Konfuzius antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
@Rumbero
Für mich wären Pep und Xavi das ideale Duo!
Pep hat nach Barca auch in Deutschland und in England die höchsten Titel gewonnen. In den CL Spielen war er zu glücklos. Mit Messi aber hätte er auch mit Bayern und City die CL gewonnen. Da bin ich mir sicher. Ein Messi ist in jeder Topmannschaft TITELGARANT, so wie es einst Mourinho sagte!
In dem Sinne wäre Guardiola aus meiner Sicht der perfekte Trainer und Xavi der perfekte Assistent, der dann nach 2 Jahren übernimmt.
Zumindest wäre das für mich erfolgsversprechender als einen unerfahrenen Xavi da zu postieren. Denn die Widrigkeiten sind jetzt viel größer. Xavi würde das nicht meistern können.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Ich sehe es wie Rumbero.
Pep hat eine Jahrhundertgeneration übernommen die es so in dieser Form noch nie gegeben hat. Solche Privilegien hatte kein Trainer. Bei Bayern hat er einen Triplesieger übernommen und ist trotz Verbesserungen (Thiago, Götze, Hummels, Lewandowski, Vidal, Alonso Transfers) gegen Real und Barca sang und klanglos in der CL gescheitert und hat diesen Titel nie gewonnen. Bei City hat er tatsächlich mal von 0 angefangen und etwas aus eigener Kraft aufgebaut, dennoch durfte er auch nach seinen Wünschen seinen Kader mit sehr viel Geld zusammenbasteln. Auch diese Vorteile hatte kein Verein aus der PL. Was resultierte daraus? Er formte eine bärenstarke Truppe und hat jetzt vielleicht auf dem Papier das beste Team der Welt (und die Bank ist auch heftig gut) und scheiterte trotzdem 3x hintereinander im Viertelfinale der CL.
Kurz gesagt: Er ist ein Toptrainer aber ohne Messi/Xavi/Iniesta sieht man wie er wirklich ist. Wenn er wieder zu Barca zurückkehrt dann wird er nicht mal ansatzweise das vollbringen können was er damals geschafft hat. Auch finde ich seine Art von Fußball zu einseitig. Oft ist ihm dieser Fussball in der entscheidenden Phase zum Verhängnis geworden. Nie hat er dazu gelernt. Ich glaube nicht, dass Barca ihn braucht. Bestimmt würden wir wieder unter Pep schön spielen, aber ohne Messi/Xavi/Iniesta werden wir bestimmt dann in der CL genauso abgefertigt wie Peps vorherige Stationen wie Bayern und City. Nur Ballbesitz ohne Plan B reicht heutzutage nicht mehr.
Da will ich lieber eine Wundertüte wie Xavi, der vielleicht nicht so gut wie Pep ist, aber dessen Vorstellungen von Fußball vielleicht auch der Zeit entspricht. Der beste Trainer zu sein reicht manchmal nicht aus. Heynckes und Klopp brauchten keinen Messi/Xavi/Iniesta um die CL zu holen und sie sind taktisch nicht so gut wie Pep. Der Fußball muss einfach perfekt sein (im Gesamtpaket). Das kann Xavi auch schaffen.
Klopp wäre aber auch geil. Seine Art von Fußball ist genau der Fußball der zum Erfolg führt. Hansi Flick geht auch den richtigen Weg. Hoffentlich versucht Xavi nicht Pep zu kopieren, denn solch eine goldene Generation wird es nicht mehr geben. Der Fußball hat sich weiterentwickelt. Nur schön spielen reicht nicht mehr. Das zeigt ja Pep seit 9 Jahren, der, obwohl er immer den besten Kader hat, scheitert wenn es drauf ankommt.
Also ganz klar: NEIN zu Pep. Diese Ära ist vorbei und das ist auch gut so. Es muss was ganz neues her.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Wow schon wieder das pep Thema. Ich währe auch dafür das er noch einmal barca übernimmt und xavi als Assistent arbeitet und in zwei drei Jahren übernimmt. Pep hat sehr viel erreicht und ich hoffe für ihm das er auch die Champions league mit City dieses Jahr gewinnt ( wen wir es nicht schaffen) damit endlich dieses Argument weck fällt. Man sollte Trainer nicht immer nur nach Titel beurteilen und Pep Teams kan man immer leicht erkennen da sie immer die gleiche Philosophie haben, so wie klopp seine Teams aber mir gefällt der pep fußball einfach besser. Wen pep nicht wieder übernimmt ist xavi aber natürlich die beste Option
@Hamid
Was soll das an der Tatsache ändern, dass er das Brain war? Im Übrigen ist das nicht meine subjektive Meinung. Es gibt zahlreiche Beiträge dazu. Des Weiteren hat Klopp knapp 1 Jahr nach dem Abgang von Buvac die CL gewonnen. Das Konzept war alles gleich. Er hat nach Buvac nichts am System verändert.
Und nicht zu guter Letzt wäre Klopp sang- und klanglos ausgeschieden, hätte der FC Barcelona nicht das 3:0 verspielt gehabt.
Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Konfuzius, hör auf das was Hamid sagt, Klopp ist auch den anderen Typen der beste, und nicht nur ein Motivator. Ansonsten stimme ich in der Angelegenheit mit Rumbero und Messicule überein
Rumbero antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Muss leider schon wieder Bartomeu loben Er hat im katalanischen Radio gesagt - was ja eigentlich eh klar ist - dass es auch in dieser Transferperiode keinen Neymar-Kauf geben wird. Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass man ein bisschen herumeiert, damit Messi nicht frustriert ist. Nun ist es quasi offiziell, aber Leo wird auch wissen, dass man mit 150 M Euro Miesen durch Corona keine großen Sprünge machen kann. Ich muss sagen, dass ich absolut null Bock habe, die brasilianische Diva bei uns noch einmal spielen zu sehen. Ich hoffe, dass es Dembélé mit intensiverem Training bei uns doch noch packt, auch wenn die Chancen vielleicht nur bei 10 Prozent liegen.
Saalwelt antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Rumbero schrieb: Muss leider schon wieder Bartomeu loben Er hat im katalanischen Radio gesagt - was ja eigentlich eh klar ist - dass es auch in dieser Transferperiode keinen Neymar-Kauf geben wird. Ich hatte letztes Jahr den Eindruck, dass man ein bisschen herumeiert, damit Messi nicht frustriert ist. Nun ist es quasi offiziell, aber Leo wird auch wissen, dass man mit 150 M Euro Miesen durch Corona keine großen Sprünge machen kann. Ich muss sagen, dass ich absolut null Bock habe, die brasilianische Diva bei uns noch einmal spielen zu sehen. Ich hoffe, dass es Dembélé mit intensiverem Training bei uns doch noch packt, auch wenn die Chancen vielleicht nur bei 10 Prozent liegen.
habe mir paar Youtube Videos zu Dembele angesehen, der Typ ist weltklasse wenn er in Form ist und unverletzt bleibt. Aber er MUSS seine Verletzungen in den Griff bekommen, der Spass ist vorbei. Wenn er nächste Saison nicht liefert, muss man sich von ihm trennen. Er ist wie Douglas Costa bei Juve - beide top, aber sind gefühlt nur ein Viertel der Saison dabei.
Habt ihr gelesen? Bartomeu sagt, Barca sei ein Marktagiator. Da verwende ich Tage zuvor das Wort "agitieren" und "Agitation", schon wird es verwendet. *Schulter klopfen
Spaß bei Seite - denke, dass Bartomeu viele von euch Träumern aus den Wolken geholt hat. Ich habe es immer gesagt, Bartomeus einzige Kompetenz war ist und wird LIONEL MESSI sein!
Schafft er es doch wirklich, den Coutinho auch noch schlechter darzustellen, er habe nicht das Glück eines Stars ...hahahahah..Was für eine Lachnummer bist du, Bartomeu? Wie kann man nur so charakterlos sein? Was kann der Coutinho dafür, wenn du Honk ihn gekauft hast?
Bis Ende der Saison 2020/2021 müssen wir uns den Bartomeu noch geben. Danach kommen wir hoffentlich aus der Intensivstation raus.