Kaderplanung 2013/14

#487726
Barca_undso
Teilnehmer

Ich hoffe, dass Song bleibt. Wenn der gespielt hat, hat er in meinen Augen nie wirklich schlecht gespielt. Vielleicht gab es mal eine oder zwei Partien, in denen er nicht gänzlich überzeugen konnte, doch ein Totalausfall war er nie. Hat seine Arbeit zumeist stark gemeistert.

Meine Wunschabgänge:

Dani Alves
Dos Santos
David Villa (hier bin ich mir NOCH nicht sicher)

Auch wenn wir Dani Alves sehr viel zu verdanken haben, so denke ich nicht mehr, dass er an frühere Leistungen anknüpfen wird. Seine Saison war zwar auch nicht schlecht, aber im Vergleich zu seinen letzten Saisons, war ein Leistungseinbruch zu erkennen. Er wirkt nicht mehr ganz auf der Höhe.
Dos Santos sollte man meiner Meinung nach auch abgeben. Er hat einfach keine Zukunft mehr bei Barça und das obwohl er ein klasse Talent ist. Ihm wurde auch schon zu Beginn der Saison ein Mannschaftswechsel geraten. Ich bin der Meinung, dass sein Talent bei anderen Teams wohl besser zur Geltung kommen und er sich dort auch besser entfalten könnte. Bei Barça sehe ich leider schwarz für ihn, auch wenn ich ihn mag. Seine wenigen Partien, die ich von ihm in der jetzigen Saison gesehen habe, waren nicht schlecht, doch hat er keine Chance.
Bei David Villa bin ich mir noch nicht sicher. Diese Personalie brachte auch etwas Unruhe in das Team. Es war nie klar, ob er bleiben oder gehen wird. Fühlt er sich wohl oder unwohl? Falls er sich unwohl fühlt, sollte man ihn verkaufen. Ich bin mir sicher, dass man für ihn -genauso auch bei Dani Alves- eine recht zufriedenstellende Ablösesumme bekommen würde. Außerdem überzeugte er mich in der laufenden Saison fast nur noch als Joker. Gegen einen Verbleib hätte ich nichts, da ich ihn äußerst sympathisch finde und er ein echter Teamplayer ist, doch könnte er mit einem Abgang jungen Talenten wie Deulofeu oder Luis Alberto (falls dieser verpflichtet wird) den Weg in die erste Mannschaft und dann in die Startaufstellung wesentlich erleichtern.

Ansonsten rechne ich mit Abgängen von den Spielern, die verliehen wurden. Cuenca wird hierbei wohl eine Ausnahme sein.

Cuenca könnte das Spiel von Barça über die Außen wohl noch einmal beleben. Technisch sehr stark, schnell, defensiv und offensiv präsent und hat auch einen relativ guten Torriecher. Ist außerdem auch ein Offensiv-Allrounder zu sein mit einem starken Passspiel und einer starken Übersicht.

Wunschneuzugang:

Es wird viel über die Personalie Hummels geschrieben und gesprochen, doch in meinen Augen wäre dieser Spieler nicht der idealste. Klar, er ist spielstark und würde in das System Barça’s passen, doch haben wir doch schon einen Spieler, der ihm ähnelt: Pique. Außerdem macht mir Hummels in dieser Saison zu viele individuelle Fehler. Ich würde mir persönlich (von den gehandelten) einen Kompany wünschen. Hinten steht er robust, macht wenige Fehler und strahlt auch Ruhe aus. Außerdem ist er kein langsamer Spieler. Auch ist er einer, der die Defensive bei Standards stabilisieren könnte. Hier mal ein kleines Video von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=sifUWOOgCG4

Ansonsten könnte man noch einen Stürmer holen. Ein Rooney wäre natürlich mein Wunschkandidat, doch ist ein Wechsel wohl unwahrscheinlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er ManU verlässt, auch wenn die Medien schreiben, dass er seinen Vertrag wohl nicht verlängern will und er wechselwillig ist. Ansonsten würde mir auch ein Aguero gefallen.