• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • ...
  • 44
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 44
  • PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Wäre einmal interessant, wie die aktuelle Stimmungslage bei den katalanischen Socis in Bezug auf Laporta ist. Nach den gezielten Angriffen des jetzigen Präsidiums (die zwar vor Gericht scheiterten) und ein Misstrauensvotum, das zwar nicht durchging, aber trotzdem nicht wenig Zuspruch hatte, würde mich das brennend interessieren. Das Misstrauensvotum gegen ihn ist aber natürlich schon etwas her und fand vor den allergrößten Erfolgen seiner Präsidentschaft statt.

Die eigentliche Frage, die ich damit aufwerfen möchte: Ist das Einschalten von Laporta eher förderlich oder abträglich für das bald stattfindende Misstrauensvotum gegen Bartomeu? Sein Populismus könnte natürlich allgemein helfen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Socis vor Ort durch die Kampagne der letzten Jahre gegen ihn eher kritisch sind.

Ganz allgemein würde mich eine Analyse über die Penyes in Katalonien brennend interessieren. Wie sieht deren Beziehungen zum aktuellen Präsidium aus? Wie viel Einfluss haben sie auf den Verein? Deren demographische Zusammensetzung? Gibt es politische Tendenzen? etc.
3 Jahre 6 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Austrokatalane
  • Austrokatalanes Avatar

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Soweit ich weiß, hat Barto die Penyas ziemlich in der Hand. Der Vorteil von Joan ist halt, dass er einen Namen hat und sicher alle, die pro Cruyff/Pep sind, anspricht. Nur die müssen von Bartomeu eh so angeekelt sein, dass er die gar nicht mehr motivieren muss.

Ob er aus dem Barto-Lager stimmen holen kann, wage ich zu bezweifeln. Insgesamt ist es aber gut, dass er Wirbel macht, weil so wahrscheinlich mehr über das Votum gesprochen wird. Man weiß denke ich auch, dass Joan und Leo gut können und evtl. reicht das, um Angst zu machen.

Der Schlüssel wird meiner Meinung nach aber eh der Ausgang des Transfersommers sowie der Ligastart werden. Nur wenn beides völlig in die Hose geht, ist es möglich, dass irgendwas funktioniert. Das müsste sozusagen der "Schock-Moment" sein, den sie da nützen. Aber eigentlich kann Leo die ganze Geschichte beenden, wenn er sagt, er fühlt sich unter dem Präsidium nicht mehr wohl, traut ihnen nicht zu, eine gute Mannschaft zu formen und wird seinen Vertrag unter Umständen nicht verlängern. Ziehen dann Piqué, Busquets und Iniesta mit, wäre das Ding meiner Meinung nach durch. Aber das fürchte ich, wird leider nicht passieren, da ich glaube, dass wir in der Liga nicht katastrophal scheitern werden und dass Dembele, Seri und Di Maria noch kommen, die wohl alle gut ankommen würden.

Messis Vertrag und die Schlüsselspieler sind somit die einzigen, die noch was bewegen können, denke ich.
3 Jahre 6 Monate her

• Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Laporta selbst glaubt ja auch nicht wirklich, dass das ein Erfolg wird. Es würde mich daher überraschen, wenn er die Kampagne groß unterstützt. Er sagte, dass er unterschreiben wird, aber die Erfolgsaussichten hält er nicht für besonders hoch. Er glaubt aber trotzdem nicht, dass Bartomeu bis 2021 bleibt,
Sollte er die Kampagne von Benedito doch groß unterstützen und verlieren, dann wäre das nach 15 die nächste Niederlage. Geht das Misstrauensvotum theoretisch durch, hat Benedito für folgende Neuwahlen das große Momentum auf seiner Seite. Auch das liegt nicht unbedingt in Laportas Interesse. Bin also gespannt, wie er in den nächsten Wochen agieren wird.

Benedito selbst scheint mir, was ich so lese, grundsätzlich nicht wirklich beliebt zu sein. In den Wahlen ist er gnadenlos gescheitert. Zudem wurde ihm letztens noch vorgeworfen, dass er dem Klub Geld schuldet. Nebenbei habe ich da noch seine Kampagne 2015 im Kopf, wo er diesen ominösen Energy Drink Hersteller, den es scheinbar gar nicht gibt, als möglichen Trikot-Sponsor (75 Mio€ p.a.) vorstellte. Außerdem warb er mit Monchi, der daraufhin sagte, dass er Benedito gar nicht kenne. :lol:
3 Jahre 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: gamper

• PedroRodriguez
  • PedroRodriguezs Avatar
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Ja, das Benedito wohl nicht sonderlich beliebt ist konnte ich auch schon einige Male lesen. Das ist natürlich ein großes Hindernis für das Misstrauensvotum.

Laportas Situation ist wohl so ganz gut analysiert. Sein Einschalten (mit einigen Kommentaren) wird evtl. ein bisschen Aufmerksamkeit erzeugen, jedoch wenig bringen und auch nicht sonderlich schaden.

Messi hingegen wird kaum sagen können, er traue dem Präsidium nicht zu, eine gute Mannschaft zu formen. Mit solchen Aussagen freut man sich doch aufs nächste Training und darauf, seinen Mannschaftskollegen zu begegnen. Durch die fehlende Vertragsunterzeichnung macht er alles, was in seiner Macht steht ohne sich aktiv einzuschalten. Das ist auch gar nicht seine Art und würde ein wahres Inferno auslösen, in dem auch Messi viel abbekommen würde.

Ja, ich glaube auch, dass nur ein Desaster auf dem Transfermarkt und ein verkorkster Saisonstart Möglichkeiten für das Votum schaffen. Aber die Transfers von Seri und Dembélé trau ich Barça unfassbarerweise jetzt doch zu. Sportlich gesehen sind die auch enorm wichtig, aber sie sorgen wohl dafür, dass das Misstrauensvotum keine Chance hat. Es sei denn, es passiert noch irgendetwas Überraschendes. Das könnte auch schon heute mit einer Niederlage/einem Unentschieden gegen Betis passieren, worauf ich natürlich nicht hoffe. Aber im Falle des Falles müsste man dann wieder Busquets vor die Mikrophone holen ...
3 Jahre 6 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_star

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

BarcaSpiral (@barcacentre) @BarcaSpiral

Barça's heavyweights are getting frustrated at Robert Fernández with the signings. [cadena ser] tweet

21 Aug 2017 01:57
26 Retweets 68 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

[/b]
BarcaSpiral (@barcacentre) @BarcaSpiral

Neymar (ex-Barça): "I am very sad with Barça's board. The fans and the players deserve better." tweet

21 Aug 2017 01:53
55 Retweets 120 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite

Da hat der Ney wohl recht.
3 Jahre 6 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Barca_star.

• shamandra
  • shamandras Avatar
  • Dank erhalten: 564

shamandra antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Neymar hat offenbar weit mehr gesagt, allerdings find ich grad keine Quelle zum Statement (außer Posts und Reposts von http://heartsoftruth.tumblr.com/post/164436030368/i-dont-have-anything-to-say-to-the-barcelonaTumblr-Nutzern , die aber eigentlich immer verlässlich sind, was Neymar anbelangt). Hat er nach dem Spiel gegen Toulouse gesagt:

I don’t have anything to say to the Barcelona board. For me. … Well, actually I have something to say: That I am disappointed with them.“I spent four years there and was very happy. I began happy, spent four years happy and left happy. But not with them. For me, they shouldn’t be in charge of Barca. Barca deserve much better, and everyone knows this
— Neymar on the board of FC Barcelona | 20.08.17

To see my former teammates unhappy makes me sad also, because I have many friends [there]. I hope that things get better for Barca. That they return to the team they were and become one that can compete with the others.
— Neymar | 20.08.17
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von shamandra.

• Novum
  • Novums Avatar
  • Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Also Neymar soll mal die Klappe halten, sorry wenn ich so vulgär bin. Aber war es nicht Neymar, der den neuen Transfer von Barca im letzten Training angegangen ist, ihn beinahe geschlagen hat bzw. beschimpft hat und auf ihn losging?

Wer wirklich nur was gegen den Vorstand hat, macht sowas nicht. Da verstehe ich auch kein Pardon. Denn Ich schlage auch nicht alles kurz und klein und sage im Anschluss, war nicht an dich gerichtet, sondern an den Vorstand.

Mit solch einer Kritik also, er würde alles lieben bei Barca, nur der Vorstand sei nicht gut, kann er sich also ruhig selber mal Einhalt gebieten. Er hätte auch bleiben können und ähnlich wie Messi seine schlechte Laune zeigen können. Aber sich verziehen und dann aus der Ferne solche Aussagen tätigen, zeugt nicht von Charakterstärke.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Novum.

• Joker
  • Jokers Avatar

Joker antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Ich habe mir ein Szenario überlegt, welches ich nicht für ganz unrealistisch halte: Bartomeu weiß um seine Unbeliebtheit Bescheid und dass ihn sein Kurs, den er nicht ändern wollen wird, nicht mehr weit tragen wird. Vor ein paar Monaten habe ich ein Gerücht gelesen, dass Bartomeu über einen Rücktritt nachdenke und sich in sein "privates" Leben zurückziehe. Was, wann er sich durch Barça genau darauf vorbereitet? Wenn er durch Barça sein Unternehmen nachhaltig stärkt (bzw. gestärkt hat) und dem Verein schon bald den Rücken kehrt? Zumindest wenn er die Chance sieht, durch das Misstrauensvotum seinen Posten zu verlieren, könnte er hier einen "sauberen" Abgang machen - als erster Vizepräsident würde Jordi Cardoner das Amt übernehmen. Ein Mann, der einem wenig sagt, so dass es kaum möglich ist, viele Stimmen gegen ihn zu bewegen. Die durch Bartomeu aufgebauten Strukturen würden dann, während dieser sich um seine Familie kümmert und mit seinen Enkeln spielt (oder so ähnlich), unter Cardoner bis 2021 mehr oder weniger intakt bleiben. Was es wirklich für Einflüsse und Vernetzungen gibt, kann man nur spekulieren, aber bei dem Spiel "Was würde ich machen, wenn ich Bartomeu wäre und alle hassten mich?" käme ich auf eine solche Lösung.

PS: auf dem Bild auf der Homepage sieht Jordi Cardoner übrigens ziemlich nett aus.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Joker.

• Mühsam
  • Mühsams Avatar

Mühsam antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Joker schrieb:
PS: auf dem Bild auf der Homepage sieht Jordi Cardoner übrigens ziemlich nett aus.

Ich finde die Vize-Präsidentin Susana Monje i Gutiérrez sieht netter aus. Außerdem ist sie eine Frau. Wird Zeit, dass Barça von einer Frau regiert wird.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall dafür, dass künftige Präsidentinnen oder Präsidenten nach dem Aussehen ausgesucht werden. Dann bliebe einem in Zukunft Leute wie Bartomeu doch erspart.
3 Jahre 6 Monate her
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Mühsam.

• Barca_star
  • Barca_stars Avatar
  • Dank erhalten: 217

Barca_star antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Agustí Benedito (former Barça presidential candidate): "The status of Barça is currently very dangerous."

Benedito: "The whole summer was just talking about signings. It hasn't happened. Barça will not be better than last year."

Benedito: "Barça have said Messi's contract is something Messi can't say no to. Well, he still hasn't signed. It's very annoying."

Benedito: "Messi's case may be worse than Neymar's case because on January 1, 2018, the player will be free."

Benedito: "Messi wants to be in a competitive team. Barça right now are far from it. It's getting very worrying."

Benedito: "Barto said Messi renewed his contract in June. He lied. He's unable to give Messi what he wants, a strong team."

Benedito: "Barça are lost in the transfer market. They don't know what they are doing. There is total chaos."

Benedito: "It seems like Seri will arrive, which means Barça will have 11 midfielders. It shows how bad Barça are in midfield."

Benedito: "We lost Neymar so we sign Paulinho. Barca must be joking."

Benedito: "If Messi doesn't sign, it's just going to go downhill from there

Wo er recht hat.....
3 Jahre 6 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, Herox

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • ...
  • 44
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 44
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden