Spongebob antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Genau, das ist nicht miteinander zu vergleichen, hat nichts miteinander zu tun und sollte deshalb nicht miteinander vermengt werden. Wenn sie ihren Unmut äußern wollen, dann sollten sie Bartomeu nach Feierabend empfangen und ihn ausbuhen. Mundo Deportivo berichtet bestimmt darüber.
Und was Mathieu angeht, hat er sich in dieser Saison weitaus weniger zu Schulden kommen lassen als andere vermeintliche Weltklasse-Verteidiger gegen deutlich leichtere Gegner. Die Aktion damals richtete sich auch ganz klar gegen Mathieu und war nicht weniger als ein Armutszeugnis. Und heute klappern sie mit den Zähnen und hoffen, dass Mathieu die Angriffe doch noch im letzten Moment pariert. Wieso buhen sie ihn nicht aus - ist doch eine willkommene Gelegenheit, seinen Unmut über den Transfer zu äußern.
HayFanat antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
wo sollen fans den bitte bartomeu empfangen? finds schon richtig das barto,zubi und eigentlich an erster stelle rosell ausgebuht werden sollen. kann nich sein das man in paar jahren viel vom guten ruf und qualität so kaputt macht.
- fehlende rückendeckung gegenüber messi von diesen vollidioten wie meste oder faus... diese vögel!
- cruyff entmachtung (ehrentitel, öffentlicher streit)
- qatar deal (einer der korruptesten und kaputtesten staaten)
- abidal-abgang
- den umbruch bei barca KLAR verpasst ( Verteidigung, Mittelfeld) und
- thiago war nich am stagnieren oder sonst einen bullshit der hier verzapft wird! er wurde einfach nich eingesetzt weil xavi,iniesta gesetzt waren und dann ein spieler mit dieser qualität, der bei bayern direkt stamm spielte und das spiel lenkte in seinem jungen alter, weg will weil er nich genug wertgeschätzt wird is selbstverständlich. nich zu vergessen war cesc dann auch noch da. dieser is ja dann auch abgehauen
Barcelonitis11 antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Vorab: wie so viele andere hier (na ja, es sind wahrscheinlich alle) bin ich absolut unzufrieden mit unserem jetzigen Board und kann die größtenteils unglaublich stümperhafte Arbeit schon lange nicht mehr ertragen. Aber trotz alledem finde ich es absolut unangebracht und geschmackslos, wenn der persönliche Unmut in so einem historischen und tollen Moment zum Ausdruck gebracht wird. Ich meine, Messi hat einen Rekord, der verdammte 60 Jahre gehalten hat, gebrochen und das in einem lächerlichen Alter von 27 Jahren. In meinen Augen haben solche Buh-Rufe da überhaupt nichts verloren, auch wenn das Board gezeigt wird! Da sollte NUR Messi im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen und keine Kritik darf da dazwischen funken. In einem normalen Spiel wäre es ganz ok, aber nicht in so einem fantastischen Moment.
Spongebob antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Danke dir, Barcelonitis. Um nichts anderes geht es mir. Das Board ist untragbar, wir sind diesbezüglich nicht erst seit gestern einer Meinung. Ich finde nur die Momente der Kundgabe äußerst unpassend, denn sie lenken den Fokus unweigerlich von den guten Momenten weg.
Mühsam antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Ich sehe es genauso, man sollte sich andere Möglichkeiten aussuchen um seinen Unmut freien Lauf zu lassen. Wobei ich halt nicht wirklich weiß, ob es da wirklich ausreichend lohnende Gelegenheiten dazu gibt. Aber dann sollte man sich die halt irgendwie suchen.
Wobei man sich natürlich fragen kann, wenn in einem solchen schönen Moment (Messis Rekord) und noch nach einem solchen guten Spiel mit solch einem Ergebnis solche Pfiffe kommen, dann scheint bei einem Teil der Fans die Administration doch keinen großen Kredit mehr zu haben. Und man kann nun nicht gerade sagen, dass bei Barca jetzt die Fans, die echten Cules und auch die Socis in den letzten Jahren durch besondere heißblütige Opposition aufgefallen wären.
Ist halt doch in den letzten Jahren einiges passiert und Bartomeu ist kein gewählter Präsident. Einfach als Stellvertreter von Rosell (dessen Rücktritt ja nicht wirklich aufgearbeitet wurde) so mal 2,5 Jahre weitermachen, wenn auch satzungsmäßig legitim, fand ich immer schon den falschen Weg. Er hätte sich stellen sollen zur Wahl.
Ändert aber im Prinzip nichts an meiner Meinung vom ersten Absatz.
Grandoli Newells Barca antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Ich sehe das grundsätzlich wie Mühsam, Barcelonitis und Sponge. Der Moment von Messis Rekord und nach einem solchen Sieg sollte nicht genutzt werden, um negativ Stimmung zu machen.
Wie aber Mühsam schon schrieb, zeigt das einfach auf, wie stark der Gegenwind inzwischen ist. Nach einer Niederlage kann jeder pfeiffen, das ist in der regel nur situativer Frust und wird zurecht nicht grossartig beachtet. Aber wenn an einem so feierlichen Abend wo alle gut gelaunt sind eine solche Unmuts Bekundung kommt, dann ist die dahinter stehende Meinung schon deutlich kontra Bartomeu und Co.
Wie gesagt, es hätte in dem Moment nicht sein sollen, aber was es heisst, dass es trotzdem stattfand, das sollten sich vor allem die Herren an die es gerichtet war mal klar vor Augen führen.
Fifty antwortete auf das Thema: Josep Maria Bartomeu i Floreta (Präsident)
Wäre es eigentlich möglich das es jetzt Neuwahlen geben könnte? Kennt sich damit jemand aus?
Angeblich hat Laporta heute folgendes gesagt:
"In Barcelona muss es jetzt Wahlen geben, sie [der aktuelle Vorstand und Präsident Josep Maria Bartomeu] haben keine Legitimität. Es ist unverschämt, den Klub ohne Legitimität führen zu wollen."
6 Jahre 1 Monat her
And here he is again, here he is again...
Thats astonishing, it´s absolutely world class...