Misstrauensvotum

  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez erstellte das Thema Misstrauensvotum

Ich denke, langsam wird es Zeit für einen eigenen Thread rund um das Misstrauensvotum von Benedito.

Kurze Erklärung: Agustí Benedito möchte das aktuelle Präsidium mit Bartomeu an der Spitze als Präsident des FC Barcelona durch ein Misstrauensvotum absetzen. Offizieller Start soll Anfang September sein, wann genau hängt auch vom aktuellen Präsidium ab, da nach dem offiziellen Gesuch Beneditos noch einige Formalitäten abzuwickeln sind. Dafür soll es laut Vereinsstatuten fünf Arbeitstage Zeit geben. Im ersten Schritt müsste Benedito in etwa 16.500 Unterschriften von Socis innerhalb von 14 Tagen sammeln.

Diese Angaben sind ohne Gewähr. Ich bitte jeden, der dazu mehr bzw. präzisere Infos besitzt, sie hier in diesen Thread zu posten. Ich bin zum Beispiel noch nicht informiert, wie es weitergeht, wenn tatsächlich genug Unterschriften gesammelt werden.

Aktuell werden dem Misstrauensvotum sehr geringe Chancen eingeräumt. Dies soll einerseits an den guten Verbindungen Bartomeus zu den ortsansässigen Socis liegen, andererseits an den auflagenstärksten Sportzeitungen in Barcelona (Mundo Deportivo, Sport), die kaum über das Misstrauensvotum berichten. Hintergrund sollen auch hier gute Kontakte von Bartomeu sein. Für Benedito und ein mögliches erfolgreiches Votum könnten eine abermalige Niederlage im Rückspiel der Supercopa gegen Real, ein schwacher Saisonstart und keine großen Erfolge am Transfermarkt zuträglich sein.
2 Jahre 2 Monate her
#1
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane, ViscaBarca, technoprophet, Cule777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2285
  • Dank erhalten: 947

Dr.Doofenshmirtz antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum



2 Jahre 2 Monate her
#2
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 201

Barca_star antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Alle zusammen gegen das Board!

Die angegebene Tweet-ID ist ungültig
2 Jahre 2 Monate her

Blaugrana al vent
un crit valent
tenim un nom el sap tothom:
Barça, Barça, Baaarça
#3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barcelo86
  • Barcelo86s Avatar

Barcelo86 antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Das alles entwickelt sich zu einem spannenden Thema,aber ich stelle mir die Frage,kann das alles zum Erfolg führen?

Gibt es wirklich eine echte Chance um Barto zu kippen?
2 Jahre 2 Monate her
#4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Nicht wirklich, nein. Der leichte Ligastart und Dembele werden die Lage bis September beruhigt haben.
Auf twitter ist derweile ein hashtag gegen Bartomeu 'trending worldwide'. Aber wie im Ausgangspost erklärt nützt das alles nichts. Mundo und sport werden keine Kampagne gegen Bartomeu führen. Benedito ist zudem nicht wirklich beliebt in Barcelona. Auch wenn das irrelevant sein sollte, schließlich wird er ja nicht automatisch Präsident oder sowas. Ich erwarte, dass Laporta und vielleicht einige ehemalige Spieler die Kampagne unterstützen.

Blick zurück d 2008 lief das Misstrauensvotum gegen Laporta mit Kampagne von mundo und sport im ersten Schritt recht gut. Am Ende stimmten jedoch nur 60% gegen Laporta, es wurden aber 66% benötigt. Und das wie gesagt nachdem er wirklich auch die örtlichen Medien gegen sich hatte. Auch das sorgt mit Blick auf den November nicht für Optimismus.
2 Jahre 2 Monate her
#5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4674
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Re:Misstrauensvotum

Im Prinzip wuerde investigativer Journalismus, der ihn hoffentlich in den Knast bringt, mehr bringen.

Im Übrigen bin ich der Meinung dass Bartomeu und Co. zurücktreten müssen.
2 Jahre 2 Monate her
#6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Die Sport hat sich in ihrer Online-Ausgabe dazu durchgerungen über den Twitter-Trend zu berichten; www.sport.es/es/noticias/barca/hashtag-b...opic-mundial-6224503

Ebenso die Radiosender RAC1 und Onda Cero.

Man muss abwarten wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Kann natürlich ganz schnell wieder verpuffen. Noch handelt es sich bloß um einige hundert Tweets und ganz zaghafte Berichte. Das Ziel ist insbesondere großes Thema in der Sport, aber vor allem MD zu werden bzw. irgendwie namhafte Personen mit Barça-Verbindung ins Boot zu bekommen. Davon ist man natürlich noch sehr weit entfernt.
2 Jahre 2 Monate her
#7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4674
  • Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Re:Misstrauensvotum

Immerhin waren die letzten zwei Stunden auf Twitter ganz nett!

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bartomeu und Co. zurücktreten müssen.
2 Jahre 2 Monate her
#8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 8

socCatala antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

#BartomeuDimiteYa
2 Jahre 2 Monate her
#9
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca_star

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 76

Cule777 antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Wie siehts jetzt eigentlich aus ??
Hat irgendwer welche News zu vermelden ?
Es läuft ja so gar nicht bei Barca zurzeit was braucht es denn noch ?
Weiß man schon ob die Unterschriften Aktion Anklang findet ?
2 Jahre 1 Monat her
#10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.660 Sekunden
Powered by Kunena Forum