Francesc Fàbregas Soler

#480900
Anonym
Quote:
Ich sehe eher in Busquets den neuen Xavi.

Das ich kann ich nicht sekundieren. Busquets ist der klare 6er bei uns im System. Xavi ist offensiver, wobei das Wort „offensiver“ hier relativ ist, denn er bekleidet eine Position vor Busquets, diese interpretiert Xavi ziemlich defensiv, die Position ZM (8er).

Quote:
Thiago ist für mich eher der neue Iniesta, weil beide mehr Zug zum Tor haben als Xavi.

Das stimmt. Thiago hat einen recht similären Spielstil wie Xavi. Thiago kann/spielt auch diese lange Pässe und ist technisch exzellent und hat noch nicht die Übersicht eines Xavis, aber das kommt mit der Zeit. Da bin ich recht zuversichtlich.

In Sergi Roberto sehe ich den adäquaten Ersatz für Iniesta. Sergi Roberto ist offensiver als Thiago und somit noch eine Position vor Thiago, die Position OM (10er).

Wobei es bei Barca so ist, dass sich Xavi und Iniesta die 8er Position teilen, Xavi die defensivere Variante und Iniesta die offensivere Variante.

Quote:
Wie gesagt: Für mich ist Thiago vom Spielstil her der neue Iniesta. Nur dass Thiago technisch vielleicht noch einen Ticken besser werden kann.

Dem schließe ich mich an.