Zukunft von Luis Enrique

Umfrage: Wie soll Luchos Zukunft aussehen?

Er soll unbedingt weitermachen.
1 4%
Wenn er bleiben will, soll er. Er muss aber auf seine Gesundheit achten.
7 28%
Er soll gehen .... Unzué .... soll ihm nachfolgen.
2 8%
.... Deutsche: Tuchel/Klopp ....
Keine Stimme 0%
.... Südamerika: Sampaoli/Bielsa ....
15 60%
.... Unbeliebt oder doch nicht? Mourinho/Van Gaal ....
Keine Stimme 0%
.... Rijkaard ....
Keine Stimme 0%
.... De Boer/Oscar Garcia ....
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 25 ( Barca_undso, Rainer, Jablok, Tobi1511, Xsichter ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Dank erhalten: 3047

Spongebob erstellte das Thema Zukunft von Luis Enrique

Für mich ist Luis Enrique untragbar geworden. Nachdem Marc Bartra bereits in der Sommerpause das Weite gesucht hat, dürften Rafinha und Denis Suárez sehr bald ähnliche Gedanken hegen. Das verletzt sich mal ein Leistungsträger für mehrere Wochen und Enrique macht absolut nichts draus. Anstatt ihnen die Gelegenheit zu geben, ihren Rhythmus zu finden und an Selbstbewusstsein zu gewinnen, stört er sie immer wieder in ihrem Rhythmus und lässt ihre Form durch Zeitablauf und die Verbannung auf die Tribüne verkümmern. Das ist wirklich ein starkes Ding! Ich möchte noch kein endgültiges Fazit zum Leistungsvermögen von Gomes abgeben, aber für mich erschließt sich sofort, dass wir es bei Rafinha und D. Suárez mit Spielern von einem anderen Schlag zu tun haben. Ich sehe hier neue Iniestas, Enrique wohl Spieler für Drittligisten.

Auch ansonsten habe ich erhebliche Probleme mit Enrique, sowohl was die taktische Marschrichtung als auch die weiteren personellen Entscheidungen anbelangt. Busquets und Suárez dürfen machen, was sie wollen - sie genießen absoluten Bestandsschutz. Das Leistungsprinzip ist außer Kraft gesetzt, das schon seit langen. Bei der Taktik gibt es nur ein Prinzip: MSN. Positionsspiel - Fehlanzeige. Offensivpressing - Fehlanzeige. Kombinationen - Fehlanzeige. Dominanz: Weit davon entfernt.

Vom FC Barcelona darf man erwarten, dass der Anspruch dahin geht, den Gegner zu dominieren und ihn spielerisch zu beherrschen. Nichts dergleichen sieht man in dieser Saison. Real Sociedad hat uns dermaßen vorgeführt, dass es noch bis heute schmerzt. Und sie würden uns ganz gewiss auch heute vorführen, einem Tag, an dem wir wieder mal gegen ein spielerisch unterirdisches Real Madrid nicht mehr als ein 1:1 erringen konnten. Das ist allenfalls eine Durchschnittsmannschaft, mehr nicht.

Es mag sein, dass die Mannschaft in dieser Saison auf Grund ihrer natürlichen Ambitionen und einer Steigerung der physischen Leistungsfähigkeit noch beachtliche Erfolge erringt. Für mich steht aber fest, dass Enrique für diesen Verein nicht der richtige Mann ist.
2 Jahre 10 Monate her
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • GNR_RoXx
  • GNR_RoXxs Avatar

GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Dann bleibt die Frage, wer nach Enrique folgen soll und vor allem, wer zu Barcelona passt. Mit schwirrt ein Name im Kopf herum, aber der ist noch lange nicht so weit: Xavi. Ich will auch nicht einen x-beliebigen bei Barca sehen, immerhin sind wir nicht wie Real oder Bayern. Neben Xavi gäbe es noch Klopp, den ich echt gerne bei uns sehen würde, der ist jedoch an Liverpool gebunden. Van Gaal wäre frei, den würde ich jedoch nur ungern erneut bei uns sehen.

Wenn man danach schreit, den Trainer loszuwerden, dann wäre es schön, wenn man mal Alternativen in den Raum wirft, um die Diskussion voranzubringen :)

Edit: Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der 2015 gesagt hat, er würde gerne (erneut) Barcelona couchen: Frank Rijkaard (Gehört aber nicht hierher. Wenn es ein Admin stört kann er den letzten Abschnitt ruhig verschieben)
2 Jahre 10 Monate her
  • Dank erhalten: 947

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Der nächste Barça-Coach ist mMn zu 90% Eusebio. 10% Tata :whistle:
2 Jahre 10 Monate her
  • Dank erhalten: 1004

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Enrique soll einfach gehen.. Hat nichts mit dem heutigen Spiel zu tun aber ich kann den nicht mehr ertragen!

Traum wäre wenn Xavi zur neuen Saison vllt ein Jahr als Co Trainer arbeitet und dann den Cheftrainer Posten übernimmt. Aber da wird wohl nichts draus, glaube er wird noch 1-2 Jahre aktiv spielen und dann erst den Trainerschein machen.
2 Jahre 10 Monate her

6racias Xavi
Coutinho > Bartomeu
Coutinho > Valverde
Dani Alves (L)
Folgende Benutzer bedankten sich: jordi_alba_18, Lucas H.
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Da wir den Lucho-Theard nicht zu sehr mit Nachfolge-Ideen etc. vollposten sollten und sich hier eine interessante Diskussion anbahnt, die ich nur zu gerne fortschreiten sehen würde, hier eine Diskussionsanregung + Umfrage:

Lucho - hängt er noch ein Jahr dran? Soll er gehen? Wer soll ihm nachfolgen?

Tobt euch aus.

Vorweg: Ich stehe einstweilen noch hinter Lucho, mache mir aber Sorgen: Er sieht mindestens genauso leer aus wie Pep damals und das kann übel ausgehen.

Hab versucht die Optionen zusammenzufassen. Ist bei einer Beschränkung der Umfrage halt sehr schwer. Hoffe das geht in etwa klar.
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero
  • Dank erhalten: 2042

Rumbero antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Ich halte es nach wie vor für ein Struktur- und nicht ein Trainer-Problem! Wir haben uns einfach zu Tode gesiegt.
In der Mannschaft ist kein Leben mehr, das kann ihr auch kein Super-Motivator Klopp einhauchen, der erst einmal vor Ehrfurcht vor Messi, Neymar, Iniesta ... erstarren würde. Allein die Idee: Klopp (oder irgendein anderer), der noch nix gewonnen hat, motiviert Messi?? Messi ist der Chef der Truppe, egal wer trainiert. Er ist es negativ, weil er die Sperrminorität hat, weil gegen ihn gar nix geht; wenn er keinen Bock hat, steht alles still; er ist es leider selten positiv, weil er zu schüchtern ist, um die Truppe aufzurütteln. Damit müssen wir leben. Mit Messi und diesen Problemen sind wir zum Glück immer noch verdammt gut. Hinzu kommen ein paar alte Culers, La-Masia-Schüler, die jeden Pokal 3-7-mal gewonnen haben. Plus Neymar, der größte Olympiasieger ever! Hinter MSN machen, wenn Iniesta außer Gefecht ist, ein paar junge Leute ihre ersten Gehversuche. Sie haben natürlich, wie auch sonst, größten Respekt vor den Helden und machen gern die Drecksarbeit für sie. Glaubt ihr, dass Rafinha, Denis oder Gomes sich trauen, MSN Anweisungen zu erteilen oder die Autorität dazu hätten?
Ich sehe weltweit nicht den Trainer, der uns aus diesem Jammertal herausführen kann, wenn er nicht wie Pep 2008 den Brutalumbruch herbeiführt (Deco, Ronaldinho, Eto'o raus). Ich sehe ebenfalls nicht, wer ihm die Rückendeckung dafür geben sollte, die Laporta damals Pep gegeben hat. Bartomeu & Co. wollen natürlich auch wieder siegen, aber sie wollen auch die Umsatzmilliarde, die ohne den einen oder anderen Superstar um ein paar Jahre verschoben werden müsste.

EDIT: Finde entsprechend meiner Überlegungen keine Option überzeugend!
2 Jahre 10 Monate her
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Beim strukturellen Problem stimme ich dir zu. Dass Messi und Co. nicht mehr zu motivieren sind, da gehe ich gegen. Man muss sich nur ansehen wie Messi bspw. heute wieder gearbeitet hat oder prinzipiell in dieser Saison fightet. Er kann die Truppe sehr wohl mitreißen. Macht er auch bei Argentinien. Auch Iniesta und Piqué wirken noch hungrig.

Man muss dieses Potenzial nutzen. Nur entpuppen sich die Neuzugänge, die anfänglich so vielversprechend ausgesehen haben, leider (bis auf Umtiti) als eher durchschnittlich (Digne) bis unbrauchbar (Gomes, Paco). Denis zähle ich jetzt mal nicht. Der kennt uns und macht das bis dato auch gut.
2 Jahre 10 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Feips, Maxim
  • Dank erhalten: 12

Mystery antwortete auf das Thema: Re:Zukunft von Luis Enrique

Was haltet ihr von Tuchel oder Pochettino?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
2 Jahre 10 Monate her
  • GNR_RoXx
  • GNR_RoXxs Avatar

GNR_RoXx antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Puh, Kann da leider nicht abstimmen. Tuchel oder Klopp wären wünschenswert, beide sind jedoch vertraglich langfristig gebunden. Am wahrscheinlichsten ist Unzue, dazu kann ich jedoch nichts sagen. Da er und Lucho sich wohl absprechen (oder?), scheint er genauso planlos zu sein, wie Lucho. Rijkaard wäre nach eigenen Aussagen offen für das Traineramt und von Messi wissen wir, dass er ihn als besten Trainer empfand. Aber er hat seit 2013 kein Team mehr trainiert... Schwierig. Möglichkeiten gibt es eigentlich keine wirklichen, aber bevor Mourinho Trainer bei Barca wird, werde ich Real Fan!

Edit: Genauso unwahrscheinlich wie Klopp oder Tuchel, aber mein absoluter FAVOURITE: Simeone
2 Jahre 10 Monate her
  • Dank erhalten: 160

Soccerfan96 antwortete auf das Thema: Zukunft von Luis Enrique

Austrokatalane schrieb: Man muss dieses Potenzial nutzen. Nur entpuppen sich die Neuzugänge, die anfänglich so vielversprechend ausgesehen haben, leider (bis auf Umtiti) als eher durchschnittlich (Digne) bis unbrauchbar (Gomes, Paco). Denis zähle ich jetzt mal nicht. Der kennt uns und macht das bis dato auch gut.

Digne wurde quasi als Backup für Alba geholt, weil wir für Alba zuvor quasi keinen hatten. Und dafür macht Digne seine Sache sehr gut, man merkt es auch Alba an, dass er mehr leistet als zuvor, weil er weiß, dass ein Digne jederzeit bereitsteht. Er setzt Alba unter Druck und wenn er ran darf, macht er seine Sache mehr als ordentlich. (Oder wollt ihr wieder Matjö auf der LV Position sehen, wenn Alba ausfällt? :P) Es gibt auf der Position wieder einen "Konkurrenzkampf", nur blöd, dass es jetzt auf der anderen Seite hapert, aber da wird sich im Winter wohl was tun.

Und was einen Nachfolger angeht, da schwirren mir 3 Namen durch den Kopf. Alles ital. Trainer. Conte (Chelsea) Allegri (Juve) und Sarri (Neapel). Besonders von Sarri bin ich besonders angetan, das ist auch einer, der einen Neymar einen Arschtritt verpassen könnte.

Dennoch hoffe ich, dass Lucho es wenigstens bis zum Ende der Saison auf die Reihe kriegt, aus dieser Mannschaft wieder ein Team zu formen, damit er sich am Ende wenigstens mit einem Titel verabschieden kann.
2 Jahre 10 Monate her
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden