lukasfroehli antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Barca TIKI TAKA schrieb: Nebenbei möchte ich noch Cucurella und Olmo erwähnen die beide überragend spielen, da hätten wir eine rückkaufoption integrieren sollen, oder gar nicht abgeben. Wie Entwickelt sich Xaavier Simons ? Leider kan ich ihm nicht verfolgen
Cucurella tut mir auch noch immer weh, wenn ich ihn spielen sehe, der könnte Alba ganz locker den Rang ablaufen, offensiv viel besser und nicht so eindimensional und defensiv ist ja ein Alba auch seit Jahren nicht auf der höhe, also schlechter geht es ja fast nicht.
Olmo sehe ich jetzt nicht so stark, glaube auch nicht, das er eine große Rolle spielen würde, wenn er noch da wäre. Da finde ich Persönlich einen Pedri um einiges stärker vor allem auch vom Potential her. Und Pedri + Olmo wäre finde ich auch nicht gut im Mittelfeld. Von daher stört mich sein Abgang nicht so sehr.
Simons spiel bei PSG in der ersten Mannschaft kaum eine Rolle, klar trainiert er wohl ab und an mit den Profis, aber für einen Einsatz hat es glaube ich noch nicht gereich. Glaube auch nicht das PSG der richtige Verein ist um sich als junger Spieler zu entwickeln und zu beweisen, der gute ist eben dem ruf des Geldes gefolgt und das schon mit so jungen Jahren ohne je etwas gerissen zu haben. Solche Söldner will ich auch nicht bei Barca sehen! Bei allem Verständnis für einen Abgang von Barca, weil eben Talente nicht mehr so gefördert werden. WARUM geht man dann zu PSG? Geh nach Dortmund oder zu Pep aber doch nicht zu PSG.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Lukasfroheli:
Cucurella: bin ich absolut deiner Meinung, ein sehr großer Fehler den man rückgängig machen sollte.
Olmo: ich persönlich find ihm gut. Mein Traum mittelfeld würde aus Puig, Pedri, Olmo und Alena als 8er bestehen. Man braucht auch mindestens vier Spieler für diese Positionen und könnte da immer mal rotieren. Puig und Pedri währen bei mir aber etwas vor den beiden. De Jong als 6er und Monchu oder Moriba als Ersatz.
Simons: Absolute Zustimmung, konnte den Wechsel einfach nie verstehen
Chris_culers antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
@Barca TIKI TAKA
Deine Aufstellung würde momentan funktionieren, da Ansu Fati verletzt ist.
Kommt der Junge fit zurück, würde ich ihn auf alle Fälle wieder auf Links aufbieten. Denke, dass Fati bei jedem Trainer gesetzt ist. Wenn er eine Pause braucht könnte man auf die Dreierkette zurückgreifen.
Solange man nicht weiß, ob Messi bleibt, ob Koeman bleibt und wer Präsident wird, sind Einschätzungen ohnehin schwierig.
Habe gelesen, dass Wijnaldum seinen Vertrag bei Liverpool nicht verlängert und ablösefrei zu Barca wechseln möchte.
So ein Transfer verändert natürlich wieder das ganze Gefüge und gibt neue Möglichkeiten.
Sehr schwer einzuschätzen momentan das Ganze.
Chris_clues: Fati muss natürlich spielen. Ich meinte das man eben Situativ auf eine Dreierkette setzen könnte. Cucurella würde uns nur etwas variabler machen was ich bevorzuge. Würdest du einen Wijnaldum wechsel gut finden? Ich persönlich bin gegen seine Verpflichtung da man Puig und Pedri somit wieder einen Spieler vor die Nase setzt. Pjanic wahr schon eine Aktion die komplett unnötig wahr. Ich würde Wijnaldum nicht nehmen.
Ja es ist wirklich schwer einzuschätzen und ich glaube man kan erst beurteilen in welche Richtung das es geht wen ein neuer Präsident gewählt ist und Klarheit herrscht. Koeman ist für mich aber nicht der richtige weswegen ich eher für Font bin da er wohl tatsächlich ein anderes Konzept für barca hat
Mountyyyy antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Verstehe beim besten Willem nicht wie man drüber nachdenken kann, einen Alba mit Cucurella oder Balde zu ersetzen. Auch wenn es hier oft so gewünscht wird, man kann nicht jedes Problem mit jungen Spielern lösen. Klar ein Alba ist im Moment in einem defensiven Formtief, man muss halt aber auch beachten, dass er links immer alleine ist weil Griezmann ins Zentrum zieht.
Chris_culers antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Barca TIKI TAKA schrieb: Chris_clues: Fati muss natürlich spielen. Ich meinte das man eben Situativ auf eine Dreierkette setzen könnte. Cucurella würde uns nur etwas variabler machen was ich bevorzuge. Würdest du einen Wijnaldum wechsel gut finden? Ich persönlich bin gegen seine Verpflichtung da man Puig und Pedri somit wieder einen Spieler vor die Nase setzt. Pjanic wahr schon eine Aktion die komplett unnötig wahr. Ich würde Wijnaldum nicht nehmen.
Ja es ist wirklich schwer einzuschätzen und ich glaube man kan erst beurteilen in welche Richtung das es geht wen ein neuer Präsident gewählt ist und Klarheit herrscht. Koeman ist für mich aber nicht der richtige weswegen ich eher für Font bin da er wohl tatsächlich ein anderes Konzept für barca hat
Ich sehe auf alle Fälle Handlungsbedarf im defensiven Mittelfeld. Wie du richtig gesagt hast war Pjanic ein Griff ins Klo und Sergio kann nicht mehr auf höchstem Niveau performen. Wie du weißt sehe ich de Jong klar auf der Acht, da er viel Dynamik mitbringt, sehr ballsicher ist und seine Tiefenläufe in den Sechzehner für Gefahr sorgen. Ob nun ein ablösefreier Wijnaldum der heilige Gral ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke dass er uns schon verstärken kann. Auch glaube ich, dass er Puig, de Jong und Pedri nicht vor die Nase gesetzt wird, da er höchstwahrscheinlich für die Defensivaufgaben geholt wird.
Gegen Bilbao hat man deutlich gesehen, das Busquets diesen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann und Iker Muniain mit ihm Schlitten gefahren ist. Gegen einen Wijnaldum hätte er sich bestimmt nicht so gespielt zwischen den Ketten.
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Mountyyyy schrieb: Verstehe beim besten Willem nicht wie man drüber nachdenken kann, einen Alba mit Cucurella oder Balde zu ersetzen. Auch wenn es hier oft so gewünscht wird, man kann nicht jedes Problem mit jungen Spielern lösen. Klar ein Alba ist im Moment in einem defensiven Formtief, man muss halt aber auch beachten, dass er links immer alleine ist weil Griezmann ins Zentrum zieht.
Im Moment in einem Formtief? Alba ist sein JAHREN vor allem in großen Spielen sau schwach. Der wird zurecht nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft berufen, weil es da besser gibt. Und doch man kann jedes Problem mit einem jungen Spieler lösen, eine andere Möglichkeit gibt es gar nicht, man kann sicher weder einen Alaba noch einen Gaya leisten also was ist deine Lösung, wenn es kein junger Spieler ist? Alba wird so oft angespielt und wird so oft in Szene Gesetz wie kein zweiter nur macht er 100 mal das gleiche und 90 mal geht es schief und die 10 mal wo es gut geht fühlt er sich wie der große Held. Mal ganz im erst einen Alba kann man nicht mehr stark reden, der Zug ist abgefahren.
mäsi1893 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Mountyyyy schrieb: Verstehe beim besten Willem nicht wie man drüber nachdenken kann, einen Alba mit Cucurella oder Balde zu ersetzen. Auch wenn es hier oft so gewünscht wird, man kann nicht jedes Problem mit jungen Spielern lösen. Klar ein Alba ist im Moment in einem defensiven Formtief, man muss halt aber auch beachten, dass er links immer alleine ist weil Griezmann ins Zentrum zieht.
Das Problem. Bei Alaba ist vor allem, dass er nicht mehr die Kraft hat, über die ganze Saison gute Spiele abzuliefern. Und die schwächeren Spiele kommen dann meist eher Ende Saison, wenn die wichtigen Spiele anstehen. Und wie in vorigen Kommentaren angetönt, sehe ich keine andere Lösung, als ein eigenes Talent hochzuziehen. Gaya, Alaba und Hernandez sind schlichtweg zu teuer.
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22
Hab das Spiel von Getafe zwar nicht gesehen aber das was Alena in den wenigen Spielminuten in dieser Saison gezeigt hat, hat mir vollkommen gereicht.
Wie schon in anderen Posts geschrieben, hat er mich in dieser Saison von den Mittelfeldspielern am ehesten überzeugt. Alles was er macht, hat Hand und Fuß. Er wirkte wirklich sehr reif, abgeklärt und erfahren.
Ständig anspielbar, Ballsicher und seine Aktionen sind nicht blind. Er hat ein gutes Gespür gezeigt, wann er vertikal spielen muss. In bestimmten Dingen scheint er sich viel von Xavi abgeschaut zu haben.
Alena ist für mich aber kein 10er wie Pedri. Pedri ist ein ganz anderer Spielertyp. Alena ist als abkippender 8er, der von hinten heraus das Spiel dirigiert am besten aufgehoben. Diese Qualitäten hat ein Pedri nicht, der eher der Typ 10er ist und seine Stärken im letzten Drittel hat. So jemand wie Özil etwa. Frenkie ist ein Box to Box, der seine stärkeren ausspielen kann, wenn es schnell und vertikal geht.
Jedenfalls hätte ich Alena nie abgegeben, nachdem was er diese Saison gezeigt hat. Er wäre bei mir safe gesetzt. Ihm persönlich tut es sicherlich aber gut, weil Koemann nur auf seine Lieblinge setzt.
MesqueunClub: bin gespannt ob Koeman heute auch wieder auf De Jong und Pedri setzt, währe für mich wieder ein Beweis wie eindimensional er ist und das er ungeeignet ist für die Anforderungen bei Barça