ViscaElBarcaLM antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Einige Tweets zum Thema Präsidentschaftswahlen:
Tw Bartomeu (president): "We want to give the members the chance to express themselves and I hope calling elections will reduce tensions."
Tw Bartomeu: "Until elections, in which I'll take part, are called, I ask all future candidates to act with responsibility and fair play."
Board members convinced president Bartomeu during a dinner today to call elections at the end of the season. #fcblive [ser]
Tw Som Gent Normal (candidacy Farre): "We applaud the decision by Barça's president to call elections at the end of the season."
Tw Farre (candidate): "Everything ready!!! We'll soon give a press conference to officially present our project." [@jordifarre_fcb]
Tw Laporta (ex-president): "Regarding elections, I'll speak out at the right moment and always thinking about the club's stability."
Tw Laporta (ex-president): "Now, more than ever, we need to support the team, for the good of Barça." [@joanlaportadcat]
Also da tut sich tatsächlich einiges und ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine gewisse Spannung (im positiven Sinne) verspüre und vorerst erleichtert bin.
Bartomeu hat wirklich sehr fair gehandelt, mal abgesehen davon, ob er dies hauptsächlich deshalb gemacht hat, um Druck von sich selbst abzubauen.
Farre scheint recht motiviert zu sein, aber unbedingt bekannt ist er ja nicht. Ich zumindest habe zum ersten Mal von ihm gehört.
Laporta hat sich dazu bereits auch gemeldet und seinen Aussagen nach zu urteilen, wird er wohl auch kandidieren. In so einem Fall muss man, Stand jetzt, ganz klar davon ausgehen, dass er die Wahl locker zu seinen Gunsten entscheiden würde. Überall wird er in den Himmel gelobt - auf Twitter tut bereits jeder so, als ob er schon gewählt worden wäre und man erwartet ihn mit offenen Armen.
Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Wie schon Falcon sagte, je länger er im Amt wäre, desto schlechter wären seine Chancen. Diese Lösung ist mMn auch eine vielleicht letzte Möglichkeit, um im Amt bleiben zu können.
Hans Gamper antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Laporta im sommer neuer Präsident.
Zwar hat er auch nicht alles richtig gemacht, aber wenigstens hat er ahnung...
Seit Laporta weg ist, gab es keine ruhe mehr um Barça. Das wird sich offentlich wieder ändern...
Joker antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Inwiefern ein Krieg mit der FIFA etwas bringt? Es ist ja nicht abzustreiten, dass fast niemand die FIFA mag. Wenn jetzt Barça die FIFA als Feind nimmt, macht man sich gleichzeitig viele Freunde mit den anderen, die auch was gegen die FIFA haben. Sozusagen die Theorie mit dem Freundewerden durch einen gemeinsamen Feind. Echt clevere Idee, das muss man Barto lassen.
Mühsam antwortete auf das Thema: Re:Josep Maria Bartomeu (Präsident)
Bartomeu hat ja auch den totalen Boykott von Fifa-Veranstaltungen seitens Barca angekündigt, auch den FIFA Ballon d'Or. Ob das auch für Messi gilt? Oder darf der hin und zuschauen wie sich Ronaldo die Trophäe abholt?
R10_ViscaElBarca antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen
Könnte mir gut vorstellen, dass das Ganze mit den bevorstehenden Neuwahlen zu tun hat. Barto will schliesslich auch noch Pluspunkte sammeln.
Sollten wir tatsächlich ab der Saison 2015/16 wieder einen neuen Trikotsponsor haben, wäre das somit der dritte innerhalb von vier Jahren - irgendwie rekordverdächtigt, wenn ihr mich fragt.
Rumbero antwortete auf das Thema: Barça - Finanzen
Hoffentlich erkennt dann auch Pep irgendwann, dass seine ethischen Werte ein bisschen im Widerspruch zu den Werten des Emirs stehen. Er war ja auch als Ex-Spieler dort der Einfädler dieser hoffentlich bald historischen Verbindung.