• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Transfermarkt
  • Kaderplanung 20/21- 20/22

Kaderplanung 20/21- 20/22

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • MeineMeinung
  • MeineMeinungs Avatar
  • Dank erhalten: 283

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

Barca TIKI TAKA schrieb: MesqueunClub: bin gespannt ob Koeman heute auch wieder auf De Jong und Pedri setzt, währe für mich wieder ein Beweis wie eindimensional er ist und das er ungeeignet ist für die Anforderungen bei Barça

De Jong steht, wie Alba, nicht im Kader.
Auf Pedri, in der Startaufstellung, könnte ich auch verzichten.
1 Monat 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Krankl123
  • Krankl123s Avatar
  • Dank erhalten: 6

Krankl123 antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

IV - Lösung:
So gerne ich Upamecano hätte -> der wird nur mind. 60 Mio. kosten (schätze eher 80); und wird als kommender Shootingstar auch gewisse Gehaltsvorstellungen haben ->

2x Rechtsfuß:
Mit Upa & Araujo hätten wir dann 2x einen Rechtsfuß -> ein Linksfuß würde noch besser passen.

->auch auf die Gefahr hin mich nicht beliebt zu machen -> ich würde eher Alaba nehmen -> Warum?

Vielseitigkeit:
Wir haben ein Thema auf den Positionen:
  • LV (Alba wir nicht jünger / Firpo - ohne Worte),
    LIV (Lenglet schwangt Umtiti wird nicht mehr)
    ZDM (seit Busquets Glanzzeiten haben wir keinen mehr - De Jong sehe ich mehr als 8, oder Doppelsechs)

->ALLE POSITIONEN KÖNNNEN VON ALABA GESPIELT WERDEN

Support Abwehr/Alternativen:
Wir benötigen in der Verteidigung dringend Unterstützung. Garcia kann man zwar ablösefrei holen; aber ob er wirklich besser ist als Mingueza wird sich zeigen; bisher sehe ich Araujo stärker - nur wer ist der erfahrene Mann in der Abwehr (Piques Zeiten sind vorbei).

Kein Geld/Kein Argument:
Ja wir haben kein Geld. Ja, der Alaba will 20 Mio. Brutto im Jahr.
Alternative? Ein Upamecano kostet Alabas Gehalt für 4 Jahre bereits als Transfererlös.
Wie finanzieren? Ich glaube nicht an den Verbleib von Messi (hat aktuell 35 Mio netto!)

Abwerchef - Championsleague Sieger
Wann hat man wieder die Möglichkeit den Abwerchef des Champions League Siegers zu verpflichten?

Nicht an Real Madrid
Wechselt Alaba zu Real, erschweren wir uns die Chancen auf die Meisterschaft

Alaba will zu Barcelona
Alaba hat bereits mehrmals angedeutet, dass er gerne zu Barcelona will

Was meint ihr?

LG;

Alexander
1 Monat 6 Tage her
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von Krankl123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Alaba ist über seinem Zenit, von dem wird nicht mehr viel kommen, meine Meinung. Die Jahre wo er sich aufgerieben hat sind vorbei, jetzt ist Zeit zum abkassieren, bitte bloß die Finger weg. Wenn überhaupt dann Upamecano, würde ich aber aktuell nicht machen, mit Araujo hat man einen sehr talentierten und starken Mann der noch zur Weltklasse reifen wird, wenn er weiter spielt.

Mingueza ist auch kein schlechter, ein wenig wild, aber er hat absolut die Anlagen sich noch zu verbessern und spielt auch schon sehr stark als Hybrid zwischen RV und IV, zusammen mit Umtiti und Lenglet, finde ich die IV gar nicht mal so sehr als Problemzone.

Einen echten 9er bräuchten wir am nötigsten, daß wäre meine Priorität für die nächste Saison, zudem sollte man sich als zweite Positionen mit einem geeigneten LV beschäftigen, Alba hat ausgedient und sollte nicht mehr berücksichtigt werden.

Spieler wie Busquets und Pique würde ich die Bezüge anpassen und denen einen Karriereende im Barcatrikot in Aussicht stellen. Messi würde ich behalten und ihm nahe legen, lebenslänglich an den Verein gebunden zu werden.

Zudem würde ich Puyol wieder in den Verein integrieren.
1 Monat 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: mäsi1893

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Themenersteller
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Sehe einiges ähnlich würde aber Lenglet abgesehen und Garcia ablösefrei holen. Mingueza, Auraujo und Garcia als Talenten und Pique als erfahrener Spieler der alles erreicht hat, Umtiti muss man sehen wie er sich entwickelt, wen es in die richtige Richtung geht auch behalten.

LV muss her, als Offensivspieler würde ich Depay holen
1 Monat 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, mäsi1893

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 642

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

Hey Alexander :)

Freut mich einen neuen Schreiber hier vorzufinden :)
Ich habe deinen Beitrag schnell in diesen Thread verschoben, weil dieser Thread eine Fortsetzung des Transfergerüchtethreads ist :)

Du fragst, was wir meinen. Ich schiebe meine Meinung vorweg und erkläre sie dir im Folgenden.

Ich würde Alaba nicht verpflichten.

Ich sehe auch, dass wir einen Linksfuß brauchen. Vertraue dort dann aber doch lieber auf Umtiti oder auf einen anderen guten IV.

Vielseitigkeit:
Ich sehe Vielseitigkeit grundsätzlich positiv, aber: Nenn mir einen Spieler der zwischen Positionen switcht. Roberto? Der kann viel spielen, aber spielt dann halt doch immer RV. Alaba selber? Spielt halt bei Bayern selber nur noch IV. Wenn alaba kommt, dann als IV und nicht als ZDM.

Support Abwehr:
Hier gehe ich mit dir. Wenn man Garcias Statistiken anguckt, dann überzeugt er nicht wirklich im Zweikampfverhalten etc. Aber die Frage sollte nicht sein, ob Garcia oder ein anderer geeigneter ist als Alaba, sondern ob Alaba uns weiterbringt.

Alaba ist keine 20 Mio pro Saison wert:
Ich lese in einem Bayern Forum mit. Alle sind froh, wenn er den Verein verlässt. Keinem gefällt er in der IV.

Ich selber war großer Fan von ihm, aber seine Zeit ist vorbei. Er hat abgebaut. Vor allem als IV häufen sich die Fehler.
Bayern hat seit Oktober nicht mehr zu 0 gespielt. Die Bayern Fans geben alle der IV die Schuld. Schaut man sich die Zusammenfassungen an, dann sieht man immer wieder Fehler in der Verteidigung. Ein stellungsfehler von Alaba oder einen Zweikampf den er verliert.

Maesi hat das glaub mal wie folgt formuliert. Er war LV, und kein IV. Er muss jetzt IV spielen, weil Davies ihn auf der LV Position verdrängt hat, aber schlussendlich ist er nicht gut genug im 1 vs 1 in der IV.

Ich gehe sogar soweit und sage, Alabas Leistungen auf der IV werden kaschiert, weil das Bayern Team so gut spielt. Bei Barca wäre er hingegen keine Aufwertung zu Lenglet. Beide immer wieder mit Aussetzern.

In meinen Augen hat alaba nicht das Zeug zum Top 5 IV und das sollte der Anspruch sein in Barcelona. Ich würde lieber Upamencano für 40 Mio Ausstiegsklausel holen. Araujo aufbauen, Pique sporadisch einsetzen und Umtiti behalten.
Garcia ist jung und kann sich noch stark steigern, deshalb würde ich ihn holen. Pep schwärmt ja auch von ihm. Aber ein ganz klares Nein von mir zu Alaba. Was meint ihr dazu?
1 Monat 6 Tage her
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_culers, Barca TIKI TAKA, Serato

• Chris_culers
  • Chris_culerss Avatar
  • Dank erhalten: 344

Chris_culers antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

Schöner Post!
Bin genau deiner Meinung.
1 Monat 6 Tage her

In Koeman I trust!
So should you!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 159

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

Hier meine höchst unspektakuläre Einschätzung:
Alaba ist auch ablösefrei noch zu teuer. 20 Mio im Jahr plus Handgeld, weil er ablösefrei wechselt, das ist schlichtweg nicht zu stemmen. Und die 40 Mio für Upamecano klingen für einen IV mit seinem Alter und Talent äusserst niedrig, doch wird auch dieser Betrag für Barca zu viel sein.
Hoeness und Rummenigge schwärmten in den letzten Jahren pausenlos vom ach so prall gefüllten Festgeldkonto der Bayern. Aber selbst die konnten sich keinen Ersatz für Thiago leisten, obwohl sie noch 30 Mio. Für ihn bekamen. Die englischen Teams zehren von den Fernsehgeldern und Clubs wie PSG sitzen sowieso auf vollen Kassen. Aber ein Club wie Barca hat da aktuell einfach keinen so grossen Spielraum. Wir haben (so tragisch es ist) in der letzten Saison nichts gewonnen. Das ist nicht nur schade, weil der Trophäenschrank leer bleibt. Vielemehr folgt daraus zusätzlich, dass die Preisgelder um einiges geringer ausfallen. Fussball ist eben noch immer ein Business. Das kann man falsch finden und kritisieren. Mir passt das auch nicht. Aber es ist halt nunmal so. Es ist im Forum schon angetönt worden: das Preisgeld für die Supercopa hat 12 Mio (oder 14 Mio?) betragen. Das Geld hätte dem Verein wirklich gut getan.
Ich glaube auch, dass es im Sommer Verkäufe geben wird. Griezmann, Coutinho und Lenglet bzw. Umtiti (nur einer der beiden) können den Verein verlassen, ohne dass Klasse verloren geht. Aber das Geld wird gebraucht, um den Spielern wieder das volle Gehalt zu zahlen. Bislang verzichten die Spieler auf eine beträchtliche Summe. Das finde ich auch richtig, weil ich glaube, dass die meidten absolut überbezahlt sind. Aber ich denke nicht, dass die noch lange auf grosse Teile ihres Gehalts verzichten, während der Club schon wieder Millionen für neue Spieler ausgibt. Und insbesondere wird es wohl schwierig sein, einen Alaba zu holen und ihm 20 Mio Gehalt zu geben, während verdiente Spieler gleichzeitig verzichten. Natürlich, "die sollen sich nicht so anstellen, bekommen ja immer noch genug". Dieser Meinung bin ich auch, aber das lässt sich in der Realität nicht umsetzen. Bevor man teure Neuzugänge holt, müssen erstmal alle wieder das volle Gehalt bekommen, ansonsten wird Barca wegen Vertragsbrüchen verklagt werden und Spieler werden ablösefrei gehen. Setien hat schon gegen Barca geklagt und ich kann ihn absolut verstehen. Wenn man einen vertraglichen Anspruch auf einen bestimmten Betrag hat, dann hat man (zefix noch eins) das Recht, dieses Geld zu bekommen. Also was wird im Sommer geschehen:
Garcia und Depay sind ablösefrei zu haben, das wird wohl gehen. Die beiden wollen zu Barca und sind hoffentlich auch berteit, wenn nötig ebenfalls Gehaltskürzungen in Kauf zu nehmen. Über einen günstigen Kauf eines Cucurella kann man evtl. nachdenken. Das andere Geld, das durch Verkäufe eingespielt wird, wird zur Sanierung des Vereins, zum Schuldenabbau, zum Auffangen der ausgefallen Zuschauereinnahmen etc. gebraucht.
Was über die Klasse der Spieler geschrieben wurde, findet grds. meine Zustimmung. Upamecano und Alaba könnten Barca beide weiterhelfen und wäre in jeder anderen Zeit zu diesem Preis auch gute Überlegungen. Aber ich sehe nicht, wie solche Transfers in der aktuellen Lage des Clubs möglich sind.
1 Monat 5 Tage her
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von mäsi1893.

• ueber
  • uebers Avatar
  • Dank erhalten: 3

ueber antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

1 Monat 5 Tage her
Letzte Änderung: 1 Monat 5 Tage her von ueber.

• Barca_King
  • Barca_Kings Avatar
  • Dank erhalten: 414

Barca_King antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

www.transfermarkt.de/koeman-fordert-zuga...ero/view/news/378622

Wenn das der Preis ist den wir zahlen würden, damit Messi bleibt, würde ich Agüero vielleicht verpflichten. Das Finanzielle mal abgesehen ist das Problem, dass auch er zu einer gewissen Versagerhaltung gerade in der Nationalmannschaft neigt. Solche Spieler hatten wir genug. Wir brauchen wieder welche mit Eier, Mut und Selbstbewusstsein.
1 Monat 3 Tage her

Visca el Barça
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 159

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Kaderplanung 20/21- 20/22

Barca_King schrieb: www.transfermarkt.de/koeman-fordert-zuga...ero/view/news/378622

Wenn das der Preis ist den wir zahlen würden, damit Messi bleibt, würde ich Agüero vielleicht verpflichten. Das Finanzielle mal abgesehen ist das Problem, dass auch er zu einer gewissen Versagerhaltung gerade in der Nationalmannschaft neigt. Solche Spieler hatten wir genug. Wir brauchen wieder welche mit Eier, Mut und Selbstbewusstsein.

Aguero ist nun auch schon 32,hat zudem in dieser Saison mit enormen Verletzungssorgen zu kämpfen. Ich glaube nicht, dass er dem Spiel von Barca irgendetwas geben kann. Ein Backup mit seinen Fähigkeiten wäre ideal, aber dafür ist er schlichtweg zu teuer.
1 Monat 3 Tage her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10