Alexandre Song

Falcon
Teilnehmer
Quote:
Er braucht noch Zeit, um sich in der IV einzuspielen und mit Mascherano, deswegen ist in der nächsten Startformation nichts anderes zu erwarten, als Masch/Song. Bei Arsenal hat er diese Position nicht bekleidet.

Ich hab eh auch geschrieben, dass man da fair sein muss und ihm das noch eingestehen muss. Daher will ich ja auch noch kein Urteil fällen.

Quote:
Keita war eminent wichtig für das Team durch seinen Charakter. Auch seine Spielweise war hervorragend, er war ein Garant, er hatte Pep NIE desillusioniert. Ferner muss ich sagen, dass mich Keita immer überzeugt hat, er war nicht so markant wie ein Messi im Spiel, aber dennoch immer wichtig.

Ich weiss das Keita für das Team durch seinen Charakter sehr wichtig war, auch für Pep. Aber ich hatte eigentlich nie ein gutes gefühl wenn er für Iniesta eingewechselt wurde um den Vorsprung zu verwalten. Z.B. auswärts gegen Arsenal ging auf einmal ein riesen Stück an Sicherheit verloren und die haben dann noch den Ausgleich gemacht.
Dieser Effekt war nicht nur einmal zu beobachten.

Quote:
Ist Song ein Typ der den Unterschied ausmachen kann?

Ein Spieler kann sowohl offensiv als auch Defensiv den Unterschied ausmachen. Busquets ist das beste Beispiel dafür. Er ist der Unterschied warum Barca nur mit einem 6er spielen kann und trotzdem im normalen Spielverlauf stabiler ist als die meisten anderen Mannschaften.

Quote:
Das stimmt so nicht, nach Keitas Abgang gab es zwei „vakante“ Stellen/Positionen. Zum einen die DM-Position und die IV-Position, hinzu kommt noch das Alter von Puyol, welches die IV-Problematik verstärkt. Barca wollte Martinez, dieser war aber zu teuer und hätte über 50 Millionen € gekostet, mit Song ist der adäquate, wenn nicht sogar bessere Spieler zu Barca gekommen.

Mit Roberto hat man einen für das ZM/OM, seine Qualität im DM sind nicht genauso gut wie im ZM/OM.

Mit JdS hat man einen, welcher vom Charakter ein Kämpfer ist, da kannst du dir die Beiträge von Spongebob und mir im JdS-Thread durchlesen und dich auf irgendeine Seite von uns stellen. :lol:
JdS ist schlicht und einfach gesagt noch nicht gut genug für Barca.

Hätte man niemand verpflichtet, würde es keinen Back-Up im DM und IV geben. Auch wenn man in der IV exzellent besetzt war/ist, die Krux ist jetzt zu sehen, was wäre wohl, wenn wir momentan keinen Song hätten !? :ohmy:

Muss ich widersprechen. Der Backup für DM spielt momentan auch IV.
Für „kleine Spiele“ ist JdS auch für Barca gut genug, für große kommt ein Song auch nicht an einem Busquets vorbei.
Sollte die Situation wie jetzt sein, so hätte man einen stärkeren IV, denn bei Song sehe ich das Potential im MF höher.
wäre jetzt Busquets auch noch verletzt hat man wieder keinen Backup.
Wäre Busquets anstelle eines IV verletzt, dann könnte Mascherano DM spielen und man hätte immernoch einen stärkeren IV zusätzlich.
Somit sehe ich in der Flexibilität von Song keinen Vorteil.
Die Diskussion um JdS habe ich sehr wohl schon gelesen und ich habe ihn auch schon live spielen gesehen.
In der Sache stelle ich mich auf die Seite von Spongebob, nur eben ist es da auch eine Frage der Spielpraxis auf 1.Liga Niveau, auch wenn es zu Beginn bestimmt nicht Real Madrid oder Atletico wäre.
Nur so hat er halt keine Chance zu der zu kommen.
Und Sergi Roberto habe ich in dem Zusammenhang genannt weil du ihn auch als Alternative für das ZM siehst, und da haben wir ein überangebot und wenn ein Song da zum Spielen kommt, dann kann man auch getrost einen Jungen wie Sergi Roberto auf das Feld schicken.

Ich sehe halt alles sehr perspektivisch und sehe was für unglaubliche Talente Barca aktuell in der Hinterhand hat, und ich persönlich gehe da gerne das ein oder andere „schwächere Spiel“ ein um dafür die nächsten Jahre mit den Nachwuchsspieler gerüstet zu sein.

Ich denke die letzten beiden Spiele hätte es keinen Unterschied gemacht ob Song oder Bartra in der IV gestanden wäre und der Classico steht noch aus, welcher eine echte Bewährungsprobe wird.
Da ist aber sowohl Song, der bei Arsenal nie IV gespielt hat, als auch Bartra ohne Erfahrung auf diesem Level ein Risiko.

Quote:
Geht mir genauso, ich möchte auch immer die eigene Jugend sehen. Aber ohne einen Henry, Ronaldinho, Eto’o, Mascherano und Villa würde Barca nicht da stehen, wo sie jetzt stehen.

Stimme ich dir schon zu, aber ganz ehrlich, Song stelle ich nicht auf die Stufe der oben genannten.