Neymar Jr.

#487679
Herox
Teilnehmer
Quote:
Was unseren Kanarienvogel Neymar angeht kann alles passieren. Wenn er floppt, dann haben wir den Salat.

Ja, das ist die ganz große Gefahr. Er spielt in der brasilianischen Liga wirklich klasse, aber diese ist (bei allem Respekt) kein wirklicher Maßstab. Was hat Neymar bis jetzt erreicht? Nichts. Wieso wechselt er nicht jetzt zu Barca? Er will bei der WM 2014 dabei sein. Das zeigt mir persönlich, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt und dass er eventuell gar nicht so gut ist wie er dargestellt wird.
Wenn er tatsächlich so überragend wäre, dann wäre es doch egal, wo er spielt. Er müsste sich überall durchsetzen können und sein Platz in der NM wäre nicht gefährdet. Das hinterlässt bei mir viele Fragezeichen und wir können es uns nicht leisten, wieder hohe Summen für einen Spieler auszugeben, bei dem wir uns nicht sicher sein können, ob er tatsächlich das bringt, was man von ihm erwartet.
Ich weiß nicht, wieso man jede Woche über Neymar reden muss. Die Verantwortlichen von Barca tragen dazu aber auch ihren Teil bei, weil sie fest davon überzeugt sind, dass Neymar der richtige Spieler für Barca sein kann und viel Positives mit sich bringen wird. Ich bin eher skeptisch gegenüber diesem Plan und weiß nicht wirklich, was ich von Neymar halten soll.