• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • ...
  • 44
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 44
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Hamid: Es stimmt doch das sogar ein sehr schwaches barca nach dem 1:1 3:1 gewinnen hätte können. Ich finde nicht das Bayern eine übermanschaft sind und sie wahren 2013-2016 sicher eine klasse besser als jetzt. Jetzt haben sie auch Glück das alle Teams schwächeln und wen City weitergekommen währe was verdient gewesen währe hätten Sie richtige Probleme bekommen da City sicher gleich stark wen nicht sogar stärker ist
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Messi_Cule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Hamid schrieb:

Safettito schrieb:
...

Wir haben 3 Männer rechts und dennoch muss Semedo ins 1vs1 gegen Davies.

Erbärmliche Defensive und Arbeit gegen den Ball von allen Barcaspielern!

@Mesqueunclub

Volle Zustimmung!!
Gibt hier sehr viele reine Bayern-Hater, die immer irgendwie versuchen möchten sie schwächer und kleiner zu reden, als sie sind.

Ja da hast du Recht, allerdings ist das wie du schon sagt erbärmlich verteidigt, bei Vidal muss man relativieren, da Messi ja überhaupt nicht in den Zweikampf geht und Vidal mit seinem Beserkersprung All-In gehen muss.

Trotzdem Semedo stellt ihn für paar Sekunden an der Linie, daß ist der Moment wenn andere Teams rausrotieren und eine Verlagerung nach rechts vornehmen, so daß im Falle das er vorbeizieht vor dem Strafraum gestellt werden kann. Schau dir das bei Real Madrid mal an, da geht ein AV niemals defensiv ins 1vs1 ohne Absicherung.

Wir waren einfach gebrochen und was viel schlimmer war, wir hatten einfach gar keinen Plan was wir in der Phase machen sollen, komplett ohne System, in diesem Zustand hätten wir von jeder einigermaßen offensivstarken Mannschaft 3-4 Dinger kassiert.

Trotzdem hat Davies in der Situation super gemacht, ist ein sehr starker Spieler, aber wie gesagt mal sehen was nächstes Jahr wird.

Ich muss sagen, wenn ich die Saison so Revue passiere, hätte uns wohl der pragmatische defensiv Fussball von Valverde mehr gebracht, als das was Setien überhaupt versucht hat 7 Monate lang. Nicht das ich Valverde vermisse, aber glaube das wir nur so teilweise eine Chance gehabt hätten, anstatt ohne irgendeinen Plan offen ins Visier zu laufen.
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Safettito.

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Barca TIKI TAKA schrieb: Hamid: Es stimmt doch das sogar ein sehr schwaches barca nach dem 1:1 3:1 gewinnen hätte können. Ich finde nicht das Bayern eine übermanschaft sind und sie wahren 2013-2016 sicher eine klasse besser als jetzt. Jetzt haben sie auch Glück das alle Teams schwächeln und wen City weitergekommen währe was verdient gewesen währe hätten Sie richtige Probleme bekommen da City sicher gleich stark wen nicht sogar stärker ist

Absolut richtig, wobei ich nicht glaube, dass City die Bayern besiegen würde. City ist sehr schwach geworden.

Ansonsten gehe ich mit dir mit. Bayern ist die beste Mannschaft der Welt und verdient sich den CL Titel, aber es ist einfach Fakt, dass sie auf dem Weg zum CL Titel keinen einzigen Brocken eliminieren mussten. Wenn sie die CL gewinnen dann gewinnen sie ihn eben, aber es hat für mich einen faden Beigeschmack. Die Bayern machen jedes mal auf dicke Hose, wenn sie die einzigen sind, sie sich in Topform befinden. Wo waren sie 2014-2017, als deren Kader noch besser war als jetzt? Richtig, die Topclubs waren ebenfalls stark, darum hatten die nichts zu melden.

Die Bayern müssen sich nicht entschuldigen wenn sie das Triple perfekt machen, da sie auf keinen ebenbürtigen Gegner trafen, aber sie sind auf gar keinen Fall die unbesiegbare Übermannschaft, vor der wir uns alle fürchten müssen. Die Bayern haben Glück, dass sie den perfekten Fußball zum perfekten Zeitpunkt spielen. Wenn die anderen Vereine sich aufbaumeln, dann wird es für die Bayern wieder eine Durststrecke a la 2014-2018 geben, da bin ich mir sicher. Schade, dass die Bayern nie etwas reißen konnten, wenn die Gegner auf Augenhöhe waren. Das sagt vieles aus.

Noch mal, Bayern ist Weltklasse, aber dieser Hype ist unerträglich. Das müssten die selben User sein, die Chelsea 2012 und Real 2016 über den Klee gelobt haben. Ich werde ganz sicher nicht auf dem Hype Zug springen und neidisch nach München rüber blicken. In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt.

Sind sie Weltklasse? Ja.

Sind sie eine Übermannschaft oder ein "gezüchtetes Monster"? Nein.

Muss man Angst vor eine Flick-Ära haben? Nein.

Sind die Bayern es wert, dass man ihnen regelrecht in den Hintern kriechen muss? Wenn sie es mal schaffen eine CL zu gewinnen, während die Konkurrenz in Topform sind, dann meinetwegen. Ansonsten gibt es nur ein Lob.
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Messi_Cule.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Geile umgekehrte Logik.

Bayern ist die Nr.1 der Welt und würde nur die CL gewinnen, weil die anderen so schlecht sind und nicht weil sie so stark sind.

Das Triple würden sie also nur dann gewinnen, weil alle anderen es nicht gewonnen haben.

Herrlich!

PS:
Spanien ist damals auch nur Europa und Weltmeister geworden, weil kein anderes Team auf Augenhöhe war?
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Hamid.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Abwesend
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 854

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Hamid: wie gesagt man hat das nevau dieses Jahr in der Champions league gesehen (Barca,real,Atletico, City,bvb,Liverpool) und kan das nevau sicher nicht mit dem zwischen 2014-2018 vergleichen. Oder wahren dieses Jahr alle Clubs auf normal nevau? Aber ich prophezeit dir das Bayern nicht die Übermacht in Zukunft sein wird
6 Monate 1 Woche her

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

Die Niederlande und Deutschland waren damals absolute Weltklasse (auch vom Kader her) und harte Brocken für die Spanier gewesen. Italien war 2012 auch richtig stark, aber die sahen gegen Spanien kein Land. Darum galt Spanien völlig zurecht als Übermannschaft. WM 2010 und EM 2012 waren keine Selbstläufer.

Egal lassen wir diese kraftauftreibende Diskussion, die sowieso zu nichts führen wird. Ich finde mich einfach mal damit ab, dass das Niveau im Weltfussball mittlerweile so tief gesunken ist, dass ein Bayern München selbst mit Spielern wie Goretzka, Boateng, Perisic, Gnabry und Coman das Triple gewinnen kann. Wäre vor paar Jahren noch unvorstellbar gewesen. Hoffen wir mal, dass die großen Vereine aufstehen werden. Dann schauen wir mal, ob die tollen Goretzkas und Gnabrys dann immer noch so krass aufspielen werden. Ich wage es zu bezweifeln.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Safettito, Barca TIKI TAKA

• Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Ja allein die Tatsache, dass du Gnabry nicht als einen weltklasse Mann siehst zeigt doch nun wirklich wie viel Ahnung du vom Fußball hat.

Sorry, aber selbst Xavi hat Gnabry gelobt und gesagt, dass er ein Top Flügelspieler ist und man muss sich nur seine Zahlen anschauen:

7 CL-Spiele - 7 Tore - 2 Assists
26 Buli-Spiele- 12 Tore - 10 Assists
4 Pokalspiele - 2 Tore - 0 Assists
1 Natio. Freundschaftsspiel - 1 Tor

Dazu arbeitet er auch noch sehr fleißig gegen den Ball und is so gut wie nie veletzt!

Und dann noch behaupten, dass Gnabry kein weltklasse Spieler ist. Das ist für mich fern jedmöglicher Realität und ist nur damit zu erklären, dass die Bayern-Hater-Brille einfach zu fest sitzt.
6 Monate 1 Woche her

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar

Fern jedmöglicher Realität? Komm doch mal bitte runter von deinem Bayern Hype-Wahn. Du tust ja so, als würden wir von einem Spieler sprechen, der seit Jahren beweist, dass er zur absoluten Elite gehört. Gnabry spielt seine erste starke Saison und hat gerade das Privileg bei dem aktuell besten Team der Welt zu spielen. Dort rasiert sogar ein Perisic, weil dort alles wie am Schnürchen läuft. Außerdem traf Gnabry bisher auf keinen Gegner die auf Augenhöhe mit seinem Team waren. Ich erkenne Gnabys "endgültige Weltklasse" erst an, wenn er diese Leistungen auch kontinuierlich über einem längeren Zeitraum zeigen wird. Ich will Gnabry mal gegen Teams sehen, die auch mal auf dem selben Niveau mit den Bayern stehen. Gnabry zeigt gute Leistungen, aber er hockt gerade im gemachten Nest wo alles funktioniert. Gnabry steht ganz klar im Schatten von Neuer, Kimmich, Thiago, Müller, Alaba, Lewa und Davies. Die sind der Hauptgrund weshalb es bei den Bayern sehr gut läuft. Gnabry hat sich einfach nur gut eingefügt, mehr auch nicht. Das Spiel steht und fällt nicht mit ihm. Gnabry ist zur Zeit nur einer von vielen. Will mal sehen, ob er in Zukunft genauso abliefern kann, wenn bald die ein oder andere Legende abtreten wird und die Augen dann vermehrt auf Gnabry gerichtet sein wird. Dauert ja nicht mehr lange, denn Thiago und Alaba wollen gehen + Neuer, Lewa und Müller werden irgendwann abbauen. Ob der Super-Gnabry dann immer noch den Unterschied ausmachen kann? Das werden wir dann sehen.

Ich finde bislang, dass Gnabry nur eine sehr starke Saison gespielt hat, meinetwegen auch Weltklasse, kann jeder so sehen wie er will, aber er ist mit Sicherheit noch kein gestandener Weltklasse-Fußballer, der sich überall durchsetzen würde. Da würde ich erst mal abwarten. Ich persönlich würde ihn mir niemals bei Barca wünschen. Vielleicht haben wir aber ganz andere Auffassungen was die Definition Weltklasse angeht. Du hast bestimmt noch Dembele als Weltklasse angesehen, als dieser damals die Bundesliga zertrümmert hat haha.

Ich finde es noch lustig, dass du mir Ahnungslosigkeit attestierst, aber gleichzeitig mit dem hirnrissigen Spanien-Beispiel ankommst. Wenn Bayern die CL 2020 gewinnt, dann kannst du das 0 mit der Spanien-Ära vergleichen. Die Niederlande und Deutschland waren ein ganz anderes Level als Chelsea, Barca (beide desaströs), Lyon und vielleicht noch PSG. Zudem haben die Spanier noch 3 Titel hintereinander gewonnen, Bayern steht noch nicht mal bei einem.

Man kann die Bayern loben, aber wie du jedes mal erwähnen musst wie toll die Bayern sind, ist doch langsam übertrieben. Wir haben es allmählich verstanden. Bayern ist ein gezüchtetes Monster, wir müssen vor denen Angst haben und eine Flick-Ära steht uns bevor, wo Gnabry die nächsten 3 CL Titel entscheiden wird. Musst du jetzt jeden Tag ein Loblied für die Bayern singen? Du kannst deine Meinung haben, aber spiel doch nicht jedes mal die beleidigte Leberwurst, wenn man mal die Dinge nicht so sieht wie du. Ich schaue halt über den Tellerrand. Ich hasse z.B Real Madrid viel mehr, aber sie waren in ihrer besten Zeit, im Gegensatz zu den Bayern, wirklich ein "gezüchtetes Monster" und das hat man auch kommen sehen. Sie haben 3x den CL Titel geholt als der Fußball noch auf dem absoluten Höhepunkt war. Deren Kader hatte ein ganz anderes Niveau. Ein Gnabry wäre dort höchstens ein 3 Sterne Koch gewesen. Hat also nichts mit Bayern Hater Brille zutun. Ich kann auch loben und anerkennen (wie bei Real Madrid), aber ich übertreibe in dieser Hinsicht nicht wie du.

Aber gut, dass Niveau ist im Weltfussball wirklich mittlerweile so tief gesunken, dass selbst ein Gnabry für einige zur absoluten Elite zählt. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann wieder bergauf mit dem Fußball geht. Aber bis es so weit ist, müssen wir noch die Hansi Flick Ära ertragen, der den Weltfussball mit gestandenen Weltklassespielern wie Perisic und Gnabry noch 3 Jahre dominieren wird, natürlich mit 3 CL Titel. Dass die Bayern Legenden zeitnah abbauen werden, ist egal, denn es stehen schon weitere Weltklassespieler wie Nübel, Süle, Lucas Hernandez, Tolisso und Jan Fiete Messi in den Startlöchern. Da gibt es leider kein vorbeikommen für uns.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: technoprophet, Barca TIKI TAKA

• Safettito
  • Safettitos Avatar
  • Dank erhalten: 963

Safettito antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Gehe da auch nicht so mit, Bayern ist absolut gut drauf zurzeit und die werden auch mal wieder die Form verlieren, keine Frage.

Gnabry ist ein starker Spieler, aber er taucht auch oft ab für meinen Geschmack für einen Weltklassespieler, er saß auch noch vor Wochen hinter Coman auf der Bank.

Müller, Goretzka, Perisic, Gnabry ließt sich für mich jetzt auch nicht als die Creme de la Creme des Weltfussballs, Sie funktionieren als Team, aber das war bei deutschen Vereinen bzw. Mannschaften immer so die hatten nie diesen Überspieler da ging immer alles über das Team.

Zudem Niveau das so tief sein soll, das erkennt man allein an den Spielern, beispielsweise für die Offensive oder für die Flügel, wo sind die neuen Weltklassespieler, also wenn ich 10 Jahre zurückdenke war die Dichte an Weltklassespielern viel größer, da haben sich gleich 5-6 Vereine mit Spitzenspielern schmücken können.

Es befinden sich einige Vereine im Umbruch nicht nur Barca, daß erkennt man auch in den Spielen, die spanischen Teams, auch die englischen Teams, außer Liverpool, Juve ist auch so la la, daß PSG im Finale steht, liegt auch daran das kaum ernst zunehmende Gegner zu Verfügung stehen, für Bayern und PSG ist nun die Zeit angebrochen was zu reißen, glaube aber nicht das das wirklich lange anhalten wird.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Herox, Barca TIKI TAKA

• Haba
  • Habas Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 272

Haba antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)

Hier hat doch einer gemeint, wo Bayern während der spanischen Ära von 2014-2018 war. Bayern war jedes mal im Halbfinale, im Gegensatz zu Barca immer im Halbfinale und wurden wegen der Schiedsrichter mehrfach gegen Real rausgepfiffen. Will ja nix sagen, aber im Gegensatz zu uns gehören sie seit Jahren zur europäischen Elite, selbst unter Ancelotti.
6 Monate 1 Woche her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • ...
  • 44
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 44
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden