lukasfroehli antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
@MESSI_CULE Naja find ich irgendwo verständlich, ein Alba hat schon auch sehr viele gute Auftritte hingelegt und als Joker oder evt. sogar Stammspieler kann man ihn durchaus noch ein Jahr behalten, vor allem da man nicht so einfach Ersatz finden wird.
Bei Coutinho bin ich unschlüssig. Setzt man ihn richtig ein, könnte er durchaus Weltklasse sein. Die Frage ist nur ob das gelingt. Für die Bank ist er zu teuer. Jetzt verkaufen würde aber auch nicht wirklich Sinn ergeben, da wohl keiner viel über 50 Millionen für ihn zahlen würde.
Alba würde ich auch verkaufen oder Cou aber eben mit als Letztes und Alba wird schwierig ohne guten Ersatz. Schwierig. Alle Spieler, die gehen sollten, werden auch nicht gehen da wir nicht alle los werden können oder Ersatz finden. Werden spannende Wochen. Wäre aber mal froh, wenn bald die Meldung käme, dass der Spieler x weg ist. Weil aktuell ist es so, dass gefühlt nichts passiert. Bin aber auch vielleicht zu ungeldultig...
Wir können aber auch nicht erwarten das wir alle von den von uns zu Recht geforderten Abgängen verkauft bekommen. Sollte er mit Alba planen sollten wir das erstmal akzeptieren, es muss dann nur mit dem Kader richtig gearbeitet werden. Außerdem traue ich Koeman zu Alba auch auf der Bank zu lassen.
Wie steht es aktuell um Wague, Todibo und Pedri? Hiervon sollte mal maximal ein Verleihen.
Messi_Cule schrieb: Laut Rac1 soll Suarez Vertrag noch heute gekündigt werden.
Denke Lautaro Martinez wird sein Ersatz. Er soll auch Koemans Wunschspieler sein.
Das mit Suarez und einer heutigen Kündigung wäre heftig!
Koeman wird eher auf Griezmann vorne setzen.Er hat ja auch ähnliches betont "Man müsse Spieler wie De Jong und Griezmann auf der richtigen Position einsetzen.."
Messi_Cule antwortete auf das Thema: Ronald Koeman
Jo Leute. Coutinho und Alba werden bleiben. Das berichten jetzt sehr viele zuverlässige Quellen.
Diese Nachricht macht meine Freude, dass uns Suarez verlassen wird kaputt.
Wie zur Hölle will Koeman Messi, Griezmann, Coutinho und Dembele gleichzeitig aufstellen? Was ist mit Puig? Will man ihm Coutinho vor die Nase setzen, indem man ihn ins Mittelfeld einsetzen will? Was passiert wenn Lautaro noch kommen wird? Müssen dann wirklich 1-2 Großverdiener/Flops auf die Bank oder wie? Dazu kommen noch Fati und Trincao.
Was bringt es Alba (wenn man mit ihm als Ersatzspieler plant) und Coutinho (man kann davon ausgehen, dass er erneut scheitern wird) auf der Bank zu haben? Es wäre doch besser beide einfach zu verkaufen. Die verdienen viel zu viel. Wenn man bei Suarez hart durchgreift dann haben Alba und Coutinho erst recht nichts mehr bei uns verloren. Ich verstehe Koemans Pläne irgendwie nicht. Das hat mit Umbruch nicht viel zutun, wenn man nur Suarez und 2-3 alte Bankwärmer loswerden will.
Also ich finde, dass gerade nur das richtige gemacht wird.
Es ist sicher ganz und gar nicht einfach die Altlasten loszuwerden. Wenn sich ein Suarez quer stellt und meint er könne der Mannschaft noch viel geben, muss halt mal durchgegriffen werden und das verlangt einiges.
Es wäre aber ein erster großer Schritt, wenn Suarez tatsächlich gehen würde. Ich brauch nicht unbedingt Lautaro als Ersatz, warum nicht Griezmann für eine Saison als Stürmer zum Ausprobieren? Koeman hat nicht umsonst gesagt, man müsse mit ihm richtig planen.
Warum auch Coutinho unnötig heuer verscherbeln, wenn er bei Bayern doch positiv aufgefallen ist? Er könnte sicher eine gute Rolle abgeben, wenn er jedoch perfekt ins Spiel eingebunden wird und das wird sicher nicht leicht.
Es tut sich im Moment anscheinend einiges und das ist doch das wichtigste. Ich wäre schon zufrieden, wenn der ein oder andere geht und für jüngere Platz macht.
Es kann sich nicht alles von heute auf morgen verändern und das muss uns allen klar sein. Die Veränderung wird über Jahre gehen!
Messi_Cule schrieb: Laut Rac1 soll Suarez Vertrag noch heute gekündigt werden.
Denke Lautaro Martinez wird sein Ersatz. Er soll auch Koemans Wunschspieler sein.
Das wäre schon irgendwie krass. Aber da sollten wir erstmal abwarten, ob sein Vertrag sich so leicht lösen lassen wird. Irgendwie wäre es auch schade, wenn Suarez so unwürdig wie Alves verabschiedet würde, dafür hat er dann doch zu viel geleistet. Da sollte man sich etwas einfallen lassen...
Mir bereitet es auch Sorgen, wenn Griezmann, Coutinho und Messi bleiben sollen. Ist mir schleierhaft, wie das funktionieren soll. Selbst wenn Messi geht, bin ich irgendwie skeptisch, zumal das nicht der ideale Weg wäre.
Als Leidtragende sehe ich hier ganz klar Puig und Pedri, da Koeman offenbar mit einer Doppelsechs plant und das heißt Frenkie und Pjanic/Sergio, ersatzweise bestenfalls noch Monchu und Oriol dazu, falls sie bleiben. Kommen noch ein van de Beek oder gar Wijnaldum, dann stehen die Chancen gleich Null. Bleibt nur noch ein Platz für einen 10er. Es sei denn er möchte wahlweise mit Wingern oder LM, RM auf den Außen auftreten...
Ich hoffe, es gibt richtig Rotation mit einer erweiterten Stammelf.