Jonathan dos Santos

#480873
Anonym
Spongebob wrote:
Der FC Barcelona rechnet mit einem Wechsel in der Winterpause

So wie ich das sehe, wäre es tatsächlich für den Spieler am besten, wenn er den Verein vorläufig verlässt. Ich bin ein großer Fan von Dos Santos und von seinen Qualitäten mehr als nur überzeugt. Als Individualist ist er stärker als Busquets, sein Passspiel ist ausgezeichnet und seine Spielübersicht über jeden Zweifel erhaben. Es wäre traurig, wenn er geht, aber eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Man muss langfristig denken und er muss dieses Sonderopfer bringen.

Ich habe deinen Artikel gelesen und was mir dabei ins Auge stach ist, dass du JdS als ein Spieler mit Potenzial zum Weltklasseakteur apostrophiert hast.

Ist das jetzt nicht ein wenig exzessiv!? JdS hat in der zweiten Garde von Barca gute Ansätze gezeigt, aber ich vermeine, dass diese Betitelung jetzt nicht mit seiner sportlichen Leistung korrespondiert.

JdS spielt solide und ihm unterlaufen auch häufig Fehlpässe. Er vermittelt mir den Anschein, als könne er nur mit seinem rechte Fuß passen und damit zusammenhängend auch spielen, das zeugt nicht von großer Flexibilität.

Da finde ich einen Sergi Roberto auf der Sechser-Position um Klassen besser.