8 Monate 4 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Tical

• Dank erhalten: 892

Tical antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Austrokatalane schrieb: ...

Nya, ganz so... düster sehe ich dieses Szenario nicht.
Wenn dein Handy morgen kaputtgeht und du keinen Ersatz hast, hast du Druck, dir morgen ein neues Handy zulegen zu müssen. Wenn dein Handy morgen kaputtgeht und du ein Ersatzhandy hast, kannst du das erstmal 1-2 Wochen lang fürs Nötigste benutzen und dich in Ruhe nach einem ordentlichen Neukauf umsehen. (;

Punktuell geht das im Sturm dann zwar immer noch: Wenn von Messi-Suarez-Dembele einer ausfällt, hast du Coutinho. Wenn noch einer ausfällt, hast du Malcom. Jedoch geht das nicht, ohne eine neue Baustelle aufzumachen. Dembele als 9 haben wir einmal als Experiment gesehen, Messi ins Zentrum ziehen macht ja dann den Flügel (unnötig) auf. Da verschiebst du das Problem eher als es zu lösen. Gesucht wird eben ein Mittelstürmer.
Was Stuani angeht glaube ich bei seinen 32 Lenzen, dass er sich sehr gut mit einem Bankplatz bzw wenig Einsatzzeit zufriedengibt. Den muss man nicht bei der Stange halten, der wüsste ja von Beginn an, wofür er geholt würde. Ähnlich wie Sandro Wagner bei Bayern. Die heiße Phase der Saison kommt erst noch, da möchte vermutlich niemand auf verletzungsfreie und entspannte Spiele hoffen und mit kleineren Systemumstellungen kalkulieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Stuani wäre jemand, der Suarez rein von den Anlagen her 1:1 ersetzen kann, ohne Murren auf der Bank Platz nimmt und wer weiß: Vielleicht gönnt EV Suarez ja dann 1-2 Pausen mehr, weil er mit Munir irgendwann ja dann nicht mehr planen wollte, Stuani aber irgendwas im Training anders macht?
8 Monate 4 Tage her

Rumbero schrieb: Jetzt lasst doch erstmal EV abtreten

Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Rumbero, Iramo111

• Dank erhalten: 1796

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Wenn Stuani mit 10 Einsätzen pro Saison zufrieden ist, bin ich der erste der ihn holen will - auch für 15 Mio. aber ob er das ist, wage ich zu bezweifeln?

Und ich bin immer ein großer Larsson-Fan gewesen. Paris wird ihm auch nie jemand vergessen ...
8 Monate 4 Tage her

• Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Sehe auch keinen Sinn darin, jetzt einen alten Stürmer zu holen. Außer es ist befristet bis zum Sommer, wie bei Murillo.
Nur finde mal einen Stürmer, der besser als Munir ist, La Liga Erfahrung hat und verleihen werden kann.
8 Monate 3 Tage her

• Dank erhalten: 214

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

Man könnte Malcom öffter für Suarez bringen,wenn ein Spiel entschieden ist
oder eben zur Rotation.
Egal wenn man holt der wird unnötig teuer.
Mann muss im Sommer einen richtigen Erben für ihn finden,und nicht jetzt irgendwem holen der dann eh nur auf der Bank versauert,und unnötig viel Geld kostet.
8 Monate 3 Tage her

• Dank erhalten: 19

lilstyler antwortete auf das Thema: Gerücht: Cristhian Stuani

finde das auch unnötig suarez spielt doch immer, wenn mal nicht dann ist das spiel eh wurst und man kann vorne malcom hinstellen fertig.
8 Monate 3 Tage her

Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden