• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Präsidentenwahl 2021

Präsidentenwahl 2021

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • ...
  • 15
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15
  • Grunu
  • Grunus Avatar
  • Dank erhalten: 229

Grunu antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Nachdem Font sein Personal vorstellte (obwohl Xavi bereits sagte dass er verlängert) kommt direkt die nächste Absage. Pep, Xavi und nun Jordi. Ich sehe kein Projekt ich sehe nur Versprechungen und Namedropping, was nicht mal eingehalten werden kann. Toll dass er 5 Jahre sein Projekt erarbeitete aber das ist doch ein Witz bisher!

Jordi Cruyff ✔ @JordiCruyff

Me gustaría aclarar que estoy centrado en mi compromiso con el Shenzhen FC y al margen del proceso electoral a la p… twitter.com/i/web/status/1…

30 Dez 2020 19:44
831 Retweets 5124 favorites
  • Reply
  • Retweet
  • Favorite
3 Monate 1 Woche her

Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Konfuzius
  • Konfuziuss Avatar
  • Dank erhalten: 1183

Konfuzius antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

@Grunu

Ich kann deine zunehmenden Bedenken nachvollziehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht, zu welchen Konditionen abgesagt wurden. Ferner ist es ja nicht so, dass insbesondere Pep und Xavi unspektakuläre Projekte betreuen. So antipathisch wir Oligarchenvereine finden, sind diese Vereine nun mal extrem solvent und ermöglichen die besten Bedingungen für diese Trainer.

Ich glaube auch nicht, dass Xavi oder Pep Barca bis ins Unermessliche supporten würden. Wäre dem so gewesen, hätte sich Xavi wie Bolle gefreut und öffentlich ein Statement gesetzt, dass aus seiner Sicht nichts dagegen spricht.

Geld regiert nun mal die Welt und da ist es gleichauf, ob du ein Idealist bist. Sofern du horrende Gehälter bekommst, fühlst du dich scheinbar auch im tiefen Katar glücklich.

Überdies muss man aber auch erwähnen, dass Barca nicht so viele geschichtsreife Momente mit unterschiedlichen Akteuren (sei es Trainer oder Spieler) kreiert hätte, würde man sich verzweifelt zeigen. Ein gutes Projekt darf nicht an Namen scheitern, die bereits extrem polarisieren und nicht kommen. Ein kompetenter Präsident/Vorstand muss es meiner Meinung nach verstehen, dass viele Wege nach Rom führen.

Ich darf da nur mal an Laporta erinnern, wenn extrem viel Glück dazu gehörte. Er wollte Beckham, welcher damals das Analogon zum heutigen CR war - unglaubliche Reichweite, Werbekraft. Er bekam ihn aber nicht und hat Plan B (Ronaldinho) ins Leben gerufen. Und Ronaldinho schlug zumindest sportlich ein.

Wenn wir die Präsidenten nach Namen richten, die sie holen, so wird sich unweigerlich eine Erwartungshaltung aufbauen, die womöglich zu schlechten Entscheidungen führen kann.

Ich für meinen Teil möchte einen Präsidenten haben, der mit Herz UND Verstand führt. Dass es weiterhin unmoralische Entscheidungen geben wird, können wir nicht vermeiden. Es gibt viele Vereine, die problemlos mitspielen können, was Investitionen angehen.

Wer weiß, vielleicht werden Font oder eben Laporta mit Pedri, De Jong, ter Stegen und paar anderen Veränderungen sehr schnell wieder da ankommen, wo wir Barca sehen möchten?

Deswegen halte ich es zumindest so, dass mich das nicht interessiert, ob Xavi oder Pep absagen, wem auch immer. Denn wie gesagt, einem Präsidenten/Vorstand sollte man mehr zutrauen dürfen.
3 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Konfuzius.

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 190

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Laporta und Xavi haben beide mehrfach betont, dass sie in regem Kontakt zueinander stehen. Zudem hat Xavi regemässig betont, dass er zu Barca zurückkehren will. Nur der genaue Zeitpunkt ist fraglich. Und hier darf man nicht vergessen: wenn Xavi's Vertrag bis zu einem gewissen Datum geht und zB keine Ausstiegsklausel beinhaltet, kann Barca ihn nur mit Einverständnis seines Vereins Verpflichten. Dass die ihn freiwillig gehen lassen, ist quasi ausgeschlossen.
Bei Guardiola haben wir dies Situation, dass ihm die Scheichs trotz Corona jeden Spielerwunsch erfüllen, den er hat. Das wäre bei Barca aufgrund der finanziellen Lage zumindest fraglich.
Zum Kommentar, dass Font sein Team bekannt gegeben hat: hab ich gar nicht mitbekommen. Gibt es da einen link?
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Grunu
  • Grunus Avatar

Konfuzius schrieb: @Grunu

Ich kann deine zunehmenden Bedenken nachvollziehen. Auf der anderen Seite wissen wir nicht, zu welchen Konditionen abgesagt wurden. Ferner ist es ja nicht so, dass insbesondere Pep und Xavi unspektakuläre Projekte betreuen. So antipathisch wir Oligarchenvereine finden, sind diese Vereine nun mal extrem solvent und ermöglichen die besten Bedingungen für diese Trainer.

Ich glaube auch nicht, dass Xavi oder Pep Barca bis ins Unermessliche supporten würden. Wäre dem so gewesen, hätte sich Xavi wie Bolle gefreut und öffentlich ein Statement gesetzt, dass aus seiner Sicht nichts dagegen spricht.

Geld regiert nun mal die Welt und da ist es gleichauf, ob du ein Idealist bist. Sofern du horrende Gehälter bekommst, fühlst du dich scheinbar auch im tiefen Katar glücklich.

Überdies muss man aber auch erwähnen, dass Barca nicht so viele geschichtsreife Momente mit unterschiedlichen Akteuren (sei es Trainer oder Spieler) kreiert hätte, würde man sich verzweifelt zeigen. Ein gutes Projekt darf nicht an Namen scheitern, die bereits extrem polarisieren und nicht kommen. Ein kompetenter Präsident/Vorstand muss es meiner Meinung nach verstehen, dass viele Wege nach Rom führen.

Ich darf da nur mal an Laporta erinnern, wenn extrem viel Glück dazu gehörte. Er wollte Beckham, welcher damals das Analogon zum heutigen CR war - unglaubliche Reichweite, Werbekraft. Er bekam ihn aber nicht und hat Plan B (Ronaldinho) ins Leben gerufen. Und Ronaldinho schlug zumindest sportlich ein.

Wenn wir die Präsidenten nach Namen richten, die sie holen, so wird sich unweigerlich eine Erwartungshaltung aufbauen, die womöglich zu schlechten Entscheidungen führen kann.

Ich für meinen Teil möchte einen Präsidenten haben, der mit Herz UND Verstand führt. Dass es weiterhin unmoralische Entscheidungen geben wird, können wir nicht vermeiden. Es gibt viele Vereine, die problemlos mitspielen können, was Investitionen angehen.

Wer weiß, vielleicht werden Font oder eben Laporta mit Pedri, De Jong, ter Stegen und paar anderen Veränderungen sehr schnell wieder da ankommen, wo wir Barca sehen möchten?

Deswegen halte ich es zumindest so, dass mich das nicht interessiert, ob Xavi oder Pep absagen, wem auch immer. Denn wie gesagt, einem Präsidenten/Vorstand sollte man mehr zutrauen dürfen.

Sry aber nachdem Xavi verlängerte hat Font erklärt, Xavi als General Manager zu erklären. Und genau da liegt mein Problem. Ich sehe bei Font einfach nicht, dass er flexibel ist. Font hat sich so sehr auf diverse Namen gestürzt sein ganzes „Projekt“ ist gescheitert bevor es begonnen hat. Es ist wie gesagt nicht nur Xavi. Was haben wir bisher?

Namen die indirekt oder direkt schon absagten.
Wieder Unicef als Trikotsponsor in einer Zeit wo es nicht möglich ist in unserer Situation und sein „Projekt“ sagt auch nicht wie wir das kompensieren wollen.
Keine Wort zur Sanierung.
Wie wird der Stadionumbau nun finanziert?
Kein Wort zu anderen Sportarten.

Ich sehe nur viel blabla. Und ich frage mich auch, was ist wenn das mit Xavi doch in die Hose gehen würde, wenn er doch kommt? Hat Font nen Plan B?

Und wenn ich Xavi wäre, wäre ich auch vorsichtig! Nach Pep wird man enorme Erwartungen an Xavi haben, die er so oder so nicht erfüllen kann. Und eben schon gar nicht mit der Situation in der wir uns befinden. Plus spielen noch einige bei uns, mit denen Xavi selbst noch auf dem Feld stand. Ob das so gut ist? Ich würde echt Erfahrung sammeln wollen außerhalb eines Klubs, der kaum unter Beobachtung steht und auch die Ziele im Moment leichter erreichen kann.

Ich glaube weder Font noch Laporta sind wirklich die besten Kandidaten aber ist nun mal so. Mir scheint aber: Laporta hat aus seinen Fehlern gelernt denn heute gibt er keine leeren Versprechen ab, wie damals. Aber er ist halt auch unkonkret.
3 Monate 1 Woche her

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1759

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Ich habe mir mal ein bisschen was von font angehört und frage mich einfach, wo dieser Mythos "font hat das beste Projekt" herkommt? Hand aufs Herz, ich habe nichts gelesen was uns irgendwie sportlich oder finanziell aus der Krise führt bzw er im Stande ist diesen Verein zu führen. Bei Bartomeu hat man damals auch gesagt, er hat einen super Plan etc.. Im Endeffekt haben die Socios - denen alles so präsent ist - einen gewählt der den Verein *********** hat, um es mit Dani Alves Worten auszudrücken.

Sportlich ist Fonts Projekt schon gescheitert, weil alle seine Eckpfeiler abspringen. Sei es nun Xavi, der Mittelpunkt seines sportlichen Projekts oder Pep oder nun auch Jordi Cruyff. Was bleibt ist la Masia aber 1. Würde das jeder Präsidentschaftskandidat sagen und 2. Gibt es keine Garantie dafür, dass man mit la Masia dauerhaft Wettbewerbsfähig bleibt.

Ansonsten ist da halt viel "wir müssen - sonst" und Zukunftsmusik, von denen er laut eigener Aussage noch nicht weiß wie man das umsetzen kann aber es gäbe diese Märkte :lol:

Das ist teilweise alles sehr abenteuerlich und vor allem risikoreich. Wie zb seine Idee, die trikots selber zu vermarkten und zu vertreiben und nicht mehr durch nike.
Nike zahlt jedes Jahr 100 Mio + Beteiligung an Trikotverkäufen etc. Will ich mal sehen wie font das machen will. Zum Glück scheint er aber diese Idee verworfen zu haben.

Weil man ständig gelesen hat "font hat ein super Projekt" hab ich das tatsächlich geglaubt aber mir wird immer mehr und mehr klar, dass laporta der einzige ist, der in Frage kommt. Ich gehe zwar davon aus, dass Font hauchhoher Favorit ist aber ich hoffe dass die Socios dieses mal die richtige Entscheidung treffen werden.

In diesem Sinne guten Rutsch und frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter!
3 Monate 1 Woche her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von MesqueunClub.

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 702

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Man ich verstehe es nicht. Wieso kommt ihr immer mit "Xavi hat verlängert?" es wurde doch ausdrücklich betont, dass Xavi den Verein bei einem Barca Angebot verlassen darf. Diese Klausel ist Teil seines Vertrages.
Font hat gestern wiederholt betont, dass wenn die Saison schlecht verläuft, an deren Ende Xavi der Generalmanager und Trainer wird. Xavi hat an Fonts Projekt mitgearbeitet, ich denke nicht dass Font ihn oder er Font jetzt sitzen lässt.
Es ist auch logisch, dass er Font öffentlich nicht unterstützt. Wtf nehmen wir an, dass Laporta die Wahl gewinnt. Wenn Xavi Font bei den Wahlen unterstützt hat, wird der stolze Laporta ihn womoglich nur als 2. oder 3. Trainerwahl im Visier haben. Xavi handelt einfach klug. Weder hat er Font abgesagt noch ihm direkt zugesagt. Lediglich hat er gesagt, dass er zurückkehren wird mit oder ohne ihn aber bestimmt nicht während der laufenden Saison. Aber ernsthaft, als ob Font die ganze Zeit von Xavi redet, wenn Xavi ihm hintenrumm klar gemacht hat, dass er nicht kommen wird. Wäre ja dumm. Wäre auch dumm von Xavi 7 Jahre an einem Projekt zu arbeiten und dann mal soeben doch nicht mitzumachen. Zeit wird eh überbewertet.

Fonts Projekt ist aber so viel mehr als nur Xavi. Habe hier gelesen, dass ein User es schade findet, dass Font keine klaren Strategien benennt. Das hat er bereits gemacht aber im Anschluss wurden sie ihm geklaut.
So gab er Anfang des Jahres ein Interview und meinte, er würde eine Videoplattform für Cules erstellen die einen monatlichen Beitrag kostet und Einblicke hinter den FC Barcelona gibt. Auch von einer Ausstrahlung der Barcelona Spiele über diesen Kanal war die Rede.
Was hat Bartomeu 2 Monate später gemacht? Barca TV gegründet.
Font hat bereits betont, dass er sich deswegen mit der Bennenung genauer Ideen zurückhalten wird. Intelligenter Move.

Und zu den Trikots. Bei St. Pauli klappte die Loslösung vom Sportartikelhersteller auch sehr gut. Rekordverkaufszahlen und ein größeres Nähegefühl zum Verein. Und das ist doch, was wir alle wollen. Uns mit unserem Verein verbunden fühlen und uns abgrenzen von anderen Vereinen. Die Jugend steht in den Startlöchern, das wird großartig :)

Das mit Jordi Cruyff hab ich nicht verfolgt. Aber anscheinend steht das Manager Team von Font bereits.

Und was hat Laporta in der Zwischenzeit gemacht? Während Font klare Ideen mitbringt, hängt Laporta der Populist gerne Plakate in Madrid auf oder will Bellerin zurückholen und redet davon andere Spieler zu kaufen, während Font mit seiner Aussage bezüglich Haaland zurückrudert. Laporta ist der Mann ohne Projekt. Barcelona Erfahrung haben beide. Laporta durch seine Vergangenheit und Font durch Puyol, Iniesta und Xavi die bei der Erstellung des Projekts mitwirkten.

Einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Addendum: Kennt ihr die neue Werbung von Klopp? Darin sagt er "Meine größte Stärke ist, richtig starke Leute um mich herum zuzulassen." Diese Stärke sehe ich auch in Font. Er ist kein Mann der sich selber viel zu wichtig nimmt. Er überträgt die Verantwortung auch auf andere indem er sich selber zurücknimmt. Deswegen freuen mich die ersten Namen die er ins Managerteam geholt hat. Das sind richtig starke Leute und mit Font bekommen sie auch genug Freiraum sich zu entfalten und bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Selbiges sehe ich bei Laporta leider nicht.
3 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Schwuppdiwupp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toma, andrucha, Barca TIKI TAKA, Serato

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Ich kann auch nirgends finden, dass Xavi abgesagt habe. Alle diesbezüglichen Meldungen beziehen sich auf seinen jüngsten Brief, aber da schreibt er das nicht so explizit. Einen Beitrag zur WM-Vorbereitung kann er auch noch 2021 liefern. Daraus zu schließen, er stünde im Sommer ggf. Barca nicht zur Verfügung ist nichts als pure Spekulation...
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Grunu
  • Grunus Avatar

Schwuppdiwupp schrieb: Man ich verstehe es nicht. Wieso kommt ihr immer mit "Xavi hat verlängert?" es wurde doch ausdrücklich betont, dass Xavi den Verein bei einem Barca Angebot verlassen darf. Diese Klausel ist Teil seines Vertrages.
Font hat gestern wiederholt betont, dass wenn die Saison schlecht verläuft, an deren Ende Xavi der Generalmanager und Trainer wird. Xavi hat an Fonts Projekt mitgearbeitet, ich denke nicht dass Font ihn oder er Font jetzt sitzen lässt.
Es ist auch logisch, dass er Font öffentlich nicht unterstützt. Wtf nehmen wir an, dass Laporta die Wahl gewinnt. Wenn Xavi Font bei den Wahlen unterstützt hat, wird der stolze Laporta ihn womoglich nur als 2. oder 3. Trainerwahl im Visier haben. Xavi handelt einfach klug. Weder hat er Font abgesagt noch ihm direkt zugesagt. Lediglich hat er gesagt, dass er zurückkehren wird mit oder ohne ihn aber bestimmt nicht während der laufenden Saison. Aber ernsthaft, als ob Font die ganze Zeit von Xavi redet, wenn Xavi ihm hintenrumm klar gemacht hat, dass er nicht kommen wird. Wäre ja dumm. Wäre auch dumm von Xavi 7 Jahre an einem Projekt zu arbeiten und dann mal soeben doch nicht mitzumachen. Zeit wird eh überbewertet.

Fonts Projekt ist aber so viel mehr als nur Xavi. Habe hier gelesen, dass ein User es schade findet, dass Font keine klaren Strategien benennt. Das hat er bereits gemacht aber im Anschluss wurden sie ihm geklaut.
So gab er Anfang des Jahres ein Interview und meinte, er würde eine Videoplattform für Cules erstellen die einen monatlichen Beitrag kostet und Einblicke hinter den FC Barcelona gibt. Auch von einer Ausstrahlung der Barcelona Spiele über diesen Kanal war die Rede.
Was hat Bartomeu 2 Monate später gemacht? Barca TV gegründet.
Font hat bereits betont, dass er sich deswegen mit der Bennenung genauer Ideen zurückhalten wird. Intelligenter Move.

Und zu den Trikots. Bei St. Pauli klappte die Loslösung vom Sportartikelhersteller auch sehr gut. Rekordverkaufszahlen und ein größeres Nähegefühl zum Verein. Und das ist doch, was wir alle wollen. Uns mit unserem Verein verbunden fühlen und uns abgrenzen von anderen Vereinen. Die Jugend steht in den Startlöchern, das wird großartig :)

Das mit Jordi Cruyff hab ich nicht verfolgt. Aber anscheinend steht das Manager Team von Font bereits.

Und was hat Laporta in der Zwischenzeit gemacht? Während Font klare Ideen mitbringt, hängt Laporta der Populist gerne Plakate in Madrid auf oder will Bellerin zurückholen und redet davon andere Spieler zu kaufen, während Font mit seiner Aussage bezüglich Haaland zurückrudert. Laporta ist der Mann ohne Projekt. Barcelona Erfahrung haben beide. Laporta durch seine Vergangenheit und Font durch Puyol, Iniesta und Xavi die bei der Erstellung des Projekts mitwirkten.

Einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Addendum: Kennt ihr die neue Werbung von Klopp? Darin sagt er "Meine größte Stärke ist, richtig starke Leute um mich herum zuzulassen." Diese Stärke sehe ich auch in Font. Er ist kein Mann der sich selber viel zu wichtig nimmt. Er überträgt die Verantwortung auch auf andere indem er sich selber zurücknimmt. Deswegen freuen mich die ersten Namen die er ins Managerteam geholt hat. Das sind richtig starke Leute und mit Font bekommen sie auch genug Freiraum sich zu entfalten und bestmögliche Ergebnisse zu liefern. Selbiges sehe ich bei Laporta leider nicht.

Hier ist nicht mehr die Rede von Xavi als Trainer ;)

Victor Font announces his sporting project under which:

Ronald Koeman: First team Coach

Garcia Pimienta: Barcelona B Coach

Xavi Hernandez: General Manager

Jordi Cruyff: Sporting Director

Tito Blanco: Technical Secretary
3 Monate 1 Woche her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 190

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

Man sollte vor allem bedenken: Laporta hat noch bis vor ca. 1.5 Monaten noch keine Anstalten gemacht, ür das Amt zu kandidieren. So sagte auch Xavi (dem ich wohl gute Kontakte nach Barcelona unterstellen würde), dass er bis vor kurzem noch nichts von seiner Kandidatur wusste. Mir scheint seine Kandidatur ein reichlich überstürzter Entschluss. Dass er und Font jetzt in den aussichtsreichsten Positionen sind, sagt viel (schlechtes) über die übrigen Kandidaten aus.
Das Amt des Barcapräsidenten wird über 5 Jahre ausgeübt. Ausserdem wird ein eher grösserer Mitarbeiterstab benötigt, den der Präsi selbst natürlich mitgestalten muss. Ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Laporta das alles in so kurzer Zeit aufgestellt hat. Der Typ klopft gerne grosse Spüche, aber ich glaube nicht, dass er darauf vorbereitet ist, einen Club wie Barca in den Kommenden 5 Jahren aus der Krise zu führen. Denn dazu bracht es schlichtweg eine längere und bessere Vorbereitung.
3 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von mäsi1893.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021

www.football-espana.net/2021/01/02/joan-...esidential-elections

Sieht so aus als sei Font völlig chancenlos gegen LaPorta.
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Start
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10