• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Ernesto Valverde (Trainer)

Ernesto Valverde (Trainer)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • ...
  • 74
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 74
  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Langsam wird es ungemütlich.
Nachdem sich Vidal öffentlich geäussert hat,hat sich nun auch der Berater von Malcom öffentlich geäussert.
Im Falle Vidal sehe ich das nicht so dramatisch,Malcom allerdings ist eine Granate und MUSS gefördert werden.

Hier der Artikel:

m.sportbild.bild.de/fussball/primera-div...256.sportMobile.html
2 Jahre 5 Monate her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Abwesend
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Was ist da eigentlich schief gelaufen? Am Anfang war viel die Rede von Einbindung der jungen Spieler, was EV ja auch bei Bilbao gemacht hat! Lag es an seiner Wahrnehmung mangelnder Qualität der Besten von Barça B oder doch am Druck und an der Angst vor Risiken? Mir scheint EV hat nach 15 Monaten schon einen ordentlichen Burnout und leider keinen Plan B mehr in der Tasche. Sofern er am Anfang Motivator war, hat sich das offenbar verbraucht. Könnte mir auch vorstellen, dass ein äußerst ehrgeiziger neuer Sportdirektor Abidal seine eigene Strategie fährt (-> Malcom).
2 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barcelo86

• mes que un club
  • mes que un clubs Avatar
  • Dank erhalten: 403

mes que un club antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Jetzt berichten plötzlich einige Medien von einem möglichem Rücktritt Valverdes, Quelle dieses Gerüchtes dürfte die Sport sein.., naja.

Ich halte es für Unhilfreich wenn Valverde jetzt das Handtuch wirft, sein Vertrag läuft sowieso zum Saisonende aus, wir sollten in bis dahin behalten.
Kein Trainer könnte jetzt mitten während der Saison, einen sich im Umbruch befindlichen Kader, mit einigen unzufriedenen Meckermäulern, Akzente Sätzen. Wenn das keine Chaos Saison werden soll, sollten wir an Valverde festhalten, und sei es nur, um im Hintergrund in Ruhe einen Nachfolger zu suchen.
2 Jahre 5 Monate her

flipboard.com/@flyingAviator
:barca: BarcaBarcaBAARCA :barca:
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Iramo111

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 257

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Gabs diese Art von „Gerücht“ nicht auch schon am Anfang der Saison?
Da schrieb ja die Marca das es streit zwischen Trainer und Spielern gäbe.
Entweder passt wirklich etwas im Mannschaftsgefüge nicht oder jemand versucht Barca absichtlich zu destabilisieren.....
2 Jahre 5 Monate her

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Einen Rücktritt würde ich auch nicht gut finden. Man würde irgendwo überhastet einen Nachfolger beschaffen, der würde dann evt. 1-2 Titel holen und dann würde man mit ihm verlängern. Oder er holt keinen Titel und das Jahr wurde mit dem Kader einfach mal hergeschenkt.

Ich hoffe EV macht das Jahr fertig, und nächstes Jahr kann man ja noch immer jemand neuen holen.
2 Jahre 5 Monate her

• Schmid Patrick
  • Schmid Patricks Avatar
  • Dank erhalten: 257

Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Welchen Trainer soll man dann holen???????
2 Jahre 5 Monate her

• Falcon
  • Falcons Avatar
  • Dank erhalten: 1905

Falcon antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Ein vorzeitiger Wechsel macht für mich eigentlich nur Sinn wenn nichts mehr zu holen ist.
Sollte die Liga kaum mehr machbar sein und man aus der CL geflogen sein, dann finde ich es besser wenn gleich ein neuer Trainer kommt der dann auch ein wenig experimentieren und die Spieler kennen lernen kann. Dann kann der auch bei der Kaderplanung mitarbeiten. Ansonsten steht man wieder wie bei Valverde da. Ein Trainer der sofort liefern soll und einen Kader bekommt der womöglich nicht in seine Vorstellung passt. Man hat wieder eine Saison bei der man dem Trainer nicht wirklich viel vorwerfen kann, beinahe egal was er macht und man geht zwangsläufig in eine 2. Saison auch wenns womöglich nicht die beste Option ist. Ansonsten sollte das mMn geplant in einer der Transferperioden geschehen.

@Schmid Patrick
Die einzigen die mir einfallen wären Jardim oder Lopetegui, der wohl auch bei Real vor dem Aus stehen soll.
Ich denke der passt wesentlich besser zu Barça als zu Real. Aber wie da die Spieler und Fans reagieren würden? Ich habe keine Ahnung... Ob sie tatsächlich dann besser als Valverde sind? Phu... Ich bin da auch ein wenig Ratlos wer überhaupt diesen Haufen führen soll. Vom Typ her müsste es mMn ein Simeone sein der sich nichts vorschreiben lässt und einfach der Boss ist. Der wenns sein muss auch mal zum Rumpelstilzchen wird und die Spieler aus der Komfortzone holt aber auch entsprechend Reputation hat, dass diese dann nicht einfach Arbeitsverweigerung betreiben. Aber wer das machen kann und ob es überhaupt jemanden gibt der das bewerkstelligt?
2 Jahre 5 Monate her

cYa,

Falcon
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Falcon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johann, Cule777

• Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Haha, das hat sich Barcelona selbst zuzuschreiben. Man hätte nach dem Spiel in Rom, aber spätestens nach dem letzten Pflichtspiel der Saison die Reißleine ziehen sollen. Jetzt wird man wahrscheinlich wieder ein Jahr kostbarer Zeit verschwenden und gegen die Wand fahren. Aber dieser Club verdient mittlerweile nichts Besseres. Es ist absolut gerecht, dass man damit immer und immer wieder so richtig auf die Fr**** fliegt.
2 Jahre 5 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Herox schrieb: Haha, das hat sich Barcelona selbst zuzuschreiben. Man hätte nach dem Spiel in Rom, aber spätestens nach dem letzten Pflichtspiel der Saison die Reißleine ziehen sollen. Jetzt wird man wahrscheinlich wieder ein Jahr kostbarer Zeit verschwenden und gegen die Wand fahren. Aber dieser Club verdient mittlerweile nichts Besseres. Es ist absolut gerecht, dass man damit immer und immer wieder so richtig auf die Fr**** fliegt.

Bist du Barcelona Fan? Nehmen wir mal an dein Wunsch wäre in Erfüllung gegangen und EV wäre nach dem Spiel in Rom entlassen worden, wen hätte man dann geholt? Klar kannst du jetzt wieder irgendwelche Namen nennen die in deinen Augen alles verändert hätten. Aber realistisch gesehen will doch kein Trainer von Weltklasse Format mehr Barcelona oder Real trainieren. Jeder weis das er da eh nichts verändern kann, das Team stellt sich eben schon fast von selber auf und Motivieren kannst du einen Messi als Trainier glaub ich auch nicht mehr.

Und ein Trainer der die alten Stammspieler auf die Bank setzt und dann keinen Erfolg hat der wird ganz schnell wieder weg sein.

Das ganze Problem wird sich in den nächsten Jahren sowieso von selbst beheben, irgendwann ist eben keiner mehr da von den alten und erst dann ist es wieder möglich Weltklasse Trainer zu holen und da diese erst dann wider Einfluss haben werden.

Ich würd dich echt auslachen wenn Barcelona heuer das Tripel holt, würdest du dich dann überbaut freuen oder würdest du weiter wünschen das man gegen die Wand fährt? Die letzen 4 Trainer bei Barcelona sind alle mindestens einmal In der Champions Leage abgeschossen worden, und es lag immer am Trainer?
2 Jahre 5 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Falcon, Iramo111

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 599

Iramo111 antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Laurent Blanc wurde hin und wieder mal mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht oder? Eusebio Sacristan auch, hatte mit Sociedad guten Erfolg.

Also ich denke auch, dass es falsch wäre Valverde mitteb in der Saison zu entlassen, oder an Valverde‘s Stelle zu gehen. Man hätte vor der Saison schon etwas ändern können oder jetzt eben nach der Saison.

Xavi käme für mich definitiv zu früh. Da er ja noch nicht mal die Prüfung absolviert hat, wenn ich richtig überlege.

Am ehesten käme noch Blanc als Nachfolger in Frage, er spielte sogar mal für den FC Barcelona.
Aber zu 100% wäre ich mir da auch nicht sicher, da es ja für ihn bei PSG auch nicht voll und ganz lief. Aber schlecht wäre er auf keinen Fall.
2 Jahre 5 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10