Mueller345 antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Koeman kann einem nur Leid tun, hat nicht mal angefangen, schon wird er abgesägt.
Ich glaube, die Chemie stimmt auch nicht zwischen ihm un den Fans, weil die Fans eigentlich jmd. anderen wollen. Wir wollen Guardiola, Xavi oder Pimienta.
Fragwürdig finde ich auch, dass Koeman wieder sofort Niederländer holen will. Nichts gegen die Holländer, aber warum schaut man sich nicht erstmal an, was Barca B zu bieten hat.
Deulofeu bringt es auf den Punkt:
"Die Wahrheit ist, dass die Situation bei Barça mich nicht kratzt. Im Moment ist mir der Verein völlig egal“, sagte das ehemalige Klub-Talent gegenüber „Radio Onda Cero“. Zudem erklärte er, welchen Fehler die Spanier seiner Meinung nach jahrelang gemacht haben – und dafür jetzt die Quittung erhalten. „In Barcelona hatten sie jahrelang keine Geduld mit den Spielern aus der eigenen Jugend. Wenn sie ihnen Zeit geben, dann verinnerlichen sie auch die Spielweise der ersten Mannschaft. Jetzt wird es Veränderungen geben, damit hängen sie aber Jahre hinterher.“
Naja,dass die Fans Koeman nicht wollen - das halte ich für ein Gerücht. Woher nimmst du das?
Und bei Deulofeu muss man klar konstatieren, dass er verbittert ist, weil er einfach nicht das Zeug für Barca hat. Er ist einer dieser Nachwuchsspieler, die tatsächlich mal völlig zurecht abgegeben wurden. Er war und ist schlicht zu schlecht. Deswegen interessiert es mich Null, was so einer nachher von sich gibt...
Mueller345 antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Hamid schrieb: Koeman wurde hier wahrscheinlich nur von dir Mueller345 abgesägt.
Von sonst niemanden.
Alle freuen sich sehr auf seine autoritäre und starke Ausstrahlung.
Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass Koeman nicht die Glanzlösung ist. Ein Feuer hätte nur mit Guardiola oder Xavi entfacht werden können. Und genau das braucht Barca jetzt. Einen Klopp-Typen, der die Scherbenreste einsammelt und Hoffnung ausstraht. Das spüre ich irgendwie bei Koeman nicht....
Fraglich ist auch, was Koeman über die Aussagen von Font denkt. Der sägt ihn schon ab, bevor er überhaupt Präsident geworden ist...
Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Hamid: natürlich sollte jeder erstmal seine Chance bekommen und man muss abwarten und das ganze danach bewerten. Die Frage ist nach welchen Kriterien man bewertet und da würden mich deine Interessen Hamid. Meine hab ich hier bereits erwähnt
- den Spielern klar machen, dass er der Boss ist und er entscheidet welche Spieler in welchem System und mit welcher Taktik spielen
- von den Senioren die gleiche Leistung und Motivation fordern wie von einem jungen Spieler, ansonsten muss er ihnen klar machen, dass sie einen anderen Verein finden sollen
- versuchen schönen, dominanten, offensiven und intensiven Fußball in Barcelona spielen zu lassen
- einen guten, intelligenten und nachhaltigen Umbruch einleiten
Mehr braucht es nicht.
Titel fordere ich keine, wären aber ein nettes Plus.