Barca TIKI TAKA antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Bisher kan mich Koeman nicht wirklich überzeugen. Er hält besserwisserisch an seinen System und Lieblingsspieler fest und hat gegen Tiefstehende Gegner keinen Plan obwohl er mehr Möglichkeiten hat als sein Vorgänger (Dest,Pjanic, Pedri,Choutino,Trincao) Dest währe richtig eingesetzt eine richtige Waffe was er manchmal auch schon zeigte
Ronald Koeman: "Es ist schwer zu erklären. Wir hatte eine gute Woche. Schon wieder hat der Gegner das erste Tor erzielt. So machst du es dir selbst sehr schwer. Die erste Hälfte war nicht gut, wir haben die Positionen nicht gehalten, hatten zu viele Spieler in der Mitte des Spielfeldes. Die zweite Hälfte war besser, wir erzielen das 1:1 - und dann ist es unglaublich, wie wir das zweite Tor hergegeben haben. Das ist nicht das Level, welches wir von unserer Mannschaft erwarten. Wir müssen uns verbessern, wir müssen uns besser positionieren. Wir müssen das Feld breiter machen. Wir wissen, dass jeder sich auf die Mitte konzentriert, deswegen brauchen wir Spieler auf den Flügeln und einen hohen Passrhythmus. Aber wieder einmal hat der Gegner zuerst getroffen, das macht es in diesen Spielen immer schwer."
"Als wir den Ausgleich erzielten, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, aber dann kann man kein Gegentor nach einem Einwurf kassieren, das ist mangelnde Konzentration. Im Allgemeinen war die Einstellung, als wir nicht im Ballbesitz waren, nicht gut. Wir müssen zunächst einmal darüber nachdenken, wie wir dieses Spiel heute verloren haben, wo es Dinge gibt, die verbessert werden müssen, und wo es Dinge gibt, die verändert werden müssen."
Der fette Kotzmann stellt drei 10er auf und wundert sich dann tatsächlich wieso sich alle nur im Zentrum aufhalten.
Hahahahaha omg Wenn das echt ist, dann hat er Kotzmann tatsächlich komplett auseinander genommen
Alles auf sachlicher Ebene. Habe das Spiel gestern nicht gesehen aber gelesen, dass Cadiz sich hinten reingestellt hat. Das stellt dann Barca vor mächtigen Problemen, weil wie der Präsident von Cadiz richtig festgestellt hat, niemand die Tiefe sucht.
Dann können sich die Herrschaften auch 1000 mal den Ball hin- und her spielen aber finden kaum Lösungen. Das hat auch Pep Guardiola das ein oder andere mal zu spüren bekommen. Nachdem er Etoo aussortiert hat zb oder als David Villa sich verletzt hat.
Guardiola denkt die Spiele teilweise Tod aber Kotzmann hat einfsch keinen Plan. Der stellt 3-4 10er auf und evtl noch einen falschen 9er und alles tummelt sich hinter dem Ball herum und wissen dann nicht wie man hinter die Kette kommt. Diese Vorgehensweise hätte vor 15 Jahren vielleicht noch funktioniert aber nicht mehr im Jahre 2020.
Finde ich auch irgendwie gut, dass jemand vom Gegner das mal klar anspricht. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es scheinbar kein koemannisches Problem per se ist, betrachtet man die ähnlichen Problemfälle unter Valverde und Setien. Denn auch da herrschte eine gewisse Perseveranz hinsichtlich der Aufstellung/des Systems.
Mittlerweile kann man doch sehr wohl festhalten, dass die Trainer der letzten Jahre ( Valverde/Setien und nun Koemann) gewissen Bestimmungen folgen müssen, die in Form eines Statuts rechtsbindend sind? Anders kann ich mir diese immer währende Beharrlichkeit nicht erklären, die nun seit 3 Trainern befolgt werden.
Ich muss mich übrigens bei Erni entschuldigen, denn auch wenn ich eigentlich froh war, dass er gegangen wurde. Aber meine Annahme es ginge nicht mehr schlechter ist nach Setien und nun spätestens mit dem Holländer widerlegt.
Koeman verscheixxt ein Jahr von Puig, während er am Platz zwei MF stehen hat mit Busquets und De Jong die zusammen alles andere als liefern.
Messi behält man, ist dadurch wirtschaftlich umso mehr am Abgrund um ihn dann aufstellungstechnisch zu kastrieren.
Von seinen drei 10ern am Feld rede ich besser gar nicht mehr. Der Plan Suárez zu verschenken die Kirsche auf der Torte, denn die Stimmung muss bei dem Team nun keineswegs besser sein. Bzw ist dieses Wegdriften von Messi auch am Platz bisher alles andere als die Offenbarung.
Die Behandlung von Puig bleibt aber der größte Witz.
yofrog schrieb: Ich muss mich übrigens bei Erni entschuldigen, denn auch wenn ich eigentlich froh war, dass er gegangen wurde. Aber meine Annahme es ginge nicht mehr schlechter ist nach Setien und nun spätestens mit dem Holländer widerlegt.
.
Sicher.
Alles scheiß Trainer gewesen, aber meiner Meinung nach war Keinplanverde der mit Abstand schlimmste Versager und Feigling von allen!
Kein Trainer hat diesem Verein in den letzten Jahren so viel Schaden zugefügt wie Keinplanverde!
yofrog schrieb: Ich muss mich übrigens bei Erni entschuldigen, denn auch wenn ich eigentlich froh war, dass er gegangen wurde. Aber meine Annahme es ginge nicht mehr schlechter ist nach Setien und nun spätestens mit dem Holländer widerlegt.
.
Sicher.
Alles scheiß Trainer gewesen, aber meiner Meinung nach war Keinplanverde der mit Abstand schlimmste Versager und Feigling von allen!
Kein Trainer hat diesem Verein in den letzten Jahren so viel Schaden zugefügt wie Keinplanverde!
Das was Koeman medial gerade liefert ist Barças unwürdig. Er stellt Messi mit dem falschen Ronaldo auf eine Stufe, faselt davon wie man nun extrem auf Ballbesitz gehen muss, damit Tap-in-PR7 kein Tor schießen kann.
Egal wie sehr der Verein in Schutt und Asche liegt, gehe ich erhobenen Hauptes auf das Feld und habe nicht schon jetzt verbal die Hosen voll.
Aber er wird heute sicher wieder ohne Flügel spielen, drei 10er aufbieten die sich jede Luft nehmen und dann jammern, wenn nichts geht.
Erni war ein Mittelständler-Coach, aber so dermaßen irre wie Koeman war er aus meiner Sicht niemals.
Dessen Arroganz ist genauso groß wie seine Inkompetenz. Dort wo es wichtig wäre haut er nicht auf den Tisch und da wo er Fingerspitzengefühl bräuchte, hat er null davon.
Das Team ist in der Liga komplett am Boden, aber da sehe ich trotz einiger Baustellen im Kader sogar noch Koeman als Hauptschuldigen an. Mit Kampf und Coachingkonpetez musst du dennoch unter den ersten 3-4 stehen.
Koeman hat den besten Kader seit 2015 zur Verfügung und fabriziert nur Mist. So schlecht standen wir unter Ernie nie da, auch wenn es spielerisch keine Feinkost war. In den Clasicos waren zu dieser Zeit stets Favorit und haben wenigstens in der CL und im Camp Nou einige Galavorstellungen zu Gesicht bekommen.
Außerdem habe ich als Trainer lieber einen Phrasendrescher auf Pressekonferenzen, als einen falschen Fuffziger, der ständig einen auf Dicke Hose macht und sich in die Hose macht wenn er einen der Kapitäne oder 100 Mill. Transfers aussortieren muss. (Außer bei Dembélé).
Valverde war zwar ein Angsthase, der sich nicht getraut hat Dinge durchzuziehen, die den Führungsspielern nicht gefallen haben, aber er hatte wenigstens Anstand, war bescheiden und hat uns Titel geholt. Einen Umbruch einzuleiten hat er vor lauter Angst verpasst, das würde ihm am Ende auch zum Verhängnis, als sich die Ergebnisse der Spielweise angeglichen haben.
Setien sollte man meiner Meinung nach nicht mit den beiden vergleichen. Der war zur falschen Zeit mit der falschen Idee am falschen Ort. Letztendlich war er wohl eher Fußballphilosoph als Coach - sei's drum.
Ich schaue zwar keine Spiele mehr, aber was man liest und in den Zusammenfassungen sieht ist schlimmer als je zuvor. Die Defensive ein Schweizer Käse und der Trainer ein arroganter, unsympathischer Sturkopf der manche Spieler klar gegenüber anderen bevorzugt. Was denkt der Typ eigentlich wer er ist dass er Puig, Aleña und Pjanic erzählt sie müssten sich verändern weil sie nicht in sein Konzept passen (welches bisher wunderbar funktioniert).
Barca_King antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Hab hier mal Koeman Alternativen ohne Reihenfolge:
1. Arsene Wenger:
Sehr erfahren, großer Messi Fan, lässt schönen offensiven Fußball spielen, fördert Talente
2. Louis Van Gaal
Müsste man wie Wenger aus dem Ruhestand holen, ist der sicherlich bessere Niederländer als Koeman (weiß nicht, warum die Nati ihn nicht wieder geholt hat), einer der ebenfalls Talente fördert und Barca Erfahrung hat, absolute Autorität
3. Ganz klassisch den Barca B Trainer: Pimienta
Xavi würde es wohl erst nächstes Jahr werden, falls Font gewinnt. Für diese Saison braucht es aber auch einen neuen Trainer, denn Koemans Sturrheit gefährdet einen CL Platz. Finanziell und sportlich wäre das ein worst case Szenario. Xavi könnte unter den erfahrenen Trainern der Co werden. Ich hoffe Laporta wirbt mit Ten Hag (auch ein deutlich besserer Holländer als Koeman).
Aller spätestens würden wir Koeman verlieren, falls ihn erst der neue Vorstand feuert, im Februar nach der Präsidentschaftswahl. Das wäre viel zu spät, wenn nicht noch Corona ordentlich dazwischen grätscht.
Bedingung für den neuen Trainer im Vertrag: Keine fette Abfindung, die Entlassungen unmöglich machen!!!