Fern jedmöglicher Realität? Komm doch mal bitte runter von deinem Bayern Hype-Wahn. Du tust ja so, als würden wir von einem Spieler sprechen, der seit Jahren beweist, dass er zur absoluten Elite gehört. Gnabry spielt seine erste starke Saison und hat gerade das Privileg bei dem aktuell besten Team der Welt zu spielen. Dort rasiert sogar ein Perisic, weil dort alles wie am Schnürchen läuft. Außerdem traf Gnabry bisher auf keinen Gegner die auf Augenhöhe mit seinem Team waren. Ich erkenne Gnabys "endgültige Weltklasse" erst an, wenn er diese Leistungen auch kontinuierlich über einem längeren Zeitraum zeigen wird. Ich will Gnabry mal gegen Teams sehen, die auch mal auf dem selben Niveau mit den Bayern stehen. Gnabry zeigt gute Leistungen, aber er hockt gerade im gemachten Nest wo alles funktioniert. Gnabry steht ganz klar im Schatten von Neuer, Kimmich, Thiago, Müller, Alaba, Lewa und Davies. Die sind der Hauptgrund weshalb es bei den Bayern sehr gut läuft. Gnabry hat sich einfach nur gut eingefügt, mehr auch nicht. Das Spiel steht und fällt nicht mit ihm. Gnabry ist zur Zeit nur einer von vielen. Will mal sehen, ob er in Zukunft genauso abliefern kann, wenn bald die ein oder andere Legende abtreten wird und die Augen dann vermehrt auf Gnabry gerichtet sein wird. Dauert ja nicht mehr lange, denn Thiago und Alaba wollen gehen + Neuer, Lewa und Müller werden irgendwann abbauen. Ob der Super-Gnabry dann immer noch den Unterschied ausmachen kann? Das werden wir dann sehen.
Ich finde bislang, dass Gnabry nur eine sehr starke Saison gespielt hat, meinetwegen auch Weltklasse, kann jeder so sehen wie er will, aber er ist mit Sicherheit noch kein gestandener Weltklasse-Fußballer, der sich überall durchsetzen würde. Da würde ich erst mal abwarten. Ich persönlich würde ihn mir niemals bei Barca wünschen. Vielleicht haben wir aber ganz andere Auffassungen was die Definition Weltklasse angeht. Du hast bestimmt noch Dembele als Weltklasse angesehen, als dieser damals die Bundesliga zertrümmert hat haha.
Ich finde es noch lustig, dass du mir Ahnungslosigkeit attestierst, aber gleichzeitig mit dem hirnrissigen Spanien-Beispiel ankommst. Wenn Bayern die CL 2020 gewinnt, dann kannst du das 0 mit der Spanien-Ära vergleichen. Die Niederlande und Deutschland waren ein ganz anderes Level als Chelsea, Barca (beide desaströs), Lyon und vielleicht noch PSG. Zudem haben die Spanier noch 3 Titel hintereinander gewonnen, Bayern steht noch nicht mal bei einem.
Man kann die Bayern loben, aber wie du jedes mal erwähnen musst wie toll die Bayern sind, ist doch langsam übertrieben. Wir haben es allmählich verstanden. Bayern ist ein gezüchtetes Monster, wir müssen vor denen Angst haben und eine Flick-Ära steht uns bevor, wo Gnabry die nächsten 3 CL Titel entscheiden wird. Musst du jetzt jeden Tag ein Loblied für die Bayern singen? Du kannst deine Meinung haben, aber spiel doch nicht jedes mal die beleidigte Leberwurst, wenn man mal die Dinge nicht so sieht wie du. Ich schaue halt über den Tellerrand. Ich hasse z.B Real Madrid viel mehr, aber sie waren in ihrer besten Zeit, im Gegensatz zu den Bayern, wirklich ein "gezüchtetes Monster" und das hat man auch kommen sehen. Sie haben 3x den CL Titel geholt als der Fußball noch auf dem absoluten Höhepunkt war. Deren Kader hatte ein ganz anderes Niveau. Ein Gnabry wäre dort höchstens ein 3 Sterne Koch gewesen. Hat also nichts mit Bayern Hater Brille zutun. Ich kann auch loben und anerkennen (wie bei Real Madrid), aber ich übertreibe in dieser Hinsicht nicht wie du.
Aber gut, dass Niveau ist im Weltfussball wirklich mittlerweile so tief gesunken, dass selbst ein Gnabry für einige zur absoluten Elite zählt. Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann wieder bergauf mit dem Fußball geht. Aber bis es so weit ist, müssen wir noch die Hansi Flick Ära ertragen, der den Weltfussball mit gestandenen Weltklassespielern wie Perisic und Gnabry noch 3 Jahre dominieren wird, natürlich mit 3 CL Titel. Dass die Bayern Legenden zeitnah abbauen werden, ist egal, denn es stehen schon weitere Weltklassespieler wie Nübel, Süle, Lucas Hernandez, Tolisso und Jan Fiete Messi in den Startlöchern. Da gibt es leider kein vorbeikommen für uns.