#10 – Lionel Messi

#481043
Barca_undso
Teilnehmer

Unbeliebt wirst du mit Sicherheit nicht :D
Finde deine Denkweise sogar interessant, stimme dir zum Großteil auch zu :)
Das Spiel ist tatsächlich zu sehr auf Messi fixiert und in manchen Spielsituationen vermisse ich tatsächlich eine echte 9. Dennoch denke ich, dass man Messi auf den Außen in seinen Qualitäten etwas einschränken würde. Auf den Außen ist er denke ich mal leichter aus dem Spiel zu nehmen als wenn er die ‚Falsche 9‘ spielt. Ich würde mir gerne ein Wechselspiel zwischen Villa und Messi auf dem Spielfeld ansehen. Das würde die gegnerische Mannschaft extrem unter Druck setzen und verwirren. Ich bin mir nicht sicher, aber beim 5-0-Sieg gegen Real Madrid gab es solche Positionswechsel zwischen Messi und Villa öfter. Bei den beiden Treffern von Villa sah ich Messi halbrechts und Villa eher im Zentrum anzutreffen. Bin mir aber da nicht mehr sicher.

Vor kurzem gab es auch eine Art Positionswechsel zwischen Fabregas und Messi. Immer wenn Xavi am Ball war rückte Messi etwas zurück und Fabregas stand etwas offensiver. Messi und Fabregas hatten vor den Positionswechseln immer Blickkontakt.
Die Partie war gegen Valencia, am dritten Spieltag.