Misstrauensvotum

• Dank erhalten: 174

bruce83 antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Laut fussballeuropa ist Votum auf den 1 September gesetzt und irgendwo hab ich noch gelesen das laporta schon die Transfers plant mit veratti, couthino ysw. Ihm würde ich es zu trauen dies zu realisieren, ich mein ronaldhino, abidal, alves usw.
2 Jahre 1 Monat her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Meine Einschätzung: Nein, man weiß absolut gar nicht, ob das Misstrauensvotum Erfolg haben wird. Es soll - soweit ich das mitbekommen habe - heute wieder eine Twitter-Aktion gegen Bartomeu und das Präsidium geben. Was schon erstaunt: Das Board hat sich davon beim ersten Mal mächtig beeindrucken lassen und sogar öffentlich Stellung bezogen. Meiner Meinung nach ein großer taktischer Fehler, aber es stört mich natürlich nicht.

Weiterhin möchten einige Fans im Heimspiel gegen Espanyol am 9. September eine Pañolada (das Schwenken der weißen Tücher) veranstalten, um gegen das Präsidium und Bartomeu zu protestieren. Das zu realisieren ist meiner Einschätzung nach eher schwer.

Ansonsten wird Benedito das Gesuch am 1. September einreichen - so seine mehrmalige Auskunft. Anschließend soll das Präsidium fünf Arbeitstage Zeit haben, um noch einige notwendigen Formalitäten abzuwickeln, damit Benedito das Misstrauensvotum starten kann. Heißt: Spätestens am Freitag, 8. September wird es starten und die 16.500 Unterschriften müssen binnen 14 Tagen gesammelt werden. Benedito wollte das Votum natürlich vor einem Heimspiel starten.

Tja, weiterhin entscheidend wird meiner Meinung nach das Abschneiden am Transfermarkt und auch das kommende Auswärtsspiel bei Alavés. Eigentlich sollte der nicht unterschriebene Vertrag von Messi auch großen Einfluss haben, aber das fliegt ordentlich unter dem Radar. Da helfen auch wieder die MD und Sport, die weiterhin brav die Hofberichterstattung abspulen. Überhaupt ein massiver Faktor: die Medien. Die wichtigsten unterstützen Bartomeu. Ob die Socis die doch recht deutlichen Zeichen gegen das Board einiger Spieler mittlerweile mitbekommen weiß ich nicht. Es bleibt zu hoffen.
2 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane

• Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Das Misstrauensvotum wird erfolgreich ausgehen.

Grund? Messi und seineUnterschrift für die Verlängerung. Deutlicher kann eine Botschaft nicht sein.

Entweder der Vorstand oder ich, kann man interpretieren und ist in dem Fall auch konsequent und richtig. Denn dieser Vorstand erntet nicht nur von Xavi, Alves, Neymar Kritik, sondern auch von anderen Vereinspräsidenten wie Uli und Watzke. Soweit darf es erst nicht kommen, dass man sich öffentliche Kritik gefallen lassen muss von den europäischen Konkurrenten.

Zudem sind auch viele Fans gegen den Vorstand. Letzter und enorm wichtiger Tropfen wird dann eben Messi und sein Zögern sein, nicht zu verlängern.
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 967

PedroRodriguez antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Ja, so lautet die vereinfachte Darstellung. Natürlich sprechen eigentlich viele Punkte für einen Erfolg des Misstrauensvotum, da ließe sich so einiges aufzählen. Umso interessanter, dass der Erfolg keineswegs garantiert ist und weiterhin als eher unwahrscheinlich gilt.

In Wahrheit lassen sich Prognosen für das Misstrauensvotum aber nahezu unmöglich erstellen. Zumindest für uns. Wir haben keinerlei Einblicke in die Welt der Socis in Katalonien, auf die es vor allem ankommen wird. Ich lese da immer viel Negatives diesbezüglich, aber ehrlich gesagt auch keine seriösen Berichte. Darüber hinaus besitze ich auch keine persönlichen Erfahrungswerte.

Was man hingegen weiß: 2015 hat Bartomeu die Wahl ganz eindeutig gewonnen. Natürlich mit dem Triple im Rücken und Arda im Gepäck. Seitdem ist einiges passiert, aber viele Anhaltspunkte gibt es eben nicht.
2 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: Austrokatalane

• Dank erhalten: 226

Carles_Puyol_5 antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Wobei ich denke das sich viele Socis ihre Infos bei der Sport + MD holen. Es gibt auch viele "ältere" für die das die einzigen Informationsmedien sind. Nicht wie bei uns das WWW
Da die beiden Zeitungen ja ehr pro Board eingestellt sind ist es schwierig eine Prognose abzugeben...
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 5

Novum antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Ja, das ist natürlich so. Ich und viele meinesgleichen haben wenig bis keine Erfahrungswerte in regionaler Hinsicht, dass wir keine Einblicke in die innere Welt haben können wie echte Cules.

Aber ich möchte das auch gar nicht versuchen aus deren Perspektive zu erwägen.

Als "Modefan" ( ich sympathisere sehr mit Barca und mag sie mehr als Real Madrid, aber auch Real Madrid kann ich leiden und schaue mir gerne Spiele an), weil ich Barca zugegebenermaßen ansonsten nicht so intensiv verfolgen würde, wären sie nicht so stark gewesen die letzten Jahre, habe ich so meinen Eindruck.

Und dieser Eindruck vermittelt mir, dass Messi Barto und Co. stürzen wird, wenn auch nicht in aller Boshaftigkeit, sondern weil er einfach die Nase voll hat und sich sonst verabschieden wird, wenn Barto weiterhin bleibt.

Folglich bin ich fest der Meinung, dass auch die Leute in Barcelona dies so sehen und dann kommt es halt drauf an, ob sie Messi als letzten entscheidenden Grund sehen werden, um gegen Barto zu stimmen oder eben nicht. Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man solch eine geniale Karriere wie die von Messi so beenden möchte.
Denn das wäre auch für den Verein unschön, wenn Messi seine Karriere nicht bei Barca beenden würde.

Vermutlich warten alle Cules auf diesen Moment, wo Messi mit 34 oder so seine zumindest "ernsthafte" Profikarriere bei Barca endet. Denn das wäre dann die Vollendung pur, Urknall-Wirkung-Folge-Ende.......Den besten Spieler und so vereinstreu- das wäre dann wirklich ein Novum in der Weltgeschichte. Nicht mal Jordan, bester Basketballer aller Zeiten, hatte diese Ehre haben dürfen.
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Auch wenn es schade ist, aber das Misstrauensvotum wird garantiert scheitern. Will nur nicht, dass ihr euch zu große Hoffnungen macht. Ich habe gar keine. Die einzige Möglichkeit ist, bis Jänner so schlecht abzuschneiden, dass der Druck auf Barto so groß wird, dass er geht. Wie damals bei Rosell (wobei da der Transfer etc. die Gründe waren) bzw. eher wie damals, als er Neuwahlen ausgerufen hat. Leo und Andrés sind im Prinzip unser mächtigstes Werkzeug. Die müssen einfach Gerüchte streuen. Aber die Spieler sind offensichtlich durch die Vertragsbindung auch eingeschränkt, Partei zu ergreifen....
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 4

Messi_22 antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Also ich persönlich blicke langsam nicht mehr in diesem Thema durch. Gibt es jetzt Anfang September ein Misstrauensvotum? Bin ab Montag in Barcelona und würde gerne 20000 Unterschriften unterzeichnen, aber leider darf man ja nur eins.hat jemand genauere Infos wann und wo das stattfindet ?

Danke
2 Jahre 1 Monat her
Folgende Benutzer bedankten sich: mes que un club

• Dank erhalten: 1797

Austrokatalane antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Innerhalb von 14 Tagen müssen 16.500(?) Unterschriften gesammelt werden, damit die zweite Instanz, die Abstimmung, überhaupt zustande kommt.

Unterschreiben dürfen nur Mitglieder.
2 Jahre 1 Monat her

• Dank erhalten: 244

Tiburon antwortete auf das Thema: Misstrauensvotum

Benedito hat die Papiere abgeholt.
Man muss nur mal auf die Seiten von mundo und sport schauen, um zu sehen, wir wenig Aufmerksamkeit Benedito bekommt. Eine Schande.
2 Jahre 1 Monat her

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden