Athletic Bilbao 2-2 FC Barcelona 27.04.2013

#487667

Naja, meine Begeisterung für dieses Spiel hält sich stark in Grenzen. Wenn man ehrlich ist, ist diese Saison doch schon mehr oder weniger gelaufen. Dass die Spieler so nicht denken können/dürfen ist mir schon klar. ;)
Vielleicht nutzt man die Chance, dass man in La-Liga die letzten 4-5 Spiele als sicherer Meister etwas experimentiert. Vor allem könnte Deulofeu mal so richtig reinschnuppern, aber auch Luis Alberto (vorausgesetzt man zieht die Option) und Sergi Roberto.

Ich möchte hier keine Aufstellung angeben, bin mir aber sicher, dass Xavi mal wieder nicht von Beginn an auf dem Feld stehen wird. Schonen ist ja schön und gut, aber bei uns ist da keine klare Linie zu erkennen.

Während Alves jedes Spiel durchspielen muss, ist Xavi in der Liga seit 13-14 Spielen kaum mehr zu sehen. Da passt doch was hinten und vorne nicht. Ich wiederhole meine Frage auch gerne: Wie soll der dann in den absoluten Topspielen auf der Höhe sein?
Mittlerweile ist es so oder so schon egal. Ob er nun spielt oder nicht ist in der jetzigen Phase der Saison von sehr geringer Bedeutung.