Presse : Topthemen dieser Woche – Camp Nou u.v.m

#480836

Hammer-News! Über das Camp Nou habe ich soeben einen kleineren Artikel verfasst. Ich bin wirklich gespannt, wie die Entscheidung ausfällt. Das Camp Nou auf einer künstlichen Insel auf dem Mittelmeer vor der Küste von Barcelona – irgendwie gerät man hierbei ins Schwärmen :) Trotzdem ist mein Standpunkt, dass an einer Restauration kein Weg vorbeiführt. Das Camp Nou der Gegenwart muss nach Abschluss der Arbeiten weiterhin im Kern Bestand haben; es beherbergt nicht nur die Zuschauer, sondern zahlreiche tolle Erinnerungen und Erlebnisse.

Die Engländer haben das legendäre Wembley-Stadium entwidmet(sogar abgerissen? existiert es noch) und konnten bis heute der Welt kein Äquivalent für diesen Verlust präsentieren. Manche Dinge genießen nunmal Bestandsschutz und bereits der Gedanke an einen Abriss sollte strafbar sein.