Barca_King antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
@Barcley
Genau den selben Link wollte ich ebenfalls posten.
Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass Klopp kommt. In Liverpool ist er eine Legende und hat da was aufgebaut. Zudem passt seine Philosophie nicht so ganz zu uns. Und auch einen solchen Startrainer muss man erstmal finanzieren.
Zu Koeman: Wenn es nach mir ginge, könnte man ihn jetzt schon feuern. Halte nichts davon, dass man immer die Vorstände kritisiert, wenn sie mal schlechte Trainer entlassen. Das Beispiel Kovac bei den Bayern zeigt, wie es geht. Wenn Koeman aber ne fette Rückrunde abliefert, dann braucht man ihn nicht zu entlassen. Das ist klar. Diese Rückrunde muss aber erst noch kommen.
So oder so, nach den Schreckensherrschaften von Rosell und Bartomeu bin ich einfach nur froh, dass ich in Zukunft wieder auf den Vorstand vertrauen kann. Und Laporta hat mein Vertrauen!
@mäsi1983
Es gab schon seit Jahren Gerüchte und Fanwünsche, dass Laporta wieder kandidieren wird. Zumal er mit Bartomeu eine Rechnung offen hatte. Er hatte ja immer wieder gegen ihn gestichelt und ist nie ganz aus der Bildfläche verschwunden. Ich denke schon, dass bei seiner Kandidatur auch eine gewisse Planungssicherheit steckt. Und große Sprüche klopfen tut bisher vor allem Font. Laporta zwar auch, aber er hat immerhin was erreicht und war schon mal Barca Präsident und da eben nicht ganz unerfolgreich. Font hat nicht nur gar keine Erfahrung, sondern er sich auch noch nicht bewiesen.
Und um nicht falsch verstanden zu werden: Mir ist Font tausend mal lieber als Bartomeu. Aber ich halte es jedenfalls nicht für verhältnismäßig wie sehr hier Laporta kritisiert und Font gelobt wird. Hatte die Usermeinungen auch als Laporta Fan deutlich ausgewogener erwartet. Naja, zumindest sind die Umfragewerte der beiden ebenfalls nicht ausgewogen, aber umgekehrt
MesqueunClub antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
@Andruscha wie repräsentativ sind diese Umfragen eigentlich? Die Ergebnisse überraschen mich wirklich extremst.
Mein Eindruck war immer, font geht als haushoher Favorit ins Rennen. Bis laporta seine Kandidatur bekanntgeben hat, stand eigentlich font schon als Konkurrenzloser Sieger fest.
Ich würde mich zwar unheimlich darüber freuen, we n diese Umfragen wirklich aussagekräftig sind aber das kommt doch sehr überraschend.
andrucha antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
Ja gut, das habe ich jetzt nicht hinterfragt. Kann schon sein, dass die Umfrage der MD nicht so sauber aufgezogen wurde. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Laporta deutlich mehr Bonus als Font hat. Nostalgie und auch Politik - immerhin ist Laporta Hardcore-Katalane und Anti-Real - können hier eine große Rolle spielen nach den Jahren der Prinzipienlosigkeit.
Naja, ich weiß nicht, ob unter Laporta wieder alles so toll wird...
Es wurden 220 Socios durch eine Consultingfirma befragt, also vielleicht wirklich nicht so repräsentativ, solche Unternehmensumfragen sind ja immer etwas löchrig...
Cule777 antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
Ehrlich ?
Ich sage es seit Monaten "FONT" ist mehr Schein als sein...
Meiner Meinung nach hat FONT nichts zu bieten...
Und ich will jetzt auch auf keine Diskussion von andersdenkenden eingehen..
Meiner Meinung ist das Font ein klarer Populist ist
was ja nicht schlecht sein mag in gewissen Dingen..
Aber ehrlich alles was er angekündigt hatte wer kommen soll oder wird..
Ist erstens finanziell gar nicht machbar
und die was kommen könnten werden nicht kommen
Und die kommen würden sind noch nicht bereit..
Font hat ganz klar seine Hände zu früh ausgespielt und jetzt fällt sein ganzes Kartenhaus was er nicht als langfristiges Projekt hat zusammen...
Xavi wird kommen / stimmt nicht
Puyol soll kommen / stimmt nicht
Guardiola sollte kommen
Er hat einfach die erfolgreichsten Namen genannt und hat somit mit den Emotionen gespielt...
Ich finde Font spricht immer von einem Projekt was er jahrelang aufgebaut hat mit Netzwerken,Vita etc was er aber am Ende gar nicht hat..
Wenn du dir sein Wahlprogramm ansiehst ist das so schwammig wie aktuelle corona gesetze in Österreich..
Wird Barcelona von Font geführt wird das die nächste Schattenzeit die uns bevorsteht...
Und jetzt brauchen wir ein Board was uns langsam aber beständig mit mutigen und praxiorientierten Techniken aus der Dunkelheit befördert...
FONT ist viel Theorie umhüllt mit vielen großen Namen die aber rein der Fassade dienen und gar nicht im Projekt eingebunden sind oder gar für das Projekt einstehen....
Glaubt ihr wirklich wenn das Projekt von "FONT" so ausgeklügelt und Weltklasse wäre das ein Xavi,Puyol,Valdes,Alves und viele andere altbekannte ALTSTARS Font nicht Stimmung für Font und sein Mastermind Projekt machen würden ?
Ich sage euch und lege mich fest...
Für 7 Jahre was er angeblich ausgearbeitet hat ist sein Projekt ziemlich dürftig..
Font ist für mich ein reiner Theoretiker und das hat im Fussball haben wir selber schon oft mitbekommen Bartomeu unteranderem nichts zu suchen...
Hinzufügen möchte ich noch Barcelona wird in dieser Schwierigen Zeit auf gefälligkeiten und gute Beziehungen zu anderen Klubs angewiesen sein...
Und wir brauchen jetzt einen knallharten Geschäftsmann einen Boss eine Aura einen Typen der Handschlag qualitäten besitzt...
Und Laporta hat diese Eigenschaften ist er perfekt ? Nein verdammt nochmal !
Aber Barcelona selbst war nie perfekt sogar wenn du unsere beste Saison nimmst wir hatten immer einen Schlechten Torwart oder Defizite in irgendeinen Berreich...
Aber die Mischung macht es aus und lieber ein Board oder einen Präsi mit ecken und kanten der in diesem so altmodischen Gewerbe Qualitäten besitzt was den Leuten wichtig ist...
Laporta ist unser Mann zumindest der Mann der diese Krise bewältigen kann..
Ein Präsi der die Eier besitzt und viel Charisma und Charme...
Font ist wie diese Fertiggerichte sie sehen auf der Packung einfach toll aus sie lesen sich auch richtig geil..
Dann wirfst die Packung in die Mikro
als erstes siehst du die realität
und als zweites schmeckst du dann das
was auf der Packung stand nicht zutrifft...
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
Es ist sehr schade das die beiden nicht Kooperieren. Ich währe so froh wen zwei so geeignete Leute gemeinsam Barça aus der Krise bringen. Persönlich würde ich wen ich könnte Fonr wählen da sein Projekt mir durchaus sehr gut gefällt, jedoch kan Laporta Erfolg (und Misserfolg) so wie Kontakte vorzeigen was in der Jetzigen Situation wichtig ist. Ich hätte gern das Englische Modell mit General Manage so wie Font sich das vorstellt. Jungend, Scouting und Sportlicher Bereich arbeiten für einen Mann und das ist der Trainer. Wie gesagt ich bin für xavi könnte mit aber auch andere vorstellen die ich schon oft erwähnt habe. Bin gespannt wie dan wirklich das Ergebnis ist, trotzdem schade das man nicht zusammen für diesen Club arbeitet und wieder wie so oft Posten und Macht am erster Stelle stehen.
Haba antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
Eventuell sind die Konzepte einfach zu unterschiedlich und es besteht keinerlei Grund zu kooperieren.
Besonders die letzten Aussagen von Font über Laporta, sprechen da eine klare Sprache.
Grunu antwortete auf das Thema: Präsidentenwahl 2021
7. März nun die Wahlen.
Nachdem Font die Wahlen so schnell wie möglich haben wollte und die Pandemie keine Ausrede sein sollte, hat er sich nun für eine Verschiebung ausgesprochen. Schon lustig.
Bedeutet im Übrigen doch auch, dass der Verein im Winter keine Transfers tätigen kann?