Presse : Topthemen dieser Woche – Verträge u.v.m

#481592

Ich habe eben gerade nachgelesen, dass er in seinem ersten Spiel für die A-Mannschaft für Sylvinho in die Partie gekommen ist und sich kurz vor Abfiff die rote Karte einhandelte. Die Meisterschaft war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Trotzdem hat sich Pep Guardiola über diesen Platzverweis dermaßen geärgert, dass er vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt worden ist.

Laut transfermarkt kann Muniesa sowohl die IV als auch die linke Außenverteidigerposition bekleiden. Mehr kann ich über diesen Spieler nicht sagen. Vielleicht eine Sache noch: Mit 16 erlitt er eine schwere Knieverletzung, die ihn für 10 Monate außer Gefecht setzte.

Meine Intuition sagt mir, dass wir von Muniesa nicht sonderlich viel sehen werden. Vielleicht sollte der FC Barcelona bei diesem Spieler ein ähnlich aufwendiger und kostenintensives Verletzungspräventionsprogramm durchführen; andernfalls sehe ich nur wenig Perspektive.