lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Ich hoffe Quique Setién findet sich schnell zurecht. Von der Spielweise ist er der erste Trainer seit Pep der Cruyff Fussball spielen lässt. Er muss nun eben zeigen das er auch mit solch einer Star Truppe umgehen kann.
Ich hoffe er gewinnt Titel, den ohne Titel ist er ganz schnell wieder weg, egal wie gut wir spielen.
Konfuzius antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
@chadroxx
Naja, Ateltico und Real Madrid waren die letzten zwei Jahre bis einschließlich Anfang der neuen Saison auch nicht die herausfordernsten Kontrahenten, um die La Liga streitig zu machen. Das muss man sich auch ehrlicherweise eingestehen.
Heißt das, die Titel sind unverdient? Nein, das heißt es nicht. Aber es wäre ein folgenschwerer Fehler, da mehr hineinzuinterpretieren. Ich lasse es als reinen statistischen Erfolg stehen. Mehr war es für mich nicht.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Es ist offiziell Valverde ist weg und Setién übernimmt bis Juli.
Ich erwarte mir nicht viel von dieser Saison,ich hoffe aber das Setién es schafft Valverde aus den Köpfen der Spieler zu bekommen bis die neue Saison beginnt.
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Ich finde es gut, dass Setien nur 6 Monate Vertrag bekommen hat. Somit kann man schauen wie er sich in den nächsten Monaten macht. Sollte er einschlagen gibts die Option um 1 Jahr zu verlängern. Es besteht also die Möglichkeit die Zusammenarbeit in paar Monaten zu beenden. Somit hält man sich eine Hintertür offen, was richtig gut ist weil:
- Könnte es bedeuten, dass Xavi doch noch für 2020 geplant sein könnte.
- könnte es bedeuten, dass es 2020 einen weiteren Trainerwechsel geben könnte, falls Xavi nicht will oder Setien nicht einschlägt.
- Klebt uns Setien nicht an der Backe wie Valverde wenn dieser nicht die gewünschte Trainerqualitäten mitbringt.
Das finde ich gut von Barca, scheinbar hat man ein wenig aus den Valverde Zeiten "gelernt". Setien soll jetzt die nächsten Monaten beweisen, dass er es drauf hat. Schlägt er ein, darf er gerne bis 2021 bleiben (er hat sogar eine weitere Option für ein weiteres Jahr, also bis 2022).
chadroxx antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Schmid Patrick schrieb: Es ist offiziell Valverde ist weg und Setién übernimmt bis Juli.
Ich erwarte mir nicht viel von dieser Saison,ich hoffe aber das Setién es schafft Valverde aus den Köpfen der Spieler zu bekommen bis die neue Saison beginnt.
Woher hast du denn bitte diese Information? Laut der Homepage von Barça übernimmt er bis Sommer 2022 und nicht bis Juli ...
lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Messi_Cule schrieb: - Klebt uns Setien nicht an der Backe wie Valverde wenn dieser nicht die gewünschte Trainerqualitäten mitbringt.
Denke nicht, das Setien da wie EV ist. Sollte er seine Spielidee hier nicht umsetzen können, wird er freiwillig gehen. Anders als bei EV geht es einem Setien nicht rein um das Ergebnis, er will tollen Fussball spielen.
Bin jetzt schon gespannt auf Sonntag. Klar in den paar Tagen wird er jetzt nichts großartiges verändern können. Aber alleine wie er aufstellt wird interessant. Bei Betis hat er ja gerne 3-5-2-1 gespielt. Das wird bei uns nach dem Todibo Abgang nicht mehr möglich sein.
4-4-2 glaube ich aber auch nicht das er spielen lässt. Es wird wohl auf ein 4-3-3 raus laufen, aber mit welchen spielern? Spielt Vidal unter ihm noch ein Rolle? Macht er Fati zum Stammspieler? (Bis Dembele wieder da ist) Wird wirklich spannend.
Und ich denke man kann schon den ein oder anderen Titel erwarten. Sonst hätte man ja gleich mit EV weiter machen können. Die Spieler haben ja auch anscheinend gesagt das es neue Impulse braucht. Die werden jetzt kommen. Man hat alle Spieler für perfektes Tiki Taka. Generell mache ich mir um den Angriff unter Setien keine Sorgen. Die Frage ist halt ob er auch im Defensiven Bereich was bewirken kann. Personell hat er da halt nicht viel Spielraum. Er war hat auch bei Betis kein Defensiv Stratege, hätte man dort nicht so viele Gegentore schlucken müssen wäre er schon eher bei einem Top-Club gelandet.
Schmid Patrick antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
chadroxx schrieb:
Schmid Patrick schrieb: Es ist offiziell Valverde ist weg und Setién übernimmt bis Juli.
Woher hast du denn bitte diese Information? Laut der Homepage von Barça übernimmt er bis Sommer 2022 und nicht bis Juli ...
Tribuna hat das in der Früh gemeldet.
War die erste offizielle Meldung jetzt sind die genauen Daten bekannt.
2,5 Jahresvertrag.
Geyron antwortete auf das Thema: Ernesto Valverde (Trainer)
Unser Präsident:
Für ihn [Valverde] war das keine Überraschung, denn wir hatten mit ihm gesprochen, er wusste, dass wir uns mit anderen Trainern über die Zukunft unterhalten würden.
Mich würde der Zeitpunkt über dieses Gespräch schon sehr interessieren (schon im Sommer?)
Denn wenn ich meinen Arbeitnehmer schon halb aus der Tür dränge, sehe ich Valverdes Reaktionen schon mit anderen Augen