Suárez and Messi told Setién that 'he was the worst manager they had ever seen' after the game in Vigo last season.… twitter.com/i/web/status/1…
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Suárez and Messi told Setién that 'he was the worst manager they had ever seen' after the game in Vigo last season.… twitter.com/i/web/status/1…
[2]: www.google.com/amp/s/www.football-espana...urt-over-sacking/amp
[3]: www.fussballeuropa.com/news/primera-divi...n-fc-andorra-2021-01
[1]: Messi und Suarez sollen Setien nach dem Vigo Spiel (2:2) gesagt haben, dass er der schlechteste Trainer ist von dem sie je trainiert wurden. Ab da lief die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft vor allem über Pique und Busquets. Auch wenn es in der Sache richtig ist, dass Setien der größte Lappen ist, ist es absolut respektlos und dreist das den Trainer zu sagen. Vor allem, weil die zwei Valverde so geliebt haben. Hätten sie ihm das auch gesagt, dann hätte ich es feiern können, aber so ist es heuchlerisch, weil Valverde eine ähnlich große Lusche wie Setien war. Er war nur beliebter bei den Spielern, weil er von Anfang an nichts verändern wollte. Bei Setien gab es immerhin den Versuch: Umtiti anfangs gesetzt statt Lenglet; unter keinem Trainer spielte Puig öfter als unter Setien etc.
[2]: Trotzdem hat Setien das 8:2 mitzuverantworten. Auch er zeigt somit seine Dreistigkeit, indem er vor Gericht will wegen dem Geld. Bartomeu hat hier wieder schöne Scheisse gebaut. Holt sich Leute ins Boot, die im Verein nicht der Liebe, sondern des Geldes wegen sind. Wobei bei dem Vorstand auf das Geld zu pochen, ist auch nachvollziehbar. So eine saftige Abreibung vor Gericht hätte sich Barto verdient, aber dann würde leider Setien sein Geld bekommen für seine Nichtleistung. Sind wir die Schlange Barto zu froh losgeworden?
[3]: Der einzige, den ich in der Setien Ära geschätzt habe, ist der Co Trainer. Der hatte ordentlich Eier und hat unsere Superstars in die Schranken gewiesen. Pique der Ehrenmann hat ihn jetzt in seinem Drittligaklub als Chef eingestellt. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Pique mit Respektpersonen besser klar kommt als die anderen Luschen in unserem Team.
Barca_King schrieb: [1]:
[2]: www.google.com/amp/s/www.football-espana...urt-over-sacking/amp
[3]: www.fussballeuropa.com/news/primera-divi...n-fc-andorra-2021-01
[1]: Messi und Suarez sollen Setien nach dem Vigo Spiel (2:2) gesagt haben, dass er der schlechteste Trainer ist von dem sie je trainiert wurden. Ab da lief die Kommunikation zwischen Trainer und Mannschaft vor allem über Pique und Busquets. Auch wenn es in der Sache richtig ist, dass Setien der größte Lappen ist, ist es absolut respektlos und dreist das den Trainer zu sagen. Vor allem, weil die zwei Valverde so geliebt haben. Hätten sie ihm das auch gesagt, dann hätte ich es feiern können, aber so ist es heuchlerisch, weil Valverde eine ähnlich große Lusche wie Setien war. Er war nur beliebter bei den Spielern, weil er von Anfang an nichts verändern wollte. Bei Setien gab es immerhin den Versuch: Umtiti anfangs gesetzt statt Lenglet; unter keinem Trainer spielte Puig öfter als unter Setien etc.
[2]: Trotzdem hat Setien das 8:2 mitzuverantworten. Auch er zeigt somit seine Dreistigkeit, indem er vor Gericht will wegen dem Geld. Bartomeu hat hier wieder schöne Scheisse gebaut. Holt sich Leute ins Boot, die im Verein nicht der Liebe, sondern des Geldes wegen sind. Wobei bei dem Vorstand auf das Geld zu pochen, ist auch nachvollziehbar. So eine saftige Abreibung vor Gericht hätte sich Barto verdient, aber dann würde leider Setien sein Geld bekommen für seine Nichtleistung. Sind wir die Schlange Barto zu froh losgeworden?
[3]: Der einzige, den ich in der Setien Ära geschätzt habe, ist der Co Trainer. Der hatte ordentlich Eier und hat unsere Superstars in die Schranken gewiesen. Pique der Ehrenmann hat ihn jetzt in seinem Drittligaklub als Chef eingestellt. Ich hatte schon immer den Verdacht, dass Pique mit Respektpersonen besser klar kommt als die anderen Luschen in unserem Team.
Die Messi/Suarez aktion zeigt eine gewisse Arroganz. In solchen Fällen muss man sagen, dass eine 8:2 Packung nicht nur die logische Konsequenz ist, sondern dass sich die Spieler diese Blamage auch verdient haben. Ich weiss nicht, inwiefern die Emotionen bei diesen Aussagen mitgespielt haben, aber es ist absolut klar, dass eine Zusammenarbeit danach eher suboptimal verläuft. Zum Inhalt der Aussage: Setien hat sowohl Las Palmas als auch Betis spielerisch auf ein neues Niveau erhoben. Aus meiner Sicht macht ihn das zu einem der besseren Trainer in Spanien. Er liess mit diesen kleinen Teams erfrischenden Offensivfussball spielen und hat Spieler weiterentwickelt. Davon war in den drei Jahren unter Valverde nichts zu sehen.
Setien kam allerdings zum scjwierigsten aller möglichen Zeitpunkte. Fati war noch zu jung, Suarez und Dembele verletzt, zeitweise hatte Barca insgesamt 13 Feldspieler zur Verfügung. Bei Koeman wird (zumindest von mir) oft die mangelnde Rotation kritisiert. Setien dagegen hatte gar nicht die Möglichkeit der Rotation, weil der Kader zu klein war.
Und dass Setien nun von Barca den Lohn will, der ihm zusteht, kann ich vollkommen verstehen. Setien wird als Sündenbock dargestellt und für die Misswirtschaft des Boards und die Kritikunfähigkeit (Arroganz) der Spieler verantwortlich gemacht.
Barca TIKI TAKA schrieb: Mäsi1893: Absolute Zustimmung. Man vergisst immer unter welchen Umständen Setien Barca übernommen hat. Valverde wurde entlassen und Setien hatte kaum noch Spieler zu Verfügung. Leider braucht man einen Sündenbock nach dem 8:2, ich nicht ich habe die Leistung der Spieler gesehen und dafür ist kein Trainer verantwortlich. Setien hat Puig eine Chance gegeben und wahr trotzdem mutiger als Valverde und Koeman zusammen (3er Kette, Puig, usw)
Das er sein Geld will ist nur logisch
mäsi1893 schrieb: Und noch ein kleiner Funfact für alle Statistikfüchse unter euch: Fussballtransfers erhebt neben vielen anderen Zahlen auch den Punkteschnitt verschiedener Trainer. Setien hatte bei Barca nach 25 Spielen einen Punkteschnitt von 2.08. Koeman kommt in bislang 26 Spielen auf einen Punkteschnitt von 2.00. Trotz der Widrigkeiten, die ich hier aufgezählt habe, war das Team unter Setien besser.