Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MNL schrieb: @BarcaTIKITAKA
Ich sehe ehrlich gesagt das Potenzial bei García nicht. Zumindest bei dem, was ich bisher von ihm gesehen habe. Ihm fehlt es an Physis und Aggressivität im Zweikampf. Und auch seine Aktionen mit Ball sind manchmal ungenau und schlampig. Das bezieht sich vor allem auf Klärungssituationen, insbesondere per Kopf. Außerdem fehlt ihm die Geschwindigkeit und Explosivität, was wahrscheinlich auch einer der Hauptgründe ist, warum er oft zur Grätsche greifen muss.
Aber ablösefrei und niedriges Gehalt klingt natürlich nach wenig Risiko. Von daher wär es jetzt aus meiner Sicht nicht so dramatisch, wenn wir ihn holen würden.
Anders sieht es da schon bei Depay aus. Der ist zwar auch ablösefrei, aber das Gehalt wird nicht gering sein. Das Ganze auf 5 Jahre hochgerechnet, macht dann wahrscheinlich auch wieder zwischen 50 und 80 Millionen Euro. Solche Summen geben uns weniger Spielraum bei Spielern wie Haaland, Mbappé oder Upamecano. Ich hol mir lieber einen von diesen absoluten Weltklassespielern und füll andere Positionen mit jüngeren und dementsprechend günstigeren Spielern auf. Kommt aber im Endeffekt natürlich auch auf die Situation im Sommer an. Geht Messi? Geht Griezmann? Das sind alles Variablen, die noch unbekannt sind.
MNL schrieb: @mäsi1893
Du hast natürlich absolut Recht, wenn du betonst, dass unsere finanzielle Situation die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt enorm einschränkt. Und wenn es tatsächlich so ist, dass trotz Spielerverkäufe kein Geld für neue Transfers zur Verfügung steht, dann sind ablösefreie Optionen wie Depay oder Garcia sehr interessant.
Ich hoffe aber, dass es trotzdem möglich ist zumindest einen größeren Transfer zu vollziehen. Upamecano hat im Sommer eine Ausstiegsklausel zwischen 40 und 50 Millionen. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Wenn wir ihn holen, kann ich mir für die nächsten 10 Jahre die Hälfte der Sorgen über die Innenverteidigung sparen. So ein Transfer wäre meiner Meinung nach auch den Spielern gegenüber vertretbar, weil das Preis-Leistungsverhältnis so gut ist.
Haaland soll ja erst ab 2022 eine Ausstiegsklausel haben. Das heißt, dass er kommenden Sommer wahrscheinlich sowieso noch kein Thema ist.