Rumbero antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Laut
SPORT
könnte Michael Laudrup (ex-Barça 1989-94) Bartomeus Kandidat für den Sportdirektor machen. Er trainiert zur Zeit ein Klübchen in Katar, soll aber in die administrative Ebene wechseln wollen und schon mit Bartomeu gesprochen haben. Es ist aber noch nichts sicher. Das wäre dann wieder ein Sportdirektor-Azubi statt ein Profi, aber sicher ein Kandidat, der Wählerstimmen bringt.
Mühsam antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Grandoli Newells Barca schrieb: Beim Sportdirektor ist mir die fachliche Kompetenz bedeutend wichtiger als die Barça Vergangenheit.
Aber scheinbar nicht für Bartomeu. Warum jemand, der vor 20 Jahren oder so mal bei Barca war, sich da jetzt besonders auskennen sollte, bliebe wohl ein unbeantwortetes Rätsel von Bartomeu. Davon abgesehen, dass das Auskennen in der externen Fußballwelt eh wichtiger ist. Aber es wurden jetzt schon soviele Namen in der Presse genannt, da muss bei Laudrup auch nichts dran sein.
Laudrup trägt ja Barca- und Real Madrid-DNA in sich. Wer von Barca zu Real gewechselt ist würde bei mir eh keinen Job bei Barca bekommen.
Das Problem ist nur, dass nun durch die beiden Entscheidungen Bartomeus Wahlen anstehen und das Amt des Sportdirektors vakant ist. Das kann nur zur Folge haben, dass sich die Kandidaten Leute suchen, die Stimmen bringen. Und das sind eben die berühmten Ex-Spieler.
Mal ein anderes Thema: ist es vorstellbar, dass die Socis den Präsidenten eines möglichen Triple-Siegers abwählen?
Ich finde B von seiner Amtsführung und Repräsentation des Vereines her übrigens angenehm zurückhaltend, während Laporta ja ein (nicht völlig unsympathischer) Eitelkeitsbrocken ist. Die dunklen Geschäften hat auch Laporta gemacht hat, man denke nur an die Versorgung von Günstlingen und die Schulden.
HayFanat schrieb: eine frage. habe jetzt schon öfter gelesen das bartomeu morgen oder so zurücktritt verbunden mit der Wahl am 19. Juli. wo is der sinn dahinter?
Morgen ist eine außerordentliche Sitzung des Vorstands um 18 Uhr, auf der nach der Entlastung des Vorstands der Rücktritt erklärt wird. Die aktuelle Führung darf anscheinend laut Vereinssatzung selbst nicht die Wahlen durchführen, sondern eine eigens dazu eingerichtete Verwaltungskommission (Comissió Gestora). Man hat halt ganz weitgehende Vorstellungen von Fairness und Demokratie, die wahrscheinlich auf Erfahrungen aus den Jahren unter Núñez (1978-2000) herrühren!
www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelo...junta-divertida.html
HayFanat antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
ACHSO! also is der sinn dahinter das man eine mehr oder weniger unparteisches Komitee diesen Ablauf aufgibt. hört sich sehr gut an. wiedermal ein Zeichen dafür das unser club mes quer un club is.
die wahr is ja in einem Monat. wie kommt das man noch nicht so viel darüber hört von den Kandidaten usw?
joan laporta is bis jetzt nichmal offiziel kandidat oder? wundert mich iwie. habe die letzte Wahl anders in Erinnerung. bzw den Wahlkampf.
Nach ein paar Anfängerfehlern und der Panikreaktion im Januar hat er die Kurve gekriegt.
Natürlich verdankt er das zu 70 % der Arbeit von Lucho und der Mannschaft.
Ich lese gerade in der
kat. Wikipedia
, dass er 2003 zum erweiterten Team von Laporta gehörte und 2005 mit Rosell und anderen wegen Laportas angeblich undemokratischer Praktiken zurückgetreten ist. Da dürfte sein Verhältnis zum Vorvorgänger auch nicht das beste sein.
Von mir aus kann er gern bleiben, ich finde ihn erfrischend uneitel verglichen mit Laporta und Rosell.