FC Barcelona 3-2 Spartak Moskau 19.09.12

#481078

Ich freue mich wie ihr auf das Spiel, bin aber nur vorsichtig optimistisch. Erinnert ihr euch noch an das CL-Viertelfinale(oder war es das Achtelfinale) gegen Schachtjor Donezk? Donezk hat uns massive Probleme bereitet und hätte uns einige Tore einschenken können. Dass es letztlich nicht dazu gekommen ist, haben wir nur dem Glück zu verdanken.
Auch in der abgelaufenen Champions League-Saison hatten wir auswärts einige Schwierigkeiten gegen Victoria Pilsen(?). Osteuropäische Mannschaften neigen dazu, offensiv und furchtlos aufzutreten und sind daher nicht zu unterschätzen. In der Champions League gibt es fast keine leichten Gegner mehr, man muss gegen jeden Gegner seine Trümpfe ausspielen, sonst könnte es eng werden.

Aber die Spieler des FC Barcelona besitzen ausreichend Demut und sind sich daher dieser Gefahr durchaus bewusst.