• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Ernesto Valverde (Trainer)

Ernesto Valverde (Trainer)

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • ...
  • 74
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 74
  • Herox
  • Heroxs Avatar
  • ¡Visca Barça!
  • Dank erhalten: 2970

Herox antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man seinen Vertrag mitten in der Saisom verlängert. Jetzt hat man ihn bis 2020 an der Backe und muss das Gehalt weiterhin zahlen, auch wenn man den Trainer wechselt.

Hätte Valverde nur ein bisschen Chatakter, so würde er eine Vertragsauflösung vorschlagen und damit von selbst verschwinden.
1 Jahr 11 Monate her

Misserfolge sind oft notwendige Umwege zum Erfolg
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Herox.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tiburon
  • Tiburons Avatar
  • Dank erhalten: 246

Tiburon antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Koeman ist jetzt auch keine Granate. Hat zumindest bei Everton nicht so gute Arbeit wie Valverde in Bilbao geleistet. Ich rechne nicht mit einem Rauswurf Valverdes. Aber wenn es so kommt, muss man hoffen, dass man sich nicht erneut so jemanden ins Boot holt. Der Name Allegri fällt ja auch ab und an.
Ich bin bei Namen wie Koeman sehr skeptisch, Allegri ist Ernie 2.0, Wenger ist schwierig, Blanc & Co sind seit gefühlten Ewigkeiten raus. Setien steht bei Betis vor dem Rauswurf.

Poch möchte leider nicht. Ten Hag wäre daher auch meine favorisierte und eventuell machbare Lösung. Danach fallen mir auch kaum Namen ein, die Freude auslösen würden.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Ademi

• Ademi
  • Ademis Avatar
  • Dank erhalten: 15

Ademi antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Ich will einfach jemanden an der Seitenlinie, dem man es auch ansieht, dass er den Verein liebt und das Trainerdasein liebt. Er soll eine Bescheidenheit ausstrahlen. Er soll einfach initiative zeigen, nicht stur an etwas festhalten, dass oft nicht funktioniert hat. Er soll den Mut haben etwas auszuprobieren, damit meine ich, dass er der Jugend eine Chance gibt, wenn diese nicht greifen, soll er sich mit Abidal und Co. zusammensetzten und ihnen klar erläutern, welche Spielertypen er will bzw. braucht. Er muss jeden Spieler wichtigmachen, jedem das Gefühl geben, dass er heute den Unterschied machen kann und wird. Jeder Spieler auf dem Feld muss die Verantwortung spüren und übernehmen wollen.

Zu den genannten Trainerkandidaten, die hier erwähnt wurden und realistisch sein könnten:

Mourinho: Als Pundit höre ich ihm gerne zu. Aber alleine für das was er Tito angetan hat, kommt er aber sowas von gar nicht in Frage. Der Verein strahlt eh nicht mehr diese Bescheidenheit aus, wofür ich ihn auch lieben gelernt habe, siehe We Color Blabla oder dieses 8 aus 11 Gesülze, da soll man nicht den letzten Funken stolz auch noch verlieren. Dazu wird Mourinho im Leben nicht offensiv spielen lassen und das würde dem jetzigen Kader nur zurecht kommen und mir im Umkehrschluss den Todesstoss gegeben.

Xavi als Assistenztrainer: Halte ich persönlich für zu Riskant. Als Assistenztrainer hast du eine andre, viel nähere Beziehung zu den Spielern als der Trainer. Das könnte gleichzeitig eine Kollegiales Verhältnis schaffen, in der er sich dann selber in die Sackgasse drängen würde, gewisse Spieler dann auch auf die Bank zu setzen. Ausserdem kann keiner sagen, ob er auch den Einfluss und Erfolg auf unser Spiel haben wird wie Guardiola, was ich nicht auf die Titel beziehe. Würde ihm, wenn er dann aber mal soweit ist eine Chance geben.

Allegri: Wie Tiburon anmerkte, ist Allegri der gleiche Trainer wie Valverde nur noch mit einer frecheren und arroganteren Schnauze. Sagt er allen Ernstes, dass Ajax Glück gehabt hätte, dabei kegelt ausgerechnet das Tottenham, welches mit einem vollbepacktem Restprogram und mit Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hatte. Tausche beide aus und niemand würde etwas bemerken.

Conte: Zugegeben hat er mit Chelsea gegen uns doch ansehnlich spielen lassen und hätten sie die Chancen genutzt, hätte es das Romdebakel nicht gegeben. Würde ihn von den bisher genannten 3 Herren am ehesten bevorzugen. Allerdings lässt er am liebsten in einem 3-4-3 spielen, da fehlt uns momentan hier und da das Spielermaterial.

Marcelino: Habe ich nicht oft gesehen, aber in den Topspielen, sprich gegen uns, Real und Arsenal haben sie doch sehr viel auf Konter gespielt. Klar werden die auf mehr Ballbesitz bzw. Kontrolle aus sein gegen vermeintlich schwächere Gegner, aber da kann ich nicht weiter mitreden.
Koeman: Ja bei Everton ist er kläglich gescheitert, aber der Grund warum er bei denen gelandet ist war, weil er bei Southampton jedoch vielversprechenden Fussball spielen liess. Ausserdem zeigt die Niederländische Nationalmannschaft auch keinen schlechten Fussball, wobei mir schon klar ist, dass Klub und Nationalmannschaft zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Setien: Spielt mit Betis super Fussball und nach dem 3:4 im Camp Nou war ich jedoch immer noch skeptisch, ob das ähnlich wie bei Sampaoli bei Sevilla, auch über das ganze Jahr gut gehen kann. Mittlerweile sind sie 13. in der Tabelle nach dem sie schon an Europa League Plätzen schnupperten. Bei Barca hätte er ab nächste Saison allerdings auch besseres Spielermaterial, um sich auch entsprechend der Qualität im Kader, falls die Jungs ihm auch folgen, festzusetzen.

Meine Favoriten und mit denen ich mich auf die neue Saison freuen würde, wären Koeman oder Setien, beide können von mir aus dann solange im Amt bleiben, bis sich mein Geheimfavorit Xavi den Trainerposten zutraut. Tuchel hätte ich auch die Chance gegeben, der würde sich von den Grossen Namen nicht einschüchtern lassen, lässt dazu offensiv spielen, jedoch sollte er nicht gehen wollen oder gar rausgeschmissen wird, besteht bei ihm so gut wie keine Chance. Ich muss auch keinen Trainer haben, der der Mannschaft zeigt wie sie wie ein Vidal zu kämpfen haben. Unter Guardiola war unsere höchste Niederlage ein 3:1 und wenn du dir die Mannschaft anschaust, hattest du auch keine 5-6 Vidal auf dem Feld. Es muss eine klare Spielidee her, die 90min funktionieren kann, jedes Team kann auf seine Art und Weise kämpfen, aber zuschauen und drauf hoffen, dass es unsere Nummer 10 wieder richtet darf es nicht mehr sein.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumbero, domessesta10

• Patolona
  • Patolonas Avatar
  • Barca since 1998
  • Dank erhalten: 181

Patolona antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Laurent Blanc!!

Welt und Europameister

Bordeaux als Trainer in die CL und zum Meister gemacht.

Als Nationaltrainer einer gewesen der nach schwachen Leistungen sofort hart durchgrif und die den ganzen Kader nach EM oder WM zur Quali nicht mehr berief.

Mit Paris zwei mal das Double gewonnen.. seither in Ruhestand

Durch aus aufgrund der Erfolge und Erfahrung als Vereins und Nationtrainer ein Interresanter man.
Vorallem auch ein Mann der kein Blatt vor den Mund nimmt.
Wenn auch nur kurz Barca Vergangenheit

Kontra..

Stimmt es das Griezmann kommt wird mir Barca zu

Frankreich Like..
Sprachbarriere
Gehalt ziemlich hoch
1 Jahr 11 Monate her

Barca since 1998

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Ein Puyol/Xavi im Trainerteam könnte schon eine Menge bewirken, ein Leader, ein Antreiber neben dem Platz ist ähnlich viel wert wie ein Puyol auf dem Platz. Aber leider wird das nicht passieren. Xavi als Trainer ja Puyol als CO kann ich mir nicht vorstellen.

Henry wäre auch eine Überlegung wert, ich meine er ist bei Monaco klar gescheitert, aber das war ja auch zum scheitern verurteilt. Bei seinen Analysen hat er aber immer sehr viel Taktisches Verständnis gezeigt. Und ein Luis Enrique ist bei Rom auch gescheitert und hat bei Barca das Triple geholt, also warum nicht. Bin mir fast sicher das der Fussball unter ihm super wäre und er wäre halt als ja irgendwo auch Barca Legende eine Respektsperson. Würde ihn gerne sehen, kann auch scheitern aber das können alle anderen genauso.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Iramo111

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 599

Iramo111 antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Henry wäre die wohl riskanteste Variante,aber hätte richtig Lust auf ihn.
1 Jahr 11 Monate her

• Tical
  • Ticals Avatar
  • Dank erhalten: 928

Tical antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Puyol kann ich mir gar nicht vorstellen, der hat doch seine Beraterfirma mit De la Penya.
Von den genannten Namen sagt mir Koeman am meisten zu. Hat 6 Jahre bei Barca gespielt, mit Guardiola und unter Cruyff. Da ist hoffentlich etwas hängengeblieben. Mir gefällt auf jeden Fall, wie er die Niederlande wieder hinbekommen hat. Das ist ja eine komplett neue Generation, alle noch relativ jung, und beim Stand von 4:0 motzt er die Spieler an, dass man zu verspielt und leichtsinnig war und hätte noch höher gewinnen können.

Xavi, Henry... ich weiß nicht. Die sind mir noch viel zu frisch. Xavi hat ja noch nicht mal den Schein. Den beiden könnte wenigstens noch eine Saison in der B oder als Co-Trainer gut tun.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddy0872, Rumbero, domessesta10

• Rumbero
  • Rumberos Avatar
  • Weckt mich, wenn Xavi Trainer ist!
  • Dank erhalten: 2413

Rumbero antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Koeman ist auch mein Favorit, aus den von Tical angesprochenen Gründen. Plan B Ten Hag fände ich auch gut, aber Ajax will anscheinend nicht gleich auch noch das Trainerteam verabschieden, wo eh schon die halbe Mannschaft weggehen wird.
1 Jahr 11 Monate her
Folgende Benutzer bedankten sich: domessesta10

• chadroxx
  • chadroxxs Avatar
  • Dank erhalten: 111

chadroxx antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

Tical schrieb: Puyol kann ich mir gar nicht vorstellen, der hat doch seine Beraterfirma mit De la Penya.
Von den genannten Namen sagt mir Koeman am meisten zu. Hat 6 Jahre bei Barca gespielt, mit Guardiola und unter Cruyff. Da ist hoffentlich etwas hängengeblieben.

Valverde hat ebenfalls zu der Zeit bei Barca gespielt, was sagt das also aus? Nichts.
Ich hoffe, dass wir Valverde behalten. Es gibt nichts trauriges als Mannschaften, die ständig ihre Trainer wechseln (wie Real). Zwar ist der Vorstand urplötzlich nicht mehr zufrieden mit Valverde, die Spieler sind es jedoch nach wie vor. Außerdem ist es mehr als gewagt ein neues Experiment zu starten, wo wir doch auf nationaler Ebene das Maß aller Dinge sind. Nur weil einigen im Forum der Spielstil nicht gefällt? Dieser wird sich jetzt ohnehin ändern, mit de Jong und Griezmann.
1 Jahr 11 Monate her

ADBLOCKER AKTIVIERT

• lukasfroehli
  • lukasfroehlis Avatar
  • Dank erhalten: 719

lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)

@TICAL Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, das Koeman vor der EM geht! Der hat doch grade was aufgebaut mit den Niederlande und wenn er bei Barca nicht das Triple holt, oder mindestens die CL ist er den Job auch schon wieder los! Wer hat da den bock drauf?
1 Jahr 11 Monate her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21