• Home
  • Forum
  • News
  • Wettbewerbe
    • La Liga: Artikel
    • La Liga: Ergebnisse & Tabelle
    • Champions League: Artikel
    • Champions League: Ergebnisse & Tabelle
    • Copa del Rey: Artikel
    • Copa del Rey: Ergebnisse & Runden
  • Analysen
  • La Masia
  • Podcast
  • Verein
    • Kader
    • Porträts
    • Geschichte
  • Restliches
    • Kommentare
    • Jobs
    • Spielerartikel
    • Sonstige Artikel
    • Rezensionen
    • Ehemalige Spieler
    • Tickets
    • Partnerseiten
      • Passwort vergessen?
      • Benutzername vergessen?
      • Registrieren
  • Index
  • Aktuell
  • Regeln
  • Hilfe
  • Suche
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Forum
  • FC Barcelona - Verein
  • Vereinsführung
  • Ronald Koeman

Ronald Koeman

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Weiter
  • Ende
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Haba
  • Habas Avatar
  • Dank erhalten: 298

Haba antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Zeigt einfach was Koeman für ein Charakter ist. Der tut in den Pressekonferenzen immer als wäre er sonst wer was und würde sich von niemandem beeindrucken lassen, aber muss dann einen Anfang 20jährigen vor versammelter Mannschaft ohne Beweise den Kopf waschen. Das ist sowas von erbärmlich, ich komm gar nicht drauf klar. Was für eine Kack Autorität muss denn Koeman vor seiner Mannschaft haben dass er sowas nötig hat.
3 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Barca TIKI TAKA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barca TIKI TAKA
  • Barca TIKI TAKAs Avatar
  • Wen es gott gibt Erlöse uns von Bartoume.
  • Dank erhalten: 905

Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

MeimeMeinung: Xavi spielt verschiedene Systeme vertraut aber oft auf ein asymmetrisches 4/3/3. Das bedeutet das im Spielaufbau meistens der LV hinten bleibt und mit den IV eine Dreierkette bildet. Im mittelfeld hat er den 6er meistens um den Mittelkreis positioniert und bildet mit den drei verdeitigern eine Raute. Einer der beiden achter positioniert sich meistens in der Nähe des 6er und übernimmt in etwa die xavi Rolle bei barca. Offensiv bleibt der Linke Flügel meistens ganz außen und der RV übernimmt meistens die Offensive Aufgabe auf der rechten Außenbahn. Der rechte Stürmer und der zweite achter übernehmen die Zwischenräume und konzentrieren sich fast nur darauf Räume zu öffnen und kreative Aktionen zu kreieren aber kümmern sich nicht um den Aufbau um die Tiefen Räume am Feld zu belegen. Die beiden Zwischenraum Spieler sind sehr wichtig um die Läufe hinter die Kette zu machen. Der Stürmer hat die Aufgabe die Box zu besetzen und die IV zu binden er macht aber auch oft Räume frei in dem er ingegen kommt und einer der beiden halbraum Spieler in die Gegenbewegung geht und den Chip Ball hinter die Kette bekommt. Das Defensiverhalten funktioniert ganz gut, er versucht es mit der 6 Sekunden Regel aber wen man den Ball nicht erobert hat er oft Probleme gut zu verdeitigen. Da muss er sich verbessern.

Insgesamt erinnert sein System sehr an die Anfänge guardiolas in Barcelona der ebenso ein asymmetrisches 4/3/3 spielte und ebenso den LV als IV im Aufbau verwendete. Ein Unterschied besteht darin das der zweite 8er sich nur auf die Zwischenräume konzentriert. Somit hat man zwar eine anspielstation im zentralen mittelfeld weniger aber mehr Gefahr in den offensiven halbräumen und somit mehr Tiefe und Optionen im offensiv spiel. Das ist so meine Einschätzung seiner Arbeit bei All sadd
3 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: MesqueunClub, MeineMeinung

• Barca TIKI TAKA

Hier ein Spiel:
3 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp

• Messi_Cule
  • Messi_Cules Avatar
  • Dank erhalten: 421

Messi_Cule antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Barca TIKI TAKA schrieb: MeimeMeinung: Xavi spielt verschiedene Systeme vertraut aber oft auf ein asymmetrisches 4/3/3. Das bedeutet das im Spielaufbau meistens der LV hinten bleibt und mit den IV eine Dreierkette bildet. Im mittelfeld hat er den 6er meistens um den Mittelkreis positioniert und bildet mit den drei verdeitigern eine Raute. Einer der beiden achter positioniert sich meistens in der Nähe des 6er und übernimmt in etwa die xavi Rolle bei barca. Offensiv bleibt der Linke Flügel meistens ganz außen und der RV übernimmt meistens die Offensive Aufgabe auf der rechten Außenbahn. Der rechte Stürmer und der zweite achter übernehmen die Zwischenräume und konzentrieren sich fast nur darauf Räume zu öffnen und kreative Aktionen zu kreieren aber kümmern sich nicht um den Aufbau um die Tiefen Räume am Feld zu belegen. Die beiden Zwischenraum Spieler sind sehr wichtig um die Läufe hinter die Kette zu machen. Der Stürmer hat die Aufgabe die Box zu besetzen und die IV zu binden er macht aber auch oft Räume frei in dem er ingegen kommt und einer der beiden halbraum Spieler in die Gegenbewegung geht und den Chip Ball hinter die Kette bekommt. Das Defensiverhalten funktioniert ganz gut, er versucht es mit der 6 Sekunden Regel aber wen man den Ball nicht erobert hat er oft Probleme gut zu verdeitigen. Da muss er sich verbessern.

Insgesamt erinnert sein System sehr an die Anfänge guardiolas in Barcelona der ebenso ein asymmetrisches 4/3/3 spielte und ebenso den LV als IV im Aufbau verwendete. Ein Unterschied besteht darin das der zweite 8er sich nur auf die Zwischenräume konzentriert. Somit hat man zwar eine anspielstation im zentralen mittelfeld weniger aber mehr Gefahr in den offensiven halbräumen und somit mehr Tiefe und Optionen im offensiv spiel. Das ist so meine Einschätzung seiner Arbeit bei All sadd

Man merkt, dass du viel Ahnung von Taktik hast. Wieso beerbst du nicht einfach diesen Amateur von Koeman? Selbst du hast mehr Barca DNA als diese Niederländische Southampton "Legende". Puig und weitere La Masia Absolventen würden sich auf jeden Fall bei dir bedanken. ;)
3 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Barca TIKI TAKA

• Barca TIKI TAKA

Messi_Cule: Danke für die netten Worte. Ja Taktik hat mich im Fußball schon immer interessiert und die verschiedenen Stile von Clubs ( oft wegen nationalen Einflüssen) besonders. Es gibt eben verschiedene Arten wie man Fußball sehen kan und das finde ich eben so interessant. Was mich immer beeindruckt hat wahr wen man durch individuelle Qualitäten von Spielern in manchen Bereichen des Feldes überzahl erzeugt und das auf die Schwächen des Gegners überträgt. Deswegen nervt mich unser Stiel gerade so extrem. Das ist nicht das was ich unter Tiki Taka verstehe da es einfach nur ballgeschiebe ohne nutzen ist. Allein wen ich sehe wie schlecht unsere Zonen seit 2015 besetzt sind wird mir schlecht. Leider können wir hier im Forum nichts ändern und mir als Taktik nerd dut es besonders weh. Aber hoffen wir halt auf Besserung
3 Monate 4 Wochen her
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwuppdiwupp, Messi_Cule

• Schwuppdiwupp
  • Schwuppdiwupps Avatar
  • Dank erhalten: 703

Schwuppdiwupp antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Messi_Cule schrieb: Man merkt, dass du viel Ahnung von Taktik hast. Wieso beerbst du nicht einfach diesen Amateur von Koeman? Selbst du hast mehr Barca DNA als diese Niederländische Southampton "Legende". Puig und weitere La Masia Absolventen würden sich auf jeden Fall bei dir bedanken. ;)

Danke bro ich sehe es genau gleich. Durch seine Erlebnisse hat er sich ein unglaubliches Fachwissen angeeignet. Seit ich Barcatikitaka besser kenne, lese ich seine Beiträge mit einem ganz anderen Blick. :barca:
Jetzt sagt techno sicher wieder "ääh SchWuppSi scHlEiMt HeRuM" aber Junge wenn der nur wüsste haha (no front @techno)
3 Monate 3 Wochen her
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Schwuppdiwupp.

• MesqueunClub
  • MesqueunClubs Avatar
  • Dank erhalten: 1762

MesqueunClub antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Xavi's al sadd beim Pressing. Man sieht schon, dass er seinen Jungs (in weißen Trikots) da ordentlich was beigebracht hat.

3 Monate 3 Wochen her

https://64.media.tumblr.com/68718df9221687773b9c6c4a05584764/0ac913fa80376e0d-af/s500x750/77ceff6c66be9ddb7822e48e75d1c686c098b52d.gifv

• andrucha
  • andruchas Avatar
  • Barca seit 1996, seit 2006 immer mehr
  • Dank erhalten: 789

andrucha antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

www.barcablaugranes.com/2020/12/20/22190...ssi-leaves-barcelona
3 Monate 3 Wochen her

• mäsi1893
  • mäsi1893s Avatar
  • Dank erhalten: 190

mäsi1893 antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Dass Barca aktuell nicht viel Geld auf der Seite hat und darum was das Spielermaterial angeht noch unter den Folgen der letzten Jahren leiden wird, ist mir klar. Trotzdem finde ich, dass Koeman reichlich wenig aus dem ihm zur Verfügung gestellten Kader macht. Warum bitte sehr bringt Griezmann keine guten Leistungen? Dass er noch immer zu guten Spielen im Stande ist, zeigt er regelmässig in der Nationalmannschaft. Warum dann bei Barca nicht? Die Position gegen Eibar (im rechten Halbraum) sollte ihm doch auf den Leib geschneidert sein.
Dasselbe mit Pjanic. Der Typ ist seit Jahren bei Juve Stammspieler. Dann kommt er zu Barca und bringt nichts mehr auf die Reihe.
Zusätzlich stelle ich mir die Frage, was es bringt, Busquets beim Stand von 1:1 einzuwechseln. Warum Puig erst in der 89' eingewechselt wurde, kann ich ebenfalls nicht verstehen.
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha

• MeineMeinung
  • MeineMeinungs Avatar
  • Dank erhalten: 294

MeineMeinung antwortete auf das Thema: Ronald Koeman

Ich bleibe dabei. Koeman ist nicht der Richtige. Das er Mingueza, Araujo und Pedri so viele Einsatzzeiten gibt, finde ich Positiv. Das wars aber auch schon.

Mir kommt es so vor, als ob Koeman nur mit der Aufstellungsidee 1-4-2-3-1 ins Camp Nou eingereist ist, aber nicht weiß wie er spielen lassen soll. Man merkt im Spiel, überhaupt keine Mechanismen oder einstudierte Spielzüge. Vieles hängt, wie bei seinen Vorgängern, nur von Individueller Klasse ab. Die Spieler wissen nicht wie sie angreifen bzw. positionieren sollen. Oder auch Läufe machen.

Ja, der Kader ist nicht perfekt. Dennoch muss mit diesem Kader viel mehr möglich sein, als das war wir jede Woche zu sehen bekommen.

Setien hatte einen schlechteren Kader, meiner Meinung nach, und auch keine Vorbereitung (Koeman hatte immerhin eine Kleine), aber er hat irgendwie mehr herausgeholt. Jedenfalls sehe ich das so.
3 Monate 1 Woche her
Folgende Benutzer bedankten sich: andrucha, Schwuppdiwupp, mäsi1893

• Start
  • Zurück
  • 1
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18