• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Präsidentenwahl 2021

Präsidentenwahl 2021

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 905

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Dieser Wahlkampf ist unglaublich, da ist ja nur noch Populismus vorhandenen. Es werden Namen in den Raum geworfen ohne die Inhalte nur im entferntesten anzusprechen, wen Font sich darauf konzentriert hätte könnte er nach jahrelange Arbeit an seinen Projekt gar nicht verlieren. Wieso wird nicht auf Inhalte eingegangen? Schönes Signal ein Plakat in Madrid aufzuhängen aber die wahren Gegner sind nicht mehr in Spanien. Die Clubs wie PSG, City, Leipzig und Chealsea sind die Probleme des modernen Fußball und da hätte ich gern einen Gegenentwurf. Folgende fragen währen zu beantworten.

• Welchen Stellenwert sollte La masia im neuen Projekt haben

• Will man weiterhin auf Galacticos setzten oder einen anderen Weg einschlagen

• Sollte der Club weiterhin in der Hand der Mitglieder sein oder einen Investor bekommen, wen er in der Hand der Mitglieder bleiben sollte bitte schriftlich

• Was ist geplant um die Gehaltskosten zu senken? Gehaltsobergrenzen?

• Wie sollte die Renovierung des Camp Nou Finanziert werden und in welchen Zeitraum soll es passieren.

• Was ist geplant um Schulden abzubauen?

Das sind genug Themen die man nicht mit einen oder zwei setzen beantworten kan und die schon längst angesprochen gehört hätten
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp, mäsi1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 599

Iramo111 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Ich glaube Laporta hat bezüglich der Frage, welchen Stellenwert La Masia haben wird, geantwortet.
Die Mannschaft soll größtenteils aus La Masia Spielern bestehen.
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, mäsi1893

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 703

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

@Iramo, das ist kein Projekt, das ist eine Idee. Das ist auch der Unterschied. Laporta hat eine Idee Barca wieder groß zu machen und Font hat ein Projekt :barca:

@Barcatikitaka
Gebe dir da recht. Vor allem von Laporta kommt da wenig. User MeineMeinung hat mal gesagt, Laporta würde keine Talkrunde überstehen. Und was macht Laporta? Er tretet an der Talkrunde gar nicht an. Er ist sich zu gut dafür. Diese Arroganz gehört gestraft.

Zu Font ein kleines bisschen was zu seinem Projekt:

-mehr Entscheidungsfreiheit und Mitbestimmung der Mitglieder bei Transfers/Sponsoren/Stadienbau/Eintrittkartenpreise/neue Trikots etc.

-neuer Aufbau der Leitung Barcelonas, mit dem Trainer als General Manager nach Ferguson Vorbild.

-konkrete Besetzung einzelner Positionen mit fähigen Leuten.

-weiterentwicklung von Barca Corporate. Und Gründung neuer Subunternehmen wie bspw. einer eigenen Sportartikelmarke, welche die Barcelona Trikots herstellt.

-alle Barcelona Spiele auf der Plattform Barca TV

-einfache Wahlen durch die Mitglieder mittels einem online System

-Abbau von Stellen in der Bürokratie durch autonome selbstlernende Systeme

-Spieler die der Trainer fordert kaufen und nicht, die die das Management möchte.

-Der Fan soll für Spiele und Merchandising direkt Geld an Barcelona zahlen und nocht an andere Hersteller etc. wie bspw Nike. Gerade durch diese oben genannten Subunternehmen und dem Geld der Mitglieder kann enormes Geld bezogen werden. Barcelona ist der Verein mit den meisten Fans weltweit. Gehen wir von 400 Mio Fans weltweit aus. Würde jeder von denen 5 € im Jahr an Barcelona zahlen würden wir allein dadurch über eine Milliarde einnehmen. Font hat hierfür entsprechende Strategien ausgearbeitet. Könnte er sie patentieren, dann hätte er sie auch schon offenbart. Aber zu leicht ist es für Laporta diese Ideen dann zu kopieren.

-Sportlich will er die Ausgaben für Lamasia verdoppeln und alte Leute in Führungsstrukturen bringen

-In ein paar Jahren Unicef zurück auf die Brust.

-vereinstechnische und sportliche Fragen sollen immer nach "innen" beantwortet werden. Bevor ein neuer Spieler gekauft wird, soll erstmal ein LaMasia Spieler versuchen den Platz einzunehmen. Selbiges bei Trainern oder Managern.

-Laufende Unterhaltskosten verringern und die Gehaltsstruktur normalisieren.

Das ist angeschnitten sein projekt. Schon das Wort "angeschnitten" zeigt wie umfangreich das ganze ist. Und das beste finde ich, dass Mitglieder mitentscheiden können und man sich dann nicht hier auf Barcawelt beschweren muss, sondern selber teilhat am Verein. Dadurch wird auch die Fanbase gestärkt. Mes que un club!! Forca Barca. Si al Future.
1 Monat 2 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Schwuppdiwupp.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar

Laporta währenddessen: Ich bewerbe mich einfach mal auf die Präsidentschaft. Ich hänge ein Plakat in Madrid auf. Ich nehme Ex Spieler und nicht mal La Masia Spieler die mich in einem Video unterstützen. Ich mache an Talkrunden nicht mit, weil die Zuschauer sonst merken, wie wenig inhaltliches ich zu biete habe. Ich baue auf meine Reputation und meinen Namen und nicht auf Inhalte. Ich will Ex Spieler wie Superstar Bellerin zurückholen und forder Transfer von Millionenstars wie Mbappe oder Haaland. Ich setze auf La Masia. Ich nenne Namen ohne ihre Funktion zu nennen. Ich hab keine Idee von Finanzen, aber egal im Notfall werden wieder neue Schulden gemacht wie damals.
Und zack Barcelona ist wieder erfgreich. Ernsthaft? Das soll Barcelona erfolgreich machen? Naja sei es drum, es kann ja nur besser werden als unter Barto, wobei Laporta Barto ja in den Verein holte, aber das wisst ihr ja bereits.

Ja Font kann keinen Wahlkampf, aber Laporta kann keine Zukunft aufzeigen.
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Iramo111
  • Iramo111s Avatar
  • Dank erhalten: 599

Iramo111 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Für mich hatte Font schon immer das bessere Projekt als Laporta, da er wie gesagt seit Jahren daran arbeitet. Laporta kam kurz vor der entscheidenden Phase und entschied sich für eine Teilnahme, da „wir“ ihn brauchen.
Ich hätte liebend gern Font als Präsidenten, oder besser gesagt, sein Projekt. Es wird halt leider nichts, da er in den letzten Wochen nur Laporta angreift, wie schlecht er auch sei und das macht ihn meiner Meinung nach ein bisschen unglaubwürdig. Hinzu der Skandal mit Piqué usw.
Wäre kein Laporta, würde er wahrscheinlich auch die Wahl gewinnen. Laporta ist aber da, hat ein paar gute Namen offenbart und schon wird er gewinnen, da er eine fantastische Vergangenheit bei uns hatte. Ich war und bin kein Fan von diesem Konzept, „wenn es damals funktionierte, wird es jetzt auch funktionieren“. Für das sind wir zu sehr in der Krise! Wir brauchen Führungskräfte, die an den richtigen Schrauben drehen und Font hat leider an den falschen gedreht.
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 194

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Viele Leute schreiben hier, dass sich Font im Wahlkampf viele Fehler geleistet hat. Kann ich irgendwie nicht verstehen.

Zu Sache Font-Pique:
Font hat Pique in einem Tweet zugesichert, dass er nach seiner Fussballkarriere (welche wohl oder übel in naher Zukunft ihr Ende finden wird) bei Barca als Funktionär einsteigen könne. Pique hat selbst mehrmals betont, dass er das gerne will. Ich sehe da den Skandal nicht.

Vor allem sehe ich nicht, warum solche Geschichten aufgebauscht werden und zugleich Theorien à la "Messi bleibt nur, wenn Laporta gewählt wird" einfach wiederspruchslos hingenommen werden. Das ist doch ein offensichtlicher Wahlkampfmove von Laporta. Aber darüber wird komischerweise nicht wirklich diskutiert.

Es ist vielmehr so, dass man bei Font mehr kritisieren kann, weil Font mehr Dinge vorgestellt hat. Natürlich bleibt bei Laporta nicht allzu viel zu kritisieren. Immerhin weiss man nun, welche Leute er um sich haben will. Wie genau er das Board aufbauen will, ist jedoch noch immer im unklaren. Eine Aifgaben- bzw. Ressortzuteilung hat noch nicht stattgefunden. Ich erinnere daran: Laporta war derjenige, der die Wahlen nicht verschieben wollte. Wären diese plangemäss durchgeführt worden, wäre Laporta unter umständen gewählt worden, ohne überhaupt Personal um sich zu haben. Und genau das halte ich für Problematisch. Ich sehe nicht, dass er ein System oder einen langfristigen Plan hat.

Font will mit seinem Projekt den Grundstein für eine erfolgreiche Vereinsführung legen und ein Fundament errichten, auf dem der Club sportlich und wirtschaftlich aufbauen kann. Laporta dagegen scheint bislang eher so der spontane Typ zu sein. Dieses Denken in einzelnen Wahlperioden ist genau das, was Barca schadet. Gerade im Hinblick auf den Schuldenabbau und dem Erschliessen neuer Märkte ist ein Weitblick gefordert, den Laporta schmerzlich vermissen lässt.
Viele hier sagen "ja ich bevorzuge schon Font, aber Laporta wird wohl gewählt". Warum sollte man den wählen? Ich möchte einen Präsidenten, der nach der Wahl mit der Arbeit beginnen kann. Und nicht einen, der dann zunächst noch klären muss, wer nun genau für welche Aufgabe zuständig sein soll.
1 Monat 2 Wochen her
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von mäsi1893.
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Schwuppdiwupp schrieb: @Iramo, das ist kein Projekt, das ist eine Idee. Das ist auch der Unterschied. Laporta hat eine Idee Barca wieder groß zu machen und Font hat ein Projekt :barca:

@Barcatikitaka
Gebe dir da recht. Vor allem von Laporta kommt da wenig. User MeineMeinung hat mal gesagt, Laporta würde keine Talkrunde überstehen. Und was macht Laporta? Er tretet an der Talkrunde gar nicht an. Er ist sich zu gut dafür. Diese Arroganz gehört gestraft.

Zu Font ein kleines bisschen was zu seinem Projekt:

-mehr Entscheidungsfreiheit und Mitbestimmung der Mitglieder bei Transfers/Sponsoren/Stadienbau/Eintrittkartenpreise/neue Trikots etc.

-neuer Aufbau der Leitung Barcelonas, mit dem Trainer als General Manager nach Ferguson Vorbild.

-konkrete Besetzung einzelner Positionen mit fähigen Leuten.

-weiterentwicklung von Barca Corporate. Und Gründung neuer Subunternehmen wie bspw. einer eigenen Sportartikelmarke, welche die Barcelona Trikots herstellt.

-alle Barcelona Spiele auf der Plattform Barca TV

-einfache Wahlen durch die Mitglieder mittels einem online System

-Abbau von Stellen in der Bürokratie durch autonome selbstlernende Systeme

-Spieler die der Trainer fordert kaufen und nicht, die die das Management möchte.

-Der Fan soll für Spiele und Merchandising direkt Geld an Barcelona zahlen und nocht an andere Hersteller etc. wie bspw Nike. Gerade durch diese oben genannten Subunternehmen und dem Geld der Mitglieder kann enormes Geld bezogen werden. Barcelona ist der Verein mit den meisten Fans weltweit. Gehen wir von 400 Mio Fans weltweit aus. Würde jeder von denen 5 € im Jahr an Barcelona zahlen würden wir allein dadurch über eine Milliarde einnehmen. Font hat hierfür entsprechende Strategien ausgearbeitet. Könnte er sie patentieren, dann hätte er sie auch schon offenbart. Aber zu leicht ist es für Laporta diese Ideen dann zu kopieren.

-Sportlich will er die Ausgaben für Lamasia verdoppeln und alte Leute in Führungsstrukturen bringen

-In ein paar Jahren Unicef zurück auf die Brust.

-vereinstechnische und sportliche Fragen sollen immer nach "innen" beantwortet werden. Bevor ein neuer Spieler gekauft wird, soll erstmal ein LaMasia Spieler versuchen den Platz einzunehmen. Selbiges bei Trainern oder Managern.

-Laufende Unterhaltskosten verringern und die Gehaltsstruktur normalisieren.

Das ist angeschnitten sein projekt. Schon das Wort "angeschnitten" zeigt wie umfangreich das ganze ist. Und das beste finde ich, dass Mitglieder mitentscheiden können und man sich dann nicht hier auf Barcawelt beschweren muss, sondern selber teilhat am Verein. Dadurch wird auch die Fanbase gestärkt. Mes que un club!! Forca Barca. Si al Future.

Vergiss das elektronische Voting nicht.

Zum Kopieren von Ideen: Das hatten wir ja schon, dass Bartomeu mit BarcaTV eine Idee Fonts geklaut hatte. Vielleicht ist er auch deshalb wirklich nicht so detailoffen, weil er fürchtet, dass die anderen es dann wieder für Ihre Zwecke einsetzen.
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar

@mäsi du hast, wie in deinen Texten üblich, wieder voll ins Schwarze getroffen. Hast meine vollste Zustimmung zu deinem Text :)

@andrucha, stimmt mit BarcaTV als Idee, welche geklaut wurde. Das ist auch ein Grund, weshalb er nicht all seine Ideen veröffentlicht. Und das elektronische Voting habe ich im Eifer des Gefechts auch vergessen. Aber das ist ja das schöne bei Font. Man kann über ihn und sein Projekt Texte mit dem Inhalt einer Bibel schreiben und trotzdem gibt es Aspekte, die man vergisst aufzuführen. Hingegen würde Laportas sogenanntes Projekt wohl nicht einmal einen Straßenflyer füllen xD
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA, mäsi1893

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 905

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Ich habe ja letztens einige Fragen in den Raum geworfen die ich gern von den Kandidaten beantwortet hätte. Bis auf Font habe ich zu al diesen Themen keine konkreten Antworten bekommen. Deswegen schreibe ich hier was ich mir von den jeweiligen Präsidenten erwarten würde .

> La masia

Hier möchte ich grundsätzlich meine Erwartungen an den Präsident beschreiben. Er sollte prinzipiell wieder das Augenmerk auf La masia setzen da es die beste Jugend Akademie weltweit ist. Folgende Punkte sind mir wichtig.

• Der Großteil der Mannschaft sollte aus La masia Spieler bestehen.

• Es sollte der Übergang von der Jugend zum Profi Sport erleichtert werden.

Diese beiden Punkte sind für mich essenziell. Man darf nicht vergessen das La masia Profi Fußballer am laufenden Band produziert. Ich möchte nur einmal erwähnen das Alena,Denis Suarez, Cucurella, Tello, Batra usw alleine in der Spanischen Liga spielen. In Deutschland spielt Olmo und Thiago bei zwei der besten Vereine der Liga. In England sollte man Adama Traore und Garcia erwähnen. Das sind nur einige Talente die mir jetzt auf die schnelle einfallen. Also macht la masia immer noch hervorragende Arbeit, das Problem liegt bei der ersten Mannschaft und der Integration der Spieler. Für mich ist immer noch der Leitsatz tragend eher Technisch und Spielintelligete spieler den Physischen Spielern zu bevorzugen wen man sich entscheiden muss. Das bedeutet natürlich nicht das beides nicht noch besser ist. Adama, Cucurella, Grimaldo und Moriba sind Physisch gute Spieler und trotzdem aus la masia also schließt sich das nicht aus. Trotzdem würde ich nich besondere Aufmerksamkeit darauf legen.

> Galacticos

Diese Thematik empfinde ich als Schwierig. Prinzipiell will ich hier auch wieder folgendes Prinzip zur Wirkung bringen und folgendermaßen die Aufmerksamkeit auf Transfers legen.

☆ La masia sollte die erste Lösung bei neu Besetzungen sein wen ein Spieler das Potenzial hat.

☆ Sollte das Potenzial tatsächlich nicht vorhanden sein gibt es zwei Möglichkeiten vorzugehen.

- Möglichkeit eins ist es einen Erfahrenen Spieler im Kader zu haben der aber nicht Unersetzlich ist. Sollte das der Fall sein holt man einen günstigen talentierten Jungen Spieler. Bsp Roberto und Dest

- Möglichkeit zwei ist es einen Talentierten Spieler zu haben der aber die Last als Stammspieler noch nicht tragen sollte. Bei dieser Variante holt man einen erfahreneren Spieler der aber nicht Unersetzlich ist und damit zufrieden ist.
Bsp: Fati bzw Trincao und Depay

Das bedeutet für mich zusammengefasst das Folgendes Prinzip zur Anwendung kommt. Zuerst die interne la masia Lösung und wen es wirklich nicht dieses Potenzial gibt kan man über die anderen beiden Lösungen nachdenkt. Diese anderen Lösungen dürfen aber keine Galacticos
( über 50 bzw 60 mil) sein, egal welcher Spieler es ist.

> Die Mitglieder Frage

Diese Antwort ist theoretisch leicht zu geben. Ja der Verein sollte in der Hand der Mitglieder bleiben und diese Aussage von einen Fan reicht aber von einen Kandidaten erwarte ich mehr. Ich werde es wieder ausführen.

• Die Kandidaten sollten in Schriftlicher Form festhalten das der Club weiter den Mitgliedern gehört ( Vertrag)

• Die Mitglieder müssen mehr Entscheidungen treffen können
(Trikot, Sponsoring) und das sollte über Digitale Wahlen ermöglicht werden.

Diese beiden Punkte sind für mich Essenziell. Nein die Mitglieder sollten nicht alle paar Jahre wählen sondern sie sollten bei wichtigen Fragen mit entsprechenden können. Genau deswegen hat ein Kandidat der es ernst meint einen Schriftlichen Vertrag vorzulegen wo er es fest hält das der Club in der Hand der Mitglieder bleibt und diese zukünftig bei Entscheidungen involviert sind. Das sollte das Gegenmodell zu PSG und City werden und ein Alleinstellungs merkmal sein da man eben nicht von einen Investor abhängig ist. Das sollte Mes que un Club wieder aussaugen. Natürlich muss sich auch Barça Finanzieren aber da komm ich später darauf zurück. Insgesamt kan man sagen das man bei Transfers und Außendarstellun g sich an den Fc Bayern orientieren sollte.

> Gehalt von Spieler

Hier muss man klare Grenzen aufzeigen und das Problem bei der Wurzel behandeln. Für mich sind folgende Punkte zwingend notwendig und können nicht mehr aufgeschoben werden da die Situation ernst ist

• Gehaltsobergrenze muss festgelegt werden. Da die Gehälter nicht immer weiter steigen können.

• Etablierte Spieler darf keine Gehaltserhöhung von über 15-20 Prozent zugesprochen werden. Ausgenommen sind selbstverständlich Jgendspieler wie Ansu Fati der vielleicht nur eine Million verdient und dan natürlich nicht eine Erhöhung von 250 000 ausreichen kann da andere Vereine viel mehr zahlen würden.

• Spieler ab 28 sollten nur noch drei Jahres Verträge (höchstens) bekommen. Ab 30 ist eine Erhöhung bis höchstens zwei Jahre zu genehmigen. Die Gehaltskosten sollten ab 30 in der Regel auch sinken
( Leistung)

> Camp Nou

Hier muss man wohl kurz und knapp sagen das die Renovierung wohl warten muss. Ich persönlich erhoffe mir aber das bis 2030 die Arbeiten fertig sind.

> Finanzen und Schulden

Hier möchte ich doch auf einige wichtige Punkte eingehen. Es gibt eigentlich mehrere Schrauben wo man drehen kann aber ich glaube die Gehaltskosten sind ein Schlüsselfaktor . Mit einer Mischung aus den drei oben beschriebenen Punkten erhoffe ich mir doch das man in den nächsten fünf Jahren einiges ändern kann. Zusätzlich sehe ich andere Möglichkeiten noch Geld zu verdienen. Ich werde auch das noch ausführen.

• Gehaltskosten in den nächsten fünf Jahren um mindestens ein Drittel senken ( Kompie aus Gehaltsgrenze, reglementierten Jahren und Geringere Erhöhung von ca 15-20 Prozent pro Vertrag)

• Interner Marken aufbau den man betreiben sollte. Eine Art Barça Shop der die Trikots, Fußballschuhe und Bälle selbst verkauft. Hier würde ich das Vereins motto geschickt als Werbeträger positionieren.

• Barça TV sollte alle Spiele des FC Barcelona übertragen ( wie von Font gedacht aber Barto hat es schlecht kopiert)

• Abstand von Galacticos und anstelle dessen auf La masia bauen.

Dazu würde ich Abschließend sagen das die Verringerung der Gehalts und Transferkosten den Club natürlich sehe viel Geld sparen können. Mit dieser Barça Eigenmarke in Verbindung mit Mes que un Club könnte ich mir auch viel erwarten, besonders wen es qualitativ hochwertig ist und man den Fans das Gefühl gibt damit direkt den Club zu helfen. In der Idee mit Barça TV sehe ich sehr viel Potenzial. Jeder von uns will die Spiele sehen und will nicht Dazn, Sky und in Zukunft vielleicht Amazon dafür zahlen. Wen es der Club schafft alle spiele zu übertragen sehe ich da sehr viel Potenzial. Ich persönlich glaube wen man in Zukunft auf die 100 Millionen transfers verzichtet ist bis 2030 ein Schuldenabbau von 450- 600 Millionen möglich was eine Halbierung währe. Wen man tatsächlich ganz geschickt ist währen vielleicht sogar 700 oder 800 Millionen möglich aber das erwarte ich gar nicht. Das sind so meine Punkte und wie ich dazu denke, Sorry das es so lang geworden ist aber mich würde deine bzw die Meinung aller sehr interessieren
1 Monat 2 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Haba
  • Habas Avatar
  • Dank erhalten: 298

Haba antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Was genau ist Fonts Innovation bezüglich dem Thema Barca TV denn genau gewesen?
1 Monat 2 Wochen her

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13