In erster Linie ist die Stimmung wichtig. Unter Setien habe ich eine Mannschaft gesehen, die lahm war, nicht gewillt war und vor allem mehr Verdruss manchen Spielern anzusehen war.
Ob Setien bislang mehr Spiele gewonnen hat als Koemann? Was hat denn Setien gewonnen oder entwickelt, was man heute dankend fortführt? Daher sind Statistiken mit Vorsicht zu genießen bzw. unter konkreten Aspekten zu bewerten. Denke, dazu sind wir hier alle fähig.
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Quique Setién
Konfuzius: Schau die an welche Spieler Koeman zur Verfügung hat und welche Setien. Dest, Pedri, Dembele, Trincao, Pjanic und Choutino hate Setien nicht zur Verfügung. Er hatte einen 17 jährigen Teenager als einzigen Flügelspieler. Er hatte Rakitic und Vidal im mittelfeld. Also ich finde Setien hatte deutlich schwächere Spieler als Koeman
Sehe da keinen gravierenden Unterschied im Kader, Koeman hat Dest, Trincao, Coutinho etc. Setien hatte Semedo, Arthur, Suarez, Vidal. Wenigstens hatte er mit Suarez einen Topstürmer im gegen Satz zu Koeman, zudem hat Koeman zugegeben Verletzungspech im Kader
Was mir bei Setien absolut nicht gefallen hat, der tönte ich lasse immer schönen Fussball spielen, dabei bestand sein Mittelfeld fast ausschließlich aus Vidal, Rakitic und Busquets. Arthur, Puig wurden genau so oft ignoriert, dazu verhökerte er einen Perez der ansprechende Leistungen bot und ließ Braithwaite für mehr Kohle antanzen, also grub er sich im Sturm schon selbst ein Loch.
Die Mannschaft war bereits absolut verfahren und er ausnahmslos überfordert, daß 0:0 bei Sevilla war eigentlich schon ein Offenbarungseid, daß dieses Team ohne Taktik ohne Wille spielt.
Nachdem Bayern Debakel muss du erstmal diesen verstörten Scherbenhaufen übernehmen, da hätte man wohl am besten viel tiefer aussortieren müssen, dank Corona und den ganzen Umständen stehen wir jetzt mit dem Rücken zur Wand.
Ein Alba muss wieder spielen, weil wir keinen entsprechenden Ersatz haben, genau so sieht es im DM mit Busquets aus und einen 9er haben wir auch nicht. Das ist ein Flickenteppich sonders gleichen, aber wem erzähl ich das mittlerweile sieht es ja fast jeder.
Konfuzius schrieb: In erster Linie ist die Stimmung wichtig. Unter Setien habe ich eine Mannschaft gesehen, die lahm war, nicht gewillt war und vor allem mehr Verdruss manchen Spielern anzusehen war.
Ob Setien bislang mehr Spiele gewonnen hat als Koemann? Was hat denn Setien gewonnen oder entwickelt, was man heute dankend fortführt? Daher sind Statistiken mit Vorsicht zu genießen bzw. unter konkreten Aspekten zu bewerten. Denke, dazu sind wir hier alle fähig.
Setien hat Araujo, Puig und Fati eingesetzt und insbesondere Puig hat richtig gut gespielt. Aber es ist natürlich schwierig, wenn man notgedrungen mit Roberto auf dem Flügel spielen muss, weil ansonsten die Offensivspieler fehlen.
Ich schätze es an Koeman, das er Fati, Araujo und Mingueza einsetzt. Trotzdem finde ich, dass er noch nicht genug auf die Jugend setzt. Puig, Alena und Konrad kamen aus meiner Sicht zu wenig zum Einsatz. Pedri wirkt seit geraumer Zeit überspielt, während Alena eine Leihe wollte, weil er nicht genug spielt. Und durch Fatis Verletzung fehlt es an schnellen Flügelspielern, die eine Alternative zu Dembele darstellen. Aber kam Konrad mal zum Einsatz? Bislang nicht. Ich finde da hat Koeman den idealen Mix noch nicht gefunden.
Was mir auch auffällt: Pjanic strahlt unter Koeman quasi keine Torgefahr aus. Pjanic galt bei Juve immerhin als offensiver Spielmacher. Er verlor den direkten Zug zum Tor mit der Zeit ein wenig, aber in den letzten zwei Saisons bei Juve verbichte er trotzdem noch einige Skorerpunkte, nämlich drei Tore und acht Assists in 19/20 und vier Tore und acht Assists in 18/19. Nun ist er doch schon eine halbe Saison bei Barca und hat weder ein Tor geschossen noch einen Assist verbuchen können.
Koeman hat aus meiner Sicht einen besseren Kader zur Verfügung als Setien, er macht daraus aber nichts.
Eine absolute Schande für den Fussball und ein hundsmiserabler Mensch. Irgendwann werden uns unsere Kinder/Grosskinder fragen, warum wir das zuliessen. Sie werden uns fragen, warum wir nicht eingeschritten sind. Sie werden uns fragen, ob wir nur danebengestanden haben, als um uns herum alles den Bach runter ging. Sie werden uns fragen, warum denn keiner was gemacht hat. Und wir werden mit einem bitteren Unterton in der Stimme eingestehen, dass wir hätten einschreiten müssen.
Aber mal unangemessene 3. Reich Vergleiche beiseite: Bartomeu machte diesen Club zur Lachnummer und ich würde mir wünschen, dass man ihn für seine Misswirtschaft direkt haftbar machen könnte. Wird nur leider nie geschehen. Egal ob nun Lapora oder Font die Wahl gewinnen, sie werden vor der Herkulesaufgabe stehen, aus diesem Trümmerhaufen wieder einen halbwegs anständigen Club zu machen.