• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Ronald Koeman

Ronald Koeman

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • ...
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20
  • Hamid
  • Hamids Avatar

Hamid antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Das Problem liegt nicht nur bei Koeman.

Spieler wie Busquets, Messi und Alba hätten gestern niemals von Anfang an spielen dürfen.
Dafür sind sie einfach zu alt und ihnen fehlt jegliche Kondition und Power, um in 3 Spielen pro Woche zu rennen, zu pressen, zu verteidigen und zu kämpfen.

Bei Messi sah man das sehr deutlich. Wirkte er gegen Celta und Villareal noch recht motiviert und spritzig war gestern davon gar nichts mehr zu sehen.

Busquets wirkte wie eine Leiche und bei Alba gabs Muskelversagen und nun auch einen langen Ausfall.

Mit folgender Aufstellung hätte man 90 Min lang ordentlich PS auf den Rasen bringen können:

Dest Araujo Pique Firpo
.......Pjanic....Frenkie
Dembele Coutinho Fati
..........Griez/Braith

Der 3-Tages Zyklus is einfach nicht mehr stemmbar für unsere Senioren über 30.
6 Monate 1 Woche her

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 905

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Da hat du recht Hamid aber muss das nicht ein Trainer erkennen? Warum spielte nicht zum Beispiel Pjanic oder Puig anstelle von Busquets. Jordi Alba hätte man bereits davor schonen müssen da wir ihm gegen Sevilla durchaus gebraucht haben. Messi hätte auch letztes Spiel geschont gehört für 45 Minuten. Grizmann hätte überhaupt nicht spielen dürfen nach den letzten Auftritten. Insgesamt machte ihn diesen Spiel Koeman schon sehr viele Fehler. Messi, Dembele und Trincao hätte ich aufgestellt da man Fati nicht immer solchen Druck aussetzen sollte, in den letzten 30 Minuten hätte er uns dan auch helfen können. Leider machte in diesen Spiel Koeman schon sehr viele Fehler
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: yofrog, Schwuppdiwupp

• Barca TIKI TAKA

Yofrog: sehr richtig gute Trainer sind sehr selten. Die Qualitäten die du ansprichst haben wenige Trainer auf der Welt und noch dazu muss die Spielidee zum Club passen. Klopp ist einer der Trainer die es offensichtlich können aber er hat eben eine andere Spielidee als wir. Flick zeigte auch diese Qualität in seiner ersten Saison aber auch er passt nicht wirklich zu barca. Mir fällt nur Pep und Ten Hagg ein die es bereits bewiesen haben und bei xavi sagt mir die Intuition das er das auch kan aber das weiß eben niemand. Der Trainer von Leeds macht auch sehr gute Arbeit aber die Frage ist wie unsere Spieler auf ihn reagieren würden. Koeman ist für mich eine gute Übergangslösung mehr aber auch nicht. Wen würdest du dir eigentlich bei uns wünschen?
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Grunu
  • Grunus Avatar
  • Themenersteller
  • Dank erhalten: 229

Grunu antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Koeman ist einfach wirklich stur und hat seine Lieblinge und Dembélé gehört wohl einseitig nicht dazu und dann ist es auch gut wenn er geht. Aber: Wenn Dembélé geht wird Griezmann wohl für immer rechts spielen. Und genau davor habe ich Angst.
6 Monate 1 Woche her

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Giuliano
  • Giulianos Avatar
  • Dank erhalten: 67

Giuliano antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Hallo liebe Kollegen,

ich habe hier lange nichts mehr gepostet, verfolge eure Beiträge aber sehr intensiv und in den meisten Fällen habt ihr meine Argumente/Gedanken bereits vertreten und ich halte es nicht für notwendig meine Sicht zu vertreten.

Aber mir kam heute beim Sport eine Idee. Koeman hat ja bereits richtig erkannt, dass man Spieler auf ihrer stärksten Position spielen lassen sollte. Das finde ich ja sehr positiv. Jedoch haben wir mit Messi den wahrscheinlich spielerisch stärksten Fußballer der Welt, der definitiv nicht auf seiner besten Position spielt. Und ganz ehrlich, mir sind 2 Jahre mit Messi auf seiner besten Position lieber, als 5 mit Coutinho auf seiner.

Um jedoch Messi auf seiner besten Position einzusetzen, müsste man das System umstellen. Und da wird es meiner Meinung nach richtig interessant. Das einzige System, wo man Messi wirklich positionsgetreu einsetzen könnte wäre ein 3-4-3 mit zwei inversen Außenstürmern. Das hat gegen Ende seiner Barcakarriere auch ein gewisser Lucho erkannt, nur hatte er ein nicht wirklich passendes Spielermaterial zur Verfügung.

Ich könnte mir folgende Formation vorstellen:

ter Tegen
Araujo Pique Lenglet
Roberto/Dest Pjanic deJong Alba
Messi Depay Coutinho

Man könnte so starten (eher defensiv) und je nach Spielsituation Fati oder Dembele bringen - entweder für die Außenpositionen oder für Coutinho. Das Flügelspiel wäre wieder vorhanden und man wäre hinten trotzdem halbwegs abgesichert. Natürlich müsste man sich dann noch mit einem schnellen IV verstärken. Jedoch könnte man ja Griezmann ohne weiters verkaufen.

Was haltet ihr davon?
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Giuliano.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

• Cule777
  • Cule777s Avatar
  • Dank erhalten: 176

Cule777 antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Für mich hat Koeman bewiesen das er in einigen Situationen bewiesen hat das er nicht der richtige ist..

Man wollte auf Krampf unbedingt irgendeinen Spieler loswerden um Garcia oder Depay zu bekommen..

Zuerst wollte er Puig opfern
jetzt ist das nächste Opfer da und er heißt Dembele..

Und das wegen nem 15 minütigen Trainer ziemlich eingeschränkte Sichtweise vor allem in einem Systen wo wir keinen etablierten LA,RA besitzen

Wir haben zwar wirklich viele Talente und die können die nächsten Jahre Rocken aber man darf sie nicht verbrennen und Fati muss man genauso davor schützen Pedri,Trincao genauso..

Jetzt sagt mir wer hat die Eier von Dembele im Offensivspiel niemand ! Genau das fehlt und genau das erkennt er nicht..
Klar es gingen ältere Spieler aber wenn wir sich ehrlich sind gingen teilweise von den alten Spieler die noch besseren im Kader...

Warum Busquets Stammspieler ist soll mir einer mal erklären..

Wieso haben wir keinen Trainer mit Eiern der einfach nach Leistung aufstellt..

Und wenn nach Leistung aufgestellt wird haben Busquets,De Jong aktuell eher ne Backup Rolle...
De Jong ist jung und hat potential aber bei Busquets gibts keine diskussion mehr und griezman hat auch nicht geliefert..
von dem ich wirklich erstaunt bin und mich freue ist Coutinho er ist derzeit der beste Spieler der Stammelf..
Und hat sich seinen Stammplatz aktuell verdient..

Und ich war sehr sehr skeptisch gegenüber Coutinho aber so muss es sein nach Leistung..

Ein Araujo hätte jetzt verdient die nächsten Spiele auch mal durchzuspielen weil seine Leistung war stark aber das wird nicht passieren..

Weil wir wieder einen Trainer haben der zwar konsequent ist aber auch Konsequent uneinsichtig und unflexibel...

Davor Dembele ist die Zukunft er wird ein wichtiger Teil der Mannschaft sein und jetzt zum sogenannten Bauernopfer degradiert lächerlich !
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub

• Barca TIKI TAKA

Giuliano: Interessante These von dir. Sehe es sehr ähnlich als du würde aber auf die beiden innver außenstürmer verzichten und anstelle zwei echte außenstürmer bringen. Ich könnte mir dabei ein 3/3/4 Sehr gut vorstellen und zwar so.

Aurajo, Piqué, Lenglet

Pjanic, Busquets, De jong

Dembele Messi Depay Fati

Wirkt auf den ersten Blick sehr offensiv aber man hätte sogar eine sehr gute Aussicht damit erfolgreich zu sein. Offensiv kan man schnell nach Ballverlust in das Pressing gehen und wen es nicht funktioniert sehr schnell auf eine Viererkette bei Ballverlust gehen. Ungefähr so

Aurajo, Piqué, De jong ,Lenglet

Pjanic Busquets

Dembele Messi Fati

. DEPAY

Dan hätte man ein kompaktes 4/2/3/1 wen Lenglet wirklich zu langsam als AV ist in den wenigen Situationen wo der Gegner im Ballbesitz ist kan man Roberto anstelle von einen der ZM spielen lassen und man hat eine echte Viererkette. Ich glaube das währe schon ein System wo man breite im Spiel hat (Dembele, Fati) und trotzdem Überzahl im Zentrum (5 Spieler im mittelfeld und 9er Raum. Ebenso ist die Ausgangslage für das Gegenpressing sehr gut da man viele Spieler in der letzten Linie hat und sollte das Pressing nicht funktionieren kan man trotzdem problemlos auf ein kompaktes 4/2/3/1 umsteigen. Mir persönlich gefällt diese Variante fast besser als das 3/4/3 da man hier echte Flügel hat und trotzdem im Zentrum Überzahl.
6 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 703

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Zwei Gerüchte:

1. BREAKING NEWS: Koeman is leaving Barcelona for Lyon. He really wanted Depay. He is angry with the club for not signing Depay. Kepa to be new coach of Barcelona soon. HERE WE GO!!
@Fabrizioromano

2. Bartomeu hat mit Todibo einen weiteren Innenverteidiger verscherbelt. Aber darum ist ja Koeman da. Er wird ein weiteres Mal unser Top Innenverteidiger werden. xD

Welchem Gerücht traut ihr mehr? Haha
6 Monate 1 Woche her
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Schwuppdiwupp.

• yofrog
  • yofrogs Avatar
  • Dank erhalten: 1266

yofrog antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Barca TIKI TAKA schrieb: Yofrog: sehr richtig gute Trainer sind sehr selten. Die Qualitäten die du ansprichst haben wenige Trainer auf der Welt und noch dazu muss die Spielidee zum Club passen. Klopp ist einer der Trainer die es offensichtlich können aber er hat eben eine andere Spielidee als wir. Flick zeigte auch diese Qualität in seiner ersten Saison aber auch er passt nicht wirklich zu barca. Mir fällt nur Pep und Ten Hagg ein die es bereits bewiesen haben und bei xavi sagt mir die Intuition das er das auch kan aber das weiß eben niemand. Der Trainer von Leeds macht auch sehr gute Arbeit aber die Frage ist wie unsere Spieler auf ihn reagieren würden. Koeman ist für mich eine gute Übergangslösung mehr aber auch nicht. Wen würdest du dir eigentlich bei uns wünschen?

Deine drei genannten Namen sind da wohl auch jene, denen ich das zutraue. Wobei Pep für mich rausfällt, weil diese Reunion wird es nicht geben.
Bei Xavi ist es eine Vermutung, da er die erfolgreichste Ära mitgeprägt hat und er für mich auch den notwendigen IQ und EQ hat.
Irrsinn ist leider, dass der Club fast keinen Handlungsspielraum mehr hat bezüglich Kadergestaltung. Real wird wohl auf Kaliber wie Mbappe gehen kommendes Jahr, Barça kostenlos Garcia holen.

Wird wohl zwangsläufig die Jugend immer mehr in den Fokus rücken.
6 Monate 6 Tage her

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Koeman sagt, er lasse 4231 spielen, weil seine Mannschaft keine Flügelspieler habe: www.football-espana.net/2020/10/09/barce...-do-not-have-wingers

Wenn nicht Winger, was sind Fati, Dembélé, Trincao, Konrad und Co. dann?
6 Monate 3 Tage her
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von andrucha.

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15