mäsi1893 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Chris_culers schrieb: Die Facebookseite "Viva Barca" möchte in Erfahrung gebracht haben, dass Raiola äußerst interessiert daran ist, seinen Klienten Haaland bei Barca unterzubringen.
Das würde sich in irgendeiner Art und Weise mit Laports kryptischen Aussagen über die Verpflichtung eines Topspielers decken.
Ich persönlich würde einen Transfer von Haaland trotz seines Beraters stark befürworten!
Ich glaube, dass Haland aktuell die bestmögliche Lösung für den Barcasturm wäre. Gross, stark, schnell und vor allem effizient. Zudem überzegen mich auch seine technischen Fähigkeiten. Allerdings verweise ich auch hier auf die finanzielle Schieflage des Clubs.
Laporta hat als Argument für ihn immer seine guten Beziehungen zu Leuten aus der Fussballwelt angesprochen. Er meinte, durch seine frühere Präsidentschaft kenne er noch viele Leute und darum sei er gut für das Amt des Präsi geeignet.
Mag auch sein, dass er noch Leute kennt, aber lasst euch eines gesagt sein: in Verhandlungen mit Raiola kommt es nicht darauf an, ob man ihn nun von früher kennt oder nicht. Vielmehr ist für den nur entscheidend, ob man viel zahlen kann oder nicht. Barca kann sich Haland im Sommer wenn überhaupt nur leisten, wenn man einige Spieler teuer verkauft. Da sind mir einfach zu viele unbekannte Variabeln dabei, um jetzt von einem solchen Transfer zu sprechen. Ich kann verstehen, dass eine Fanseite von Stareinkäufen träumt. Allerdings sollte man solche news mit Vorsicht geniessen. Mir scheint da vielmehr, dass Raiola mal wieder wilde Gerüchte streut, um in künftigen Verhandlungen (mit Dortmund oder wem auch immer) eine bessere Position zu haben. Wäre nicht das erste mal, dass er so verfährt.
Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Hey interessante Beiträge hier auf dieser Seite ich überlege mir mal was und melde mich dann. (und informiere mich mal über die Spieler die ihr genannt habt).
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Was haltet ihr eigentlich von den Drei Transfers die bereits in Planung sind?
1) Depay
2) Garcia
3) Wijnaldum
• Depay
Bei Depay bin ich prinzipiell für eine Verpflichtung da wir offensiv leider nicht optimal aufgestellt sind. Ich persönlich sehe Dembele, Messi und Fati als Spieler für die Zukunft im Angriff. Mit Grizmann bin ich nicht zufrieden und würde ihm mit Depay ersetzten. Somit hätte man vier Spieler die Offensiv einsetzbar sind+ Trincao, Braithwaith und Konrad als Ergänzungsspieler. Mit diesen Angriff währe ich persönlich sehr zufrieden (wen messi geht natürlich nicht)
Der La masia Absolvent währe nächste Saison ablösefrei also ein absolutes muss aus meiner Sicht. Mit Pique, Auraujo und Mingueza hat man bereits drei Innenverteidiger aber wen Lenglet geht währe Garcia als Innenverteidiger Nummer vier überragend.
Wijnaldum: Beim Spieler des FC Liverpool sehe ich keinen handlungsbedaf. Das Mittelfeld ist bereits gut besetzt und man hat genügend Spieler. Busquets und Pjanic können als 6er spielen, notfalls auch De Jong. Pedri, Puig, Choutino und Alena hat man für die Offensiveeren Position + De Jong. Wen man tatsächlich findet das Pjanic und De Jong als 6er nicht ausreichen sollte man Monchu oder Moriba hochziehen. Er hat Potenzial und gehört bereits zum Club wodurch man keine Ablöse zahlen muss.
• nicht pressing resistent
• Übersicht
• Aufbauspiel
Das ist meine Meinung zu den drei Spielern. Wen man Garcia und Depay holt sind wir schon einen Schritt weiter. Wen man tatsächlich noch Choutino und Grizmann abgibt könnte man noch einen oder zwei Spieler zusätzlich holen (LV und ZOM) bin auf die Meinung von euch sehr gespannt
Chris_culers antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Ich persönlich denke immer noch, dass man, um Transferspekulationen aufstellen zu können, erst wissen muss wer Präsident wird und was in weiterer Folge mit der Mannschaft/Trainer passiert.
Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass Laporta gewinnt und Koeman längerfristig bleibt.
Dann ist es nur logisch, dass man Koemans Wünsche berücksichtigt!
Denke aber auch, dass zumindest Coutinho verkauft werden sollte.
Koeman hat in einem Interview gesagt, dass der neue Präsident eine Woche Zeit haben wird um auf dem Transfermarkt zu agieren. Denke daher schon, dass im Januar noch jemand kommen wird.
andrucha antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Abwarten, die Wahlen stehen momentan wegen SARS-CoV2 stark auf der Kippe. Kann gut sein, dass das neue Präsidium keine Transfers mehr tätigen wird können...
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
MNL: Ich finde Garcia nicht so schlecht. Er ist jung und hat sehr viel Potenzial und ist ablösefrei zu holen. Für mich ein absoluter Pflicht Transfer da wir einen Spieler mit Potenzial ablösefrei haben können. Depay ist das selbe da auch er keine Ablöse kostet und genau die richtigen Fähigkeiten für barca hat.
Aber man kan ja unterschiedlicher Meinung sein
Upamencano kan man alleine wegen der Ablöse nicht mit Garcia vergleichen aber wen man Lenglet verkaufen kan sollte Upamencano möglich sein, zusätzlich
MNL antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
@BarcaTIKITAKA
Ich sehe ehrlich gesagt das Potenzial bei García nicht. Zumindest bei dem, was ich bisher von ihm gesehen habe. Ihm fehlt es an Physis und Aggressivität im Zweikampf. Und auch seine Aktionen mit Ball sind manchmal ungenau und schlampig. Das bezieht sich vor allem auf Klärungssituationen, insbesondere per Kopf. Außerdem fehlt ihm die Geschwindigkeit und Explosivität, was wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe ist, warum er oft zur Grätsche greifen muss.
Aber ablösefrei und niedriges Gehalt klingt natürlich nach wenig Risiko. Von daher wär es jetzt aus meiner Sicht nicht so dramatisch, wenn wir ihn holen würden.
Anders sieht es da schon bei Depay aus. Der ist zwar auch ablösefrei, aber das Gehalt wird nicht gering sein. Das Ganze auf 5 Jahre hochgerechnet, macht dann wahrscheinlich auch wieder zwischen 50 und 80 Millionen Euro. Solche Summen geben uns weniger Spielraum bei Spielern wie Haaland, Mbappé oder Upamecano. Ich hol mir lieber einen von diesen absoluten Weltklassespielern und füll andere Positionen mit jüngeren und dementsprechend günstigeren Spielern auf. Kommt aber im Endeffekt natürlich auch auf die Situation im Sommer an. Geht Messi? Geht Griezmann? Das sind alles Variablen, die noch unbekannt sind.